App im Playstore
Pfeil rechts
33538

Zitat von flow87:
Warum machst du eigentlich so oft EKG'S?

Dieses war ein Routine kontrolle wegen meinen antidepressiva der psych will das immer 2 ma im jahr machen. Und diesmal wollte ich gar nicht weil ich mich halt abgefunden habe und er meinte ne er brauch das.

Fragestellung auf anforderungsschein war kontrolle qt zeit wegen medikamenteneinnahme

Zitat von Matze1983:
Dieses war ein Routine kontrolle wegen meinen antidepressiva der psych will das immer 2 ma im jahr machen. Und diesmal wollte ich gar nicht weil ich mich halt abgefunden habe und er meinte ne er brauch das.Fragestellung auf anforderungsschein war kontrolle qt zeit wegen medikamenteneinnahme

Ok ja das macht Sinn.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Ok ja das macht Sinn.

Heut is das nur so geworden weil der psychiater mir so angst gemacht hat aber hausarzt sagte psychiater sind nich so bewandert im ekg lesen

Zitat von flow87:
Doch man kann das loswerden klar aber wenn man sich die ganze Zeit immer wieder im Kreis dreht und überall nach einer Krankheit sucht, dann wird's schwer.Man muss folgendes machen damit man aus der Angst kommt:1. Ganz wichtig, zuerst medizinisch abklären lassen ob wirklich alles gut ist. Das die Symptome nicht organisch sind. 2. Wenn man organisch nichts gefunden hat, dann soll man sich je nach stärke der Angstkrankheit psychologisch helfen lassen.3. Das wichtigste von allem, Lebe dein Leben weiter wie früher und akzeptiere deine Angst aber mache sie nicht zum täglichen Begleiter.Ich kenne viele die heute frei sind von Ihren Ängsten. Diese Personen haben aber auch den Willen aus dieser Angstspirale raus zu kommen.

Also mit einem Ultraschall und sowas bin ich ja eigentlich gut untersucht denke ich und ich bin 17 noch ein Pluspunkt denke ich mal
Ich bin in einer Klinik und exponiere meine Angst oft gehe jetzt 2 mal die Woche schwimmen und 2 mal die Woche sport und bin grad Dran sie zu akzeptieren bin ich auf dem richtigen weg so?

Zitat von Ali-:
Also mit einem Ultraschall und sowas bin ich ja eigentlich gut untersucht denke ich und ich bin 17 noch ein Pluspunkt denke ich mal Ich bin in einer Klinik und exponiere meine Angst oft gehe jetzt 2 mal die Woche schwimmen und 2 mal die Woche sport und bin grad Dran sie zu akzeptieren bin ich auf dem richtigen weg so?

Ja bist du wird auch abundzu nochmal Zweifel kommen. Aber du siehst bestimmt schon eine verbesserung wie vor paar wochen oder

Zitat von Matze1983:
Ja bist du wird auch abundzu nochmal Zweifel kommen. Aber du siehst bestimmt schon eine verbesserung wie vor paar wochen oder

Naja es geht so aber hoffe es bessert sich in der nächste wochen

Zitat von Ali-:
Naja es geht so aber hoffe es bessert sich in der nächste wochen

Mit der zeit lernt man damit umzugehen. Mal gut mal nicht so. Aber mir hat sport geholfen walken schwimmen

Zitat von sir_yoshi:
Wen du ein Herzfehler hast bzw. wie ich Angst hast, das z.B. dein Herz einfach so ausetzt, dan würdest du das garnicht mitbekommen, wen es passieren würde :/ Hast du dich den schon durchchecken lassen ? EKG ? Langzeit EKG ?Blutwerte ?Und wichtig, von einem Arzt dem du auch vertraust ? Man muss es versuchen positiv zu sehen, eine Sekunde nach dem Tod, weis man nichtmal mehr das man exestiert hat :/

Ich bin komplett durch gecheckt wird jedes Jahr Ultraschall alle vier Wochen ekg und alle 3 Monate Blut da müsst ich eigentlich beruhigt sein ich weiss nur diese blöde qt zeit macht mir immer angst. Man sollte sich klar machen in dem moment wenn es passiert passiert es nun mal aber erst mal lernen so zu denken das man auch gesund ist. Verzwickte Lage

Zitat von saga1978:
Ich bin komplett durch gecheckt wird jedes Jahr Ultraschall alle vier Wochen ekg und alle 3 Monate Blut da müsst ich eigentlich beruhigt sein ich weiss nur diese blöde qt zeit macht mir immer angst. Man sollte sich klar machen in dem moment wenn es passiert passiert es nun mal aber erst mal lernen so zu denken das man auch gesund ist. Verzwickte Lage

Warum machst du den alle vier Wochen EKG ?

Zitat von sir_yoshi:
Warum machst du den alle vier Wochen EKG ?

Wegen den Medikamenten die auf die qt zeit gehen

Zitat von saga1978:
Wegen den Medikamenten die auf die qt zeit gehen

Es könnte einen Nebenwirkung sein muss aber nicht

Mir geht's heute auch mal wieder schlecht. Die ganze linke Seite von Kopf bis runter ins Bein sind heute komisch irgendwie schlapp. Mein Rücken schmerzt und mein Brustbein brennt.
Kopfkino
Letzte Woche Blutbild, vor 2 Monaten EKG und vor 7 Monaten CT vom Kopf. Alles ohne Befund.
Schlaganfall und Herzinfarkt können es ja wohl nicht sein.
Das mein Rücken und Grad die BWS kaputt ist ist mir bekannt.
Trotzdem ärgert mich mein Kopf wieder und ich komm nicht runter

@Matze eine Sinustachykardie ist nie bzw fast nie ein Problem das auf das Herz selbst deutet d.h. immer ein äußerer Einfluss also völlig harmlos nur unangenehm

@Flow war heute beim Nukearmediziner er meinte das ich evtl Hashimoto habe aber genaueres weiß ich erst in einer bis zwei Wochen dann ist das ausgewertet also der Bluttest und die Szintigrafie. Im Ultraschall sah man nix allerdings meinte er das das nix heißt. Meine Tante hat auch Hashimoto und meine andere Tante eine Unterfunktion sowie mein Onkel ne Überfunktion und das ist vererbbar. Zudem sagte er das bei Hashimoto zu Anfang der Erkrankung oft Herzrythmusstörungen auftreten können also kann das gut sein.

Zitat von Olli91:
@Matze eine Sinustachykardie ist nie bzw fast nie ein Problem das auf das Herz selbst deutet d.h. immer ein äußerer Einfluss also völlig harmlos nur unangenehm @Flow war heute beim Nukearmediziner er meinte das ich evtl Hashimoto habe aber genaueres weiß ich erst in einer bis zwei Wochen dann ist das ausgewertet also der Bluttest und die Szintigrafie. Im Ultraschall sah man nix allerdings meinte er das das nix heißt. Meine Tante hat auch Hashimoto und meine andere Tante eine Unterfunktion sowie mein Onkel ne Überfunktion und das ist vererbbar. Zudem sagte er das bei Hashimoto zu Anfang der Erkrankung oft Herzrythmusstörungen auftreten können also kann das gut sein.

Ja das kann sein. Da eine Funktionsstörung der Schilddrüse sehr gerne zu Herzstolpern und Herzrasen führt.
Meistens wenn der TSH erhöht ist oder stark im oberen Feld schwankt, stimmt etwas mit der Schilddrüsenfunktion nicht.
Meistens handelt es sich um eine Unterfunktion. (Hashimoto) Wen das familiär schon bekannt ist, dann könnte ich mir gut denken das es bei dir so sein wird.

Zitat von Olli91:
@Matze eine Sinustachykardie ist nie bzw fast nie ein Problem das auf das Herz selbst deutet d.h. immer ein äußerer Einfluss also völlig harmlos nur unangenehm @Flow war heute beim Nukearmediziner er meinte das ich evtl Hashimoto habe aber genaueres weiß ich erst in einer bis zwei Wochen dann ist das ausgewertet also der Bluttest und die Szintigrafie. Im Ultraschall sah man nix allerdings meinte er das das nix heißt. Meine Tante hat auch Hashimoto und meine andere Tante eine Unterfunktion sowie mein Onkel ne Überfunktion und das ist vererbbar. Zudem sagte er das bei Hashimoto zu Anfang der Erkrankung oft Herzrythmusstörungen auftreten können also kann das gut sein.

Olli mir gings eher drum um den schenkelblock;-(

Zitat von Matze1983:
Olli mir gings eher drum um den schenkelblock;-(

Auch das nicht ein inkompletter RSB ist in den meisten Fällen ungefährlich kann auch ein Zufallsbefund sein durch das falsche Eichen des EKGs der Fehler passiert immer mal wieder das sieht man daran das man den RSB dann nicht immer hat

Schick mir mal dein EKG bitte also falls dus hast.

Hatte auch ein paar mal schon einen inkompletten RSB dann wurde mein EKG wiederholt und es war weg das war ein Eichungsachsen Problem der EKG Maschine

Zitat von flow87:
Ja das kann sein. Da eine Funktionsstörung der Schilddrüse sehr gerne zu Herzstolpern und Herzrasen führt.Meistens wenn der TSH erhöht ist oder stark im oberen Feld schwankt, stimmt etwas mit der Schilddrüsenfunktion nicht.Meistens handelt es sich um eine Unterfunktion. (Hashimoto) Wen das familiär schon bekannt ist, dann könnte ich mir gut denken das es bei dir so sein wird.
.

Jep und am 28. fängt meine TK an dann werde ich besser mit der Panik klarkommen
Sponsor-Mitgliedschaft

Sind das Rhythmusstörungen?

Wenn ich den Puls am Handgelenk mit dem Daumen fühle, dass es normal schlägt und irgendwann ein Schlag schneller kommt, aber keine Pause. Einfach das Tempo mal schneller mal langsamer?

Zitat von Kolllegah:
Sind das Rhythmusstörungen?Wenn ich den Puls am Handgelenk mit dem Daumen fühle, dass es normal schlägt und irgendwann ein Schlag schneller kommt, aber keine Pause. Einfach das Tempo mal schneller mal langsamer?

Nein ist es nicht, das ist der normale Puls schlag. Das menschliche Herz ist keine Maschine und schlägt immer schön im 60 Takt. Der Puls wechselt sekündlich und deshalb kann es das geben.

Zitat von flow87:
Nein ist es nicht, das ist der normale Puls schlag. Das menschliche Herz ist keine Maschine und schlägt immer schön im 60 Takt. Der Puls wechselt sekündlich und deshalb kann es das geben.

Es hat nicht durcheinander geschlagen. Ich habe den Puls halt minutenlang bewusst mit dem Daumen gefühlt und da wurde er dann ein wenig schneller, aber alles im Bereich 65 bis 75.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore