Zitat von Olli91:@Matze eine Sinustachykardie ist nie bzw fast nie ein Problem das auf das Herz selbst deutet d.h. immer ein äußerer Einfluss also völlig harmlos nur unangenehm @Flow war heute beim Nukearmediziner er meinte das ich evtl Hashimoto habe aber genaueres weiß ich erst in einer bis zwei Wochen dann ist das ausgewertet also der Bluttest und die Szintigrafie. Im Ultraschall sah man nix allerdings meinte er das das nix heißt. Meine Tante hat auch Hashimoto und meine andere Tante eine Unterfunktion sowie mein Onkel ne Überfunktion und das ist vererbbar. Zudem sagte er das bei Hashimoto zu Anfang der Erkrankung oft Herzrythmusstörungen auftreten können also kann das gut sein.
Ja das kann sein. Da eine Funktionsstörung der Schilddrüse sehr gerne zu Herzstolpern und Herzrasen führt.
Meistens wenn der TSH erhöht ist oder stark im oberen Feld schwankt, stimmt etwas mit der Schilddrüsenfunktion nicht.
Meistens handelt es sich um eine Unterfunktion. (Hashimoto) Wen das familiär schon bekannt ist, dann könnte ich mir gut denken das es bei dir so sein wird.
19.02.2020 19:10 •
x 1 #7894