App im Playstore
Pfeil rechts
33538

So war spazieren Puls is runter fühlt sich aber trotzdem wie Rasen an

Zitat von saga1978:
So war spazieren Puls is runter fühlt sich aber trotzdem wie Rasen an

Hör einfach nicht immer in dich hinein. Puls hin oder her. Ob er 50 oder 100 ist, spielt doch keine Rolle.
Solange dein Puls nicht immer um die 150 ist, ist alles gut.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Hör einfach nicht immer in dich hinein. Puls hin oder her. Ob er 50 oder 100 ist, spielt doch keine Rolle. Solange dein Puls nicht immer um die 150 ist, ist alles gut.

Ja du hast recht versuch es auch aber hab sone angst vor dieser torsades

Zitat von saga1978:
Ja du hast recht versuch es auch aber hab sone angst vor dieser torsades

Ich würde wirklich die AD Reduzieren.. was Bringen die wenn du dann Angst hast..

Zitat von Kedici:
Ich würde wirklich die AD Reduzieren.. was Bringen die wenn du dann Angst hast..

Mir ging es ja gut bis gestern und seit dem krieg ich die Angst nicht weg vielleicht is das auch vom paroxetin ne erstverschlimmerung. Werde auf jeden Fall mit meiner neurologin sprechen

Hey wollt mich mal zu Wort melden so bald ich an mich glaube kommt die nächste Angst an die Angst davor das ich dieses blöde angststörung nie los werde weil ich auch viel gelesen hab das Leute das Jahrzehnte haben

Zitat von Ali-:
Hey wollt mich mal zu Wort melden so bald ich an mich glaube kommt die nächste Angst an die Angst davor das ich dieses blöde angststörung nie los werde weil ich auch viel gelesen hab das Leute das Jahrzehnte haben

Diese Angst hast du nicht zu unrecht. Sehr warscheinlich wirst du deine Symthome ein leben Lang haben.
Ist wie eine Allergie. Du kannst nur lernen, damit gut zu leben.

Zitat von saga1978:
Mir ging es ja gut bis gestern und seit dem krieg ich die Angst nicht weg vielleicht is das auch vom paroxetin ne erstverschlimmerung. Werde auf jeden Fall mit meiner neurologin sprechen

Vor was hast du den genau angst ?
Was kann im schlimmsten Fall passieren ?

Zitat von sir_yoshi:
Vor was hast du den genau angst ? Was kann im schlimmsten Fall passieren ?

Vor einer qtc verlängerung und das ich daran sterbe

Zitat von saga1978:
Vor einer qtc verlängerung und das ich daran sterbe

Wen du ein Herzfehler hast bzw. wie ich Angst hast, das z.B. dein Herz einfach so ausetzt, dan würdest du das garnicht mitbekommen, wen es passieren würde :/

Hast du dich den schon durchchecken lassen ?

EKG ?
Langzeit EKG ?
Blutwerte ?

Und wichtig, von einem Arzt dem du auch vertraust ?

Man muss es versuchen positiv zu sehen, eine Sekunde nach dem Tod, weis man nichtmal mehr das man exestiert hat :/

Hallo ihr lieben. Meine angst hat mich grad wieder. War ja am montag zur ekg kontrolle wegen mein medikamenten.

Heut hat psychiater angerufen ekg war soweit gut nur war schnell unterwegs sinustachikardie 120 puls. Jetzt hab ich bisschen angst. Lagetyp war indifferenztyp. War auch aufgeregt und hatte angst.

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben. Meine angst hat mich grad wieder. War ja am montag zur ekg kontrolle wegen mein medikamenten.Heut hat psychiater angerufen ekg war soweit gut nur war schnell unterwegs sinustachikardie 120 puls. Jetzt hab ich bisschen angst. Lagetyp war indifferenztyp. War auch aufgeregt und hatte angst.

Bin ich denn jetzt herzkrank oder was bedeutet der befund

Zitat von Matze1983:
Bin ich denn jetzt herzkrank oder was bedeutet der befund

Nein, auf keinen Fall. Der Lagetyp Indefferenztyp ist der häufigste Lagetyp bei Erwachsenen. Alles normal. Dein Puls war mit 120 erhöht. Vielleicht warst du nervös oder aufgeregt? Ab Puls von 100 spricht man von Sinustachykardie. Kann aber wie gesagt an nervösität gelegen haben. Kein Grund zur Panik.

Zitat von Alfred1974:
Nein, auf keinen Fall. Der Lagetyp Indefferenztyp ist der häufigste Lagetyp bei Erwachsenen. Alles normal. Dein Puls war mit 120 erhöht. Vielleicht warst du nervös oder aufgeregt? Ab Puls von 100 spricht man von Sinustachykardie. Kann aber wie gesagt an nervösität gelegen haben. Kein Grund zur Panik.

So war jetzt beim psychiater hab mir das ausdrucken lassen und er hat falsches ekg mir durchgegeben. Puls war 113 hab gesagt ich geh zum hausarzt und hab mit ihm gesprochen er meinte das ekg is vollkommen in ordnung nur da stand was von inkompletten rechtsschenkelblock er meinte das is nichts schlimmrs. Was is das denn? Anaonsten unauffällig herzfrequenz 113 indifferenztyp Qtc zeit 429 pq 122 und qt 312 qrs 92

Zitat von Matze1983:
So war jetzt beim psychiater hab mir das ausdrucken lassen und er hat falsches ekg mir durchgegeben. Puls war 113 hab gesagt ich geh zum hausarzt und hab mit ihm gesprochen er meinte das ekg is vollkommen in ordnung nur da stand was von inkompletten rechtsschenkelblock er meinte das is nichts schlimmrs. Was is das denn? Anaonsten unauffällig herzfrequenz 113 indifferenztyp Qtc zeit 429 pq 122 und qt 312 qrs 92

Alles Normal. Dein EKG ist Normalbefund. Hör auf über Dinge zu googeln, du bekommst nur die falschen Antworten, da du falsch suchst.
Du musst keine Angst haben. Deine EKG Werte sind im Normbereich.

Zitat von Ali-:

Doch man kann das loswerden klar aber wenn man sich die ganze Zeit immer wieder im Kreis dreht und überall nach einer Krankheit sucht, dann wird's schwer.

Man muss folgendes machen damit man aus der Angst kommt:

1. Ganz wichtig, zuerst medizinisch abklären lassen ob wirklich alles gut ist. Das die Symptome nicht organisch sind.
2. Wenn man organisch nichts gefunden hat, dann soll man sich je nach stärke der Angstkrankheit psychologisch helfen lassen.
3. Das wichtigste von allem, Lebe dein Leben weiter wie früher und akzeptiere deine Angst aber mache sie nicht zum täglichen Begleiter.

Ich kenne viele die heute frei sind von Ihren Ängsten. Diese Personen haben aber auch den Willen aus dieser Angstspirale raus zu kommen.

Zitat von flow87:
Alles Normal. Dein EKG ist Normalbefund. Hör auf über Dinge zu googeln, du bekommst nur die falschen Antworten, da du falsch suchst.Du musst keine Angst haben. Deine EKG Werte sind im Normbereich.

Danke flow hab nicht gegoogelt und hatte bis heute das wieder gut im griff dass ich nicht mehr ans herz gedacht habe mache ja seit langem meinen sport und seitdem keine herzangst mehr nur heute das war wieder ein rückschlag der psychiater hat sich nochmal entschuldigt dass er mir angst gemacgt hat.

Ich frag mich nur was dieser block bedeutet will das auch nicht googeln
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Matze1983:
Danke flow hab nicht gegoogelt und hatte bis heute das wieder gut im griff dass ich nicht mehr ans herz gedacht habe mache ja seit langem meinen sport und seitdem keine herzangst mehr nur heute das war wieder ein rückschlag der psychiater hat sich nochmal entschuldigt dass er mir angst gemacgt hat. Ich frag mich nur was dieser block bedeutet will das auch nicht googeln

Kurz gesagt: Ein inkompletten Rechtsschenkelblock ist eine häufige Diagnose bei den EKG's.

Ein inkompletter Rechtsschenkelblock ist eine Art Erregungsleitungsstörung im Herzen. Allerdings eine, die meist keine ernsten Auswirkungen hat . Die Störung kommt auch bei gesundem Herzen vor.
Etwas vereinfacht kann man sagen, dass beim Rechtsschenkelblock der vom Sinusknoten ausgehende elektrische Impuls nicht so wie normal weitergeleitet werden kann. Die Weiterleitung wird an einer bestimmten Stelle blockiert und sucht sich dann auf Umwegen ihren Weg. Im Endeffekt führt das dazu, dass die Erregung des Herzmuskels nicht gleichzeitig erfolgt. Die rechte Herzhälfte wird etwas später aktiviert als die linke Herzseite.
Oft keine Behandlung notwendig
Man erkennt einen Rechtsschenkelblock nur im EKG: Dort ist eine bestimmte Zacke leicht verändert bzw. verkürzt: der QRS-Komplex. Sonst merkt man davon meist nichts.
Wenn keine Herzprobleme als Ursache diagnostiziert werden, ist auch keine Behandlung notwendig.

Zitat von flow87:
Kurz gesagt: Ein inkompletten Rechtsschenkelblock ist eine häufige Diagnose bei den EKG's.Ein inkompletter Rechtsschenkelblock ist eine Art Erregungsleitungsstörung im Herzen. Allerdings eine, die meist keine ernsten Auswirkungen hat . Die Störung kommt auch bei gesundem Herzen vor.Etwas vereinfacht kann man sagen, dass beim Rechtsschenkelblock der vom Sinusknoten ausgehende elektrische Impuls nicht so wie normal weitergeleitet werden kann. Die Weiterleitung wird an einer bestimmten Stelle blockiert und sucht sich dann auf Umwegen ihren Weg. Im Endeffekt führt das dazu, dass die Erregung des Herzmuskels nicht gleichzeitig erfolgt. Die rechte Herzhälfte wird etwas später aktiviert als die linke Herzseite.Oft keine Behandlung notwendigMan erkennt einen Rechtsschenkelblock nur im EKG: Dort ist eine bestimmte Zacke leicht verändert bzw. verkürzt: der QRS-Komplex. Sonst merkt man davon meist nichts.Wenn keine Herzprobleme als Ursache diagnostiziert werden, ist auch keine Behandlung notwendig.

Dankr. Ja hausarzt sagte dann auch is nix schlimmes kann auch sein dass es ein arzt bisschen falsch interpretiert hat. Weil auf der kurve steht normales ekg sinustachikardie lagetyp normal.

Zitat von Matze1983:
Dankr. Ja hausarzt sagte dann auch is nix schlimmes kann auch sein dass es ein arzt bisschen falsch interpretiert hat. Weil auf der kurve steht normales ekg sinustachikardie lagetyp normal.

Warum machst du eigentlich so oft EKG'S?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore