App im Playstore
Pfeil rechts
33542

Zitat von flow87:
Ja würde ich auch machen. Ein tiefer Kaliumwert kann übel werden. Ich kann das nur zu gut von mir behaupten:)

Ja geh nachher zur Apotheke ja ich weiss hatte das auch schon. Hab trotzdem immer noch so angst das was übersehen wurde aber bei drei EKGs mhhhh. Bilde mir schon ein das meine Hündin Herzrasen hat wenn sie bei mir liegt ich muss ne Strategie entwickeln aber weiss nicht wie.

Zitat von flow87:
Ja würde ich auch machen. Ein tiefer Kaliumwert kann übel werden. Ich kann das nur zu gut von mir behaupten:)

Kann man sich überdosieren damit

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von saga1978:

Ja wenn du 5 oder 10 Brausetabletten am Tag trinkst.

Kalinor kann man bei Mangel 2 Brause am Tag nehmen.

Für Kaliumerhalt 1 am Tag.

Ich nehme zwischen 1 und 2 am Tag. Bei 1 am Tag ist mein Kaliumspiegel immer so bei 4.

Zitat von saga1978:

Zu Anfang erstmal nicht, da dein Kalium Wert ja zu niedrig ist. Ausserdem will deine Ärztin es ja kontrollieren

Zitat von flow87:
Ja wenn du 5 oder 10 Brausetabletten am Tag trinkst.Kalinor kann man bei Mangel 2 Brause am Tag nehmen.Für Kaliumerhalt 1 am Tag.Ich nehme zwischen 1 und 2 am Tag. Bei 1 am Tag ist mein Kaliumspiegel immer so bei 4.

Alles klar danke

Zitat von Alfred1974:
Zu Anfang erstmal nicht, da dein Kalium Wert ja zu niedrig ist. Ausserdem will deine Ärztin es ja kontrollieren

Danke

Kennt jemand so Panikschübe? Komisches Gefühl in der Brust, dann erhöhter Puls, dann kurz Herzrasen, welches aufhört wenn man sich hinlegt und ruhig atmet. Dauer von 5 Minuten etwa.

Zitat von Kolllegah:
Kennt jemand so Panikschübe? Komisches Gefühl in der Brust, dann erhöhter Puls, dann kurz Herzrasen, welches aufhört wenn man sich hinlegt und ruhig atmet. Dauer von 5 Minuten etwa.

Ja das sind Panikschübe verursacht durch Adrenalin. Hast du vorher Kaffee getrunken oder etwas mit Koffein drin?

Zitat von flow87:
Ja das sind Panikschübe verursacht durch Adrenalin. Hast du vorher Kaffee getrunken oder etwas mit Koffein drin?

Nein, aber aufgrund aufgeblähtem Bauch wohl Hyperventiliert unbewusst.

Krieg mich garnicht beruhigt ist das jetzt die angst das der Puls immer mal hoch geht so bis 97 häng am pulsoximeter sollte ich wohl lassen und starkes gefühl von Herzrasen und kalte Hände, der Puls fühlt sich wie 150 an

Zitat von Kolllegah:
Nein, aber aufgrund aufgeblähtem Bauch wohl Hyperventiliert unbewusst.

Ja das kann gut sein. Ein Blähbauch verursacht oft Atemnot oder Herzstolpern.

Zitat von saga1978:
Krieg mich garnicht beruhigt ist das jetzt die angst das der Puls immer mal hoch geht so bis 97 häng am pulsoximeter sollte ich wohl lassen und starkes gefühl von Herzrasen und kalte Hände, der Puls fühlt sich wie 150 an

Kalte Hände sind ein Zeichen für eine Angstattacke also versuch dich zu beruhigen. Solange dein Adrenalin hoch ist geht der Puls niemals runter.
Nimm das Kalium und ein Magnesium und dann hast du schonmal das Herzrasen und Stolpern im Griff.

Zitat von flow87:
Kalte Hände sind ein Zeichen für eine Angstattacke also versuch dich zu beruhigen. Solange dein Adrenalin hoch ist geht der Puls niemals runter.Nimm das Kalium und ein Magnesium und dann hast du schonmal das Herzrasen und Stolpern im Griff.

Oh man bin schon drauf gekomm das das serotonin syndrom ist. Kalium hab ich schon genomm Magnesium werde ich ma versuchen krieg mich nicht runter gefahren is doch nicht gesund wenn das immer zu rast

Zitat von saga1978:
Oh man bin schon drauf gekomm das das serotonin syndrom ist. Kalium hab ich schon genomm Magnesium werde ich ma versuchen krieg mich nicht runter gefahren is doch nicht gesund wenn das immer zu rast

Dann geh raus spazieren. Das Wetter ist schön. Lenk dich ab. Es bringt nichts, die ganze Zeit nach einer Krankheit zu suchen. Es gibt 1000 Krankheiten die sein könnten. Es bringt dich nicht weiter.
Du warst im Krankenhaus und dort haben sie einen Kaliummangel festgestellt und sonst nichts.
Also beruhig dich. Google keine Krankheiten sondern vertrau mal deinem Arzt.
Durch deine Angst und Unruhe arbeitet dein Körper auf 180. Das heisst die Stresshormone sind im Überschuss da. So kommst du nicht zur Ruhe, also bau die ab. Geh raus und beweg dich.
Danach wird's dir besser gehen. Du bist gesund.

Zitat von flow87:
Dann geh raus spazieren. Das Wetter ist schön. Lenk dich ab. Es bringt nichts, die ganze Zeit nach einer Krankheit zu suchen. Es gibt 1000 Krankheiten die sein könnten. Es bringt dich nicht weiter. Du warst im Krankenhaus und dort haben sie einen Kaliummangel festgestellt und sonst nichts.Also beruhig dich. Google keine Krankheiten sondern vertrau mal deinem Arzt.Durch deine Angst und Unruhe arbeitet dein Körper auf 180. Das heisst die Stresshormone sind im Überschuss da. So kommst du nicht zur Ruhe, also bau die ab. Geh raus und beweg dich.Danach wird's dir besser gehen. Du bist gesund.

Danke für deine lieben Worte hast recht werde mal die Hunde schnappen und raus vielen lieben Dank

Zitat von saga1978:
Danke für deine lieben Worte hast recht werde mal die Hunde schnappen und raus vielen lieben Dank

Mach das. Das tut gut. Ich mache das auch immer, fühle ich mich angespannt oder unruhig gehe ich raus joggen. Das gibt einen schön freien Kopf.

Hab heute morgen 30 Minuten work pur gemacht und um 15 Uhr 30 min Fußball gespielt dann noch zu Lidl eine halbe Stunden gegangen und fühle mich viel besser als vorher
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ali-:
Hab heute morgen 30 Minuten work pur gemacht und um 15 Uhr 30 min Fußball gespielt dann noch zu Lidl eine halbe Stunden gegangen und fühle mich viel besser als vorher

Weiter so! Mache alles wieder wie früher.

Zitat von Ali-:

Super Ali, geht doch.

Zitat von Ali-:

Sehr schön so will ich das sehen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore