Jetzt hat es mich gerade auch erwischt... Habe seit 2 Tagen einen erhöhten Puls im Vergleich zu sonst, aber im Liegen war immer alles normal. Hatte trotzdem Angst vor einer Herzmuskelentzündung, weil ich vor 2 ½ Wochen einen fiebrigen Infekt hatte.
Wie gesagt, im Liegen war mein Puls annähernd so wie sonst, also unter 60. Das war auch vorhin wieder so, ich lag entspannt mit 57 hier und dachte noch, vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm. Und dann, wie aus dem Nichts, wurde mein Herz immer schneller. Ich konnte auf meiner Smartwatch regelrecht zusehen, wie der Puls immer weiter, bis über 90 im Liegen, stieg. Ich weiß, dass 90 hier für viele wenig klingt, aber für jemanden, der normalerweise einen Ruhepuls von etwa 52 hat, fühlt sich das wahnsinnig schnell an. Vor allem, weil es so aus dem Nichts kam. Blutdruck gemessen, ergab aber nur 143:83. Irgendwann ging der Puls wieder etwas runter, aber er schwankt jetzt seit einer Stunde zwischen 65 und 78. Dafür, dass er davor bei 57 lag und ich nur liege, finde ich das noch recht viel.
Ich zittere auch irgendwie ein wenig, es fühlt sich ein bisschen an wie Schüttelfrost und mein Gesicht und meine Ohren fühlen sich heiß an.
Ich schaue ständig, wie mein Puls ist. Mir ist schon klar, dass es sich so nicht beruhigen kann, allerdings habe ich auch, als mein Puls ständig niedrig war, andauernd meinen Puls kontrolliert, und da ging er nie auch nur annähernd über 60.
Was war das also? Eine Panikattacke so völlig aus dem Nichts? Ich hatte ja erst den schnellen Puls und dann die Angst...
Oder habe ich doch etwas am Herzen? Ich habe wahnsinnige Angst, dass mein Puls jetzt in der Nacht wieder so bzw. noch mehr ansteigt...
17.02.2020 22:14 •
#7820