Anni!
So ging es mir auch und das ist auch normal so! Meine Psychologin sagte mir, dass man bei einer PA nicht mehr rational denken kann und schon gar nicht, sich selber beruhigen.
Es gibt da diesen Angstkreislauf! Dieser weißt mehrere Punkte auf, die man unterbrechen muss. Um diesen Punkt zu finden, bedarf es einer Therapie! Ich habe zuerst auch gedacht, dass ich so etwas nicht brauche! So nach dem Motto! Du bist ein Mann! Du brauchst keine Hilfe!
Erst seid dem ich in Therapie bin wird es besser! Aber auch ich habe noch einen langen Weg vor mir! Was sich bei mir in 50 Jahren in Psyche eingebrannt hat, geht nicht von heute auf morgen weg!
Wenn es bei mir nicht das Herz ist, was mir Sorgen macht, geht's bei mir mit anderen Sachen los! Magen, Halsbeschweren und und und. Denke dann immer an das schlimmste, was dann immer eine ganze Reihe von Untersuchungen nach sich zieht! Gott sei dank, wurde nie etwas schlimmer gefunden!
Bei mir ist es übrigens die Kontrolle, die ich über alles und jeden haben will! Hat mit meinem ganz frühen Urvertrauen zu tun. Das jetzt zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Nur soviel! Dadurch, dass meine Kinder aus dem Haus sind privat und auf der Arbeit alles super läuft und ich nichts mehr zu kontrollieren habe, sucht sich die Psyche halt was anderes, wie zu kontrollieren ist! Bei mir ist es der eigene Körper! Weil das mein Wunder Punkt ist!
Weil ich auch einige Bücher gelesen habe, nenne ich die Psyche die mich da immer ärgern will das Schattenkind so wurde es in einem Buch beschrieben, was mir sehr geholfen hat!
29.10.2018 14:38 •
x 1 #786