Zitat von Kolllegah:Kannst du uns eventuell sagen, wie es dein Bruder geschafft hat? Welche Ansätze hat er verfolgt? Ich habe auch das Gefühl, dass die Psyche eine grosse Rolle spielt. Früher hatte ich nie Herzstolpern bzw. einfach bie gespürt. Bei den Langzeit-EKGs spürte ich 100, effektiv waren es aber 1-2 in 24 Stunden. Und diese habe ich nicht mal gespürt.
Er hatte am Schluss das Glück ein Termin bei einem super Kardiologen zu bekommen. Er hat ihm dann einfach gesagt, er sei alles ok und er müsse keine Angst haben. Hat mit ihm die Berichte genau durchgeschaut und dann ihm empfohlen Magnesium und Kalium gegen das Herzstolpern. Gegen die innerliche Unruhe hat er einen Betablocker bekommen der ihm extrem geholfen hatte. Die Angst war weniger geworden und das Vertrauen in seinen Körper wieder grösser. Das war den der Auslöser für seine Genesung.
Er müsst den Betablocker schon lange nicht mehr nehmen aber er nimmt eine sogenannte mini Dosierung damit der Kopf beruhigt ist und das nützt bei ihm extrem gut.
Ich selbst würde nie einen Betablocker nehmen aber bei ihm machte es Sinn, da er es so extrem stark hatte.
17.02.2020 19:24 • #7781