App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat von flow87:
Nein ausser du bekommst dadurch eine Panik Attacke, was ja auch harmlos ist aber sehr Mühsam.Wenn du schon merkst, dass diese Sportart dich nervös macht und unruhig im zuschauen, dann schau sie solange nicht mehr, bis du deine Ängste unter Kontrolle hast.

Sorry habs falsch geklärt ich meine wenn ich den Sport aus übe

Zitat von FreyaA:
Ich habe oben etwas nachgetragen wegen dem Stolpern. Weil sie so voll sind. Ich hätte einen Termin haben können, aber erst ab September... das ist schon arg lange. Nun habe ich einen Termin bei einem, der 50 km entfernt ist.

Ja das mit den späten Terminen beim Kardio kenne ich auch...
Wäre höchstens noch die Frage, ob die da in der Herzklinik bei dir in der Nähe eine Sprechstunde oder Ambulanz haben,
bei der du dich mal kurzfristig anmelden kannst? Anrufen dort könntest du ja mal...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Birke84:
Ja das mit den späten Terminen beim Kardio kenne ich auch...Wäre höchstens noch die Frage, ob die da in der Herzklinik bei dir in der Nähe eine Sprechstunde oder Ambulanz haben, bei der du dich mal kurzfristig anmelden kannst? Anrufen dort könntest du ja mal...

Wenn es nicht akut ist, ist die Wartezeit normal.
Dein Hausarzt muss dir dazu eine Überweisung ausstellen.

Einige Familienmitgliedern waren schon in dieser Herzklinik und alle wurden für einen Tag dort behalten und untersucht. Die sind da wohl sehr gewissenhaft und haben auch einen wirklich guten Ruf... was man von dem normalen Krankenhaus hier nicht sagen kann. Als ich letzte Woche im Krankenhaus war, haben sie mir gesagt, ich soll beim nächsten mal wieder kommen, weil man mein Herz halt noch nie untersucht hat und man damit nicht spaßen sollen. So weit so gut...

Aber von der anderen Seite denke ich wiederum... wenn da raus kommt, dass es nichts schlimmes ist... dann ist es echt peinlich dahin zu fahren. Ich war schon so oft bei meinem Hausarzt, dass es mir langsam unangenehm ist überhaupt Ärzte aufzusuchen.... und mein mann sagt auch, dass ich spinne. Er kennt dieses Gefühl aber auch nicht.

Zitat von FreyaA:
Einige Familienmitgliedern waren schon in dieser Herzklinik und alle wurden für einen Tag dort behalten und untersucht. Die sind da wohl sehr gewissenhaft und haben auch einen wirklich guten Ruf... was man von dem normalen Krankenhaus hier nicht sagen kann. Als ich letzte Woche im Krankenhaus war, haben sie mir gesagt, ich soll beim nächsten mal wieder kommen, weil man mein Herz halt noch nie untersucht hat und man damit nicht spaßen sollen. So weit so gut... Aber von der anderen Seite denke ich wiederum... wenn da raus kommt, dass es nichts schlimmes ist... dann ist es echt peinlich dahin zu fahren. Ich war schon so oft bei meinem Hausarzt, dass es mir langsam unangenehm ist überhaupt Ärzte aufzusuchen.... und mein mann sagt auch, dass ich spinne. Er kennt dieses Gefühl aber auch nicht.

Ja direkt Knall auf Fall hinfahren würde ich auch nicht, das könnte tatsächlich peinlich werden, aber vielleicht haben die dort eben eine Ambulanzsprechstunde o.ä., wo du mal anrufen kannst, wenn dich das beruhigt...

Hallo ihr Lieben.
Ich habe heute in meiner Pause einen Kaffee getrunken, danach bin ich die Treppe runter gerannt und mein Herz hat sich bestimmt 5 mal überschlagen. Das war total beängstigend für mich..
Kennt das jemand von euch wenn es so oft hintereinander stoplert?
Liebe Grüße

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr Lieben.Ich habe heute in meiner Pause einen Kaffee getrunken, danach bin ich die Treppe runter gerannt und mein Herz hat sich bestimmt 5 mal überschlagen. Das war total beängstigend für mich.. Kennt das jemand von euch wenn es so oft hintereinander stoplert?Liebe Grüße

Ja andauernd, ganz ohne Kaffee und Treppe runterrennen

So oft hintereinander? Und was machst du dann?

Zitat von Isabel1990:

Momentan stolpert es teilweise minutenlang ununterbrochen.
Schlag Pause schlag schlag Pause schlag paaaaaause schlag schlag Pause
Es verunsichert mich massiv und hab dadurch aktuell wieder schwere herzängste.
Normalerweise schaffe ich es mir vorzubeten, dass ich gut untersucht bin und alles harmlos ist. Momentan klappt das nicht. Zeigt mir wie sehr ich wohl unter Stress stehe.
Versuch dich in solchen Momenten zu erinnern, dass du gesund bist und sieh es als Zeichen deines Körpers, vielleicht mal ein paar Gänge zurückzuschalten

Zitat von Isabel1990:

Ich habe das auch öfters, manchmal bis zu 2h lang.
Es ist sehr unterschiedlich, was helfen kann... Manchem hilft es, ein Glas eiskaltes Wasser zu trinken, am besten mit Kohlensäure, oder mal kräftig husten, oder Bauchpresse... Einem hilft es mehr, wenn er sich hinlegt oder setzt und tief durchatmet, einem Anderen hilft es mehr, wenn er z.B. flott spazieren geht oder die Treppen hoch u. runter läuft, das Herz halt mal kräftig auf Touren bringen, damit es wieder in den Normalrhythmus findet. Das muss man ausprobieren, mit der Zeit weißt du dann, was dir hilft. Bisschen Magnesium nehmen fällt mir auch grad noch ein, das kann auch helfen.

P.S. Kaffee kann das Herz manchmal ein bisschen triggern...ist aber nicht schlimm.

Zitat von rotezora2k:
Momentan stolpert es teilweise minutenlang ununterbrochen. Schlag Pause schlag schlag Pause schlag paaaaaause schlag schlag PauseEs verunsichert mich massiv und hab dadurch aktuell wieder schwere herzängste.Normalerweise schaffe ich es mir vorzubeten, dass ich gut untersucht bin und alles harmlos ist. Momentan klappt das nicht. Zeigt mir wie sehr ich wohl unter Stress stehe. Versuch dich in solchen Momenten zu erinnern, dass du gesund bist und sieh es als Zeichen deines Körpers, vielleicht mal ein paar Gänge zurückzuschalten

Das glaube ich dir.. es macht einen mega Angst..
Ich hab auch versucht mir immer zu sagen alles ist gut und ich bin auch damit klar gekommen, nur das jetzt hat mich voll aus der Bahn geworfen.
Spürst du es richtig in der Brust?

Zitat von Birke84:
Ich habe das auch öfters, manchmal bis zu 2h lang.Es ist sehr unterschiedlich, was helfen kann... Manchem hilft es, ein Glas eiskaltes Wasser zu trinken, am besten mit Kohlensäure, oder mal kräftig husten, oder Bauchpresse... Einem hilft es mehr, wenn er sich hinlegt oder setzt und tief durchatmet, einem Anderen hilft es mehr, wenn er z.B. flott spazieren geht oder die Treppen hoch u. runter läuft, das Herz halt mal kräftig auf Touren bringen, damit es wieder in den Normalrhythmus findet. Das muss man ausprobieren, mit der Zeit weißt du dann, was dir hilft. Bisschen Magnesium nehmen fällt mir auch grad noch ein, das kann auch helfen.P.S. Kaffee kann das Herz manchmal ein bisschen triggern...ist aber nicht schlimm.

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Ich werde es mal ausprobieren.

Gehustet hab ich Und dann war es weg, aber es hat mich ganz schön erschrocken.

Zitat von Isabel1990:
Das glaube ich dir.. es macht einen mega Angst.. Ich hab auch versucht mir immer zu sagen alles ist gut und ich bin auch damit klar gekommen, nur das jetzt hat mich voll aus der Bahn geworfen.Spürst du es richtig in der Brust?

Ich spüre es in der Brust und was ich viel schlimmer finde auch im Hals, manchmal begleitet von schwummrig im Kopf oder dass die Halsschlagader dabei wie taub wird. Also in diesen dauerstolperepisoden

Zitat von rotezora2k:
Ich spüre es in der Brust und was ich viel schlimmer finde auch im Hals, manchmal begleitet von schwummrig im Kopf oder dass die Halsschlagader dabei wie taub wird. Also in diesen dauerstolperepisoden

Okay.. Und das ist normal?
Ich merke nur das Herz, also in der Brust wie es sich überschlägt

Zitat von Isabel1990:
Okay.. Und das ist normal?Ich merke nur das Herz, also in der Brust wie es sich überschlägt

Angeblich alles die Psyche...
In Phasen in denen es mir gut geht glaube ich das auch aber in so Phasen wie aktuell hab ich immer Angst zu sterben...aber ich schreibe hier noch also lebe ich

Ist es normal das diese extraschläge sich wie so ein dumpfer Schlag anfühlt und kurz das Gefühl als wenn Luft weg geht

Zitat von saga1978:
Ist es normal das diese extraschläge sich wie so ein dumpfer Schlag anfühlt und kurz das Gefühl als wenn Luft weg geht

Ja so hab ich das u.a. auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rotezora2k:
Ja so hab ich das u.a. auch

Ist seit ein paar Tagen wieder so doll aber richtig Angst hab ich nicht irgendwie Unterdrückt

Die Extraschläge können sich bei jedem extrem unterschiedlich anfühlen.
Es gibt keine Richtlinie für dies. Es kann zu Salven kommen, es kann aber auch nur 1 sehr starker Schlag oder stolperer sein oder es können Minuten Lang die ganze Zeit einer nach dem anderen kommen.
Es kann einem dabei schwindelig werden oder die Luft bleibt weg oder es kribbelt im ganzen Körper.
Es gibt echt alles.
Das es alleine nur von der Psyche kommt stimmt nicht! Die Psyche spielt ganz klar dabei eine wichtige Rolle.
Es ist eher so das durch das zentrale Nervensystem die Stolperer kommen.

Am besten stellt man sich das wie folgt vor:
Der Körper ist innerlich extrem angespannt durch die Angst (Neurose). Man denkt bewusst oder unbewusst nur noch an seine Gesundheit. Man verkrampft sich und fängt an falsch zu atmen. Umso mehr man in die innerliche Unruhe gerät umso heftiger kommen die Stolperer. Es ist wie ein Überschuss an Adrenalin das dies veranlasst. Es gehört ganz klar die Psyche dazu, dann der verspannte Körper, die innerliche Unruhe usw. Es ist ein Kreislauf an Ereignis das zusammen kommt.
Das ist auch der Grund, dass kein Arzt euch helfen kann. Weil bis heute nicht genau weiss wie man die ES behandeln sollte.
Deshalb gibt man euch ja einen Betablocker, damit der Adrenalin spiegel sinkt. Damit werde die beta Rezeptoren im Körper runtergefahren.

Sobald man die Psyche im Griff hat, werden die ES auch weniger. Das kann ich zu 100% Bestätigen.

Danke @flow87 du kannst es super erklären.

Schaut, ich bin gut untersucht inkl mrt und CT des Herzens, ich KANN nicht heute durch einen Infarkt umfallen.
Der Kopf weiß es eigentlich. Aber meine Psyche schickt mir nicht nur diese massiven stolperer sondern dazu auch feste Brustschmerzen, das Gefühl die Linke Brust ist taub, das taube Gefühl zieht bis in den Hals, natürlich nur links wo die schlagader verläuft.
Das hatte ich so schon öfter. Wenn ich aus dem tiefen Tal wieder raus war würden alle Symptome weniger, es bleiben in guten Phasen nur hin und wieder stolperer.
Und trotz dieses Wissens bin ich auch dieses mal davon überzeugt mein Kind als halbwaise zurückzulassen.
Die Psyche hat massiv Einfluss auf unseren gesamten Körper.
Es geht im negativen Sinn, wir müssen nur herausfinden wie wir diese Stärke Psyche für positives nutzen können

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore