App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat von Ceycey19:
Ich weiß, aber es funktioniert nicht. Man quält sich so. Und ich weiß nicht, ob ich mein Herz damit belaste

Doch,es funktioniert wenn man es wirklich will....
Da bin ich selber durch und weis das es geht.

Zitat von NIEaufgeben:
Doch,es funktioniert wenn man es wirklich will....Da bin ich selber durch und weis das es geht.

Wenn ich es einmal schaffe alleine rauszukommen, dann werde ich beim nächsten mal keine angst haben, und den arzt vermeiden können.

Nimmst du denn Medikamente?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ceycey19:
Wenn ich es einmal schaffe alleine rauszukommen, dann werde ich beim nächsten mal keine angst haben, und den arzt vermeiden können. Nimmst du denn Medikamente?

Seit kurzem nicht mehr nein...
Habe aber circa 20 Monate welche genommen....

Zitat von NIEaufgeben:
Seit kurzem nicht mehr nein...Habe aber circa 20 Monate welche genommen....

Ich bin bisschen durcheinander, es klappt ja ohne Medikamente, aber wenn dann akkut was ist, steht man wieder dumm da. Ist einfach nur nervig.

Und schon wieder nach Essen..

Ich schaue mir etwas auf meinem Handy an und sitze so gebeugt, dass meine Brust gegen den Bauch drückt. Irgendwann plötzlich Herzklopfen. Regelmässig aber 3 Schläge waren ziemlich spürbar als Klopfen. Puls völlig normal und nicht zu schnell. Zusätzlich schon 2 Mal Durchfall gehabt seit dem Mittagessen um 13.30 Uhr.

Ist so ein Herzklopfen, wo man das Herz für 3 Schläge spürt gefährlich?

Zitat von Kolllegah:
Und schon wieder nach Essen..Ich schaue mir etwas auf meinem Handy an und sitze so gebeugt, dass meine Brust gegen den Bauch drückt. Irgendwann plötzlich Herzklopfen. Regelmässig aber 3 Schläge waren ziemlich spürbar als Klopfen. Puls völlig normal und nicht zu schnell. Zusätzlich schon 2 Mal Durchfall gehabt seit dem Mittagessen um 13.30 Uhr.Ist so ein Herzklopfen, wo man das Herz für 3 Schläge spürt gefährlich?

Nein ist es nicht. Das weisst du ja aber selbst:)
Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.

@flow87
Sorry ich bins schon wieder

Ich hab heute dauernd so Anfälle von Stolpern. Die sehen so aus:

Schlag Pause Schlag schlag Pause schlag Pause schlag schlag schlag Pause schlag Pause.... über bis zu 5 Minuten.
Ist das Vorhofflimmern?

Zitat von flow87:
Nein ist es nicht. Das weisst du ja aber selbst:)Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag.

Vielen Dank flow! Sogar am Geburtstag plagt mich diese S. Halt nur diese 3 Schläge, welche ich als Klopfen wahrnahm.

Zitat von Kolllegah:
Vielen Dank flow! Sogar am Geburtstag plagt mich diese S. Halt nur diese 3 Schläge, welche ich als Klopfen wahrnahm.

Oh alles Gute zum Geburtstag

Zitat von rotezora2k:
@flow87Sorry ich bins schon wieder Ich hab heute dauernd so Anfälle von Stolpern. Die sehen so aus:Schlag Pause Schlag schlag Pause schlag Pause schlag schlag schlag Pause schlag Pause.... über bis zu 5 Minuten. Ist das Vorhofflimmern?

Nein beim Vorhofflimmern ist der Puls weit über 150. Das was du hast, sind einfach eklige Extrasystolen.
Ich würde an deiner Stelle das Magnesium mal bisschen raufschrauben, vielleicht bringt es etwas.

Zitat von flow87:
Nein beim Vorhofflimmern ist der Puls weit über 150. Das was du hast, sind einfach eklige Extrasystolen. Ich würde an deiner Stelle das Magnesium mal bisschen raufschrauben, vielleicht bringt es etwas.

Bin schon bei 1000 mg pro Tag
Ok versuche es zu akzeptieren. Mittwoch beginnt die Reha, wahrscheinlich ist es einfach ein Zeichen wie nervös ich bin ohne es zu merken.
Gemein, dass nun Gedanken zu VHF oder AV Block höheren Grades als mein eh diagnostizierter, mich quasi 24/7 anschreien

Zitat von rotezora2k:
Bin schon bei 1000 mg pro TagOk versuche es zu akzeptieren. Mittwoch beginnt die Reha, wahrscheinlich ist es einfach ein Zeichen wie nervös ich bin ohne es zu merken.Gemein, dass nun Gedanken zu VHF oder AV Block höheren Grades als mein eh diagnostizierter, mich quasi 24/7 anschreien

Welches Magnesium nimmst du?
Ja mach dir keine Sorgen, VHF kommt zwar recht häufig bei jüngeren Menschen vor aber meistens wird's durch einen Flüssigkeitsmangel und oder Kaliummangel ausgelöst.
Gewisse Medikamente lösen es auch aus. Aber das hast du ganz sicher nicht.

Von feel natural 400 mg pro Kapsel und tromcardin jeweils 2x täglich 1

Zitat von rotezora2k:
Von feel natural 400 mg pro Kapsel und tromcardin jeweils 2x täglich 1

Ok dann bist du gut versorgt. An dem kann es nicht liegen. Wenn du diese Stolper Attacken hast, was fällt dir dann besonders auf? Kommen die nach dem essen? Oder einfach plötzlich ohne Grund?

Zitat von flow87:
Ok dann bist du gut versorgt. An dem kann es nicht liegen. Wenn du diese Stolper Attacken hast, was fällt dir dann besonders auf? Kommen die nach dem essen? Oder einfach plötzlich ohne Grund?

Ohne Grund. Mal im sitzen, mal im stehen, mal beim einkaufen, mal im Bett. Es gibt für mich kein erkennbares Muster. Deswegen komme ich damit gerade auch so schlecht klar

Zitat von rotezora2k:
Ohne Grund. Mal im sitzen, mal im stehen, mal beim einkaufen, mal im Bett. Es gibt für mich kein erkennbares Muster. Deswegen komme ich damit gerade auch so schlecht klar

Das verstehe ich schon. Wie hoch ist dann dein Puls? Im Normalton oder eher hoch?

Normal, manchmal auch langsamer.
In der Regel zwischen 60-70
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rotezora2k:
Normal, manchmal auch langsamer.In der Regel zwischen 60-70

Das ist ja schonmal positiv. Ich denke es wird auch wieder verschwinden so wie es gekommen ist.
Bei den Stolperer ist es halt so, umso mehr man daran denkt, bewusst oder nicht umso schlimmer wird's.

Ich mach dir ein Beispiel: Gestern Abend war ich mit meiner Mutter zusammen einkaufen gegangen. Hatte am Morgen einen 3 fachen Espresso und am Nachmittag dann nochmals einen doppelten. (Ich trinke viel Kaffee)
Dann habe ich gesehen, dass beim Kiosk neben dem Supermarkt die Nocco Energydrinks sehr günstig waren.
Das sind schwedische Energydrinks die sehr beliebt und teuer sind.
1 hat 180mg Koffein, also soviel wie ein starker grosser Kaffee. Bevor ich ihn getrunken hatte, dachte ich hoffentlich bekomm ich kein Herzrasen nach soviel Koffein. Ich hatte zudem noch einen leeren Magen, was alles auch nicht besser macht.
Also habe ich ihn getrunken und alles gut.
Ca 10 Minuten später im Auto hatte ich so ein komisches kribbeln im Bauch, Adrenalinstoss. Jeder kennt das Gefühl und dann ging's ab. Puls 130 und Herzklopfen. Mir raubte es sofort den Atem. Also dacht ich, tief durchatmen nur nicht in Panik geraten.
2 Minuten später war alles wieder normal.
Ich will dir damit sagen, wer unterbewusst oder bewusste daran denkt, der bekommt auch die volle Ladung an Symptome ab.

Zitat von flow87:
Das ist ja schonmal positiv. Ich denke es wird auch wieder verschwinden so wie es gekommen ist.Bei den Stolperer ist es halt so, umso mehr man daran denkt, bewusst oder nicht umso schlimmer wird's.Ich mach dir ein Beispiel: Gestern Abend war ich mit meiner Mutter zusammen einkaufen gegangen. Hatte am Morgen einen 3 fachen Espresso und am Nachmittag dann nochmals einen doppelten. (Ich trinke viel Kaffee)Dann habe ich gesehen, dass beim Kiosk neben dem Supermarkt die Nocco Energydrinks sehr günstig waren. Das sind schwedische Energydrinks die sehr beliebt und teuer sind. 1 hat 180mg Koffein, also soviel wie ein starker grosser Kaffee. Bevor ich ihn getrunken hatte, dachte ich hoffentlich bekomm ich kein Herzrasen nach soviel Koffein. Ich hatte zudem noch einen leeren Magen, was alles auch nicht besser macht.Also habe ich ihn getrunken und alles gut.Ca 10 Minuten später im Auto hatte ich so ein komisches kribbeln im Bauch, Adrenalinstoss. Jeder kennt das Gefühl und dann ging's ab. Puls 130 und Herzklopfen. Mir raubte es sofort den Atem. Also dacht ich, tief durchatmen nur nicht in Panik geraten.2 Minuten später war alles wieder normal.Ich will dir damit sagen, wer unterbewusst oder bewusste daran denkt, der bekommt auch die volle Ladung an Symptome ab.

Ja das stimmt.
Eigentlich hab ich soviel rationales Wissen, dass ich es besser händeln können müsste aber momentan entgleitet es mir einfach komplett.

Respekt, dass du gestern in deiner Situation dann rational und ruhig geblieben bist!
Und ein dickes Dankeschön, dass du mir jedes Mal aufs Neue so hilfreich antwortest. Das ist nicht selbstverständlich.

Zitat von flow87:
Das ist ja schonmal positiv. Ich denke es wird auch wieder verschwinden so wie es gekommen ist.Bei den Stolperer ist es halt so, umso mehr man daran denkt, bewusst oder nicht umso schlimmer wird's.Ich mach dir ein Beispiel: Gestern Abend war ich mit meiner Mutter zusammen einkaufen gegangen. Hatte am Morgen einen 3 fachen Espresso und am Nachmittag dann nochmals einen doppelten. (Ich trinke viel Kaffee)Dann habe ich gesehen, dass beim Kiosk neben dem Supermarkt die Nocco Energydrinks sehr günstig waren. Das sind schwedische Energydrinks die sehr beliebt und teuer sind. 1 hat 180mg Koffein, also soviel wie ein starker grosser Kaffee. Bevor ich ihn getrunken hatte, dachte ich hoffentlich bekomm ich kein Herzrasen nach soviel Koffein. Ich hatte zudem noch einen leeren Magen, was alles auch nicht besser macht.Also habe ich ihn getrunken und alles gut.Ca 10 Minuten später im Auto hatte ich so ein komisches kribbeln im Bauch, Adrenalinstoss. Jeder kennt das Gefühl und dann ging's ab. Puls 130 und Herzklopfen. Mir raubte es sofort den Atem. Also dacht ich, tief durchatmen nur nicht in Panik geraten.2 Minuten später war alles wieder normal.Ich will dir damit sagen, wer unterbewusst oder bewusste daran denkt, der bekommt auch die volle Ladung an Symptome ab.

Das heißt soviel wie wenn ich die ganze zeit ans symptom denke kommt es auch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore