App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat von rotezora2k:
Habt ihr bei Wetterwechsel auch deutlich mehr Herzstolpern?

@rotezora2k , ja ich hab die auch oft vermehrt beim Wetterwechsel . Momentan habe ich eine Ruhephase.. , wenig Stolperer HURRA . Vielleicht weil ich vor drei Wochen beim Kardiologen war der sehr zufrieden war , alles in Ordnung . Nebenbei hab ich die Stoperer seit über 30 Jahren , mal mehr mal weniger . Man lernt damit zu leben .

Zitat von Goya:
@rotezora2k , ja ich hab die auch oft vermehrt beim Wetterwechsel . Momentan habe ich eine Ruhephase.. , wenig Stolperer HURRA . Vielleicht weil ich vor drei Wochen beim Kardiologen war der sehr zufrieden war , alles in Ordnung . Nebenbei hab ich die Stoperer seit über 30 Jahren , mal mehr mal weniger . Man lernt damit zu leben .

Ich hatte sie auch mal deutlich schlimmer als gerade. Irgendwann waren sie quasi über Nacht weg. Nu sind sie wieder da.
Ich suche nach Auslösern und finde keine konkreten.
Ja ich hab eine Angststörung, auch Depressionen aber die hatte ich auch in der Ruhephase der stolperer.
Jetzt hab ich immer mal wieder ein paar was ok ist und dann wieder minutenlang dauerstolpern wie jetzt gerade. Unabhängig davon wie es mir geht, ob ich sitze, stehe, liege oder laufe, egal ob ich in etwas vertieft bin oder nachdenke.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Moin habe gerade paar mal den BD gemessen er war immer ca 155 zu 90..in der Vergangenheit konnte ich das öfters bemerken. Hatte 2 LangzeitBD Messungen. Das erste war in ner stress Zeit 140 zu 85 im Durchschnitt und das zweite 132 zu 80 im Durchschnitt. Abstand waren 2 Wochen zwischen den Messungen. Ivh fühle mich eigentlivh nicht so als hätte ich einen hohen BD. Ist das die Erwartungsangst. Mache mir wieder voll Sorgen.
Gruß

Zitat von Robin1:
Moin habe gerade paar mal den BD gemessen er war immer ca 155 zu 90..in der Vergangenheit konnte ich das öfters bemerken. Hatte 2 LangzeitBD Messungen. Das erste war in ner stress Zeit 140 zu 85 im Durchschnitt und das zweite 132 zu 80 im Durchschnitt. Abstand waren 2 Wochen zwischen den Messungen. Ivh fühle mich eigentlivh nicht so als hätte ich einen hohen BD. Ist das die Erwartungsangst. Mache mir wieder voll Sorgen. Gruß

Also erstmal ist der Blutdruck noch im gelben Bereich also nicht zu besorgniserregend.
Der von den Langzeitmessungen ist im grünen Bereich. Der Blutdruck schwankt stärker als die meisten Menschen denken. Die meisten Menschen sind beim Blutdruck messen aufgeregt und dann ist er dadurch leicht erhöht.

Zitat von Kedici:
Also erstmal ist der Blutdruck noch im gelben Bereich also nicht zu besorgniserregend. Der von den Langzeitmessungen ist im grünen Bereich. Der Blutdruck schwankt stärker als die meisten Menschen denken. Die meisten Menschen sind beim Blutdruck messen aufgeregt und dann ist er dadurch leicht erhöht.

Vielen Dank. Das beruhigt mich ein bissl. Ich schau echt immer auf das Gerät in Hoffnung, dass der BD normal ist. Meist ist es das Gegenteil.
Gruß

Zitat von flow87:
Du hattest ja vorher auch schon ein Ultraschall und Belastungs EKG oder?

Belastungs EKG ja Ultraschall nein, hat auch nie jemand veranlasst.

Kennt jemand das brennen im Brust Bein und dann das Gefühl er müsse brechen? Ohne Übelkeit einfach das Gefühl man müsse brechen

Zitat von Ali-:
Kennt jemand das brennen im Brust Bein und dann das Gefühl er müsse brechen? Ohne Übelkeit einfach das Gefühl man müsse brechen

Oh ja...das Gefühl hat letztens bei mir Nachts eine Panikattacke ausgelöst

Ich werde langsam wahnsinnig dieses stolpern das macht mich so sauer..
lässt es euch friedlich schlafen und leben?

Ich bin sauer und das die ganze Zeit wenn es stolpert.
Ich verstehe einfach nicht wie es an manchen Tagen fast weg ist und an anderen Tag nur da ist..

@Annakath Wie oft stolpert es denn wenn du sagst es ist andauernd?
Mit vereinzelten ES kann ich normal leben und schlafen, aktuell hab ich öfter am Tag für ein paar Minuten dauerstolpern, also komplett wirren Herzschlag. Heute bereits 4x. Da schaltet dann mein Verstand aus und an schlaf ist nicht zu denken.
Gleichzeitig fühlt es sich am Zwerchfell taub an und mein linker Arm ist auch sehr kraftlos

Hallo Leute, ich war gestern wieder in der Notaufnahme. Vorher habe ich wirklich lange versucht mich zu entspannen und einfach zu langen. Hatte 2 mg Tavor eingenommen gehabt. Das Herzchen schlug aber trotzdem munter weiter und lies mich dann nicht schlafen.

In der Notaufnahme kennt man mich schon, gerne gehe ich da auch nicht hin, aber ich schaffe es nicht, mich zu beruhigen.

Betablocker wurden mir verabreicht, dann fiel mein Puls von 150 wieder.

Trotz Atemübungen, z. B. Kutschersitz ist es mir nicht gelungen meinen puls zu geringern.

Was ist wieder los?
Das macht mir alles Angst.
Mein Herz hatte z23z27277271728 EkGs und Ultraschall auch.

Ich bin verzweifelt...

Zitat von Ceycey19:
Hallo Leute, ich war gestern wieder in der Notaufnahme. Vorher habe ich wirklich lange versucht mich zu entspannen und einfach zu langen. Hatte 2 mg Tavor eingenommen gehabt. Das Herzchen schlug aber trotzdem munter weiter und lies mich dann nicht schlafen.In der Notaufnahme kennt man mich schon, gerne gehe ich da auch nicht hin, aber ich schaffe es nicht, mich zu beruhigen. Betablocker wurden mir verabreicht, dann fiel mein Puls von 150 wieder.Trotz Atemübungen, z. B. Kutschersitz ist es mir nicht gelungen meinen puls zu geringern. Was ist wieder los?Das macht mir alles Angst. Mein Herz hatte z23z27277271728 EkGs und Ultraschall auch. Ich bin verzweifelt...

Viele von euch haben immer wieder das gleiche Problem. Wenn man den ganzen Tag bewusst oder unbewusst auf das Herz oder Atmung achtet passiert irgendwann nichts anders als es beginnt zu rasen und zu stolpern usw usw.
Wenn eure kardiologische Untersuchung nichts ergeben hat, dann ist auch nichts!
Das müsst ihr euch denken und nicht wieder in die angst Spirale reinlaufen und zum Notfall gehen.
Wer ständig unter Angst lebt, der hat alle Symptome die ihr da beschreibt. Ich will euch nicht damit fertig machen aber es bringt euch nichts. Ihr könnt 1000mal ins Spital oder zum Kardiologen gehen, er wird nichts finden. Das einzige was sie machen werden, euch Betablocker oder sonstige Beruhigungsmittel zu geben.
Wenn du das nächste mal so eine Attacke hast, dann versuch dich zu beruhigen, auch wenns schwer ist.
Es funktioniert. Man darf es nicht dazu kommen lassen, dass die Angst einem das Leben bestimmt.

Zitat von flow87:
Viele von euch haben immer wieder das gleiche Problem. Wenn man den ganzen Tag bewusst oder unbewusst auf das Herz oder Atmung achtet passiert irgendwann nichts anders als es beginnt zu rasen und zu stolpern usw usw.Wenn eure kardiologische Untersuchung nichts ergeben hat, dann ist auch nichts!Das müsst ihr euch denken und nicht wieder in die angst Spirale reinlaufen und zum Notfall gehen.Wer ständig unter Angst lebt, der hat alle Symptome die ihr da beschreibt. Ich will euch nicht damit fertig machen aber es bringt euch nichts. Ihr könnt 1000mal ins Spital oder zum Kardiologen gehen, er wird nichts finden. Das einzige was sie machen werden, euch Betablocker oder sonstige Beruhigungsmittel zu geben.Wenn du das nächste mal so eine Attacke hast, dann versuch dich zu beruhigen, auch wenns schwer ist. Es funktioniert. Man darf es nicht dazu kommen lassen, dass die Angst einem das Leben bestimmt.

Danke für deine Nachricht.
Ich weiß in dem Moment, dass es nur eine Panikattacke ist. Und habe mein bestes gegeben um mich zu beruhigen, aber es hat wieder nicht funktioniert. Ich fühl mich ja nicht gut dabei, da wieder hinzugehen. Das ist auch mit Scham verbunden. Aber man weiß sich nicht zu helfen. Alle logischen Sätze und Argumentationen bringen in dem Moment nichts.

Wie kommen die anderen aus dem Teuefelskreislauf raus?

Viele Grüße

Zitat von Ceycey19:
Ich fühl mich ja nicht gut dabei, da wieder hinzugehen.
t

Wie lange musst du denn in der Notaufnahme warten? Bei uns sind das bis zu 7 Stunden. Das Wissen darum hat mich schon oft abgehallten den RTW zu rufen.

Zitat von Ceycey19:
Danke für deine Nachricht. Ich weiß in dem Moment, dass es nur eine Panikattacke ist. Und habe mein bestes gegeben um mich zu beruhigen, aber es hat wieder nicht funktioniert. Ich fühl mich ja nicht gut dabei, da wieder hinzugehen. Das ist auch mit Scham verbunden. Aber man weiß sich nicht zu helfen. Alle logischen Sätze und Argumentationen bringen in dem Moment nichts. Wie kommen die anderen aus dem Teuefelskreislauf raus? Viele Grüße

Da wird dir eine Therapie helfen, falls du die nicht schon machst. Was sagen die denn im Krankenhaus dazu, das du da immer wieder hin gehst?

Zitat von petrus57:
t Wie lange musst du denn in der Notaufnahme warten? Bei uns sind das bis zu 7 Stunden. Das Wissen darum hat mich schon oft abgehallten den RTW zu rufen.

Eigentlich geht das schnell, ich komme ja mit einem Puls von 168 an.

Zitat von Lara1204:
Da wird dir eine Therapie helfen, falls du die nicht schon machst. Was sagen die denn im Krankenhaus dazu, das du da immer wieder hin gehst?

Ich mache eine Verhaltenstherapie. Im Krankenhaus war gestern eine Schwester, die richtig genervt war.
Der Arzt hat gesagt, ich soll mir Betablocker vom Hausarzt verschreiben lassen.
Und zum Psychiater soll ich gehen.
Mein Leben funktioniert ja, ich gehe reiten und tanze. Aber wenn ich alle paar Wochen eine Attake habe und mich einfach nicht runterkriege, fällt es mir umso schwerer wieder aufzustehen...
Da alles irgendwie neu bei mir ist, möchte ich natürlich so gut wie möglich ohne Tabletten auskommen.
Vorallem weil es auch gute Tage gibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Die ewige Rückversicherung durch Ärzte nährt eure Angst immer wieder ins unermessliche....so wird es immer schlimmer...

Einfach Augen zu und durch...
Aber bestimmt nicht in die Notaufnahme gehen denn dazu gibt es keinen grund

Zitat von Ceycey19:
Ich mache eine Verhaltenstherapie. Im Krankenhaus war gestern eine Schwester, die richtig genervt war. Der Arzt hat gesagt, ich soll mir Betablocker vom Hausarzt verschreiben lassen. Und zum Psychiater soll ich gehen. Mein Leben funktioniert ja, ich gehe reiten und tanze. Aber wenn ich alle paar Wochen eine Attake habe und mich einfach nicht runterkriege, fällt es mir umso schwerer wieder aufzustehen... Da alles irgendwie neu bei mir ist, möchte ich natürlich so gut wie möglich ohne Tabletten auskommen. Vorallem weil es auch gute Tage gibt.

Wie sieht es denn mit deinem Darm aus? Irgendwelche Veränderungen?
Die Angst und Panik kommt auch oft durch den Darm. Das ist ein unterschätztes Organ.
Hast Du in den letzten Wochen irgendwas verändert? Abgesetzt oder neu bekommen?

Zitat von NIEaufgeben:
Die ewige Rückversicherung durch Ärzte nährt eure Angst immer wieder ins unermessliche....so wird es immer schlimmer...Einfach Augen zu und durch...Aber bestimmt nicht in die Notaufnahme gehen denn dazu gibt es keinen grund

Ich weiß, aber es funktioniert nicht. Man quält sich so. Und ich weiß nicht, ob ich mein Herz damit belaste

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore