App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Hättest du nicht mal gesagt 65 % pump Leistung?

Ist die aneurysmatische Erweiterung gefährlich?
Oder dieses andere?

Zitat von Angstbesiegen92:
Hättest du nicht mal gesagt 65 % pump Leistung?

Ja aber des linken Ventrikels. Beim rechten ist es eine andere % Zahl der Pumpleistung.
Der linke sollte zwischen 55 und 70% liegen also der EF. Das hat aber mit der Pumpleistung des rechten nichts zu tun.
Deine EF wird auch in Ordnung sein. Es steht garantiert auf dem Bericht drauf.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

[Ist die aneurysmatische Erweiterung gefährlich?Oder dieses andere? [/quote]

Ich bin kein Kardiologe, nur damit du weisst, ich gebe dir auch keine Prognosen, da ich mich für das auch zuwenig auskenne aber
eine aneurysmatische Erweiterung haben auch einige Menschen und die gehen alle 6-12MT zum Kardiologen um zu schauen ob diese Erweiterungen wächst oder nicht. Meistens bleibt dies über Jahrzehnte Stabil und muss auch nicht behandelt werden.
Wir haben hier im Forum sicher 2 wo das auch haben, soviel ich mich erinnern kann.

Nein ein vergrösserter Herzmuskel ist nicht gefährlich solange er nicht krankhaft vergrössert ist und dann über 500Gramm wiegt.
Bei dir ist es leicht vergrössert, da du wahrscheinlich über eine längere Zeit einen zu hohen Blutdruck hattest. Sobald dein Blutdruck i.o ist, bildet sich in der Regel die Grösse wieder zurück.
Soviel kann ich dir etwa dazu sagen. Mit aneurysmatische Erweiterung kenne ich mich auch zu wenig aus um mehr darüber zu erzählen.

Sind ES beim Sport schlimm?

Zitat von Robin1:
Sind ES beim Sport schlimm?

Nein habe ich auch ab und zu.

Zitat von flow87:
Nein habe ich auch ab und zu.

War grad 2 Stunden beim handball und hatte 2 mal eine ES gemerkt.
Danke

Ich hab jetzt auch dauernd dieses kribbeln im linken Arm ohne Panikattacke ist das normal weil ich richtige meine ganzen Gedanken darauf kanns auch daran liegen?

Hab auch nen dickeren rechten ventrikel, soll wohl auch vom bd plus kraftsport kommen... Mal sehen was nächste echo sagt

Was heiist den die abürzung ARRVD ?
Da steht im Brief zum Ausschluss einer ARRVD ergänzend CardioMRT.

Zitat von Bastihwi:
Konnte biso zum Glück absetzen.. Stoffwechsel fürn Ar. und puls stets bei 50 bis 60

Also wie jetzt, 50 bis 60 nun doch nicht ok? Wie gesagt, in Aktion hab ich auch puls von bis 70

Zitat von Katha0886:
Also wie jetzt, 50 bis 60 nun doch nicht ok? Wie gesagt, in Aktion hab ich auch puls von bis 70

Es ist gut aber wozu biso wenn man ein solchen niedrigen puls schon hat.. Wegen der es oder warum?

Zitat von Angstbesiegen92:
Was heiist den die abürzung ARRVD ?Da steht im Brief zum Ausschluss einer ARRVD ergänzend CardioMRT.

Das ist wie ich dir gesagt habe, sie wollen damit ausschliessen das du eine ARVD( Arrhythmogene rechtsventrikuläre Dysplasie) hast, dass wäre eine Herzkrankeit des rechten Ventrikels. Diese Krankheit kann zum plötzlichen Herztod führen. Deshalb liesst man ja immer wieder in der Zeitung, dass Profisportler plötzlich Tod umfallen.
Das soll dir aber jetzt keine Angst machen sonder die Ärzte machen deshalb ein MRT zum das abklären.
Sonst ruf doch deinen Kardiologen an und frag ihn.

Weil ich immer wieder herzstolpern hatte und durch Stress immer sehr hohen Puls und Blutdruck

Zitat von Katha0886:

Du hast bei Bewegung also im laufen oder bei Anstrengung einen Puls von 70? Verstehe ich das richtig? Das kann nicht sein, dann misst du falsch.

Zitat von Katha0886:
und durch Stress immer sehr hohen Puls und Blutdruck

Wie hoch ging dann dein Blutdruck? Mein höchster war mal 210/125.

Hallo hatte im Dezember ein ct vom brustkorb und Bauchraum kann man dort eigentlich auch sehen wenn am Herzen was nicht in Ordnung wäre ?

Zitat von NinniR:
Hallo hatte im Dezember ein ct vom brustkorb und Bauchraum kann man dort eigentlich auch sehen wenn am Herzen was nicht in Ordnung wäre ?

Du hattest ja vorher auch schon ein Ultraschall und Belastungs EKG oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

Habt ihr bei Wetterwechsel auch deutlich mehr Herzstolpern?

Heute wieder nach fettigem Essen erhöhter Puls und das Gefühl, das Herz schlägt mir bis zum Hals. Kennt ihr das?

Zitat von Kolllegah:
Heute wieder nach fettigem Essen erhöhter Puls und das Gefühl, das Herz schlägt mir bis zum Hals. Kennt ihr das?

Kann gut sein. Bei vollem Bauch kann es dazu kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore