App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von rotezora2k:
Sehr gut, das freut mich total für dich!Du rockst dein Leben. Wünsche dir alles Gute

Danke dir wünsche ich dir und jedem hier auch

Kennt jemand Magnesium Diasporal 300 zuckerfrei?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kolllegah:
Kennt jemand Magnesium Diasporal 300 zuckerfrei?

Ja das ist ein gutes Produkt

Zitat von flow87:
Ja das ist ein gutes Produkt

Danke dir. Was empfiehlst du bezüglich der Dosis? Kann ich das täglich nehmen?

Zitat von Kolllegah:
Danke dir. Was empfiehlst du bezüglich der Dosis? Kann ich das täglich nehmen?

Ja täglich 1 sollten reichen. Man kann bis 2 am Tag nehmen aber das würde ich nur machen, wenn du sportlich aktiv bist oder unter häufigen Herzstolpern leidest.

Zitat von lukas_300901:
Ja versuch dich besser abzulenken, vielleicht mit etwas ruhiger Musik, der Opa wird das schon überstehen. Mach dir nicht so viele Sorgen! Ich habe aktuell auch mit Problemen zu kämpfen die mich vom Schlafen abhalten und mir Panik machen.

Soweit geht's im ganz gut... heute sollte im Krankenhaus eine Herzkatheter-Untersuchung gemacht werden, die wurde aber gerade verschoben, weil sein Blut zu dünn ist (er nimmt Marcumar)...
Aber Ultraschall vom Herz und EKG war schon mal gut.

Und ja... für mich jetzt wirklich eindeutig, dass meine 'Probleme' wirklich reine Kopfsache sind... ich kenn ja seit meinem Osteopathen-Termin gar nix mehr (bis auf die Erstverschlimmerung; die war heftig!). Aber im großen und ganzen bin ich momentan wirklich fit und seit einer Woche mehr oder weniger schmerzfrei!
Bis eben das mit meinem Opa kam... da fing's erst wieder an und als es Entwarnung gab wurde es tatsächlich schon wieder besser.

Glaubt ihr irgendwann wenn man eine herzneurose hat kann man wieder ein normales Leben führen ?

Zitat von Ali-:
Glaubt ihr irgendwann wenn man eine herzneurose hat kann man wieder ein normales Leben führen ?

Ja, auf jeden Fall. Ich hatte eine richtig gute Phase monatelang mit normalem Leben.

Das Problem ist, dass man nicht mehr reinrutschen soll wie ich jetzt wieder.

Plötzlich wieder Angst vor zu niedrigem Puls (nachts im liegen bei 55 zum Teil) und so weiter!

Ich nehme ja jetzt seit 2 Tagen bisoprolol 2.5 mg.
Jetzt bin ich der Meinung, das mein Ruhepuls sehr niedrig ist. Er ist kaum höher als 55. Aber ich bewege mich auch nicht sehr viel ...
Muss ich mir Sorgen machen?

Zitat von Katha0886:
Ich nehme ja jetzt seit 2 Tagen bisoprolol 2.5 mg.Jetzt bin ich der Meinung, das mein Ruhepuls sehr niedrig ist. Er ist kaum höher als 55. Aber ich bewege mich auch nicht sehr viel ... Muss ich mir Sorgen machen?

Nein, das ist sogar gut. Ich bewege mich auch nicht viel, mein Ruhepuls ist auch nie höher als 70.

Zitat von Kolllegah:
Ja, auf jeden Fall. Ich hatte eine richtig gute Phase monatelang mit normalem Leben. Das Problem ist, dass man nicht mehr reinrutschen soll wie ich jetzt wieder.Plötzlich wieder Angst vor zu niedrigem Puls (nachts im liegen bei 55 zum Teil) und so weiter!

Ich bin auch zu krass rein gerutscht hab ich ganze andere Symptome Puls ist doch nicht schlimm ich hab immer so einen Puls auch davor gehabt

Zitat von Ali-:
Ich bin auch zu krass rein gerutscht hab ich ganze andere Symptome Puls ist doch nicht schlimm ich hab immer so einen Puls auch davor gehabt

Bist du sportlich?

aber sagt man nicht, das 50 schon recht tief wäre? Also wenn ich mich dann bewege, ist er auch bei 65...aber ist ja dann kein Ruhepuls mehr

Nein hab mal grad nach geguckt 50-60 ist ok unter 40 müsste man nach gucken

Also nachts geht mein Puls schon seit ich 'messe' auf teilweise 50 runter. Und es geht mir gut. Tagsüber, wenn ich ruhig auf der Couch liege auch ganz oft zwischen 55 und 60.
Da mach ich mir gar keine Sorgen.

Zitat von MaMaVi:
Also nachts geht mein Puls schon seit ich 'messe' auf teilweise 50 runter. Und es geht mir gut. Tagsüber, wenn ich ruhig auf der Couch liege auch ganz oft zwischen 55 und 60.Da mach ich mir gar keine Sorgen.

Bist du sportlich?

Zitat von Katha0886:
aber sagt man nicht, das 50 schon recht tief wäre? Also wenn ich mich dann bewege, ist er auch bei 65...aber ist ja dann kein Ruhepuls mehr

Konnte biso zum Glück absetzen.. Stoffwechsel fürn Ar. und puls stets bei 50 bis 60
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kolllegah:
Bist du sportlich?

Ich bin das Gegenteil von sportlich
Also eigentlich ganz normal. Ich war bis letzten Freitag einmal die Woche eine Stunde beim Reha-Sport und will jetzt zumindest einmal die Woche kurz zum Schwimmen.. (kann man nicht unbedingt alles als 'Sport' zählen) und ansonsten krieg ich halt durch mein Kind einigermaßen viel Bewegung. Gehen viel Spazieren, sind oft draussen etc.
Ich bin halt relativ schlank und zierlich. Blutdruck war schon immer eher (zu) niedrig und der Puls eben auch

Hallo zusammen ich war heute beim Kardiologen und nun habe ich eine Befund.

Kann mir jemand sagen was das heisst und wo man die effizenz von Herz sieht?
Aortenwurzeldurchmesser 33mm, Li - Vorhof 40mm Aortenklappenseperation 24mm, Septum (endiastol/ endsyst) : 11/16mm, Seprum-Kinetik o. B., Hinterhand (endiastol/ endsyst) : 8/12mm, Hw-Kinetik ob, Li-Ventrikel (endiastrol/endsyst) : 54/33mm, FS 36% Re-Ventrikel Ob, TAPSE 29,5 mm, RVSP 15,2mmHg +ZVD. 2D Darstellung:

Aneurysmatische Aussackung Rv mittventrikulär, etwas hypertrophe RV-Musukaltur, Farbdoppler ob.

Ich soll Jetzt zum Mrt, wegen diesem Befund.

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen ich war heute beim Kardiologen und nun habe ich eine Befund. Kann mir jemand sagen was das heisst und wo man die effizenz von Herz sieht?Aortenwurzeldurchmesser 33mm, Li - Vorhof 40mm Aortenklappenseperation 24mm, Septum (endiastol/ endsyst) : 11/16mm, Seprum-Kinetik o. B., Hinterhand (endiastol/ endsyst) : 8/12mm, Hw-Kinetik ob, Li-Ventrikel (endiastrol/endsyst) : 54/33mm, FS 36% Re-Ventrikel Ob, TAPSE 29,5 mm, RVSP 15,2mmHg +ZVD. 2D Darstellung:Aneurysmatische Aussackung Rv mittventrikulär, etwas hypertrophe RV-Musukaltur, Farbdoppler ob.Ich soll Jetzt zum Mrt, wegen diesem Befund.

Ein Aneurysmatische Assackung bedeutet eine Erweiterung des Blutgefässes (Rechten Herz Ventrikels)
Etwas hypertrophe RV-Muskulatur, heisst etwas zu grosser Rechter Ventrikel

Du musst nur zum MRT da die Ärzte sicher gehen wollen, dass keine Wucherungen oder am vergrösserten ventrikel hast.
So ganz Simple erklärt mit meinem Wissen.

Die Pumpleistung des linken Ventrikel ist mit EF in % angezeigt.
Die FS also Pumpleistung des Rechten Ventrikels ist bei dir 36% Das ist gut. Muss höher als 28 sein, also absolut gut.
Das heisst dein rechter leicht vergrösserter rechter ventrikel arbeitet absolut normal.
ich denke die Hypertrophie von deinem RV kommt vom erhöhten Blutdruck bei dir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore