App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von MaMaVi:
Jetzt ging es mir die letzten Tage wirklich gut. Ich war vor knapp zwei Wochen beim Osteopathen und der war wirklich top! Seitdem habe ich keine extra Schläge mehr gespürt und nachdem mir die Woche nach der Behandlung zweimal so kotzübel war und ich vor lauter Rückenschmerzen gar nicht richtig aufrecht gehen konnte, ist seit vier Tagen jetzt alles bestens.Keine Panik, keine extra Schläge, keine Schmerzen... ich hab das Gefühl besser Luft zu bekommen und keine großen Schmerzen mehr.Ich war so froh!Bis vor einer Stunde meine Mama angerufen hat um mir zu sagen, dass mein Opa ins Krankenhaus gebracht wurde. Und da ist sie wieder... die Angst, der Druck auf dem Brustkorb...

Naja du steigerst dich da feste rein sobald was passiert. Klar ist das ein ernstes Thema mit deinem Opa, keine Frage, aber jetzt weißt du wenigstens woran es liegt und wie du es aufhälst

Zitat von lukas_300901:
Naja du steigerst dich da feste rein sobald was passiert. Klar ist das ein ernstes Thema mit deinem Opa, keine Frage, aber jetzt weißt du wenigstens woran es liegt und wie du es aufhälst

Ja... ich verfall sofort in Panik, obwohl ich ja noch nicht mal genaueres weiß. Nur, dass ihm heute schwindelig war, er sich einfach nicht wohl gefühlt hat und nen Druck auf der Brust verspürt hat...
Jetzt ist er erst mal im Krankenhaus und wir wissen weiter galt gar nichts... vor morgen früh werd ich wohl nix Neues erfahren. Ich sollte auch schlafen... der Kleine muss morgen in den KiGa und ich in die Arbeit... oh man

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von MaMaVi:
Ja... ich verfall sofort in Panik, obwohl ich ja noch nicht mal genaueres weiß. Nur, dass ihm heute schwindelig war, er sich einfach nicht wohl gefühlt hat und nen Druck auf der Brust verspürt hat...Jetzt ist er erst mal im Krankenhaus und wir wissen weiter galt gar nichts... vor morgen früh werd ich wohl nix Neues erfahren. Ich sollte auch schlafen... der Kleine muss morgen in den KiGa und ich in die Arbeit... oh man

Ja versuch dich besser abzulenken, vielleicht mit etwas ruhiger Musik, der Opa wird das schon überstehen. Mach dir nicht so viele Sorgen! Ich habe aktuell auch mit Problemen zu kämpfen die mich vom Schlafen abhalten und mir Panik machen.

Können auch schmerzen im Brust Korb durch Verspannungen länger als 5 Minuten an halten?

Zitat von Ali-:
Können auch schmerzen im Brust Korb durch Verspannungen länger als 5 Minuten an halten?

Ja können sie
https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...erzen.html

Also jetzt bin ich wach hehe @Flow @Kolllegah

Also ich habe in der Tat die Sinusknoten Reentry aber und jetzt kommt das wichtige. Die wird nicht abladiert da der Fokus bei mir sehr nah in Sinusknotennähe liegt und wenn die das veröden würden dann könnte es sein das die meinen Sinusknoten beschädigen dabei. Das machen die nicht weil dann würde man mir in jungen Jahren einen Schrittmacher einsetzen müssen und das ist eher kontraproduktiv. Der Rhythmuloge sagte das ich mit der Rhytmusstörung 100 Jahre alt werde und das sie bis auf das sie ein klein wenig anders als die Sinustachykardie d.h. sie fängt anfallsartig an ist nicht anders gehandhabt wird. Sie ist völlig ungefährlich und wird nicht behandelt nur in schlimmen Situationen kann ich dann mal einen Beta nehmen mehr nicht da andere Antiarrythmika kontrainduziert sind wegen proarrythmischen Effekten. Zu den Extrasystolen sagte er das die bei mir nicht behandelt werden erst bei einer Anzahl von 20000 in 24 Std was ich keinesfalls habe und haben werde. Daher soll ich lernen damit umzugehen mit diversen Methoden wie autogenes Training usw und ich soll meine Therapie in der TK machen als Unterstützung dazu. So das ist der ganze Text dazu hehe

Ich bin dann mal raus und werde auch in nächster Zeit hier zurücktreten aus dem Forum und nicht mehr so häufig da sein

Liebe Grüße

Zitat von Olli91:
Also jetzt bin ich wach hehe @Flow @Kolllegah Also ich habe in der Tat die Sinusknoten Reentry aber und jetzt kommt das wichtige. Die wird nicht abladiert da der Fokus bei mir sehr nah in Sinusknotennähe liegt und wenn die das veröden würden dann könnte es sein das die meinen Sinusknoten beschädigen dabei. Das machen die nicht weil dann würde man mir in jungen Jahren einen Schrittmacher einsetzen müssen und das ist eher kontraproduktiv. Der Rhythmuloge sagte das ich mit der Rhytmusstörung 100 Jahre alt werde und das sie bis auf das ...

Sowas habe ich schon mehrfach gehört, dass sie nicht abladieren, weil die Störung zu nahe am Sinusknoten liegt.
Aber dann weißt du ja jetzt definitiv Bescheid, was eigentlich los ist und kannst dich auf dich selbst und ein schönes
Leben konzentrieren. Tut bestimmt gut, zu hören, dass man damit 100 Jahre alt werden kann und das alles auch
nicht medikamentös behandelt werden muss. Alles Gute weiterhin und bleib relaxt

Zitat von Olli91:
Also jetzt bin ich wach hehe @Flow @Kolllegah Also ich habe in der Tat die Sinusknoten Reentry aber und jetzt kommt das wichtige. Die wird nicht abladiert da der Fokus bei mir sehr nah in Sinusknotennähe liegt und wenn die das veröden würden dann könnte es sein das die meinen Sinusknoten beschädigen dabei. Das machen die nicht weil dann würde man mir in jungen Jahren einen Schrittmacher einsetzen müssen und das ist eher kontraproduktiv. Der Rhythmuloge sagte das ich mit der Rhytmusstörung 100 Jahre alt werde und das sie bis auf das ...

Hmm wie gehts dir damit?

Zitat von Olli91:

Hey Ollli

Super zu hören. Die haben recht, eine Behandlung macht dann absolut keinen Sinn.
Ich denke mal mit dem Ergebnis kannst du leben. Deine Herzrhythmusstörungen sind harmlos auch wenn manchmal nervend.
Deine ES kennst du ja schon und kannst mit denen ja sehr gut umgehen.
Ich würde auch versuchen ohne Betablocker zu leben ausser es stört dich so extrem, dass dein Leben dadurch negativ beeinflusst wird.
Ich glaube aber wenn du deinen Adrenalin Pegel bisschen runterschraubst werden diese Episoden an Herzrasen auch weniger werden.

Ich hatte es zwar die Nacht schwer einzuschlafen, weil ich Angst vor den Extraschlägen aber bis jetzt sind keine Extraherzschläge mehr aufgetreten. Ich habe aber heute in der Schule trotzdem die ganze Zeit so ein komisches mulmiges Gefühl gehabt. Und wenn ich tief ausatme geht das ziemlich eingedrückt in meinen Hals. Ich merke nichts, wenn ich oberflächlich atme, aber das kann ich nicht die ganze Zeit. Ich weiß nicht wie ich das Atemgefühl besser beschreiben soll.

Zitat von rotezora2k:
Hmm wie gehts dir damit?

Joa ganz gut soweit

Zitat von Olli91:
Joa ganz gut soweit

Freut mich wenn du es so siehst!
Bleibts dabei, dass du für den Job in die USA gehen wirst?

Gestern Nacht war ich sicher 4 Stunden im Bett und habe Filme geschaut. Irgendwann habe ich dann meinen Puls gemessen und der war bei 55! Sofort Panik! Ich bin überhaupt nicht sportlich.

Dann heute aufgestanden und der Puls war bei 58. ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen und hatte heute meinen freien Tag auf dem Sofa verbracht. Puls immernoch bei 58.

Ist das so, weil ich noch nichts gegessen habe?

Zitat von Kolllegah:
Gestern Nacht war ich sicher 4 Stunden im Bett und habe Filme geschaut. Irgendwann habe ich dann meinen Puls gemessen und der war bei 55! Sofort Panik! Ich bin überhaupt nicht sportlich.Dann heute aufgestanden und der Puls war bei 58. ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen und hatte heute meinen freien Tag auf dem Sofa verbracht. Puls immernoch bei 58. Ist das so, weil ich noch nichts gegessen habe?

Wie? Was macht dir jetzt Angst dabei?

Zitat von Kolllegah:
Gestern Nacht war ich sicher 4 Stunden im Bett und habe Filme geschaut. Irgendwann habe ich dann meinen Puls gemessen und der war bei 55! Sofort Panik! Ich bin überhaupt nicht sportlich.Dann heute aufgestanden und der Puls war bei 58. ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen und hatte heute meinen freien Tag auf dem Sofa verbracht. Puls immernoch bei 58. Ist das so, weil ich noch nichts gegessen habe?

Das sind normale Werte. Das hat keine. Gründe oder sonst etwas.

Zitat von flow87:
Das sind normale Werte. Das hat keine. Gründe oder sonst etwas.

Ich bin zwar dünn, aber auf keinen Fall sportlich.

Zitat von Kolllegah:

Das hat ja nichts mit Sportlich zu tun. Du warst halt entspannt. Das ist der Ruhepuls.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kolllegah:

Das spielt doch keine Rolle. Ein Ausdauersportler hat dann vielleicht einen Puls von 40 oder 45 und du knapp 60. Was ist da dran so schlimm? Das zeigt nur, das du relaxt bist und sonst nichts.

Zitat von rotezora2k:
Freut mich wenn du es so siehst!Bleibts dabei, dass du für den Job in die USA gehen wirst?

Ja aber sicher doch das schmeiß ich nicht hin das war ja immer mein Traum

Zitat von Olli91:
Ja aber sicher doch das schmeiß ich nicht hin das war ja immer mein Traum

Sehr gut, das freut mich total für dich!
Du rockst dein Leben.
Wünsche dir alles Gute

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore