App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat von Kolllegah:
Ich treibe seit über 1 Jahr kein Sport mehr und manchmal habe ich kurz vor dem einschlafen einen Puls von 55 bis 60 und ich schiebe Panik. Mein Kardiologe meinte, ich bin schlank, jung und gesund und deshalb kann der auch bei unter 50 sein und es interrssiert ihn nicht.

Guten Morgen

macht euch mal um den Puls keine Gedanken. Ein niedriger Ruhepuls ist was tolles.
Bin jung schlank und relativ sportlich.
Mein Ruhepuls liegt bei 44.

Das macht mir auch manchmal Angst. Allerdings hatte ich so viele ekgs und war bei so vielen Ärzten... Es ist wohl zu 99 Prozent alles gut. Wäre euer oder mein Ruhepuls krankhaft hätte man wohl noch diverse Beschwerden dazu.

Ich bin wieder seit gestern in meiner Herzangst gefangen.

Angst vor herzinfarkt und Schlaganfall.

War letztes Jahr stationär im kkh zum durchchecken im Rahmen einer Panikattacke.

Hatte folgende Untersuchungen:

Langzeit und Ruhe ekg

Belastungsekg
Herzecho

Alles war in ordnung nur beim belastungsekg ging der puls und blutdruck schnell hoch was aber glaub an der angst lag weil sie vorher gesagt haben wenn was ist komm ich sofort ins herzkatheterlabor. Hab nur 150 watt geschafft.

Und ich hab vor 5 jahren eine schreckliche Erfahrung mit einer ärztin gehabt die gesagt hat wenn der blutdruck hoch ist platzen meine gefässe und dieser Satz hat sich so in mein kopf festgesetzt.

Hatte damals darauf hin ein Mrt von den Gehirngefässen und da war alles ok kein aneurysma oder tumor.

Dieses Jahr hatte ich noch Halsschlagader ultraschall da war alles frei und glatt.

Folgende Blutwerte wurden dieses Jahr anfang Oktober gemacht im Rahmen meiner Diabetes typ 2 behandlung.

Cholesterin 166
Ldl 79
Hdl 42
Triclyceride 350 waren mal auf 700 daher auch angst vor Herzinfarkt.

Langzeitzucker 7.0
Blutdruck 130zu 80
Und Gewicht im november 122 jetzt 109

Kann sich denn was am Herz jetzt geändert haben?

Ich weis ich nerve bestimmt.
Therapie hab ich auch aber ich trau mich nich sie immer damit zu nerven.

der text ist etwas lang aber wollt mal alles aufschreiben.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hatte heute wieder eine Horror Nacht und hab kaum geschlafen.
In letzter Zeit kommen die Anfälle öfter. Muss mich zwingend Montag um einen Termin bei meiner Therapeutin kümmern.
Hoffe sie hat keinen Urlaub wegen dem Brückentag.
Werde heute früh ins Bett und gucke mal ob ich ohne Hilfe einschlafen kann.

@matze1983

150 Watt sind doch nicht schlecht. Da ist bei mir auch Schluss, weil der Blutdruck dann zu hoch ist.

Wenn durch zu hohen Blutdruck die Adern platzen müsste der Uli Hoeneß schon längst tot sein. Meine Tante hatte immer einen Blutdruck um die 240. Sie ist dann aber an Krebs verstorben.

So schnell stirbt es sich nicht. Ich finde die Aussage deiner Ärztin unverantwortlich.

LG Petrus

Zitat von petrus57:
@matze1983

150 Watt sind doch nicht schlecht. Da ist bei mir auch Schluss, weil der Blutdruck dann zu hoch ist.

Wenn durch zu hohen Blutdruck die Adern platzen müsste der Uli Hoeneß schon längst tot sein. Meine Tante hatte immer einen Blutdruck um die 240. Sie ist dann aber an Krebs verstorben.

So schnell stirbt es sich nicht. Ich finde die Aussage deiner Ärztin unverantwortlich.

LG Petrus

Ja das war damals eine junge assistenzärztin frisch von der uni. Aber der satz hat sich soo festgesetzt aber wiederrum ich gehe mehrmals und jeden tag 5 etagen treppen ohne probleme oben bisschen ausser puste

Habe schon drei furchtbare Nächte hinter mit hat schon vor Urlaub mit Schlafstörung begonnen seit ich dort bin. Habe ich aus Panik blutdruck gemessen bis erschliesslich auf 180 war. Nach lisinopril. Heute wieder zu nieder 90zu56!ich kann nicht mehr zittere von zrit zu zeit und warte nur mehr auf Infarkt statt meinen Urlaub zu genießen wer hilft mir. L g Burgenland

Schon wieder alles blöd. Ich hab aber auch selber Schuld.
Gestern war ich mit Freunden weg und hab B. Getrunken und etwas mehr Zig. Geraucht.
Heute wunder ich mich warum mir meine Brust so weh tut. Und das tief Einatmen ist heute nicht so drin.
Ist doch völlig bescheuert von mir mit einer Herzneurose. Aber es war seit langem mal wieder ein netter Abend.
Drehe echt bald durch und werde mir nachher wieder eine Tavor nehmen.
Ich muss morgen ja wieder arbeiten. War ja 2 Wochen krank geschrieben weil mein Husten nicht weg ging.
Deswegen war das g3stern eine dumme Aktion.
Fühl mich grässlich

Zitat von Burgenland:
Habe schon drei furchtbare Nächte hinter mit hat schon vor Urlaub mit Schlafstörung begonnen seit ich dort bin. Habe ich aus Panik blutdruck gemessen bis erschliesslich auf 180 war. Nach lisinopril. Heute wieder zu nieder 90zu56!ich kann nicht mehr zittere von zrit zu zeit und warte nur mehr auf Infarkt statt meinen Urlaub zu genießen wer hilft mir. L g Burgenland

Was erwartest du, Blutdruck messen im nervösen Zustand (hoch), dann Lisinopril, dann geht er natürlich hinunter.

Weg mit dem Blutdruck Messgerät, dann wird der Blutdruck auch wieder sich normal verhalten und du brauchst kein Lisinopril.

Übrigens 90 zu 56 ist ja keine Tragödie, das ergibt den mittleren Wert von 67, ist ja ok. Unter 60 soll der mittlere Wert nicht fallen. Meine Güte, ihr macht euch kränker als ihr seid.

ich hab auch daran gelitten. wer hilfe möchte, um das loszuwerden, kann sich bei mir per PN melden.
Ihr könnt ja meinen alten thread euch durchlesen.
VG Elias

Zitat von Ryu1986:
ich hab auch daran gelitten. wer hilfe möchte, um das loszuwerden, kann sich bei mir per PN melden.
Ihr könnt ja meinen alten thread euch durchlesen.
VG Elias

Geht das nur über PN, so geheimnisvoll? Hilft hier vielleicht so manchen usern.

Ja PN

Schon klar

Habe heute extrem Panik davor einen Herzinfarkt zu bekommen. Hatte vorhin Schmerzen im Kiefer und da dacht ich gleich daran.

tut mir leid hab mir auch auf ähnliche Weise dreitage Urlaub verpatzt kaum zurück alles wieder bestens.Mach dir keine Sorgen alles nur Panik bald wieder besser lG

Hab Grad wieder ne Tavor genommen.
Ich Hab solche Schmerzen mit Übelkeit.
Ich hab ja nun auch wirklich viel gelegen wo ich krank war. Bestimmt wieder der Rücken.
Morgen nach Arbeit Krankengymnastik und Mass.

Hallo zusammen ich habe vorhin Gummibärchen gegessen habe danach voll Magenschmerzen bekommen nun meine Frage kommt es davon oder bei einer Frau geht ein Herzinfarkt auch auf den Magen habe nun voll Angst.lg

Ich glaube ich muss mich hier auch dazu zählen.

Eben war es ganz schlimm. Ich stand an unsere Termintafel in der Küche und dann überkam es mich.

Mir wurde komisch und auf einmal, ein heftiger Schmerz in der linken Seite, dann auf der linken Brust und brustbein, wie Messerstiche, Schmerzen im Bauch.

Ich gleich wieder Blutdruck gemessen, der war Top 122/80 Puls 66.

Dazu kam brennen im rücken und die Angst.
Ist jetzt zwar wieder alles vorbei aber es schränkt ein und die Ängste sind da.

Kennt das wer?

So langsam verlässt mich die Kraft. Ich bin am überlegen mich Stationer einweisen zu lassen und dann von dort in die psychosomatische.

Habe erst am 6.12 einen Termin für eine Therapie.

LG Anni.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo! Ich kenne das nur zu gut
Bei uns gibt es die Möglichkeit der Ambulanten Therapie
War für mich das richtige, da ich arbeite und mich nicht stationär aufnehmen lassen wollte!
Da bekomme ich zwei mal die Woche vom geschulten und erfahrenen Personal bei mir zu Hause meine Therapie.
Zusätzlich dann noch die Therapie bei meiner Psychologin, die immer im Kontakt mit einem ambulanten Dienst ist! Dazu gehört auch ein 24 Stunden Notfall Telefon
Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber im norddeutschen Raum ist das eigentlich verbreitet! Im Süden wohl noch nicht so
Hoffe du hast noch genug Kraft! Ich weiß genau, was du durchmachst!

Ach so! Dort habe ich innerhalb von einer Woche, meine erste Therapie bekommen
Für nähere Informationen stehe ich dir gern zur Verfügung.

Ich wohne im Märkischen Kreis (Sauerland) NRW.
Habe davon hier noch nichts gehört, allerdings muss ich sagen hatte ich ja damit noch nichts zu tun.

Es belastet einfach nur noch. Ich bin Mutter zweiter Perfekten Kinder 9 Jahre und 5 Monate. Ich habe eine Riesen Verantwortung für die beiden. Jetzt Spinn ich hier rum.

Noch habe ich einen klaren Kopf aber wer weiß wie lange noch.
Ich komme nachts auf maximal 1, dass beste war 4 Std Schlaf. Dann bin ich wach und das war's.

Die Ehe belastet es enorm. Mein Mann ist tierisch genervt von mir und will davon nix mehr wissen.

Das ist kein Zustand mehr. Es ist heftig wie man merkt das man langsam daran zerbricht.

LG Anni

Ich habe in meiner schlimmen Phase auch die Probleme gehabt
Wenig Schlaf bis keinen.
Stress in der Ehe! Wobei meine Frau mir helfen wollte, aber ich das nicht annehmen konnte.
Konnte drei Wochen nicht arbeiten, nur noch Schmerzen in der Brust, ziehen im linken Arm, starkes schwitzen, hoher Blutdruck und Puls! Diverse Male im Krankenhaus gewesen, aber alles ok!
Lag nur noch auf dem Sofa, oder im Bett.
Wenn du nicht so schnell einen Termin bekommst, dann schaue mal bei euch nach einer Selbsthilfegruppe! Alleine kommst du da nicht raus! Und es tut gut darüber zu sprechen, so war es auf jedenfall bei mir.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore