App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von Olli91:
Lies meinen Beitrag bitte nochmal genauer ich sagte nicht ein Virus sondern ganz bestimmte Viren und die kriegt man nicht so ohne weiteres da muss man echt Pech haben und selbst dann heißt es nicht das man eine Entzündung bekommt nur das es passieren könnte also immer locker bleiben

Genau. Wann ist dein Termin ? Heute oder?

wer, ich? Ich hatte meinen Termin erst diesen Freitag. Da war alles gut. Das mit dem Herzstolpern kam ein paar Tage später, heute.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Alex1995:
wer, ich? Ich hatte meinen Termin erst diesen Freitag. Da war alles gut. Das mit dem Herzstolpern kam ein paar Tage später, heute.

Nee, der Olli

Zitat von Alex1995:
klar, du hast recht. Man denkt sich nur selber: aber was wenns DIESMAL was ernstes ist..

Es ist nichts ernstes. Du hast nichts!

ich hab halt so ein flaues Gefühl im Brustkorb, da wo ich heute morgen auch Herzstolpern gespürt habe. Und ich habe das Gefühl, dass das Husten provoziert. Und dazu ein Stechen im Rücken... habe echt Angst deswegen. Werde das Gefühl nicht los, dass es im Brustkorb vibriert... versuche mich jetzt mal zusammenzureißen.

Zitat von Alex1995:
ich hab halt so ein flaues Gefühl im Brustkorb, da wo ich heute morgen auch Herzstolpern gespürt habe. Und ich habe das Gefühl, dass das Husten provoziert. Und dazu ein Stechen im Rücken... habe echt Angst deswegen. Werde das Gefühl nicht los, dass es im Brustkorb vibriert... versuche mich jetzt mal zusammenzureißen.

Ja das kann schon sein, aber ein vibrieren des Brustkorbes heisst noch gar nichts. Bei einer gereizten Lunge nach einer Erkältung kann es vermehrt zu Herzstolperer kommen.
Solange dein Puls nicht bei 120 und mehr in Ruhe ist und du sehr hohes Fieber hast, kannst du beruhigt sein.

Fieber und extrem hohen puls habe ich nicht. Nur das Stechen im Rücken, Husten und dieses komische Gefühl im Brustkorb. Danke für deine Antworten übrigens.

Zitat von Alex1995:
Fieber und extrem hohen puls habe ich nicht. Nur das Stechen im Rücken, Husten und dieses komische Gefühl im Brustkorb. Danke für deine Antworten übrigens.

Na siehst du.
Übrigens wenn man einige Tage lang Husten hat, begünstigt das noch Verspannungen und Verkrampfungen
im Bereich Brustkorb und Rücken, das ertrage ich momentan auch wieder, fühle mich manchmal wie im Panzer...
und Drücken und Stechen habe ich dann auch laufend. Aber so what, da kann man nix machen außer Selbstpflege.

Also heute hat meine Angst den Vogel abgeschossen.
Musste los zur Therapie, es hat gestürmt und gehagelt. Sofort beim laufen wirrer Herzschlag, dauerstolpern etwa 3 oder 4 Minuten. Dann dachte ich sei alles gut.
Musste dann länger auf meine Bahn warten und als ich saß merkte ich wie mein Herz pochte, es raste. Versuchte ruhig zu atmen aber es raste immer weiter. Puls lag im sitzen bei 140. Ich war innerlich gefühlt ganz ruhig. Dann merkte ich wie meine Hände kribbelten und anfingen zu krampfen. Eigentlich Zeichen für hyperventilation. Aber ich atmete normal.
Ab da gings ratzfatz. Meine Gedanken überschlugen sich. Panik hatte ich ausgeschlossen also musste es mit dem herzrasen zu tun haben....welches garantiert durch das dauerhafte Stolpern ausgelöst war....so meine Überzeugung.
Bin mit ach und krach in der Praxis angekommen. Es hat 1.5 Stunden gedauert, bis mein puls auf 110 runter war und ich etwas entspannter war.
Hätte ich nicht zur Therapie gemusst ich hätte voller Überzeugung den Notarzt gerufen.
Was ich sagen will. Ich war wirklich überzeugt etwas am Herzen zu haben. Panikattacke war völlig ausgeschlossen.
Laut meiner Therapeutin wars aber sehr wohl eine panikattacke obwohl meine Gedanken anfangs völlig entspannt war. Sachen gibts

Zitat von rotezora2k:
Also heute hat meine Angst den Vogel abgeschossen. Musste los zur Therapie, es hat gestürmt und gehagelt. Sofort beim laufen wirrer Herzschlag, dauerstolpern etwa 3 oder 4 Minuten. Dann dachte ich sei alles gut.Musste dann länger auf meine Bahn warten und als ich saß merkte ich wie mein Herz pochte, es raste. Versuchte ruhig zu atmen aber es raste immer weiter. Puls lag im sitzen bei 140. Ich war innerlich gefühlt ganz ruhig. Dann merkte ich wie meine Hände kribbelten und anfingen zu krampfen. Eigentlich Zeichen für hyperventilation. Aber ich atmete normal.Ab da gings ratzfatz. ...

Ganz klar Panik ausgelöst durch das wirre Stolpern. Sobald man dann sich hineinsteigert wird's schlimm.

Kenne ich zu gut
Es kommt einfach aus dem nichts
Und man denkt auch an nichts es kommt einfach so
Dann denkt man noch mehr drüber nach wie das sein kann
Da ja alles Inordnubg ist etc
Und dann hört das Herz nicht auf zu rasen Gott das ist so schlimm

Mach dir keine Gedanken ich kenne es auch

Ja es war schrecklich. Dachte ich wäre in der Panikbewältigung bereits weiter.
Realistisch betrachtet weiß ich, dass nächste Woche ein Berg zur Bewältigung auf mich wartet aber ich fühle da keinen Stress...mein Körper sieht das aber anders....

Genau das denke ich von meiner Situation auch
Ich fühle so an sich Keinen Stress halt normal sag ich mal
Und mein Körper sieht es auch anders
Denn sobald ich mehr Stress habe komme. Die Attacken so arg das ich denke ich muss jetzt umkippen und weg bin ich diese extreme Angst ist dann so hart das kann sich keiner vorstellen der das nicht auch kennt ((

Zitat von rotezora2k:
Ja es war schrecklich. Dachte ich wäre in der Panikbewältigung bereits weiter. Realistisch betrachtet weiß ich, dass nächste Woche ein Berg zur Bewältigung auf mich wartet aber ich fühle da keinen Stress...mein Körper sieht das aber anders....

Das beste was man dagegen machen kann, die Herz Sorgen zu vergessen. Sobald man das alles aus dem Kopf sperrt, hat man ruhe. Umso mehr man an das Herzstolpern denkt umso schlimmer wird's.
Bei Stresssituationen umso mehr, man rennt zum Zug, das Herz schlägt schnell. Man denkt hoffentlich bekomme ich jetzt keine Stolperer, das nächste was passieren wird: Das Herz stolpern ,man fängt an verkrampft zu atmen und bekommt wenig Luft. Das ergibt zusammen eine schöne Panikattacke. Meistens haben Angstpatienten ja eine chronische Panikattacke, das heisst: Man lebt ständig unter Angst und ist innerlich extrem angespannt, dann braucht es extrem wenig und das Fass ist voll und der Körper rebelliert.

Zitat von flow87:
Das beste was man dagegen machen kann, die Herz Sorgen zu vergessen. Sobald man das alles aus dem Kopf sperrt, hat man ruhe. Umso mehr man an das Herzstolpern denkt umso schlimmer wird's.Bei Stresssituationen umso mehr, man rennt zum Zug, das Herz schlägt schnell. Man denkt hoffentlich bekomme ich jetzt keine Stolperer, das nächste was passieren wird: Das Herz stolpern ,man fängt an verkrampft zu atmen und bekommt wenig Luft. Das ergibt zusammen eine schöne Panikattacke. Meistens haben Angstpatienten ja eine chronische Panikattacke, das heisst: Man lebt ständig unter Angst und ist innerlich extrem angespannt, dann braucht es extrem wenig und das Fass ist voll und der Körper rebelliert.

Ja das stimmt. Weiß auch nicht, wieso mich das neue herzstolpern wieder so aus dem Gleichgewicht bringt. Ich müsste es besser händeln können.
Mich verunsichert aber auch richtig, dass ich anscheinend ja hyperventiliert haben muss ohne es zu merken. Ich habe extra, wie in der TK gelernt, geatmet und trotzdem wurd die Hand taub und der Kopf kribbelte. Das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Zitat von speachless90:
Genau das denke ich von meiner Situation auch Ich fühle so an sich Keinen Stress halt normal sag ich mal Und mein Körper sieht es auch anders Denn sobald ich mehr Stress habe komme. Die Attacken so arg das ich denke ich muss jetzt umkippen und weg bin ich diese extreme Angst ist dann so hart das kann sich keiner vorstellen der das nicht auch kennt ((

Ach du grüne Neune, du bist in ner panikattacke mal umgekippt?
In der TK hat man mir gesagt das passiert nicht, denn panik ist evolutionär und es wäre blöd gewesen, vor dem säbelzahntiger umzukippen.

Zitat von flow87:
Genau. Wann ist dein Termin ? Heute oder?

Jep war heute schreibe morgen mal was ausführliches dazu aber kurz gesagt bei mir wird nix gemacht warum genau schreib ich dann morgen nochmal
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Olli91:
Jep war heute schreibe morgen mal was ausführliches dazu aber kurz gesagt bei mir wird nix gemacht warum genau schreib ich dann morgen nochmal

Wir sind gespannt! Sah ja alles nach einer erneuten EPU aus. Also doch Psyche?

Zitat von Olli91:

Ok:)

Hallo!

Bitte helft mir, habe gerade eine schlimme Panikattacke.
Habe ganz normal für die Uni gelernt, kein Stress, keine Aufregung noch sonst was.
Plötzlich fing mein Herz ganz schlimm zum klopfen an. Das waren heftige Herzschläge bis in den Hals hinein. Nach ca. 15 Sekunden war der Spuck vorbei.

Ich hatte vor ein paar Woche alle Untersuchungen:
Ruhe EKG
Belastungs-EKG
Blutabnahme
Herzultraschall

Kennt das von euch wer? Ist das gefährlich?
Ich habe solche Angst und überlege sogar in die Notfallambulanz zu fahren?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore