App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Zitat von flow87:
Nein zu deinem Hausarzt. Der hat die Berichte. Der Kardiologe war ja im Notfall bei dir im Spital, der hat deine Ergebnisse deinem Hausarzt übermittelt aber ich frage mich warum willst du das jetzt plötzlich sehen? Es war ja alles ok.

Also war da vor 2 Monaten ungefähr und habe das heute wieder gefunden und durch Gelesen und das hat mir aufeinmal wieder so Angst Gefühl gegeben

Zitat von Ali-:
Also war da vor 2 Monaten ungefähr und habe das heute wieder gefunden und durch Gelesen und das hat mir aufeinmal wieder so Angst Gefühl gegeben

Ja logisch weil du es nicht verstehst. Du liesst irgendetwas wo du gar nicht verstehst.
Also lass es. Alles ist ja gut. Punkt und fertig.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Sind bei einem Broken-Heart-Syndrom EKG-Veränderungen dauerhaft zu sehen? Ich hatte heute Abend im Sitzen so ein Stechen in der linken Brust und dann Schmerzen im Rücken und Brust. Ging dann in die Notfallpraxis. EKG und Blut normal.

Jetzt habe ich Angst, dass ich aufgrund der Panikstörung ein Broken-Heart entwickelt habe.

Bei einem Broken-Heart-Syndrom treten die gleichen Veränderungen im EKG auf wie bei einem Herzinfarkt, weil das Ergebnis das gleiche ist, nämlich ein minder durchbluteter Herzmuskel. Ein Broken Heart wird meistens erst bei einer durchgeführten EPU wegen verdacht eines Herzinfarktes gefunden, weil es von den Symptomen her nahezu identisch ist. Ein Broken Heart Sydrom geht auch nicht einfach nach 30 Min vorbei. Hat das Krankenhaus keine Veränderungen im Ekg etc. entdeckt, das auf ein Problem hinweisen und du hattest die Beschwerden ja auch nur kurz, kommt das nicht vom Herz sondern von muskulären Verspannungen.

Zitat von MHX:
Bei einem Broken-Heart-Syndrom treten die gleichen Veränderungen im EKG auf wie bei einem Herzinfarkt, weil das Ergebnis das gleiche ist, nämlich ein minder durchbluteter Herzmuskel. Ein Broken Heart wird meistens erst bei einer durchgeführten EPU wegen verdacht eines Herzinfarktes gefunden, weil es von den Symptomen her nahezu identisch ist. Ein Broken Heart Sydrom geht auch nicht einfach nach 30 Min vorbei. Hat das Krankenhaus keine Veränderungen im Ekg etc. entdeckt, das auf ein Problem hinweisen und du hattest die Beschwerden ja auch nur kurz, kommt das nicht vom Herz sondern von muskulären Verspannungen.

Können denn solche muskulären Verspannungen auch anfallsweise kommen?

Zitat von Kolllegah:
Sind bei einem Broken-Heart-Syndrom EKG-Veränderungen dauerhaft zu sehen? Ich hatte heute Abend im Sitzen so ein Stechen in der linken Brust und dann Schmerzen im Rücken und Brust. Ging dann in die Notfallpraxis. EKG und Blut normal.Jetzt habe ich Angst, dass ich aufgrund der Panikstörung ein Broken-Heart entwickelt habe.

Broken heart ist so viel wie ich weiß auch Anfallsartig als würdest du das schon merken

Zitat von Kolllegah:
Können denn solche muskulären Verspannungen auch anfallsweise kommen?

Die Symptome von Broken Heart sind glaub ich identisch eines Herzinfarktes

Zitat von Kolllegah:
Sind bei einem Broken-Heart-Syndrom EKG-Veränderungen dauerhaft zu sehen? Ich hatte heute Abend im Sitzen so ein Stechen in der linken Brust und dann Schmerzen im Rücken und Brust. Ging dann in die Notfallpraxis. EKG und Blut normal.Jetzt habe ich Angst, dass ich aufgrund der Panikstörung ein Broken-Heart entwickelt habe.

Du springst von einer Krankheit zur nächsten. Hör auf die Symptome zu googeln.
Du hast ganz sicher kein Broken-Heart Syndrom.
Ich sage dir, du kannst noch 20 mal in die Notfallpraxis gehen, es bringt dir nichts, da sie nichts finden werden.

Zitat von flow87:
Du hast ganz sicher kein Borken-Heart Syndrom.

Zitat von Ali-:
Die Symptome von Broken Heart sind glaub ich identisch eines Herzinfarktes

Kein Mensch hat über 4 Wochen ständig ein Herzinfarkt!
Und was goggelst Du ständig?

Zitat von flow87:
Du springst von einer Krankheit zur nächsten. Hör auf die Symptome zu googeln.Du hast ganz sicher kein Broken-Heart Syndrom.Ich sage dir, du kannst noch 20 mal in die Notfallpraxis gehen, es bringt dir nichts, da sie nichts finden werden.

Ja, ich weiss flow. Aber ich hatte einen guten Tag und dann einfach ein Stechen links und dann Schmerzen sogar im Rücken. Wenn das so plötzlich kommt, hat man halt Angst.

Zitat von Lara1204:
Kein Mensch hat über 4 Wochen ständig ein Herzinfarkt! Und was goggelst Du ständig?

Ich spreche nicht über mich ich meinte das zu dem der hier rein geschrieben hat Angst an einem Broken Heart Syndrom zu leiden.

Zitat von Kolllegah:
Ja, ich weiss flow. Aber ich hatte einen guten Tag und dann einfach ein Stechen links und dann Schmerzen sogar im Rücken. Wenn das so plötzlich kommt, hat man halt Angst.

Logisch ich kann dich verstehen aber du musst aus dieser Abwärtsspirale raus. Es macht dich am Schluss echt mal noch krank.
Ein Stechen in der Brust, hat fast nie etwas mit dem Herz zu tun.
Du hast dich untersuchen gelassen und es wurde nichts gefunden, dann kannst du davon ausgehen das nichts ist.
Herzstolpern, Herzrasen, Herzstechen egal was, es ist nix.
Ich habe auch ab und zu mal einen üblen Herzstolperer wo mir danach ganz anders ist oder hatte solche die sogar einen warmen Kopf gegeben haben oder kribbeln in den Armen.
Es ist aber ungefährlich, glaub mir. Du wärst sonst schon längst nicht mehr hier.
Ich habe hier vor kurzer Zeit 2 Videos gepostet die genau um das Thema gehen, eines von einem Patienten und das andere aus kardiologischer Sicht. Der hatte ganz üble Symptome und heute hat er fast nix mehr.
Das Mittel dagegen ist deine Psyche.

Ich war am Freitag beim Kardiologen (einer der renommiertesten bei uns). EKG, Ultraschall, Langzeit ekg. - alles negativ.

Ich hatte die letzten Wochen eine Erkältung und habe zuhause ein wenig Ausdauersport gemacht. Ich habe nur noch gehustet, da ich mich ansonsten gut gefühlt habe. Bin nichtmal ins Schwitzen gekommen, habe also ganz leicht trainiert.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass Training mit Grippe eine Herzmuskelentzündung auslösen kann, auch bei jungen und gesunden Menschen.

Ich hatte heute morgen Herzstolpern als ich zur Arbeit ging und habe so ein flaues Gefühl in der Brustgegend und Husten. Geht das so schnell mit der Herzmuskelentzündung von ein paar Minuten Ergometer?

Zitat von Alex1995:
Ich war am Freitag beim Kardiologen (einer der renommiertesten bei uns). EKG, Ultraschall, Langzeit ekg. - alles negativ.Ich hatte die letzten Wochen eine Erkältung und habe zuhause ein wenig Ausdauersport gemacht. Ich habe nur noch gehustet, da ich mich ansonsten gut gefühlt habe. Bin nichtmal ins Schwitzen gekommen, habe also ganz leicht trainiert.Jetzt habe ich aber gelesen, dass Training mit Grippe eine Herzmuskelentzündung auslösen kann, auch bei jungen und gesunden Menschen.Ich hatte heute morgen Herzstolpern als ich zur Arbeit ging und habe so ein flaues Gefühl in der Brustgegend und Husten. Geht das so schnell mit der Herzmuskelentzündung von ein paar Minuten Ergometer?

Nein da eine Myokarditis nicht durch eine simple Erkältubg kommt da muss man sich mit bestimmten Viren anstecken. Das überall steht eine simple Erkältung ist ein Trugschluss

Wobei ich ja nicht weiß ob´s eine Erkältung oder ein Virus ist.. Jedenfalls habe ich noch Husten nach über 2 Wochen.
Wenn ich wegen des heutigen Herzstolperns wieder zum Arzt renne, denken die ich bin durchgeknallt.

Um aus der Angstspiralle raus zu kommen muss sollte man nichh mehr zu Arzt gehen das hält sie am laufen und wird bei uns in der Klinik sicherhaltsverhalten genannt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ali-:
Um aus der Angstspiralle raus zu kommen muss sollte man nichh mehr zu Arzt gehen das hält sie am laufen und wird bei uns in der Klinik sicherhaltsverhalten genannt

klar, du hast recht. Man denkt sich nur selber: aber was wenns DIESMAL was ernstes ist..

Zitat von Alex1995:
Wobei ich ja nicht weiß ob´s eine Erkältung oder ein Virus ist.. Jedenfalls habe ich noch Husten nach über 2 Wochen.Wenn ich wegen des heutigen Herzstolperns wieder zum Arzt renne, denken die ich bin durchgeknallt.

Lies meinen Beitrag bitte nochmal genauer ich sagte nicht ein Virus sondern ganz bestimmte Viren und die kriegt man nicht so ohne weiteres da muss man echt Pech haben und selbst dann heißt es nicht das man eine Entzündung bekommt nur das es passieren könnte also immer locker bleiben

Bei einer herzmuskelentzündung würdest du dich richtig schlecht fühlen. Kraftlos, Fieber Atemnot. Ein Husten kann schon mal länger dauern das ist normal. Wahrscheinlich sind deine Bronchien einfach noch gereizt.
Hast du schon mal versucht zu inhalieren?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore