App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Hoffentlich hast du Recht.

Zitat von Jochanan:
Hoffentlich hast du Recht.

Wie alt bist du? hast du Vorerkrankungen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich bin 38, habe ca. 15 kg Übergewicht. Rauche nicht, trinke nicht. Ich neige aber schnell zu körperlichen Symptomen bei psychischen Stress.

Zitat von Jochanan:
Ich bin 38, habe ca. 15 kg Übergewicht. Rauche nicht, trinke nicht. Ich neige aber schnell zu körperlichen Symptomen bei psychischen Stress.

Ja gut 15 KG Übergewicht sind jetzt nicht die Welt. Ich denke mal bei dir ist es mit grosser Sicherheit ein muskuläres Problem oder ein Symptom das durch Stress ausgelöst worden ist.
Ich würde nicht zum Kardiologen, falls du aber unsicher bist dann geh.

Aber was kann ich tun, damit es wieder weg geht?

Zitat von Jochanan:
Aber was kann ich tun, damit es wieder weg geht?

ich kann leider nicht in deinem Körper reinsehen um zu schauen was für ein Problem vorliegt.
Hast du dieses Stechen bei Ruhe oder wenn du dich bewegst?

Ich habe das Stechen oft, ganz egal, ob ich liege oder z.B. gehe.
Ich habe Angst, dass das Stechen wegen Stress ist und ich noch ein Herzinfakt kriege.
Ich werde jetzt mal auf den Crosstrainer und danach poste ich meine Werte hier.

Zitat von Jochanan:
Ich habe das Stechen oft, ganz egal, ob ich liege oder z.B. gehe.Ich habe Angst, dass das Stechen wegen Stress ist und ich noch ein Herzinfakt kriege.Ich werde jetzt mal auf den Crosstrainer und danach poste ich meine Werte hier.

Mach das. Vom Stechen bekommst du keinen HI. Viel Spass beim Sport.

Ich hatte auch schon öfter mal Stiche irgendwo im Brustkorb und kann mir gut vorstellen, dass das mit Verspannungen zusammenhängt.
Dein Hausarzt hat offenbar auch keine Notwendigkeit gesehen dich für eine weitere Abklärung zum Kardiologen weiter zu überweisen.
Zu deiner eigenen Beruhigung, könntest du dich ja dennoch darum kümmern.

Ich hatte auch schon Echo und 24h-EKG, aber nicht wegen der Stiche, sondern wegen eines langfristigen hohen Ruhepuls. Es wurde aber (bis auf eben ein schnellerer Herzschlag) nichts gefunden.

Ich muss nochmal etwas fragen ...heute beim Arzt wurde nur ein ganz kurzes EKG geschrieben...so eine Minute lang...
Kann er sich da wirklich ein Urteil darüber bilden, ob die stolpere nicht doch krankhaft sind ...?
Mach mir da echtsorgen und schon stolpert es auch wieder...

Zitat von Katha0886:
Ich muss nochmal etwas fragen ...heute beim Arzt wurde nur ein ganz kurzes EKG geschrieben...so eine Minute lang...Kann er sich da wirklich ein Urteil darüber bilden, ob die stolpere nicht doch krankhaft sind ...?Mach mir da echtsorgen und schon stolpert es auch wieder...

Wenn du unsicher bist, dann mach ein 24 Stunden EKG beim Arzt. Dann kann es deine Stolper Attacken aufzeichnen.
Sie sind aber mit grosser Sicherheit harmlos.

Ekgs werden doch immer so kurz geschrieben.

Ich dachte, die wären immer länger...so 15 Minuten oder so ...

Zitat von Katha0886:

Kein EKG dauert 15 Minuten. Maximal 2 Minuten

Zitat von Katha0886:

Nee, das macht niemand.
Dann bräuchte man ein Langzeit ekg.
Und oft werden da die Stolper auch nicht mit aufgezeichnet. Weil man dann komischer Weise keine Stolper hat.

Zitat von flow87:
Kein EKG dauert 15 Minuten. Maximal 2 Minuten

Mmh da war jeden falls nichts zu sehen ...

Bei meinem Arztbrief steht nachschau beim Hausarzt/Facharzt empfohlen geschrieben ist der Kardiologe damit gemeint?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ali-:
Bei meinem Arztbrief steht nachschau beim Hausarzt/Facharzt empfohlen geschrieben ist der Kardiologe damit gemeint?

Ja dein Arzt hat die Werte alle.

Zitat von flow87:
Ja dein Arzt hat die Werte alle.

Das heißt ich sollte zum Kardiologen gehen? Weil ich war war noch nie da jetzt mach ich mir wieder Kopf

Zitat von Ali-:
Das heißt ich sollte zum Kardiologen gehen? Weil ich war war noch nie da jetzt mach ich mir wieder Kopf

Nein zu deinem Hausarzt. Der hat die Berichte. Der Kardiologe war ja im Notfall bei dir im Spital, der hat deine Ergebnisse deinem Hausarzt übermittelt aber ich frage mich warum willst du das jetzt plötzlich sehen? Es war ja alles ok.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore