App im Playstore
Pfeil rechts
33544

Hey Leute hab irgendwie total Schiss wegen dem Termin morgen und was sa gesagt wird. Die Angst vor bösartigen Rhythmusstörungen ist mega groß grade. Hab auch gefühlte tausende Stolperer momentan.

Zitat von Olli91:
Hey Leute hab irgendwie total Schiss wegen dem Termin morgen und was sa gesagt wird. Die Angst vor bösartigen Rhythmusstörungen ist mega groß grade. Hab auch gefühlte tausende Stolperer momentan.

Das was die Ärzte vermuten ist doch ungefährlich oder?
Die Stolperer geben jetzt so Gas weil du Angst hast. Lass dich nicht verunsichern, versuche dich abzulenken.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von rotezora2k:
Nein zum Glück nicht. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen wenn nichts davon dabei war oder?Hast du was wegen der salven gemacht?

Nein habe diese fast nie. Deshalb was soll ich dagegen machen. Es ist harmlos.
Es gibt immer wieder mal Herzstolperer die sich echt übel anfühlen aber auch diese sind harmlos.
Wer eine kardiologische Untersuchung hinter sich hat, der kann mit Sicherheit sagen das die Stolperer harmlos sind.
Egal wie sie sich anfühlen.

Zitat von flow87:
Nein habe diese fast nie. Deshalb was soll ich dagegen machen. Es ist harmlos.Es gibt immer wieder mal Herzstolperer die sich echt übel anfühlen aber auch diese sind harmlos.Wer eine kardiologische Untersuchung hinter sich hat, der kann mit Sicherheit sagen das die Stolperer harmlos sind.Egal wie sie sich anfühlen.

Du hast Recht. Hatte im Oktober 2018 ein Herz Mrt und ein Herz CT mit Kontrastmittel. Da war alles ok.
Ach Flow, danke dass es dich hier gibt!

Zitat von Olli91:

Denke ich nicht, eine gefährliche Rhythmusstörung hast du sicher nicht, sonst wäre schon längst mal was passiert.
Das höchste was rauskommen kann weisst du ja.
Die Untersuchung gibt dir nur Sicherheit und das ist doch gut. Eine EPU ist ja eine total harmlose Untersuchung und du kennst es ja schon. Wird alles gut kommen.

Zitat von rotezora2k:
Du hast Recht. Hatte im Oktober 2018 ein Herz Mrt und ein Herz CT mit Kontrastmittel. Da war alles ok.Ach Flow, danke dass es dich hier gibt!

Ja also du hast das Maximum an Untersuchung gemacht. Mehr geht nicht, also ist nix.

Zitat von rotezora2k:
Das was die Ärzte vermuten ist doch ungefährlich oder?Die Stolperer geben jetzt so Gas weil du Angst hast. Lass dich nicht verunsichern, versuche dich abzulenken.

Ich versuche es ja die haben gesagt das die das vermuten genau sagen kann das halt erst der Rhytmuloge morgen. In den letzten Tagen ist das halt alles so schlimm geworden auch das ich nich so antriebslos fühle und innerlich fertig dazu hab ich dauerhaft einen Puls von 90 oder so und immer wieder Stolpern auch beim Bücken usw. Das ist echt schlimm alles

Zitat von Olli91:
Ich versuche es ja die haben gesagt das die das vermuten genau sagen kann das halt erst der Rhytmuloge morgen. In den letzten Tagen ist das halt alles so schlimm geworden auch das ich nich so antriebslos fühle und innerlich fertig dazu hab ich dauerhaft einen Puls von 90 oder so und immer wieder Stolpern auch beim Bücken usw. Das ist echt schlimm alles

Logisch das Antriebslose kommt aber nicht vom Herz sondern von der Angst.

Zitat von flow87:
Logisch das Antriebslose kommt aber nicht vom Herz sondern von der Angst.

Ok ja das kann natürlich gut sein.

Zitat von Olli91:

Das ist deiner Anspannung geschuldet. Du bist dauerhaft nervös, kommst nicht zur Ruhe. Das ist wie dauerhaft Sport, natürlich fühlst du dich antriebslos und fertig.
Ich weiß wie die kack ES einem das Leben schwer machen können, dank ihnen bin ich seit 1,5 jahren nicht mehr arbeitsfähig, teilweise nichtmal alleine lebensfähig.
Hab seit neustem auch viel Stolpern beim Bücken, hinsetzen, hinlegen... es zermürbt
Aber ich denke auch wenn du etwas bösartiges hättest , würden wir heute nimmer schreiben.
Versuch dich bitte bis morgen so gut es geht zu entspannen.

Zitat von rotezora2k:
Das ist deiner Anspannung geschuldet. Du bist dauerhaft nervös, kommst nicht zur Ruhe. Das ist wie dauerhaft Sport, natürlich fühlst du dich antriebslos und fertig. Ich weiß wie die kack ES einem das Leben schwer machen können, dank ihnen bin ich seit 1,5 jahren nicht mehr arbeitsfähig, teilweise nichtmal alleine lebensfähig. Hab seit neustem auch viel Stolpern beim Bücken, hinsetzen, hinlegen... es zermürbt Aber ich denke auch wenn du etwas bösartiges hättest , würden wir heute nimmer schreiben. Versuch dich bitte bis morgen so gut es geht zu entspannen.

Ja hast du recht. Mir hat der Kardiologe gesagt: Alle die Klagen sie haben Müdigkeit, Herzstolpern, Atemnot usw bei denen handelt es sich fast immer um Angstpatienten.
Denn sogar die meisten Menschen die eine Herzinsuffizienz haben, merken meistens gar nichts ausser bei Belastung.
Dann kann das unmöglich sein das man mit einer gesunden Pumpleistung solche Beschwerden tatsächlich hat.

Wie kann man die pumpleistung heraus finden

Zitat von Ali-:
Wie kann man die pumpleistung heraus finden

Das siehst du beim Herzultraschall. Ist in jedem kardiologischen Bericht vermerkt.

Zitat von Olli91:

Denk einfach so, morgen könnte der Tag sein, an dem für dich die Weichen für ein neues Leben mit weniger oder gar keinen ES und Herzrasen gestellt werden... alles wird gut, wirst sehn

Mal so eine Frage was passiert wenn man 160 beim Herz ct hat?

Zitat von flow87:
Das siehst du beim Herzultraschall. Ist in jedem kardiologischen Bericht vermerkt.

Bei mir wurden die Ultraschalls bis jetzt immer in Notaufnahme gemacht

Zitat von Ali-:
Mal so eine Frage was passiert wenn man 160 beim Herz ct hat?

Gar nichts. Es zeigt einfach den Wert an. Man sagt ab einem Plaque Wert ab 160 ist man gefährdet für einen HI.
Die Kardiologen entscheiden sich je nach dem was sie weiter unternehmen bei so einem Wert.
Es gibt aber Menschen die 1000 und höher haben und die nie Probleme hatten, da der Wert nur den gesammten Plaque anzeigt und nicht ob eine Arterien total zu ist.
Man sagt dem Wert Calcium Score, denn bei jede Arterienverengung besteht aus Calcium, Fett und Gewebe. Das nennt man dann Plaque.
Ich will aber jetzt nicht zu fest ins Detail gehen, da man sonst nur andere triggert. Ali vergiss es einfach wieder. Ein Herz CT brauchst du nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ali-:
Bei mir wurden die Ultraschalls bis jetzt immer in Notaufnahme gemacht

Ja aber auch dort gibt es einen Bericht dazu. Kein Kardiologe macht einen Ultraschall ohne Bericht.

Ich habe ja schon seit gut 5 Wochen oder so oft ein Stechen am Herzen. EKG beim Hausarzt war unauffällig. Aber woher weiß ich, ob es vom Stress kommt und ich mich ausruhen sollte oder es die Angst ist?

Ich glaube nicht, dass ich was am Herzen habe. Sonst könnte ich kein Sport machen. Ich frage mich aber, ob ich nicht doch zum Kardiologen gehen sollte.

Zitat von Jochanan:
Ich habe ja schon seit gut 5 Wochen oder so oft ein Stechen am Herzen. EKG beim Hausarzt war unauffällig. Aber woher weiß ich, ob es vom Stress kommt und ich mich ausruhen sollte oder es die Angst ist?Ich glaube nicht, dass ich was am Herzen habe. Sonst könnte ich kein Sport machen. Ich frage mich aber, ob ich nicht doch zum Kardiologen gehen sollte.

Ein Stechen am Herzen hat nichts mit dem Herz selber zu tun. Meistens kommt es durch Verspannungen also Muskuläre Probleme zu stechen in der Herzregion. Du kannst dir den Kardiologen sparen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore