App im Playstore
Pfeil rechts
33547

Zitat von flow87:
Ich habe gerade von jemandem einen sehr spannenden Text erhalten.Das sind medizinisch nachgewiesene Symptome bei einer Neurose ( Aufs Herz bezogen)Danke nochmals und mega spannend:Wer von euch erkennt sich hier wieder?1 Respiratorische Symptome: Häufig berichten die Patienten, nicht richtig durchatmen zu können, gleichzeitig bestehen - neben einem Engigkeitsgefühl im Thorax - ein Zwang, tief atmen zu müssen, und Atemnot, die oft Ursache für die Konsultation ist. Es findet sich eine Tachypnoe, die von unmotiviertem Gähnen, einer Seufzeratmung oder nervösem Hüsteln oder trocknem Reizhusten begleitet sein kann.1 Neuromuskulä...

@Ali
@Max-Kruse
@xstarx1
@Kolllegah

Auch für euch sehr spannend!

Zitat von Olli91:
Danke dir ja danach muss ich nur noch an meinen Panikattacken arbeiten das wird aber viel einfacher als vorher

Ja das wird viel entspannter werden mit den PA, aber vor Allem auch, weil du dich auch vom Kopf her in den letzten Wochen auf einen sehr guten Weg begeben hast.
Bin gespannt, was sie dir nächste Woche sagen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
@Ali @Max-Kruse @xstarx1 @Kolllegah Auch für euch sehr spannend!

Das ist wirklich interessant und auch Ich erkenn mich dort wieder sind die Druck und Beklemmungens Gefühle und die benommenheit auch chronisch möglich?also von dem Text her. Und muskelschmerzen bestimmt der linke Arm damit gemeint oder?

Zitat von flow87:

Absolut, danke dir flow! Mir fehlt nur noch das Gefühl von Herzstolpern. Ich hatte bei meinen Langzeit-EKGs häufig das Gefühl von Herzstolpern, die Auswertung zeigte sehr wenige ES und diese habe ich nicht mal gemerkt.

Zitat von Kolllegah:
Absolut, danke dir flow! Mir fehlt nur noch das Gefühl von Herzstolpern. Ich hatte bei meinen Langzeit-EKGs häufig das Gefühl von Herzstolpern, die Auswertung zeigte sehr wenige ES und diese habe ich nicht mal gemerkt.

Palpitationen ist herzstolpern

@flow87 weißt du zufällig, was direkt unterhalb des linken rippenbogen ist?
Erst fühlte es sich an wie Muskelkater aber jetzt eher wie eine gereizte Knochenhaut.
Hab das öfter, gerade in starken stolperphasen.
Meinem Hausarzt ist nix dazu eingefallen außer Magenschoner aufzuschreiben...die ich nicht nehme da es defintiv nicht der Magen ist

Zitat von Ali-:
Das ist wirklich interessant und auch Ich erkenn mich dort wieder sind die Druck und Beklemmungens Gefühle und die benommenheit auch chronisch möglich?also von dem Text her. Und muskelschmerzen bestimmt der linke Arm damit gemeint oder?

Ja bei einer Angsterkrankung sind die Symptome permanent.

Zitat von rotezora2k:
Palpitationen ist herzstolpern@flow87 weißt du zufällig, was direkt unterhalb des linken rippenbogen ist?Erst fühlte es sich an wie Muskelkater aber jetzt eher wie eine gereizte Knochenhaut.Hab das öfter, gerade in starken stolperphasen. Meinem Hausarzt ist nix dazu eingefallen außer Magenschoner aufzuschreiben...die ich nicht nehme da es defintiv nicht der Magen ist

Das kann von der Atmung kommen oder schlicht und einfach das etwas bei dir dort verspannt ist.

Zitat von flow87:
Das kann von der Atmung kommen oder schlicht und einfach das etwas bei dir dort verspannt ist.

Hab auch schon an faszien gedacht. Danke

Zitat von rotezora2k:

Nein glaube ich eher weniger.

Hab auch gelesen dieser Druck kann vielleicht von einer Blockade in der Bws kommen da ich dort immer schmerzen hab und auch das Verlangen habe das es dort knackt wenn ich mich dehne

Zitat von rotezora2k:

Ich habe das auch öfters u. wenn ich da drauf drücke oder massiere, tut das ziemlich weh, fühlt sich manchmal an, als würde was zusammen kleben oder krampfen... das nervt tierisch, wenn das so zieht :/

Zitat von Ali-:
Hab auch gelesen dieser Druck kann vielleicht von einer Blockade in der Bws kommen da ich dort immer schmerzen hab und auch das Verlangen habe das es dort knackt wenn ich mich dehne

Ja das kann sein

Heute gab es Spinatsuppe und Teigwaren mit Tomatensauce. Beim hinlegen dann Herzklopfen alle paar Sekunden. Beim Aufstehen dann wieder weg. Oh man! Hatte so einen guten Tag heute und jetzt das.

Zitat von Kolllegah:
Heute gab es Spinatsuppe und Teigwaren mit Tomatensauce. Beim hinlegen dann Herzklopfen alle paar Sekunden. Beim Aufstehen dann wieder weg. Oh man! Hatte so einen guten Tag heute und jetzt das.

Hatte eigentlich auch 2 gute Tage gestern hab ich es geschafft 30 Minuten in die Stadt zu laufen ohne wirklich Angst heute eigentlich nur Druck auf der Brust und schmerzen im linken Arm aber nicht wirklich schlimm

Zitat von Birke84:
Ich habe das auch öfters u. wenn ich da drauf drücke oder massiere, tut das ziemlich weh, fühlt sich manchmal an, als würde was zusammen kleben oder krampfen... das nervt tierisch, wenn das so zieht :/

Ja genau, abgefahren dass du das auch kennst. Mein Hausarzt hat mich angeschaut als wollte er sagen was haste dir nu wieder zusammengesponnen

Zitat von flow87:

Vielen Dank für deine Informationen , ich erkenne mich einfach wieder und wenn das Medizinisch nachgewiesen ist beruight mich das sehr .

Mfg lars

Zitat von xstarx1:
Vielen Dank für deine Informationen , ich erkenne mich einfach wieder und wenn das Medizinisch nachgewiesen ist beruight mich das sehr .Mfg lars

Ja diese Infos sind von Fachärzten die echt viel Ahnung haben und viele Patienten hatten.
Sie schrieben noch das von allen die zu ihnen gekommen sind mit diesen Symptome nur knapp 10% wirklich etwas organisches hatten.
Das heisst: Bei 9 von 10 ist es psychisch, was enorm ist finde ich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Ja diese Infos sind von Fachärzten die echt viel Ahnung haben und viele Patienten hatten.Sie schrieben noch das von allen die zu ihnen gekommen sind mit diesen Symptome nur knapp 10% wirklich etwas organisches hatten.Das heisst: Bei 9 von 10 ist es psychisch, was enorm ist finde ich.

Das beruhigt mich Organisch findet man ja über herzultraschall und alles raus oder? Wenn was gewesen wäre wenn ja sicherlich aufwendigere Untersuchung gemacht worden.

Zitat von Ali-:
Das beruhigt mich Organisch findet man ja über herzultraschall und alles raus oder? Wenn was gewesen wäre wenn ja sicherlich aufwendigere Untersuchung gemacht worden.

Was das Herz anbelangt ja.

Zitat von flow87:
Was das Herz anbelangt ja.

Kann Mann darüber aus Arteriosklerose ausschließen? Nicht das ich denke ich hätte welche ich frag nur aus Neugierde

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore