App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Zitat von Olli91:
Ja ne EAT ist gut zu behandeln aber genaueres können die dann erst in der zweiten EPU sagen. Die Ärztin meinte es kann auch ne Sinusknotenreetry sein die ist zwar extrem selten sieht aber im EKG fast genauso aus wie ne Sinustachykardie oder ein verstecktes WPW was man beim letzten Mal nicht gefunden hat da an den falschen Stellen provoziert wurde. Sie sagte das kommt manchmal vor das man bei der ersten EPU nix findet. Aber wenn mans gefunden hat ist es meistens so das eine Behandlung reicht und dann hat man sein Leben lang Ruhe. Man braucht allerdings auch einen sehr guten Untersucher dafür mit viel Expertise. Bei mir würde das der Here Nguyen machen aus dem Vincenz Krankenhaus der Stiftung der Cellitinnen der ist einer der erfahrensten in Deutschland und halb Europa und der macht jede seiner EPUs selbst. Der hat auch einige Live EPUS auf YouTube da sieht man wie gut der seine Arbeit macht. Daher fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich denke ich werde dann mal rauskommen aus der Angst

Ja wenn sie tatsächlich was finden:)

Zitat von petrus57:
Bei mir kann man erst gar kein 24 Stunden Blutdruckmessen machen. Habe dann Werte über 200. Früher war das beim Messen so schlimm, dass meine Hand ganz dick wurde und blau anlief.

Aufgrund der Aufregung?

An diesem Tag war ich sehr aufgeregt... Habe mit viel schlechterem Ergebnis gerechnet.... Die Fokussierung auf das Herz bzw. den Körper ist einfach Furchtbar

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Ja wenn sie tatsächlich was finden:)

Naja das ekg eben sah stark danach aus die Ärztin meinte 90 Prozent ist es entweder ne EAT oder eine Sinusknoten Reentry

Zitat von Isie:
Aufgrund der Aufregung?

Ja. Ich stehe dann 24 Stunden unter Strom.

Zitat von Olli91:
Naja das ekg eben sah stark danach aus die Ärztin meinte 90 Prozent ist es entweder ne EAT oder eine Sinusknoten Reentry

Ja Sinusknoten Reentry könnten echt sein. Das habe ich auch schon paarmal gedacht bei dir.
Mal schauen was die Ärzte rausfinden.

Zitat von flow87:
Ja Sinusknoten Reentry könnten echt sein. Das habe ich auch schon paarmal gedacht bei dir.Mal schauen was die Ärzte rausfinden.

Jo hatte ich in der Tat auch zwei dreimal selbst drüber nachgedacht da ne Sinusknoten Reentry ja durch Eytrasystolen in Vorhofnähe provoziert wird die meistens in Vorhofsalven sisitiert und dann entsteht das Bild einer Sinustachykardie im EKG nur mit einem verlängerten RP Intervall aber man muss dazu sagen die ist extrem selten und schwierig zu finden was aber wieder für meine Lage spricht da haste Recht. Krass wusste nicht das du die Form von Atrialer Tachy kennst die kennen nichtmal alle Kardiologen weil die so selten ist.

Zitat von Olli91:
Jo hatte ich in der Tat auch zwei dreimal selbst drüber nachgedacht da ne Sinusknoten Reentry ja durch Eytrasystolen in Vorhofnähe provoziert wird die meistens in Vorhofsalven sisitiert und dann entsteht das Bild einer Sinustachykardie im EKG nur mit einem verlängerten RP Intervall aber man muss dazu sagen die ist extrem selten und schwierig zu finden was aber wieder für meine Lage spricht da haste Recht. Krass wusste nicht das du die Form von Atrialer Tachy kennst die kennen nichtmal alle Kardiologen weil die so selten ist.

Ich habe mehrfach schon darüber gelesen. Ich weiss es ist extrem selten aber bei dir kann es fast nur etwas seltenes sein, wenn wirklich was ist. Sonst hätte man das ja schonlange gesehen.

Zitat von flow87:
Ich habe mehrfach schon darüber gelesen. Ich weiss es ist extrem selten aber bei dir kann es fast nur etwas seltenes sein, wenn wirklich was ist. Sonst hätte man das ja schonlange gesehen.

Jap so ist es da ich es jetzt aber immer mehr habe also jeden zweiten Tag Zweifel ich etwas daran das es die Psyche ist weil es auch anfängt wenn es mir total gut geht und dann auch aus dem Nichts. Und die wenigen Tage wo es mir gut geht rede ich ja völlig gerne auch mit anderen über deren Probleme und gebe auch Tipps usw

Zitat von Olli91:
Jap so ist es da ich es jetzt aber immer mehr habe also jeden zweiten Tag Zweifel ich etwas daran das es die Psyche ist weil es auch anfängt wenn es mir total gut geht und dann auch aus dem Nichts. Und die wenigen Tage wo es mir gut geht rede ich ja völlig gerne auch mit anderen über deren Probleme und gebe auch Tipps usw

Wann hast du das Resultat von den Ärzten?

Zitat von flow87:
Wann hast du das Resultat von den Ärzten?

Dienstag Abend ungefähr also um 15 Uhr am Dienstag hab ich den Termin dann wird über die zweite EPU entschieden wenn ja dann bleibe ich direkt da wenn Nein dann ist alles gut und ich muss mir eingestehen das es die Psyche ist aber wie gesagt 90 prozent ist es nicht die Psyche.

Ich halte dich auf dem laufenden

@Olli91 ich wünsche dir von Herzen, dass jetzt alles gut wird!

Zitat von rotezora2k:
@Olli91 ich wünsche dir von Herzen, dass jetzt alles gut wird!

Joa schlimm ist es ja nicht nur unangenehm und kräftezährend aber sterben tu ich daran nicht

Zitat von petrus57:
Ja. Ich stehe dann 24 Stunden unter Strom.

Kann ich verstehen.... Ein Mist einfach nur...

Zitat von Olli91:
Joa schlimm ist es ja nicht nur unangenehm und kräftezährend aber sterben tu ich daran nicht

Hey Olli, hattest du dieses Herzrasen sogar im Krankenhaus? Bei mir hörte es immer nur schon bei der Ankunft auf.

Zitat von Kolllegah:
Hey Olli, hattest du dieses Herzrasen sogar im Krankenhaus? Bei mir hörte es immer nur schon bei der Ankunft auf.

Jep hatte ich aber auch nur selten oft hört es vorher auch schon auf ... aber ne Sinusknoten reentry hast du wahrscheinlich nicht das ist extrem selten und tritt bei 2 auf 100000 auf oder so keine ahnunf wie die Prävalenz genau ist

@olli91: ich drück dir alle Daumen, dass sie dir helfen können und bei dir jetzt alles viel besser wird!

Zitat von Birke84:
@olli91: ich drück dir alle Daumen, dass sie dir helfen können und bei dir jetzt alles viel besser wird!

Danke dir ja danach muss ich nur noch an meinen Panikattacken arbeiten das wird aber viel einfacher als vorher
Sponsor-Mitgliedschaft

Vorhin ging mir der Gedanke durch den Kopf, was wenn mein Herz dieses Wetter nicht verträgt. Total bescheuert, das weiß ich selbst.
Hab versucht mich von dem Gedanken abzulenken, spiele mit meinem Sohn, mache Essen etc. Und doch kommt oft Schwindel, Herzstolpern, jetzt ist meine linke Brustseite wie verkrampft zieht bis zum Hals hoch, das Herzstolpern nimmt zu, der Gedanke das Wetter wird mich umbringen auch... ich weiß es ist Quatsch, ich weiß ich verspanne immer mehr und trotzdem krieg ich mich nicht richtig in den Griff.
Das macht mich traurig und wütend.

Ich habe gerade von jemandem einen sehr spannenden Text erhalten.
Das sind medizinisch nachgewiesene Symptome bei einer Neurose ( Aufs Herz bezogen)
Danke nochmals und mega spannend:

Wer von euch erkennt sich hier wieder?

1 Respiratorische Symptome: Häufig berichten die Patienten, nicht richtig durchatmen zu können, gleichzeitig bestehen - neben einem Engigkeitsgefühl im Thorax - ein Zwang, tief atmen zu müssen, und Atemnot, die oft Ursache für die Konsultation ist. Es findet sich eine Tachypnoe, die von unmotiviertem Gähnen, einer Seufzeratmung oder nervösem Hüsteln oder trocknem Reizhusten begleitet sein kann.
1 Neuromuskuläre Symptome: Charakteristisch sind Parästhesien (Ameisenlaufen), Gefühllosigkeit und Zittern in den Extremitäten, Kribbeln perioral sowie Verkrampfungen der Akren, Lähmungen, Zittern und Muskelschmerzen.
1 Zerebrale Symptome: Viele Patienten klagen über Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen und ein Gefühl der Benommenheit (Mattscheibe, auf Wolken gehen).
1 Kardiale Symptome: Die bei der Hyperventilation auftretenden linksthorakalen Beschwerden werden - ähnlich wie beim funktionellen kardiovaskulären Syndrom - von den Patienten entweder als stechender Schmerz oder als dumpfes Druckgefühl retrosternal und linksthorakal erlebt. Über Palpitationen wird häufig berichtet (17).
1 Gastrointestinale Symptome: Oberbauchbeschwerden entstehen meist durch eine die Hyperventilation begleitende Aerophagie, die Aufstoßen, Meteorismus, Flatulenz und Dysphagie (selten dadurch auch Anorexie) verursachen kann (1). Die Beschwerden entsprechen häufig dem klinischen Bild funktioneller Unterbauchbeschwerden (Colon irritabile).
1 Vegetative und psychische Symptome: Viele Patienten klagen über Müdigkeit und Schläfrigkeit, Konzentrationsstörungen, Vergeßlichkeit, Reizbarkeit sowie Wetterfühligkeit. Schwitzen, Harndrang sowie kalte Hände und Füße werden ebenfalls häufig angegeben.
Aus einer depressiven oder ängstlichen Stimmungslage können sich phobische oder Panikzustände entwickeln (13).

Zitat von flow87:
Ich habe gerade von jemandem einen sehr spannenden Text erhalten.Das sind medizinisch nachgewiesene Symptome bei einer Neurose ( Aufs Herz bezogen)Danke nochmals und mega spannend:Wer von euch erkennt sich hier wieder?1 Respiratorische Symptome: Häufig berichten die Patienten, nicht richtig durchatmen zu können, gleichzeitig bestehen - neben einem Engigkeitsgefühl im Thorax - ein Zwang, tief atmen zu müssen, und Atemnot, die oft Ursache für die Konsultation ist. Es findet sich eine Tachypnoe, die von unmotiviertem Gähnen, einer Seufzeratmung oder nervösem Hüsteln oder trocknem Reizhusten begleitet sein kann.1 Neuromuskulä...

Ui davon kann ich Vieles für mich unterschreiben

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore