App im Playstore
Pfeil rechts
34077

Zitat von Isie:
Ja mal mehr mal weniger... Gestern sehr Schlimm... Aber wenn es ein Herzinfarkt gewesen wäre würde ich jetzt hier natürlich nicht schreiben

Jaa weiß ich , ich hab diesen Brust Druck jeden Tag von morgens bis abends wollt nur mal wissen ob ich allein damit bin oder nicht bei mir ist es auch mal stärker schwacher

Zitat von Isie:
Hallo...Auch ich habe heute wieder stark mit unruhe und meinen Problemen zu Kämpfen. Druck auf der Brust und im oberen Rücken. Gefühl schlechter Luft zu bekommen. Häufiges aufstoßen Schmerzen in meinem linken Bein und auch ArmSchwindel, früh ist mein Blutdruck immer ok aber Tagsüber oft bei 150/80 am abend bei Ruhe auch ok Gefühl Herz bleibt kurz stehen und in diesem Moment bekomme ich für 1-2 Sekunden keine Luft und mein Oberkörper zieht sich kurz zusammen. Fühlt sich auch oft so an als würde es runter fallen....

Hast du einen Blähbauch?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Hast du einen Blähbauch?

Nein nicht immer aber ab und an eine art leichtes Volle Gefühl... Allerdings kein Sodbrennen

Zitat von Ali-:
Jaa weiß ich , ich hab diesen Brust Druck jeden Tag von morgens bis abends wollt nur mal wissen ob ich allein damit bin oder nicht bei mir ist es auch mal stärker schwacher

Nein alleine bist du damit nicht... Hast du in diesem Forum bestimmt schon mitbekommen

Zitat von Isie:
Nein nicht immer aber ab und an eine art leichtes Volle Gefühl... Allerdings kein Sodbrennen

Also ich kann dir nur soviel sagen, falls beim Kardiologen nichts rauskam hast du nix am Herzen.
Viel mehr kann ich dir nicht sagen. Falls du tatsächlich HI gefährdet wärst oder eine Angina Pectoris hättest, hätte man das gesehen bei der Untersuchung.

Zitat von flow87:
Also ich kann dir nur soviel sagen, falls beim Kardiologen nichts rauskam hast du nix am Herzen.Viel mehr kann ich dir nicht sagen. Falls du tatsächlich HI gefährdet wärst oder eine Angina Pectoris hättest, hätte man das gesehen bei der Untersuchung.

Danke... ich glaube das musste ich einfach nochmal hören... Die Ärzte haben leider heute keine Zeit mehr einem das Verständlich zu erklären und zu sagen das eine Angina Pectoris damit auch ausgeschlossen ist durch Belastungs EKG und Herzultraschall...

Danke

Zitat von Isie:
Danke... ich glaube das musste ich einfach nochmal hören... Die Ärzte haben leider heute keine Zeit mehr einem das Verständlich zu erklären und zu sagen das eine Angina Pectoris damit auch ausgeschlossen ist durch Belastungs EKG und Herzultraschall...Danke

Es gibt tatsächlich Menschen die beim Herzultraschall und Belastungs EKG unaffällig gewesen sind und dein im Herz CT viele Kalk Ablagerungen gehabt haben. Aber die Chance ist eher klein. Meistens leiden die Menschen schon an einer Herzinsuffizenz.
Da du auch noch keine 50 oder 60 Jahre alt bist, kommt das meistens auch nicht in Frage.
Bei Verdacht hätten die Ärzte sicher sofort gehandelt. Da bei einer ANgina Pectoris die Sauerstoffsättigung abfällt zum Teil weit unter 90% hätte man sicher das bei dir gesehen, da du ja Symptome hast.

Zitat von flow87:
Es gibt tatsächlich Menschen die beim Herzultraschall und Belastungs EKG unaffällig gewesen sind und dein im Herz CT viele Kalk Ablagerungen gehabt haben. Aber die Chance ist eher klein. Meistens leiden die Menschen schon an einer Herzinsuffizenz.Da du auch noch keine 50 oder 60 Jahre alt bist, kommt das meistens auch nicht in Frage.Bei Verdacht hätten die Ärzte sicher sofort gehandelt. Da bei einer ANgina Pectoris die Sauerstoffsättigung abfällt zum Teil weit unter 90% hätte man sicher das bei dir gesehen, da du ja Symptome hast.

Ja die Chance ist mit 25 eher klein... Man denkt dann halt immer daran das man zeitig mit dem Rauchen angefangen hat (seit einem Jahr nicht mehr), viel Stress viel Arbeit etc. und könnte ja meinen das deswegen i-etwas passiert oder was geschädigt wurde

Ist einfach komplett verrückt was die Psyche machen kann... Diese ganzen Schwankungen vom Puls und Blutdruck diese Herzinfarkt ähnlichen symptome, schmerzen und Druck in der Brust die einem Angst machen, Luftnot und vieles mehr

Ich glaube mkt ner Angst/Panikstörung versucht man immer die Symptome auf was Körperliches zu beziehen da es greifbar wäre wenn es der Kopf verursacht ist es leider nicbt greifbar....

Zitat von Isie:
Ja die Chance ist mit 25 eher klein... Man denkt dann halt immer daran das man zeitig mit dem Rauchen angefangen hat (seit einem Jahr nicht mehr), viel Stress viel Arbeit etc. und könnte ja meinen das deswegen i-etwas passiert oder was geschädigt wurdeIst einfach komplett verrückt was die Psyche machen kann... Diese ganzen Schwankungen vom Puls und Blutdruck diese Herzinfarkt ähnlichen symptome, schmerzen und Druck in der Brust die einem Angst machen, Luftnot und vieles mehrIch glaube mkt ner Angst/Panikstörung versucht man immer die Symptome auf was Körperliches zu beziehen da es greifbar wäre wenn es der Kopf verursacht ist es leider nicbt greifbar....

Ja da hast du recht. Für eine Arterienverkalkung braucht es Plaques in den Arterien. Die verursacht werden durch Cholesterin Einlagerungen in den Herzkrankzgefässe, dazu muss man aber einen hohen Blutdruck haben, denn Diabetes ist bekannt für das und sehr hohe Cholesterinspiegel. Dann rauchen trägt dazu bei.
Dies passiert aber nicht innerhalb 1 Jahr oder 2. Das geht zumzteil 10-20 Jahre bis die Gefässe so verstopft sind, dass es gefährlich wird. Also ist die Chance bei dir Plaques zu finden die wichtige Gefässe verengen unter 4%. Also verschwindet gering.
Bei einer Panikattacke und Angsterkrankung ist es üblich genau solche Symptome zu haben wie du sie hast.

Zitat von flow87:
Ja da hast du recht. Für eine Arterienverkalkung braucht es Plaques in den Arterien. Die verursacht werden durch Cholesterin Einlagerungen in den Herzkrankzgefässe, dazu muss man aber einen hohen Blutdruck haben, denn Diabetes ist bekannt für das und sehr hohe Cholesterinspiegel. Dann rauchen trägt dazu bei. Dies passiert aber nicht innerhalb 1 Jahr oder 2. Das geht zumzteil 10-20 Jahre bis die Gefässe so verstopft sind, dass es gefährlich wird. Also ist die Chance bei dir Plaques zu finden die wichtige Gefässe verengen unter 4%. Also verschwindet gering.Bei einer Panikattacke und Angsterkrankung ist es üblich genau solche Symptome zu haben wie du sie hast.

Ja und einen hohen Blutdruck wahrscheinlich auch dauerhaft.... Klar ist mein Blutdruck auch mal erhöht aber bei meiner Langzeit Blutdruckmessung hatte ich Hoch-Normal im Durchschnitt....

Deutliche Nachtsenkung und Tagsüber war der höchste Wert 167/91... War aber Tagsüber auch mega aufgeregt aufgrund des Gerätes...

Beim 24 Stunden EKG kamen insgesamt 3 Salven vor zumindest habe ich das so gelesen... Da wurde mir auch nichts gesagt... Von daher wird es schon passen.... Verrückt das man mit 25 Jahren denkt man sei Herzkrank...

Danke für deine Zeit und das du dein Wissen zu Verfügung stellst

Zitat von Isie:
Ja und einen hohen Blutdruck wahrscheinlich auch dauerhaft.... Klar ist mein Blutdruck auch mal erhöht aber bei meiner Langzeit Blutdruckmessung hatte ich Hoch-Normal im Durchschnitt.... Deutliche Nachtsenkung und Tagsüber war der höchste Wert 167/91... War aber Tagsüber auch mega aufgeregt aufgrund des Gerätes... Beim 24 Stunden EKG kamen insgesamt 3 Salven vor zumindest habe ich das so gelesen... Da wurde mir auch nichts gesagt... Von daher wird es schon passen.... Verrückt das man mit 25 Jahren denkt man sei Herzkrank...Danke für deine Zeit und das du dein Wissen zu Verfügung stellst

Gerne. Gib uns Bescheid, wenn es dir besser geht.

Tja Leuze es sieht wohl danach aus das ich doch unter einer Rhythmusstörung leide. Es wurde heute wieder ein Puls von 148 gefunden was echt unangenehm war und der Verdacht liegt auf einer etwas selteneren gutartigen Störunh namens Ektope Atriale Tachykardie die mit viel Stolpern auftritt in Form von Vorhofsalven und auch VES aber unabhängig davon und die muss nicht zwangsläufig abrupt anfangen wie das bei einer avnrt oder ähnlichem ist d.h. ich muss nochmal in ne EPU und dann wird das behoben endlich frei von dem sch. bald.

Zitat von Olli91:
Tja Leuze es sieht wohl danach aus das ich doch unter einer Rhythmusstörung leide. Es wurde heute wieder ein Puls von 148 gefunden was echt unangenehm war und der Verdacht liegt auf einer etwas selteneren gutartigen Störunh namens Ektope Atriale Tachykardie die mit viel Stolpern auftritt in Form von Vorhofsalven und auch VES aber unabhängig davon und die muss nicht zwangsläufig abrupt anfangen wie das bei einer avnrt oder ähnlichem ist d.h. ich muss nochmal in ne EPU und dann wird das behoben endlich frei von dem sch. bald.

OK und wie kommst du jetzt auf das?

Zitat von flow87:
OK und wie kommst du jetzt auf das?

Wurde mir eben in der Notaufnahme gesagt das konnten die am EKG sehen. Ich war in einem rhythmulogischen Krankenhaus. Die sagten halt das viele gutartige Rhythmusstörungen oftmals lange nicht zu finden sind und schwieriger zu diagnostizieren:)

Zitat von Isie:
Tagsüber war der höchste Wert 167/91... War aber Tagsüber auch mega aufgeregt aufgrund des Gerätes...

Bei mir kann man erst gar kein 24 Stunden Blutdruckmessen machen. Habe dann Werte über 200. Früher war das beim Messen so schlimm, dass meine Hand ganz dick wurde und blau anlief.

Zitat von Olli91:
Wurde mir eben in der Notaufnahme gesagt das konnten die am EKG sehen. Ich war in einem rhythmulogischen Krankenhaus. Die sagten halt das viele gutartige Rhythmusstörungen oftmals lange nicht zu finden sind und schwieriger zu diagnostizieren:)

Ok. Ja vielleicht finden sie ja etwas und dann kann man dagegen was machen, damit du dies los bist.

Zitat von petrus57:
Bei mir kann man erst gar kein 24 Stunden Blutdruckmessen machen. Habe dann Werte über 200. Früher war das beim Messen so schlimm, dass meine Hand ganz dick wurde und blau anlief.

Was machst du gegen diesen stark erhöhten Blutdruck? Ist er jetzt tiefer?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Was machst du gegen diesen stark erhöhten Blutdruck? Ist er jetzt tiefer?

Habe diese Werte ja nur beim 24 Stunden Blutdruckmessen oder wenn ich unter Stress stehe. Sonst habe ich einen ganz normalen Blutdruck. Jetzt war er gerade bei 112/70.

Zitat von petrus57:
Habe diese Werte ja nur beim 24 Stunden Blutdruckmessen oder wenn ich unter Stress stehe. Sonst habe ich einen ganz normalen Blutdruck. Jetzt war er gerade bei 112/70.

Ok.

Zitat von flow87:
Ok. Ja vielleicht finden sie ja etwas und dann kann man dagegen was machen, damit du dies los bist.

Ja ne EAT ist gut zu behandeln aber genaueres können die dann erst in der zweiten EPU sagen. Die Ärztin meinte es kann auch ne Sinusknotenreetry sein die ist zwar extrem selten sieht aber im EKG fast genauso aus wie ne Sinustachykardie oder ein verstecktes WPW was man beim letzten Mal nicht gefunden hat da an den falschen Stellen provoziert wurde. Sie sagte das kommt manchmal vor das man bei der ersten EPU nix findet. Aber wenn mans gefunden hat ist es meistens so das eine Behandlung reicht und dann hat man sein Leben lang Ruhe. Man braucht allerdings auch einen sehr guten Untersucher dafür mit viel Expertise. Bei mir würde das der Here Nguyen machen aus dem Vincenz Krankenhaus der Stiftung der Cellitinnen der ist einer der erfahrensten in Deutschland und halb Europa und der macht jede seiner EPUs selbst. Der hat auch einige Live EPUS auf YouTube da sieht man wie gut der seine Arbeit macht. Daher fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Ich denke ich werde dann mal rauskommen aus der Angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore