App im Playstore
Pfeil rechts
34099

Zitat von petrus57:
Ich habe einen Kaliumwert um die 5.Das schon seit Jahren. Habe trotzdem massive ES. Wenn ich tiefenentspannt bin habe ich kaum ES, bei der kleinsten Aufregung fangen die dann wieder an fröhlich herumzustolpern. Also liegt es nicht an irgendeinen Mangel sondern am kaputten ZNS.

Klar liegt es am ZNS das stimmt aber bei zutiefen Kaliumwerten hast du nicht einfach mehr Herzstolpern, sonder übelstes Herzrasen mit Stolperer und glaub mir eines, dagegen hilft Kalium und Magnesium super.
Wer ein Mangel hat bei dem nützt Kalium aufjedenfall gegen stolperer.
Bei dir logischer weise nicht, da dein Spiegel schon hoch ist.
Aber bei jedem hat das Stolpern eine andre Ursache.

Mal ne doofe Frage nebenbei. Woher kennt ihr alle eigentlich immer so genau eure Werte? Meine Hausärztin will pro Wert 30Euro Extra wenn sie nen Blutbild machen soll. Sie sieht da keine Notwendigkeit für...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Snoopeeh:
Mal ne doofe Frage nebenbei. Woher kennt ihr alle eigentlich immer so genau eure Werte? Meine Hausärztin will pro Wert 30Euro Extra wenn sie nen Blutbild machen soll. Sie sieht da keine Notwendigkeit für...

Geh einfach ins Krankenhaus da Kriegst du so ein Arzt Brief da stehen alle Werte drauf

Zitat von Snoopeeh:

Kalium ist bei mir im großen Blutbild dabeigewesen. Den Ausdruck lass ich mir immer geben

Mei in schlimmen Phasen ist ja jeder 2. Schlag bei mir ein stolpern über Stunden.
Jetzt denkt sich mein Herz wohl, die Olle kennt das schon. Nu schlägt es immer mal wieder für 5-10 Sekunden wild durcheinander um dann wieder normal zu schlagen, dann nochmal 3-4 stolperer in Kette hinterher dann ist wieder gut.
Ist das vorhofflimmern?

Zitat von rotezora2k:
Kalium ist bei mir im großen Blutbild dabeigewesen. Den Ausdruck lass ich mir immer gebenMei in schlimmen Phasen ist ja jeder 2. Schlag bei mir ein stolpern über Stunden. Jetzt denkt sich mein Herz wohl, die Olle kennt das schon. Nu schlägt es immer mal wieder für 5-10 Sekunden wild durcheinander um dann wieder normal zu schlagen, dann nochmal 3-4 stolperer in Kette hinterher dann ist wieder gut.Ist das vorhofflimmern?

Nein ist es nicht. Vorhofflimmern macht sich oft bemerkbar durch extremes Herzrasen. Puls 170 bis 200.
Dann schlägt es auch wild durcheinander und man spürt die Extraschläge bis in Hals.
Bei dir ist der Kaliumspiegel noch nicht so tief, das es dazu kommt. Bei dir sind es einfach viele ES.
Ich würde wie du sagst das Kalium/Magnesium Präparat nehmen. Falls dir das Tromcardin zu schwach wirkt, dann hol dir in der Apo ganz einfach Kalinor und Magnesiocard und kombiniere die beiden. Die sind viel höher dosiert und bei mir wirken die beiden super.

Zitat von flow87:
Nein ist es nicht. Vorhofflimmern macht sich oft bemerkbar durch extremes Herzrasen. Puls 170 bis 200.Dann schlägt es auch wild durcheinander und man spürt die Extraschläge bis in Hals. Bei dir ist der Kaliumspiegel noch nicht so tief, das es dazu kommt. Bei dir sind es einfach viele ES. Ich würde wie du sagst das Kalium/Magnesium Präparat nehmen. Falls dir das Tromcardin zu schwach wirkt, dann hol dir in der Apo ganz einfach Kalinor und Magnesiocard und kombiniere die beiden. Die sind viel höher dosiert und bei mir wirken die beiden super.

Danke lieber Flow, ich werd mir kalinor holen wenn die doppelte Dosis tromcardin nichts bringt.
Ich hasse es wirklich, dass das stolpern immer wieder ein neues Gewand trägt.
Hast du es denn auch schon so gehabt wie ich es beschrieben habe?

Zitat von rotezora2k:
Danke lieber Flow, ich werd mir kalinor holen wenn die doppelte Dosis tromcardin nichts bringt.Ich hasse es wirklich, dass das stolpern immer wieder ein neues Gewand trägt.Hast du es denn auch schon so gehabt wie ich es beschrieben habe?

Ja das hatte ich auch eine kurze Zeit lang. Die Schläge gingen bis in den Hals rauf. Zum Glück habe ich diese heute nicht mehr.

Zitat von flow87:
Ja das hatte ich auch eine kurze Zeit lang. Die Schläge gingen bis in den Hals rauf. Zum Glück habe ich diese heute nicht mehr.

Ich hoffe, dass diese Anfälle von völlig außer Takt geratenen Schlägen schnell wieder vergehen, da nehm ich eher das jeder 2. Schlag ein Stolpern.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Hey Leute hab mal ne Frage kennt sich einer von euch mit Brugada aus ? Hab nen Kollegwn der das vll hat aber ich konnte ihm nicht genau erklären wie man das erkennt und ob man das so sieht.

Grüße

Zitat von rotezora2k:
Ich hoffe, dass diese Anfälle von völlig außer Takt geratenen Schlägen schnell wieder vergehen, da nehm ich eher das jeder 2. Schlag ein Stolpern.Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Kalinor ist gut aber pass bitte auf damit weil damit hast du sehe schnell zu viel Kalium und das ist gefährlich

Zitat von Olli91:
Hey Leute hab mal ne Frage kennt sich einer von euch mit Brugada aus ? Hab nen Kollegwn der das vll hat aber ich konnte ihm nicht genau erklären wie man das erkennt und ob man das so sieht. Grüße

Bei diesem Thema müsstest du ja genau der richtige sein.

Ich weiss dazu folgendes: Das sich im Ruhe EKG (12 Kanal) ein Rechtsschenkelblock zeigen müsste. Glaube komplett oder inkomplett spielt keine Rolle.

Die ST-Streckensenkung ist verändert, das würde im EKG auch einen auffälligen Befund geben.

Bei Verdacht wird glaube ein EPU gemacht wie bei dir.

Bei Personen die oft in Ohnmacht fallen bei Herzrythmusstörungen kann das sein. Im Ruhezustand schlägt das Herz sehr unregelmässig und der Puls ist meistens tief.
Deshalb tragen viele dann ja einen implantierten DEFI.

Aber wenn du mehr wissen willst, musst du dafür echt einen Spezialisten fragen.

Zitat von Olli91:
Kalinor ist gut aber pass bitte auf damit weil damit hast du sehe schnell zu viel Kalium und das ist gefährlich

Ja stimmt aber bei 1 Brause am Tag hat man keine Überdosierung. Ich nehme das selber jeden Tag seit 2 Jahre und hatte noch nie zuviel Kalium. Es sollte ja nur als Ergänzung zur Nahrung genommen werden und max 2 Brause am Tag bei Mangel.
Es steht sogar im Beipackzettel als Erhaltungsdossierung 1 am Tag.

Zitat von flow87:
Bei diesem Thema müsstest du ja genau der richtige sein.Ich weiss dazu folgendes: Das sich im Ruhe EKG (12 Kanal) ein Rechtsschenkelblock zeigen müsste. Glaube komplett oder inkomplett spielt keine Rolle.Die ST-Streckensenkung ist verändert, das würde im EKG auch einen auffälligen Befund geben.Bei Verdacht wird glaube ein EPU gemacht wie bei dir.Bei Personen die oft in Ohnmacht fallen bei Herzrythmusstörungen kann das sein. Im Ruhezustand schlägt das Herz sehr unregelmässig und der Puls ist meistens tief.Deshalb tragen viele dann ja einen implantierten DEFI. Aber wenn du mehr wissen willst, musst du dafür echt einen Spezialisten fragen.
.

Hmm ja ich merk schon ich glaube ich leite ihn mal weiter an den Rhythmulogen Ngyuen der sitzt hier in Vincenz Hospizal und ist einer der besten Rhythmulogen europaweit .

Danke trotzdem für die Tipps für ihn

Zitat von Olli91:
.Hmm ja ich merk schon ich glaube ich leite ihn mal weiter an den Rhythmulogen Ngyuen der sitzt hier in Vincenz Hospizal und ist einer der besten Rhythmulogen europaweit .Danke trotzdem für die Tipps für ihn

Ja würde ich auch machen aber echt nur wenn es dem Kardiologen auffällt. Sonst macht das kein Sinn.

Zitat von flow87:
Ja würde ich auch machen aber echt nur wenn es dem Kardiologen auffällt. Sonst macht das kein Sinn.

Ja das war ja definitv bei ihn zu sehen nur das er keine Symptome hat bis jetzt nur Angst halt.

Zitat von Olli91:
Ja das war ja definitv bei ihn zu sehen nur das er keine Symptome hat bis jetzt nur Angst halt.

Ja dann soll er gehen. Würde ich auch machen. Danach hat er Sicherheit ob alles ok ist.

Zitat von flow87:
Ja dann soll er gehen. Würde ich auch machen. Danach hat er Sicherheit ob alles ok ist.

Jep so ist es
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Bei diesem Thema müsstest du ja genau der richtige sein.Ich weiss dazu folgendes: Das sich im Ruhe EKG (12 Kanal) ein Rechtsschenkelblock zeigen müsste. Glaube komplett oder inkomplett spielt keine Rolle.Die ST-Streckensenkung ist verändert, das würde im EKG auch einen auffälligen Befund geben.Bei Verdacht wird glaube ein EPU gemacht wie bei dir.Bei Personen die oft in Ohnmacht fallen bei Herzrythmusstörungen kann das sein. Im Ruhezustand schlägt das Herz sehr unregelmässig und der Puls ist meistens tief.Deshalb tragen viele dann ja einen implantierten DEFI. Aber wenn du mehr wissen willst, musst du dafür echt einen Spezialisten fragen.

Was heisst tief für dich? Ich habe am Abend und dann vor dem Einschlafen immer 57-60.

Zitat von Olli91:
Jep so ist es

Und bei dir ist alles gut?

Zitat von Kolllegah:
Was heisst tief für dich? Ich habe am Abend und dann vor dem Einschlafen immer 57-60.

Man sagt bei einem Ausdauersportler kann der Puls sogar bis 35 runter gehen im schlafen. Wenn aber ein nicht Sportler so ein tiefen Puls hat, dann muss man das genauer anschauen. Mein Ruhepuls (Puls im Bett oder beim Schlafen) ist zwischen 40 und 50.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore