App im Playstore
Pfeil rechts
33543

Zitat:
dann kam der kalte Schweiß dazu.
Angstschweiß? Wird es Dich denn beruhigen, wenn das EKG okay ist?

Na klar.
Hab einen sehr verständnisvollen Doc. Bei ihm hatte ich letztes Jahr im September das letzte EKG.
Im November letzten Jahres kam ich mit RTW ins Krankenhaus auf die Kardiologie alles super und das war die letzte Untersuchung.
Aber nach der letzten Nacht und wie es mir heute geht muss ich mal wieder hin und was für meinen Kopf tun

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Und es wird auch jetzt wieder alles in Ordnung sein mit dem Herzen.

Zitat von kyra96:

Bin irgendwann eingeschlafen. Dann heute morgen Einkaufen und dann kam der kalte Schweiß dazu.
Jetzt tut wieder alles weh und ich glaub ich werde nachher zum Doc und ekg schreiben lassen.

Und, ist alles gut gegangen?

Zitat von Kolllegah:
Und, ist alles gut gegangen?

Alles gut. Herz ist super.
Doc meint die Schmerzen kommen von meinem Husten den ich schon seit Wochen verschleppt habe.
Er hat mich weiter bis Mittwoch krank geschrieben.

Siehst Du!

Hallo
Habe seid einigen Jahren Bluthochdruck! Nehme Ramipril 5mg und Bisohexal 2,5mg. Bin seid einigen Monaten in physischer Behandlung, weil ich wegen meinem Blutdruck und Puls Panik Attacken bekommen habe. Obwohl mein Blutdruck gut eingestellt ist, habe ich immer die Gedanken, das was nicht stimmt.
Habe auch ein Gerät zum Blutdruck messen! Erste Messung immer etwas höher so 140/85 Puls 85. Zweite und dritte Messung dann immer weniger bis 130/80 Puls 80.
In den letzten Wochen habe ich mich richtig wohl gefühlt! Habe kaum noch gemessen.
Bin seid zwei Wochen auch dabei mein Gewicht zu reduzieren. Viel Obst weniger Fleisch und von allem weniger! Habe jetzt in zwei Wochen 4kg runter und mir geht's gut! Fühle mich fitt
Gestern Abend im Bett, so kurz vor dem Einschlafen, habe ich dann mal meinen Puls gemessen! War dann erschrocken, dass ich einen Puls von 46 hatte
Gleich wiede Panik! Heute auf der Arbeit gemessen, da hatte ich dann zwischen 75 und 85, körperlich keine große Anstrengung auf der Arbeit.
Zu Hause habe ich dann heute meinen Blutdruck gemessen! Erste Messung 132/82 Puls 70. Zweite Messung 122/75 Puls 65. Jetzt mache ich mich wieder verrückt, ob das zu niedrig ist! Vor allem der Puls gestern Abend!
Hat da jemand ne Erklärung!

Mein Puls ist auch immer mal wieder zu niedrig obwohl ich eigentlich einen zu hohen habe .
Mein Kardiologe hat mir gesagt das Werte am Tag um die 50 nicht gefährlich sind und nachts sogar unter 40 Auftritt .
Aber verstehe deine Angst...mir geht es auch jedesmal so wenn mein Puls niedrig ist und bekomme dann Panik.

Aber du warst kurz vorm einschlafen und da kann es durchaus sein das der so niedrig ist.
Gerade bei uns die ja Beta Blocker nehmen .

Dein Blutdruck war doch super!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen lass das ständige kontrollieren sein und wenn dann wirklich nur wenn es dir nicht gut geht.
Habe vor ein paar Wochen auch noch alle paar Minuten Blutdruck und Puls kontrolliert...seit ich das sein lass habe ich auch viel weniger Herzsymptome bezüglich meiner Angst.

Vielen Dank für die beruhigenden Worte
Ja der Blutdruck ist gut! Aber für mich nicht normal! Ich weiß ist blöd so zu denken! Aber du kennst es ja

Mit dem Blutdruck Gerät ist es schon viel besser geworden, habe bestimmt drei Wochen nicht gemessen. Aber gestern einfach mal den Puls und dann der Wert! Wirft mich halt immer noch aus der Bahn, wenn mal Abweichungen sind, die für mich dann als nicht normal erscheinen.
Werde weiter dran arbeiten!

Mir geht es genauso. Wenn mal stolpern kommt und ich dann Messe und dann ist der Wert niedrig ( oder hoch) geht bei mir auch sofort die Spirale wieder los .....schrecklich

Hänge auch wieder durch obwohl ich letzte Woche Donnerstag erst EKG hatte.
Zum kotzen.
Das mit dem BD messen kenne ich auch. Mach ich Abends auch öfter. Ich werd immer nervös wenn das Ding Rhythmusstörung anzeigt. Wie eben.... kurz Batterie gewechselt und jetzt ist alles Top.
Bin jetzt ein par Nächte allein in meiner Wohnung und nicht bei meinem Freund.
Umgewöhnung...
Hab auch Grad ne Tavor genommen weil ich merkte dass ich mich in Panik rein steigere

Paar Nächte alleine wäre für mich gerade der absolute Horror!bin ja schon froh wenn ich es tagsüber alleine aushalte momentan .
Hab auch eben ne tavor genommen weil die Panik wieder total hochsteigen wollte und ich mir wieder Herzsymptome eingebildet bzw. Welche hatte und überbewertet habe ......

Mich nervt das manchmal so ...Ich hätte gerne mal wieder einen Tag an dem vom aufwachen bis zum einschlafen alles gut ist

Ich hatte im Mai ein Belastung EKG mit Ultraschall! War alles ok! Aber ist ja schon länger her und denke, dass sich vielleicht was verändert hat! Und dann geht das messen los!

Vielleicht hast du jemanden mit dem du sprechen kannst, wenn du alleine bist!? Mir hilft das immer!

Nimmst du oft ne Tavor.? Mein Doc guckt schon komisch wenn ich mir alle 6 Monate nen neues Rezept hole. Er hat ja recht.
Mir tut auch wieder die Brust weh und sie brennt.... sind nur die Muskeln.
Ich Hab einfach Angst dass man es immer auch den Rücken, die Muskeln oder Psyche schiebt.
Irgendwann hat man wirklich mal was und denkt es ist wieder nichts.
Zumal bei Frauen die Symptome eines HI ja nicht so typisch ist wie beim Mann.

@ rabbitmaker, ich habe eine tolle Nachbarin und die 20 Jahre älter und hat ähnliche Probleme.
Wir haben gegenseitig einen Wohnungsschlüssel für den Notfall. Brauchten wir beide bisher nicht.
Und mein bester Kumpel hat auch nen Schlüssel undbderbwohnt nur 5 min weg. Er lässt nachts immer Handy und Festnetz an , nur für mich, gebraucht habe ich es auch nicht.
Meine Therapeutin sagt dass das Sicherungsverhalten ist.

Ich hab leider niemanden mit dem ich dann sprechen kann . Sind zugezogen und kenne eigentlich ausser meinen Kollegen niemand .
Kann höchstens meine Mama anrufen aber die hat da nicht so das Verständnis für.

Ich nehme das tavor seit fast 2 Monaten täglich.
Soll es bis das sertralin wirkt noch nehmen und dann will mein Psychiater mit mir über das schrittweise absetzen reden .

Ok. Nimmst aber nur 1mg am Tag ?
Ich nehme ja sonst nur Opipramol morgens und Abends.

Ja nehme nur 1 mg am Tag .manchmal auch nur 0.5mg .aber seit den Setralin 1 mg am Abend. Tagsüber halte ich immer so durch
Sponsor-Mitgliedschaft

Hört sich doch gut an.
Tavor wirkt jetzt langsam und ich werde müde.
Komm gut durch die Nacht

Danke,Ich hoffe es.
Komm du auch gut durch die Nacht

Zitat von rabbitmaker:
Vielen Dank für die beruhigenden Worte
Ja der Blutdruck ist gut! Aber für mich nicht normal! Ich weiß ist blöd so zu denken! Aber du kennst es ja

Mit dem Blutdruck Gerät ist es schon viel besser geworden, habe bestimmt drei Wochen nicht gemessen. Aber gestern einfach mal den Puls und dann der Wert! Wirft mich halt immer noch aus der Bahn, wenn mal Abweichungen sind, die für mich dann als nicht normal erscheinen.
Werde weiter dran arbeiten!

Hi, habe momentan das gleiche Problem. Ich treibe seit über 1 Jahr kein Sport mehr und manchmal habe ich kurz vor dem einschlafen einen Puls von 55 bis 60 und ich schiebe Panik. Mein Kardiologe meinte, ich bin schlank, jung und gesund und deshalb kann der auch bei unter 50 sein und es interrssiert ihn nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore