App im Playstore
Pfeil rechts
34111

Hatte jemand schon Extraschläge, die sich als einzelne starke Schläge anfühlen und einem dann komisch wird?

Zitat von Kolllegah:
Hatte jemand schon Extraschläge, die sich als einzelne starke Schläge anfühlen und einem dann komisch wird?

Ja. Hatte ich auch bereits....GIbt sie in allen Farben und Formen :3

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Daniel27:
Moin Leute,heute hatte ich meinen Checkup.Ich soll, da ich Mirtazapin nehme alle 6 Monate Blut und EKG machen lassen. Bei der Blutdruckmessung war ich immer so 110/70 das letzte mal war ich bei 130/70 und heute hatte ich 140/80. Aufgeregt war ich heute zb fast garnicht da ich recht gelassen war. Auch meine Blutwerte waren auffällig. Da mein Zuckerwert zu niedrig war. Ist das ein vorbote von Diabetes? Muss man sich sorgen machen? Ich rauche und bin eher untergewichtig 183/66KG

Nein eher im Gegenteil wie Hoch war dein Hb1Ac Wert? Meiner ist immer so bei 4.3 bis 4.4.
Ein tieferer Wert ist sogar gut. Ab einem Wert von 6.6 redet man von erhöhten Zuckerwert.

Hallo, ist es normal in der hocke mehrere stolperer nacheinander zu bekommen ? War eben mit meiner Nichte draußen und hab mich runter gehocktdas stolperte es nicht nur einmal sondern immer wieder erst als ich hoch gegangen bin hörte es auf, das habe ich des öfteren mal

Huhu Leute, länger her.
Ich hatte heute in diesem Jahr meine erste Panikattacke. Es war jedoch eine mehr oder weniger abgemilderte. Ich hatte intensive Luftnot, aber diesmal keine Schmerzen im Arm oder Herzgegend.

Jetzt geht es ansatzweise wieder, auch wenn ich das Ganze noch etwas spüre. Was mir jedoch Kopfzerbrechen macht ist, dass ich keine Ahnung habe, warum die kam und das sie in Wellen über 1,5h ging. Ansonsten ging es mir zuvor eigentlich ziemlich gut.

Ich habe jedoch 3 Tassen Instant-Cappuccino über den Tag verteilt getrunken. Hat Koffein bei euch auch eine solche Wirkung? Mir fällt gerade nichts anderes ein.

Zitat von Christian2018:
Huhu Leute, länger her.Ich hatte heute in diesem Jahr meine erste Panikattacke. Es war jedoch eine mehr oder weniger abgemilderte. Ich hatte intensive Luftnot, aber diesmal keine Schmerzen im Arm oder Herzgegend. Jetzt geht es ansatzweise wieder, auch wenn ich das Ganze noch etwas spüre. Was mir jedoch Kopfzerbrechen macht ist, dass ich keine Ahnung habe, warum die kam und das sie in Wellen über 1,5h ging. Ansonsten ging es mir zuvor eigentlich ziemlich gut. Ich habe jedoch 3 Tassen Instant-Cappuccino über den Tag verteilt getrunken. Hat Koffein bei euch auch eine solche Wirkung? Mir fällt gerade nichts anderes ein.

Was heißt intensive Luftnot? Ich kenne es als nen Gefühl von nicht richtig durchatmen zu können aufgrund von Verspannungen im Brustkorb. Blockaden in der BWS äußern sich auch oft als nen Gefühl von nicht richtig durchatmen zu können. Ich sag dann immer, ich atme nur bis Oberkante Brust und nicht bis zum Bauch runter. Das gibt son Gefühl, als wenn man nicht richtig durchatmen kann. Intensive Luftnot klingt ja schon fast wie nen Erstickungsgefühl

Zitat von Christian2018:
Huhu Leute, länger her.Ich hatte heute in diesem Jahr meine erste Panikattacke. Es war jedoch eine mehr oder weniger abgemilderte. Ich hatte intensive Luftnot, aber diesmal keine Schmerzen im Arm oder Herzgegend. Jetzt geht es ansatzweise wieder, auch wenn ich das Ganze noch etwas spüre. Was mir jedoch Kopfzerbrechen macht ist, dass ich keine Ahnung habe, warum die kam und das sie in Wellen über 1,5h ging. Ansonsten ging es mir zuvor eigentlich ziemlich gut. Ich habe jedoch 3 Tassen Instant-Cappuccino über den Tag verteilt getrunken. Hat Koffein bei euch auch eine solche Wirkung? Mir fällt gerade nichts anderes ein.

Koffein, unterbewusste Ängste oder Stress, zu wenig Schlaf, Winterdepressionen, Sorgen...
Es gibt so viele Sachen die das auslösen können. Als es bei mir anfing kam es auch aus heiterem Himmel, als ich aber anfing alles zu analysieren bin ich überzeugt dass es doch Stress und andere Sachen waren...
Vielleicht gibt es doch irgendwas aktuell in deinem Leben was dir Kummer macht..

Zitat von Christian2018:

Ja natürlich hat es das weil Koffein ein Aufputschmittel ist

Ja natürlich. Ich leide ja unter Angststörungen und Panikattacken. Deshalb wollte ich zur Therapie. Nach den ersten 4 kennlernrunden ist aber nicht mehr draus geworden, da mein Psychotherapeut keine Termine mehr frei hat. Er hat jedoch ein Schreiben verfasst, also eine Art Beurteilung.
Einen neuen Psychotherapeut der auch Zeit hat, habe ich aber noch immer nicht. Es scheint so wahnsinnig viele Verrückte wie mich zu geben. Die sind allesamt ausgelastet.
Ich wollte halt nur der Sache auf den Grund gehen, warum ausgerechnet jetzt die PA kam und deshalb nachfragen, ob jemand von euch eventuell auch Probleme mit Koffein hat. Ist ja auch nur ne Vermutung. Keine Ahnung, ob es das Koffein war. Ängste/Stress habe ich immer - Tag für Tag und das seit Jahren.

Habe mich diese Woche wegen Überforderung Arbeitstechnisch krank schreiben lassen. Hatte ich zuvor nie gemacht. Nur habe ich schon länger das Gefühl, dass mir das alles einfach zuviel ist.

Neben der Frage mit dem Koffein...
Kennt sich jemand mit Burnout aus?

P. S.: Dank Dir Olli. War mir nie bewusst.

Hallo Christian,irgendwann macht der Körper / Psyche dicht,wenn du ständig überfordert bist dann passiert so etwas eines Tages! Von Kaffee nein glaube ich nicht,zuviel macht aber auch nervös.
Burnout hat âhnliche Symptome wie eine Depression,also die Suche nach einem Therapeuten nicht aufgeben,es dauert..ich weiß.liebe Grüße

Zitat von Christian2018:
Ja natürlich. Ich leide ja unter Angststörungen und Panikattacken. Deshalb wollte ich zur Therapie. Nach den ersten 4 kennlernrunden ist aber nicht mehr draus geworden, da mein Psychotherapeut keine Termine mehr frei hat. Er hat jedoch ein Schreiben verfasst, also eine Art Beurteilung. Einen neuen Psychotherapeut der auch Zeit hat, habe ich aber noch immer nicht. Es scheint so wahnsinnig viele Verrückte wie mich zu geben. Die sind allesamt ausgelastet. Ich wollte halt nur der Sache auf den Grund gehen, warum ausgerechnet jetzt die PA kam und deshalb nachfragen, ob jemand von euch eventuell auch Probleme mit Koffein hat. Ist ja auch nur ne Vermutung. Keine Ahnung, ob es das Koffein war. Ängste/Stress habe ich immer - Tag für Tag und das seit Jahren. Habe mich diese Woche wegen Überforderung Arbeitstechnisch krank schreiben lassen. Hatte ich zuvor nie gemacht. Nur habe ich schon länger das Gefühl, dass mir das alles einfach zuviel ist.Neben der Frage mit dem Koffein... Kennt sich jemand mit Burnout aus?P. S.: Dank Dir Olli. War mir nie bewusst.

Gerne steht aber auch in jeder Literatur über Panikattacken, da Koffein und jedes andere Genußmittel der Art adrenalinanregend sind. Sie kurbeln das Sympathische Nervensystem an und können so Extraschläge und Herzklopfen sowie Rasen auslösen

Moin leute heut muss ich mal wieder mein kummer los werden solange war alles super bei mir. Heut früh wach geworden und linke rippen tun weh und nun angst dass es das herz ist.

Zitat von Matze1983:
Moin leute heut muss ich mal wieder mein kummer los werden solange war alles super bei mir. Heut früh wach geworden und linke rippen tun weh und nun angst dass es das herz ist.

Hey, wie soll das zusammenpassen linke Rippe und Herz? Das macht echt kein Sinn.

Zitat von flow87:
Hey, wie soll das zusammenpassen linke Rippe und Herz? Das macht echt kein Sinn.

Zieht nach vorne. Aber glaub die angst is wieder total unbegründet. Bin auch wieder verspannt und war gestern zeuge bei nen unfall vielleicht dadurch.

Zitat von Matze1983:
Zieht nach vorne. Aber glaub die angst is wieder total unbegründet. Bin auch wieder verspannt und war gestern zeuge bei nen unfall vielleicht dadurch.

Steigere dich nich jedesmal in so etwas rein. Das bringt nichts. Bei einem gesunden Herz, kann dir nicht einfach so etwas passieren.

Zitat von flow87:
Steigere dich nich jedesmal in so etwas rein. Das bringt nichts. Bei einem gesunden Herz, kann dir nicht einfach so etwas passieren.

Ich geb mir mühe seit ich sport mache is es schon viel besser geworden messe auch seitdem kein puls mehr.

Zitat von Matze1983:
Ich geb mir mühe seit ich sport mache is es schon viel besser geworden messe auch seitdem kein puls mehr.

Super. Mach weiter so.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute ist es bei mir auch wiede soweit gewesen.
Habe seit Wochen so starke Schmerzen in der BWS und dadurch auch ein Engegefühl im Brustbereich und ab und zu ein Stechen und Brennen. Mein Orthopäde will alles von oben nach unten abklären MRT von der HWS gemacht, eingeengter Nerv. Jetzt soll ich zum Neurologen. Die Schmerzen in der BWS ignoriert er erstmal meint es wären Blockaden und Verspannungen. Ich verstehe einfach nicht wie so etwas so extrem schmerzhaft sein kann und das seit Wochen.
Heute beim arbeiten habe ich dann dadurch wieder Panik bekommen. Bin dann in mein Büro und habe dummerweise BD gemessen. 125/100 und schon war ich wieder drin und kam nicht mehr da raus. Bin dann heim, was natürlich vollkommen falsch ist.
Komme einfach nicht von meinen Gedanken weg. Habe mich jetzt trotzdem mal getraut eine Novaminsulfon zu nehmen.
Ibuprofen helfen nicht, weswegen ich auch immer denke das es evtl doch vom Herz kommt wenn Ibuprofen nicht helfen...
Alles total unnötige und wirre Gedanken. Mache die mir aber trotzdem auch wenn ich das weiß...

Mir geht's heute auch wieder richtig kacke.
Herzstolpern ist in den letzten Tagen schon wieder intensiver und öfter geworden, aber händelbar.
Heute hatte ich erst wieder massiv Schwindel, sogar im liegen, ganz ekelig, dann ist mein puls plötzlich in den Keller gegangen. Dann fing gerade aus dem nichts wieder herzstolpern an, jeder 2. Schlag, dann ganz wild durcheinander dann wieder jeder 2. Schlag, am Handgelenk beobachtet und das ruckeln in der Brust gefühlt. Dann wars vorbei und sofort puls über 100, schweißausbruch und jetzt gefühl von einem ganz gespannten brustmuskel, druck im Kopf, rasende Kopfschmerzen.
Ich weiß dass vieles psychisch verstärkt wird aber das lässt mich wieder komplett an meinem Herzen zweifeln

Zitat von rotezora2k:
Mir geht's heute auch wieder richtig kacke.Herzstolpern ist in den letzten Tagen schon wieder intensiver und öfter geworden, aber händelbar.Heute hatte ich erst wieder massiv Schwindel, sogar im liegen, ganz ekelig, dann ist mein puls plötzlich in den Keller gegangen. Dann fing gerade aus dem nichts wieder herzstolpern an, jeder 2. Schlag, dann ganz wild durcheinander dann wieder jeder 2. Schlag, am Handgelenk beobachtet und das ruckeln in der Brust gefühlt. Dann wars vorbei und sofort puls über 100, schweißausbruch und jetzt gefühl von einem ganz gespannten brustmuskel, druck im Kopf, rasende Kopfschmerzen. Ich weiß dass vieles psychisch verstärkt wird aber das lässt mich wieder komplett an meinem Herzen zweifeln

Verstehe ich. Hast du einen tiefen Blutdruck?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore