App im Playstore
Pfeil rechts
34118

Zitat von Angstbesiegen92:
E4 fühlt sich auch viel stärker an. Vorallem. Am. Hals


Ich glaube vieles kommt auch von dem, dass du (wir) viel zu fest in unseren Körper reinhören.

Ja gebe ich dir recht,
Aber ich finde das mein puls sich nicht so lange anfühlt und er stärker ist als sonst

Nornalerweise wenn ich den puls fühle, würde ich es als Welle bezeichnen. Sanft und fühlt sich an wie eine Welle.
Heute als peitschend und schneller.
Obwohl die Anzahl der Schläge gleich ist

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Heute ist echt wieder einmal ein miserabler Tag! Dann noch vorhin Panik, weil ich einen komischen Schlag oder Zucken links unter der Brustwarze spürte und nach dem so ein komisches Gefühl bekam. Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben (-: ich glaube ich habe es endlich geschafft(-: Mein Herzstolpern ist komplett weg und ich habe plötzlich keine Angst mehr....auch wenn es mal in meiner linken Brust schmerzt oder flattert, die Angst ist weg...glaube wir wären alle schon lange gestorben wenn wir etwas ernsthaftes hätten...was gegen das Herzstolpern bei mir super geholfen hat,ist Weissdorn und Neurodoron von Weleda. Dieses homöpatische Mittel heilt einen wirklich und lässt einen die Angst vergessen. Ich vertrau meinem Körper und vor allem meinem Herz, glaube das ist sehr wichtig. Was mir auch sehr geholfen hat,ist die Teilnahme am sozialen Leben....arbeiten gehen, Freunde treffen, einfach zu leben(-: Der Druck im Brustkorb ist auch weitgehend weg. Nun versuche ich langsam das Mirtazapin auszuschleichen. Wenn das geschafft ist, bin ich überglücklich. Aber davor habe ich wahrlich noch Respekt. Ihr habt mir so geholfen in der schweren Zeit. Vielen Dank (-:

Ich bin auch mal wieder da. Hab Grad ne Tavor gekommen und leg mich gleich ab.
Geht mir ganzen Tag schon mies und ich muss zur Ruhe kommen.
Morgen ist Doc zum Glück aus Urlaub zurück.

Zitat von kyra96:
Ich bin auch mal wieder da. Hab Grad ne Tavor gekommen und leg mich gleich ab.Geht mir ganzen Tag schon mies und ich muss zur Ruhe kommen. Morgen ist Doc zum Glück aus Urlaub zurück.


Was meinst du damit? Was hattest du denn heute?

Wieder die typischen Anzeichen zum HI. Komm da nicht runter.
Tavor hab ich nur für den Notfall und nehme super selten eine. Mir ist bewusst wie gefährlich die Tabletten sind. Aber ich muss auch gut schlafen. Hab morgen im Büro 2 wichtige Sitzungen.

Zitat von kyra96:
Wieder die typischen Anzeichen zum HI. Komm da nicht runter. Tavor hab ich nur für den Notfall und nehme super selten eine. Mir ist bewusst wie gefährlich die Tabletten sind. Aber ich muss auch gut schlafen. Hab morgen im Büro 2 wichtige Sitzungen.


Ein HI kommt nicht einfach so bei jemandem gesunden. Das musst du verstehen.
Deine Herzneurose hat wahrscheinlich solche Symptome gebildet da du daran denkst und das ist ein grosser Fehler.
Es ist nicht einfach aber man muss auch irgendwann am Körper bisschen vertrauen. Sonst geht die Abwärtsspirale weiter und weiter.

So oft hab ich das zum Glück nicht mehr.
Danke dir fürs zuhören und aufmuntern

Was hast du für Symptome

Zitat von kyra96:
Wieder die typischen Anzeichen zum HI. Komm da nicht runter. Tavor hab ich nur für den Notfall und nehme super selten eine. Mir ist bewusst wie gefährlich die Tabletten sind. Aber ich muss auch gut schlafen. Hab morgen im Büro 2 wichtige Sitzungen.

Was für Symptome hast du wenn ich fragen darf?

guten Morgen
Heute mache ich mir mal wieder Sorgen um mein Herz. Letzte Nacht konnte ich ganz schlecht einschlafen vir Angst. Ich habe seit ca. 2 Wochen wieder so große Angst und innere Unruhe, so als wäre ich aufgeregt oder hätte Lampenfieber. Dann habe ich immer das Gefühl, meine Brust, da wo das Herz sitzt, vibriert. Natürlich habe ich dann auch oft ein Stechen an der Stelle und ein Druckgefühl. Und ein Rauschen in den Ohren.
Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich ähnliche Symptome. Daraufhin war hab ich ein Langzeit-EKG bekommen und war beim Kardiologen - alles ok. Dann wurden die Symptome auch weniger.
Vor 2 Wochen dann hatte ich dann plötzlich Kreislaufprobleme und seit dem ist es wieder so schlimm.
Ich traue mich aber nicht zum Arzt zu gehen, aus Angst, nicht mehr ernst genommen zu werden....
Eine Psychotherapie mache ich auch seit ein paar Monaten. In der Zeit ging es mir aber ziemlich gut, bis jetzt eben...

Guten Morgen, da bist du leider wieder so drin in deiner Symptomatik, wahrscheinlich ausgelöst durch die Kreislaufprobleme und die Sorgen und Gedanken die du dir dadurch gemacht hast.
Versuche da wieder auszubrechen aus dem Teufelskreis. Wenn du untersucht bist und alles ok war ändert sich so schnell da auch nix dran.
Vertrau deinem Körper.
Mir fällt das auch schwer aber nur so funktioniert es.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich weiß ja, dass es wahrscheinlich nichts körperliches ist. Aber die Angst lässt einen dann zweifeln - es könnte ja etwas anderes sein. Nur weil das Herz gesund ist, heißt es ja nicht, dass der Rest auch gesund ist. Es gibt ja noch andere Organe...total bescheuert, ich weiß.
Und dann gibt es da noch die netten Leute, die einem dann noch so Horrorgeschichten von Herzinfarkten etc. erzählen. Sehr hilfreich. Nicht.

Ich weiß genau wie du dich fühlst es ist echt blöd dass man sich immer wieder einfangen lässt von der Angst obwohl man es besser weiß.
Bei mir sind es momentan die Schmerzen in der BWS durch die ich mich einfangen lasse und immer wieder denke vielleicht kommt ja ein Teil der Schmerzen durch das Herz.
Wir müssen unserem Körper vertrauen und das so akzeptieren.
Passieren kann immer und überall etwas so ist das Leben., dafür gibt es keine Garantie.

Da hast du Recht. Die meisten Menschen können das verdrängen. Bei und funktioniert dieser Filter nicht richtig. Wir wittern immer und überall die Gefahr.

Da hast du recht, nur verdrängen denke ich nicht man sollte es akzeptieren und damit leben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HaZelGreY:
Da hast du recht, nur verdrängen denke ich nicht man sollte es akzeptieren und damit leben.


Ich meinte mit verdrängen die Menschen ohne Angststörung. Die verdrängen ja im Grunde genommen die ganzen Gefahren, die tagtäglich überall lauern und das ist ja die gesunde Art, damit umzugehen. Weil jeder weiß ja, dass prinzipiell immer etwas pasdieren kann, aber trotzdem haben gesunde Menschen nicht dauernd Angst.

Ja ich habe dich schon verstanden, also ich wollte damit sagen dass ich nicht denke dass es ein Verdrängen ist sondern ein Akzeptieren.
Und ich denke wenn wir das akzeptieren lernen wird es uns auch besser gehen.
Ich konnte das auch mal und mir ging es super ich habe das Leben genommen wie es ist und alles war auf einmal viel leichter.
Iwie habe ich wieder angefangen zu zweifeln, was der Auslöser war kann ich gar nicht mehr sagen, ist auch egal.
Ich übe wieder jeden Tag die Dinge /Symptome nicht negativ zu bewerten.

Moin Leute,
heute hatte ich meinen Checkup.
Ich soll, da ich Mirtazapin nehme alle 6 Monate Blut und EKG machen lassen.
Bei der Blutdruckmessung war ich immer so 110/70 das letzte mal war ich bei 130/70 und heute hatte ich 140/80.
Aufgeregt war ich heute zb fast garnicht da ich recht gelassen war.
Auch meine Blutwerte waren auffällig. Da mein Zuckerwert zu niedrig war. Ist das ein vorbote von Diabetes? Muss man sich sorgen machen?

Ich rauche und bin eher untergewichtig
183/66KG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore