App im Playstore
Pfeil rechts
34118

Zitat von HaZelGreY:
@AnnakathGeht mir auf der Arbeit auch fast täglich so... Das kommt echt vom Stress den man sich macht. Bei mir ist es dann auch dass ich ein extremes Engegefühl im Brustbereich habe.Puls schießt auch hoch. Gib nicht nach, es ist nur deine Angst die dich begleitet. Je öfter du ihr nachgibst umso schlimmer wird es...

hallo und guten Abend,
bin gerade echt froh, dass du dass mit dem Engegefühl schreibst, also nicht, dass ich froh bin, dass du das hast! Nur froh, dass ich nicht die einzige bin und zu wissen, dass es auch von der Angst kommen kann. Es fühlt sich in letzter Zeit so seltsam an, wie ein Druck auf der Brust und manchmal ist es wie ein Vibrieren und dann wird mein linker Arm ganz gefühllos, als würde er nicht zu mir gehören. Völlig verrückt! Aber es macht Angst. Zum Arzt will ich nicht schon wieder. Mein Herz wurde vor einem Jahr durchgecheckt, ohne Befund. Es ist mir peinlich, deswegen zum Arzt zu gehen.

Zitat von Kolllegah:
Kennt ihr das? Man hat unter der Woche so schlechte Tage mit etlichen Symptomen (Herzstolpern) und dann ist Wochenende und man wird von Freunden gefragt, etwas zu unternehmen. Am liebsten wäre ich Zuhause, obwohl ich normalerweise ubglaublich unternehmenslustig wäre. Die Angst, dass mir was passieren könnte, ist in solchen Momenten ziemlich stark. Heute ist so ein Tag, jedoch habe ich zugesagt und ich werde mal die Vermeidungszone verlassen und heute mit Freunden was trinken gehen.Habt ihr manchmal auch solche Tage?

Klar, solche Tage habe ich sehr oft. Früher war es nicht so schlimm, aber je älter ich werde, umso seltener ertrage ich es, längere Zeit mit Leuten unterwegs zu sein. Ich brauche halt oft meine Ruhe. Im Moment ist es ganz schlimm. Letztens war ich was trinken und im Lokal wurde mir plötzlich schlecht und ich bekam Angst und dass dann fremde Leute um mich herum waren, hat es nicht besser gemacht. Aber ich bin dann einfach sitzen geblieben und irgendwann war es auch wirder weg. Trotzdem ist es dann nicht wirklich ein schöner Abend....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Hännah
Ganz genauso ist es bei mir auch immer mal wieder ein Stechen Zucken etc.
Das verwirrt mich auch und ich zweifel auch oft, ob es nicht doch von Herzen kommt.
Aber es ist die Angst. Und ich fall drauf rein.

Zitat von HaZelGreY:
@HännahGanz genauso ist es bei mir auch immer mal wieder ein Stechen Zucken etc. Das verwirrt mich auch und ich zweifel auch oft, ob es nicht doch von Herzen kommt.Aber es ist die Angst. Und ich fall drauf rein.

Das geht aber wohl jeden so und ist kein Zeichen von Schwäche...
Der Körper hat sehr viel macht und kann uns die verrücktesten Dinge vorspielen. Das zu erkennen, braucht sehr viel Zeit und auch selbstverstehen.

@Katha0886
Da hast du vollkommen Recht, ich verzweifel nur manchmal da ich es seit 20 Jahren habe und immer noch drauf rein falle obwohl ich eigentlich genau weiß wie es geht...

Naja, ich habe es noch nicht so lange. Ich denke, es hat vielleicht auch mit Hormonen zu tun, bei Frauen sicherlich verstärkter. Ich habe es jetzt, seit ich mit meiner Tochter schwanger war, und sie ist jetzt vier.
Mal ist es lange Zeit und dann wieder extrem. Aber Angst habe ich immer wieder.

Hallo bräuchte mal bitte kurz ein Rat wenn ich stehe und tief einatme habe ich so einen Stechenden schmerzen in der Brust aber beim liegen nichh was kann das sein?

Zitat von Katha0886:
Naja, ich habe es noch nicht so lange. Ich denke, es hat vielleicht auch mit Hormonen zu tun, bei Frauen sicherlich verstärkter. Ich habe es jetzt, seit ich mit meiner Tochter schwanger war, und sie ist jetzt vier. Mal ist es lange Zeit und dann wieder extrem. Aber Angst habe ich immer wieder.

Hallo Katha,
ich bin sogar davon überzeugt, dass bei uns Frauen die Hormone eine ganz große Rolle auch bei der Angst spielen. Bei mir wird es nach dem ES immer schlimmer. Ich leide auch sehr unter PMS, das kommt dann noch dazu. Depressionen etc. werden ja tw. auch als PMS-Symptome aufgelistet. Nur was man dagegen tun kann...? Mir konnte noch keiner einen guten Tipp geben.

Zitat von Ali-:
Hallo bräuchte mal bitte kurz ein Rat wenn ich stehe und tief einatme habe ich so einen Stechenden schmerzen in der Brust aber beim liegen nichh was kann das sein?

Du bist verspannt. Stechen ist kein Hinweis auf ein Herzinfarkt.
Mach Sport und dehne dich.
Ich hatte das auch.

Hey Leute kennt sich im von euch mit Schilddrüsenproblemen aus ?

War gestern beim Hausarzt wegen Impfungen danach bald in die USA fliege und die Impfungen etwas auffrischen muss und da wurde mir auch Blut abgenommen jetzt kam grade dabei raus das mein TSH Wert bei 5.9 lag obwohl er maximal bei 4.2 liegen darf. Der Artt sagte was von latenter Schilddrüsenüberfunktion jetzt bin ich verwirrt weil ich immer dachte das wäre nur der Fall wenn der TSH Wert zu niedrig ist, allerdings würde eine Überfunktion meine Extrasystolen erklären und die häufigen Sinustachykardien. Hat da im von euch nen Plan bin etwas verwirrt.

@Olli
Also ich habe eine Unterfunktion mit Hashimoto und mein tsh Wert war bei der letzten Kontrolle wie deiner.
Ich würde mal zum Endokrinologen da die Hausärzte meist überfordert sind genaue Diagnose zu stellen dazu gehören ja auch noch mehr Werte um genau Aussagen zu treffen so wie ein Ultraschall...

Zitat von Olli91:
Hey Leute kennt sich im von euch mit Schilddrüsenproblemen aus ? War gestern beim Hausarzt wegen Impfungen danach bald in die USA fliege und die Impfungen etwas auffrischen muss und da wurde mir auch Blut abgenommen jetzt kam grade dabei raus das mein TSH Wert bei 5.9 lag obwohl er maximal bei 4.2 liegen darf. Der Artt sagte was von latenter Schilddrüsenüberfunktion jetzt bin ich verwirrt weil ich immer dachte das wäre nur der Fall wenn der TSH Wert zu niedrig ist, allerdings würde eine Überfunktion meine Extrasystolen erklären und die häufigen Sinustachykardien. Hat da im von euch nen Plan bin etwas verwirrt.

Also ich hab immer auch mal Schwankungen von 3-7 bei meinem TSH-Wert u. das spricht eindeutig für eine Unterfunktion. Und außerdem kann der Wert sogar von einem zum andern Tag immens schwanken...
SD-Medis benötige ich laut meiner SD-Ärztin nicht, es ist sonst alles ok. Man sollte sich da Medis auch nicht ohne Weiteres aufquatschen lassen, die sind nicht ohne.
Frag bei dir beim Spezialisten mal nach, ich wette, der sieht da kein Problem bei dir...

Zitat von Olli91:
Hey Leute kennt sich im von euch mit Schilddrüsenproblemen aus ? War gestern beim Hausarzt wegen Impfungen danach bald in die USA fliege und die Impfungen etwas auffrischen muss und da wurde mir auch Blut abgenommen jetzt kam grade dabei raus das mein TSH Wert bei 5.9 lag obwohl er maximal bei 4.2 liegen darf. Der Artt sagte was von latenter Schilddrüsenüberfunktion jetzt bin ich verwirrt weil ich immer dachte das wäre nur der Fall wenn der TSH Wert zu niedrig ist, allerdings würde eine Überfunktion meine Extrasystolen erklären und die häufigen Sinustachykardien. Hat da im von euch nen Plan bin etwas verwirrt.

Ja ein TSH Wert von 5.9 ist eindeutig zu hoch. Jetzt stellt sich die Frage, wie waren deine letzten 3 Werte. Das müsste man zuerst mal anschauen und wenn es zu grosse Schwankungen gibt oder gab zum Spezialisten überweisen.
Eine zu hohe Schilddrüsenfunktion ist nicht gut, da können Symptome wie Herzrasen und Herzstolpern vermehrt auftreten.
Ich würde das nochmals mit meinen Hausarzt besprechen.

Zitat von flow87:
Ja ein TSH Wert von 5.9 ist eindeutig zu hoch. Jetzt stellt sich die Frage, wie waren deine letzten 3 Werte. Das müsste man zuerst mal anschauen und wenn es zu grosse Schwankungen gibt oder gab zum Spezialisten überweisen.Eine zu hohe Schilddrüsenfunktion ist nicht gut, da können Symptome wie Herzrasen und Herzstolpern vermehrt auftreten.Ich würde das nochmals mit meinen Hausarzt besprechen.

Ja das ist ja das komische bisher hatte ich immer normale TSH Werte aber jetzt bist er das erste mal so hoch. Vorher lag der Wert immer so bei 2 - 2.5 komisch das da im Arztbrief Sxhilddrüsenüberfunktion steht weil zu hoch heißt ja eigentlich eher Unterfunktion

Zitat von Olli91:
Ja das ist ja das komische bisher hatte ich immer normale TSH Werte aber jetzt bist er das erste mal so hoch. Vorher lag der Wert immer so bei 2 - 2.5 komisch das da im Arztbrief Sxhilddrüsenüberfunktion steht weil zu hoch heißt ja eigentlich eher Unterfunktion

Das kann man eben nicht genau sagen, er könnte zu hoch oder auch zu niedrig sein. Ruf doch am besten dein Arzt an und Frag ihn was du jetzt machen solltest?

Zitat von flow87:
Das kann man eben nicht genau sagen, er könnte zu hoch oder auch zu niedrig sein. Ruf doch am besten dein Arzt an und Frag ihn was du jetzt machen solltest?

Hab ich schon er meinte ich soll mal zum Endo nur das Problem ist ich muss da ein Dreivierteljahr auf einen Termin warten das ist echt total bescheuert

Ja ich kenne das mit dem Termin beim Endo, muss man hier auch Wochen warten.
Er wird dann noch andere SD-Werte im Blut prüfen, erst dann kann man es sowieso mit Gewissheit sagen, ob eine Unter- oder Überfunktion vorliegt. Aber ich habe noch nie von einem Arzt gehört dass der Tsh, der zu hoch ist, auf eine Überfunktion hindeutet. Halte uns mal auf dem Laufenden...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Olli91:
Hab ich schon er meinte ich soll mal zum Endo nur das Problem ist ich muss da ein Dreivierteljahr auf einen Termin warten das ist echt total bescheuert

Ich mache das dann immer so, such dir selber einen Spezialisten oder besser 2 oder 3 raus. Ruf diese direkt an und sag Ihnen du gehst nach Amerika und du willst es unbedingt vorher abgeklärt, sag auch du leidest extrem an Herzrasen und stolperer. Übertreib ruhig einmischen. Du findest dann sofort jemand bei dem du nicht so lange warten musst.
Wenn du jemanden gefunden hast. Ruf deinen Hausarzt an und er soll dich zu ihm dann schicken.
Es funktioniert super.

Zitat von Olli91:

Hallo.
In manchen Bundesländern bietet die KV ein Patiententelefon an, über das man schneller Facharzttermine bekommen kann. Das kann dann natürlich auch außerhalb des Wohnortes sein. Aber einen Versuch ist es Wert. Aber es erfordert leider viel Geduld in der Warteschleife.....

Zitat von Olli91:

Schon mal bei der 116117 (Terminservicestelle) angerufen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore