App im Playstore
Pfeil rechts
33575

Huhu, ich bin jetzt den ersten Tag wieder arbeiten.. bin aufgeregt und habe natürlich Angst das was passiert.

Ist d ja normal das es öfter stolpert als sonst? Und das Der Puls die ganz Zeit erhöt ist?

Es stolpert gefühlt in einer Tour.. und am liebste würde ich jetzt Nachhause gehen und alles wieder abbrechen..

Zitat von Annakath:
Huhu, ich bin jetzt den ersten Tag wieder arbeiten.. bin aufgeregt und habe natürlich Angst das was passiert. Ist d ja normal das es öfter stolpert als sonst? Und das Der Puls die ganz Zeit erhöt ist?Es stolpert gefühlt in einer Tour.. und am liebste würde ich jetzt Nachhause gehen und alles wieder abbrechen..

du sagst es doch schon du bist aufgeregt natürlich ist das normal

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Annakath:
Huhu, ich bin jetzt den ersten Tag wieder arbeiten.. bin aufgeregt und habe natürlich Angst das was passiert. Ist d ja normal das es öfter stolpert als sonst? Und das Der Puls die ganz Zeit erhöt ist?Es stolpert gefühlt in einer Tour.. und am liebste würde ich jetzt Nachhause gehen und alles wieder abbrechen..

Da musst du einfach durch. Normal bei Aufregung. Aber das wird dir gut tun. Stell dich deiner Angst und lass es Stolpern. Es wird weggehen sobald du dich bisschen beruhigt hast. Du musst da durch, sonst wirst du in deinem Leben immer mehr und mehr Probleme bekommen. Die Angst darf niemals der Sieger sein.

Kennt jemand von euch das (ja ich schon wieder) hab das Symptom aber neu schmerzen im ganzen Brust Bereich abwechselnd mit schmerzen nur am Brust Bein ?

Zitat von Annakath:

Das ist schlimm, ich hab das heute auch immer wieder. Bin auch irgendwie unruhig und aufgedreht. Versuche ruhig zu atmen. Dir passiert beim stolpern nichts.
Ich hatte es schonmal einen ganzen Nachmittag über mehrere Stunden in fast regelmäßigen Abständen und es ist nichts passiert.

@Annakath
Geht mir auf der Arbeit auch fast täglich so... Das kommt echt vom Stress den man sich macht. Bei mir ist es dann auch dass ich ein extremes Engegefühl im Brustbereich habe.
Puls schießt auch hoch.
Gib nicht nach, es ist nur deine Angst die dich begleitet.
Je öfter du ihr nachgibst umso schlimmer wird es...

@Ali-
Habe ich immer. Jeden Tag das sind Verspannungen und kommt von der Angst /Panik mach dir keine Sorgen

Kennt ihr das? Man hat unter der Woche so schlechte Tage mit etlichen Symptomen (Herzstolpern) und dann ist Wochenende und man wird von Freunden gefragt, etwas zu unternehmen. Am liebsten wäre ich Zuhause, obwohl ich normalerweise ubglaublich unternehmenslustig wäre.

Die Angst, dass mir was passieren könnte, ist in solchen Momenten ziemlich stark. Heute ist so ein Tag, jedoch habe ich zugesagt und ich werde mal die Vermeidungszone verlassen und heute mit Freunden was trinken gehen.

Habt ihr manchmal auch solche Tage?

Zitat von Kolllegah:
Kennt ihr das? Man hat unter der Woche so schlechte Tage mit etlichen Symptomen (Herzstolpern) und dann ist Wochenende und man wird von Freunden gefragt, etwas zu unternehmen. Am liebsten wäre ich Zuhause, obwohl ich normalerweise ubglaublich unternehmenslustig wäre. Die Angst, dass mir was passieren könnte, ist in solchen Momenten ziemlich stark. Heute ist so ein Tag, jedoch habe ich zugesagt und ich werde mal die Vermeidungszone verlassen und heute mit Freunden was trinken gehen.Habt ihr manchmal auch solche Tage?

Was soll dir dann passieren?

Zitat von flow87:
Was soll dir dann passieren?

In Bezug auf Herzstolpern mein ich das. Dass der Körper schlapp machen könnte..

@Kolllegah
Ich kann das total verstehen, geht mir total oft so. Heute habe ich bei einem Umzug geholfen. Da hatte ich auch unheimlich Druck und war sehr angespannt einerseits drehen sich die Gedanken um die Angst andererseits will man nicht dass die anderen was mitbekommen usw. das ist sehr anstrengend.
Aber vermeiden ist der falsche Weg.

So der erste Tag ist um..
und mir geht es schrecklich..
bin richtig kaputt..Puls hat sich beruhigt aber das stolpern nicht..

Ist das Herz dann trotzdem gesund obwohl es so oft stolpert?

Das verunsichert mich ja so doll.. das ich nicht weiß ob der Kardiologe bzw die beiden Was übersehen haben..

Zitat von Katha0886:
Das ist schlimm, ich hab das heute auch immer wieder. Bin auch irgendwie unruhig und aufgedreht. Versuche ruhig zu atmen. Dir passiert beim stolpern nichts. Ich hatte es schonmal einen ganzen Nachmittag über mehrere Stunden in fast regelmäßigen Abständen und es ist nichts passiert.

Ja es ist echt schlimm...

Dieses stolpern macht mich echt wahnsinnig.. ich kann gar nicht glauben das es harmlos ist..

Ich war vor 3 Monaten bei Kardiologen und die meinten beide ich bin gesund.
Die haben aber beide keine stolperer gesehen gehabt.

Und jetzt die letzte Zeit non stop..

Ich bin einfach fertig mit den Nerven..

Wenn das Herz aber so gesund ist.. ist das stolpern dann sch. egal? Also kann es nichts verursachen ?

Zitat von Annakath:
So der erste Tag ist um.. und mir geht es schrecklich.. bin richtig kaputt..Puls hat sich beruhigt aber das stolpern nicht.. Ist das Herz dann trotzdem gesund obwohl es so oft stolpert? Das verunsichert mich ja so doll.. das ich nicht weiß ob der Kardiologe bzw die beiden Was übersehen haben..

Du weisst das ja langsam echt, dass du gesund bist und das nix passieren kann.
Das Stolpern wird ausgelöst bei dir durch deine innerliche Unruhe und Stress. Wenn man an einem neuen Ort arbeiten ist man nervös und angespannt, das wiederum verursacht bei dir halt diese Stolperer.
Sobald man daran denkt, kommen sie immer öfters. Der Körper wird dann immer angespannter und verkrampfter. Das Zentrale Nervensystem fährt Karussell.

Zitat von flow87:
Du weisst das ja langsam echt, dass du gesund bist und das nix passieren kann.Das Stolpern wird ausgelöst bei dir durch deine innerliche Unruhe und Stress. Wenn man an einem neuen Ort arbeiten ist man nervös und angespannt, das wiederum verursacht bei dir halt diese Stolperer.Sobald man daran denkt, kommen sie immer öfters. Der Körper wird dann immer angespannter und verkrampfter. Das Zentrale Nervensystem fährt Karussell.

Selbst wenn das 1000 heute gewesen sind ?

Zitat von Annakath:
Selbst wenn das 1000 heute gewesen sind ?

Das weisst du doch, auch wenns 10000 gewesen wären.

Fühlen sich eure ES immer genau gleich an? Oder auch unterschiedlich?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kolllegah:
Fühlen sich eure ES immer genau gleich an? Oder auch unterschiedlich?

Ne die fühlen sich unterschiedlich an zumindest bei mir

Die ES fühlen sich bei mir auch total unterschiedlich an, manchmal kaum spürbar, manchmal total fies u. eklig... aber auch daran kann man sich mit der Zeit gewöhnen...

Zitat von Birke84:
Die ES fühlen sich bei mir auch total unterschiedlich an, manchmal kaum spürbar, manchmal total fies u. eklig... aber auch daran kann man sich mit der Zeit gewöhnen...

Wie oft stolpert es bei dir so im Schnitt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore