App im Playstore
Pfeil rechts
33575

Zitat von Lara1204:
Tagsüber mal? Das musst du wenn dann regelmäßig nehmen.Tagsüber kann ich mich gar nicht hin legen, keine Zeit und auch nicht der Typ dafür. Einschlafen kann ich immer super. Jetzt vor der periode könnte ich die Nacht do durch machen.

Nein schlafen tagsüber geht gar nicht. Ich nehme Magnesium ab und zu tagsüber.

Ok. Ich frage mich nur wie man die Ängste nachts abstellt.

Zitat von rotezora2k:
Vielen Dank lieber Flow. Das der BD grundsätzlich gut ist ist mir bewusst aber der Pulsdruck über 60 hat mich geängstigt. Also einfach weil der Unterschied von Systole zu Diastole so hoch ist. In Petrus Link steht, dass unter 45 optimal ist, von 50-55 ist ok.Meistens liegt mein Pulsdruck zwischen 50-60 also versuche ich das aus meinem Kopf zu bekommen. Mein BD ist tendenziell auch eher niedrig und weit entfernt von hoch.

Ich sage immer, ich fühle mich am besten, wenn mein Blutdruck so 125-130 zu 80 ist.
Beim Blutdruck ist es extrem schwer ein Optimum zu sagen, da jeder Mensch anders ist. Für mich mit 1.90 Grösse und 115Kg ist ein Blutdruck von 100 zu 60 eindeutig zu tief und ich merke das auch aber bei jemanden der viel leichter ist und kleiner ist genau das vielleicht der Optimale Blutdruck.
Deshalb ist dieses Thema extrem kompliziert und ich sage einfach immer, man sollte schauen, dass man im Normbereich liegt, egal ob unterer oder oberer Wert, Hauptsache im Normbereich und dann ist alles gut.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kath38:
Nein schlafen tagsüber geht gar nicht. Ich nehme Magnesium ab und zu tagsüber. Ok. Ich frage mich nur wie man die Ängste nachts abstellt.

Puh... Das kann ich dir gar nicht sagen.
Evtl vorher Meditieren mit Kopfhörer im Bett? Hatte ich auch mal gemacht.
Oder mal mit neurexan probieren, kann man so über den Tag verteilt lutschen. Dauert so 3 Wochen bis die Wirkung Eintritt.

Zitat von Kath38:
Nein schlafen tagsüber geht gar nicht. Ich nehme Magnesium ab und zu tagsüber. Ok. Ich frage mich nur wie man die Ängste nachts abstellt.

Von wo hast du diese plötzliche Herzangst? Was war der Auslöser?

Magnesium muss man regelmässig nehmen sonst nützt es nix. Das ist wie bei allen Medikamenten und Nahrungsergänzungen so.
Mit einem guten Magnesium nehmen die Herzstolperer automatisch ab.

Zitat von Katha0886:
Hallo ihr lieben,Heute morgen im Bett schon wieder so blödes herzrasen für ein paar Sekunden... einfach so und jetzt hab ich wieder super Angst...Kemmt ihr das?

Kann mir jemand einen Rat geben?

Zitat von Kath38:
Könnt ihr trotz den ganzen Ängsten und Herzsangst normal abends einschlafen? Ich schaffe es seit vier Tagen nicht mehr. Die Angst hat mich im Bett total im Griff, sogar Opipramol 50 mg lassen mich nicht einschlafen. Die Nächte sind die Hölle und tagsüber ist das Stolpern dann viel viel öfter als wenn ich schlafe.

Ich habe mir angewöhnt wirklich erst hinzulegen wenn ich müde bin und schau mir Videos auf you Tube dann schlaf ich irgendwann ein und war abgelenkt

Zitat von Katha0886:

PMS kann das auch alles auslösen.

Zitat von Katha0886:

Herzrasen kann durch soviel ausgelöst werden.
Hast du das oft? Hast du Schwindel dabei?

Hat der Arzt mal Bluttest bei dir gemacht? Eventueller Mangel an Mineralien?

Zitat von flow87:
Ich sage immer, ich fühle mich am besten, wenn mein Blutdruck so 125-130 zu 80 ist.Beim Blutdruck ist es extrem schwer ein Optimum zu sagen, da jeder Mensch anders ist. Für mich mit 1.90 Grösse und 115Kg ist ein Blutdruck von 100 zu 60 eindeutig zu tief und ich merke das auch aber bei jemanden der viel leichter ist und kleiner ist genau das vielleicht der Optimale Blutdruck.Deshalb ist dieses Thema extrem kompliziert und ich sage einfach immer, man sollte schauen, dass man im Normbereich liegt, egal ob unterer oder oberer Wert, Hauptsache im Normbereich und dann ist alles gut.

Da hast du Recht.
Es ist wieder typisch meine Angst die jetzt krampfhaft nach was Neuem sucht. Denn mal ehrlich, wer macht sich bei normalen BD Werten schon Gedanken über die Differenz von Systole zu Diastole.
Wünsche dir und euch einen schönen Samstag trotz Dauerregen.

Zitat von rotezora2k:
Da hast du Recht. Es ist wieder typisch meine Angst die jetzt krampfhaft nach was Neuem sucht. Denn mal ehrlich, wer macht sich bei normalen BD Werten schon Gedanken über die Differenz von Systole zu Diastole.Wünsche dir und euch einen schönen Samstag trotz Dauerregen.

Danke dir auch. Bei uns ist es immerhin 15 Grad warm und noch trocken

Zitat von Katha0886:

Das hab ich auch oft versuch dich in dem Moment zu beruhigen und sag dir es is mal wieder die blöde Angst die mir ein streich spielt dann beruhigt sich das wieder

Zitat von flow87:
Danke dir auch. Bei uns ist es immerhin 15 Grad warm und noch trocken

Hier 13 Grad, Sturm und Dauerregen...

Danke für eure Nachrichten.
Also es ist so, das es manchmal öfters kommt und dann wieder monatelang nicht.
Bluttest wurde gemacht, aber kam nichts raus ... schwkndelug ist mir dabei nicht...

Zitat von Katha0886:
Danke für eure Nachrichten. Also es ist so, das es manchmal öfters kommt und dann wieder monatelang nicht.Bluttest wurde gemacht, aber kam nichts raus ... schwkndelug ist mir dabei nicht...

Goggel mal PMS Syndrom.. Es muss ja nicht immer was organisches sein.
Ich hab extrem PMS und im nächsten Leben werde ich vielleicht ein Mann.

Zitat von Lara1204:
PMS kann das auch alles auslösen.

Unregelmäßigen Zyklus habe ich gerade ...

Zitat von Katha0886:
Unregelmäßigen Zyklus habe ich gerade ...

Siehste... Also.. Goggel mal.. Du wirst dich wieder erkennen! Bin ich mir sicher.

Zitat von saga1978:
Das hab ich auch oft versuch dich in dem Moment zu beruhigen und sag dir es is mal wieder die blöde Angst die mir ein streich spielt dann beruhigt sich das wieder

Ich hab das leider nachts und abends oft wegen der Angst. Also ich kenne das auch. Wenn die Angst nicht da ist es ok
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Ihr,
kennt sich hier jemand gut mit EKG-Auswertung aus. In meinen Befund vom letzten EKG steht:

Es zeigt sich eine diskrete T-Abflachung über der Vorderwand, das Echo bietet eine überwiegend septale biphasische
Relaxation.

Bisher waren meine EKGs und Echos immer ohne Auffälligkeiten. Komme erst Montag zu meiner Ärztin.Bin jetzt total ängstlich. Ist das was Gefährliches? Mein Kopfkino arbeitet mal wieder.

Ich bin gerade wieder am Einschleichen von Venlafaxin, gerade bei 75 mg. Hatte es letztes Jahr abgesetzt. Ohne habe ich es nicht lange ausgehalten, weil ich immer diese Brain Zaps hatte.

LG
Sabine

Zitat von binek2000:
Hallo Ihr,kennt sich hier jemand gut mit EKG-Auswertung aus. In meinen Befund vom letzten EKG steht: Es zeigt sich eine diskrete T-Abflachung über der Vorderwand, das Echo bietet eine überwiegend septale biphasische Relaxation.Bisher waren meine EKGs und Echos immer ohne Auffälligkeiten. Komme erst Montag zu meiner Ärztin.Bin jetzt total ängstlich. Ist das was Gefährliches? Mein Kopfkino arbeitet mal wieder. Ich bin gerade wieder am Einschleichen von Venlafaxin, gerade bei 75 mg. Hatte es letztes Jahr abgesetzt. Ohne habe ich es nicht lange ausgehalten, weil ich immer diese Brain Zaps hatte. LGSabine

Eine T-Abflachung ist kein Krankhafter Befund. Er kommt häufig vor. Sporter haben das fast immer. Es kann auch vorkommen wenn man eine leichte oder starke Dehydration hat oder bei Kaliummangel.

Zitat von Kath38:
Ich hab das leider nachts und abends oft wegen der Angst. Also ich kenne das auch. Wenn die Angst nicht da ist es ok

Ja in der Regel ist auch nach ein paar Sekunden vorbei, aber ich frag mich immer, warum es kommt ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore