Zitat von rotezora2k:Vielen Dank lieber Flow. Das der BD grundsätzlich gut ist ist mir bewusst aber der Pulsdruck über 60 hat mich geängstigt. Also einfach weil der Unterschied von Systole zu Diastole so hoch ist. In Petrus Link steht, dass unter 45 optimal ist, von 50-55 ist ok.Meistens liegt mein Pulsdruck zwischen 50-60 also versuche ich das aus meinem Kopf zu bekommen. Mein BD ist tendenziell auch eher niedrig und weit entfernt von hoch.
Ich sage immer, ich fühle mich am besten, wenn mein Blutdruck so 125-130 zu 80 ist.
Beim Blutdruck ist es extrem schwer ein Optimum zu sagen, da jeder Mensch anders ist. Für mich mit 1.90 Grösse und 115Kg ist ein Blutdruck von 100 zu 60 eindeutig zu tief und ich merke das auch aber bei jemanden der viel leichter ist und kleiner ist genau das vielleicht der Optimale Blutdruck.
Deshalb ist dieses Thema extrem kompliziert und ich sage einfach immer, man sollte schauen, dass man im Normbereich liegt, egal ob unterer oder oberer Wert, Hauptsache im Normbereich und dann ist alles gut.
01.02.2020 12:28 •
x 1 #7262