App im Playstore
Pfeil rechts
33575

Zitat von Alfred1974:
Das muss dir keine Angst machen. Durch jede Lageveränderung ändert sich auch der Puls bzw Herzschlag. Wenn ich mich zb auf die linke Seite lege, dann spielt mein Herz auch kurzzeitig sozusagen verrückt. Haben ganz viele. Mach dich nicht verrückt. Ausserdem solltest du in deinem Alter an nen Freitag abend um diese Uhrzeit besseres zu tun haben, als sich um nen kurzzeitig erhöhten Puls Sorgen zu machen .

Es macht mir auch nur angst, dass es sich wie ein flattern angefühlt halt ..

Zitat von Annakath:

Vorhofflimmern äußert sich aber anders. Das kurze flattern kann auch was muskuläres sein.,oder Luft in der Speiseröhre..oder eben die Extrasystolen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kedici:
Vorhofflimmern äußert sich aber anders. Das kurze flattern kann auch was muskuläres sein.,oder Luft in der Speiseröhre..oder eben die Extrasystolen.

Genau da hast du recht. Es kann auch durch den Extrasystolen kommen das kurze Flattern vom Herz. Das kann durch die Nervenimpulse ausgelöst werden. Harmlos.
Ich kann es nur nochmals sagen, Vorhofflimmern wird bei gesunden Menschen nur durch Kaliummangel zu dickes Blut durch Dehydration oder Dro. ausgelöst. Das fühlt sich dann aber ganz anders an.

Zitat von Annakath:

Alles gut. Wenn du dir allein mal diesen 725 Seiten Thread ansiehst bzw durchliest, dann merkst du, daß es ganz viele sind, die das gleiche haben wie du. Es ist schlimm, was die Angst mit einem Menschen machen kann. Aus ehemals fröhlichen lustigen Menschen werden sozusagen nervliche Wracks. Ich hab den Mist seit fast 25 Jahren. Mal mehr, mal weniger. Aber ich lebe immer noch. Und seit ca 3 Jahren lebe ich da ganz gut mit.

Kenne es zu gut man bekommt eine enorme Angst

Ist wirklich heftig mein Herz hat aus dem nichts , auf m Sofa einfach gerast bam Bam Bam aber wie ca 20 Sekunden war es weg ....

Hmm habe such heute wieder Probleme leider fing an auf dem Weg zur Tankstelle mit Herzrasen und als ich da ankam dann Herzstolpern mit direktem Schwindel danach das war echt unangenehm. Kann grade auch nicht schlafen hab immer wieder Extras echt blöde.

Ich hab auch mal eine Blutdruck Frage.
Meiner ist aktuell 123 zu 60, 3x gemessen mit je 2 Minuten Abstand, immer in dem Rahmen.
Ist es bedenklich, dass der obere Wert doppelt so hoch wie der untere ist?

Wie? Der obere Wert ist doch immer höher?!
Meiner war beim letzten Mal ( Ende 19) bei 120/80
Deiner ist doch top

Zitat von Lara1204:
Wie? Der obere Wert ist doch immer höher?!Meiner war beim letzten Mal ( Ende 19) bei 120/80Deiner ist doch top

Klar immer höher. Aber bei mir ist der 60 höher als der untere, als normal sind doch eher 40, also bei 120 zu 80 ist Unterschied 40, bei mir beträgt der Unterschied aber 60

@rotezora2k
Pulsdruck Normalwerte
Normwerte für den Pulsdruck existieren leider bisher nicht. Als grobe Richtung kann gelten:
Werte niedriger 50 mmHg sind normal, ab 65 mmHg besteht bei älteren Patienten oft Behandlungsbedarf.

https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/pulsdruck.html

Zitat von petrus57:
@rotezora2kPulsdruck NormalwerteNormwerte für den Pulsdruck existieren leider bisher nicht. Als grobe Richtung kann gelten:Werte niedriger 50 mmHg sind normal, ab 65 mmHg besteht bei älteren Patienten oft Behandlungsbedarf.

Ok ich bin 39...dann kann ich das jetzt als Panikgrund verwerfen.
In meinem Fall sind die 63 also zwar nicht normal aber auch nicht schlimm.
Vielen Dank!

Könnt ihr trotz den ganzen Ängsten und Herzsangst normal abends einschlafen? Ich schaffe es seit vier Tagen nicht mehr. Die Angst hat mich im Bett total im Griff, sogar Opipramol 50 mg lassen mich nicht einschlafen. Die Nächte sind die Hölle und tagsüber ist das Stolpern dann viel viel öfter als wenn ich schlafe.

Mittlerweile ja. Es sei denn meine Periode kommt. Dann kann ich die Nacht auch durch machen.

Hallo ihr lieben,
Heute morgen im Bett schon wieder so blödes herzrasen für ein paar Sekunden... einfach so und jetzt hab ich wieder super Angst...
Kemmt ihr das?

Zitat von Lara1204:
Mittlerweile ja. Es sei denn meine Periode kommt. Dann kann ich die Nacht auch durch machen.

Bekomme auch gerade meine Periode. Aber in der zweiten Nacht geht das bei dir wieder? Ich frag mich wie man den puls nachts runter bekommt vor lauter Angst.

Zitat von Kath38:
Bekomme auch gerade meine Periode. Aber in der zweiten Nacht geht das bei dir wieder? Ich frag mich wie man den puls nachts runter bekommt vor lauter Angst.

Hatte hier schon mal den Zusammenhang mit dem Zyklus beschrieben. Und es ist tatsächlich so, daß wenn ich meine Periode dann endlich habe, es mir wieder besser geht. Nehme mal Magnesium ein, am Abend. Das beruhigt die Nerven.

Nehme ich mal tagsüber.
Ich bewundere zur Zeit jeden der sich hinlegen kann und kann schlafen. Tagsüber soweit ok und ich liege mich abends hin und mein Herz schlägt schnell und die Angst kommt und die Müdigkeit geht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Tagsüber mal? Das musst du wenn dann regelmäßig nehmen.
Tagsüber kann ich mich gar nicht hin legen, keine Zeit und auch nicht der Typ dafür.
Einschlafen kann ich immer super. Jetzt vor der periode könnte ich die Nacht do durch machen.

Zitat von rotezora2k:
Ich hab auch mal eine Blutdruck Frage. Meiner ist aktuell 123 zu 60, 3x gemessen mit je 2 Minuten Abstand, immer in dem Rahmen.Ist es bedenklich, dass der obere Wert doppelt so hoch wie der untere ist?

Nein das ist perfekt so.
Ich habe auch viel einen Blutdruck von 110 bis 120 zu 60-70. Du hast einen optimalen Blutdruck und es ist normal das der Obere immer höher ist als der untere.

Blutdruckwerte bei Erwachsenen von oberer Grenzwert: 100-140 zu (unteren Wert) 60-90 sind normal.
Alles darunter ist ein zu niedriger Blutdruck und alles darüber ist zu hoch.
Wobei eigentlich spricht man von Bluthochdruck erst ab einem Blutdruck von 160 zu 100. Die neuen Regelungen ab 140 zu 90 muss man sehr kritisch betrachten. Wichtig ist, dass im Schlaf der Blutdruck fällt.

Zitat von flow87:
Nein das ist perfekt so. Ich habe auch viel einen Blutdruck von 110 bis 120 zu 60-70. Du hast einen optimalen Blutdruck und es ist normal das der Obere immer höher ist als der untere.Blutdruckwerte bei Erwachsenen von oberer Grenzwert: 100-140 zu (unteren Wert) 60-90 sind normal.Alles darunter ist ein zu niedriger Blutdruck und alles darüber ist zu hoch. Wobei eigentlich spricht man von Bluthochdruck erst ab einem Blutdruck von 160 zu 100. Die neuen Regelungen ab 140 zu 90 muss man sehr kritisch betrachten. Wichtig ist, dass im Schlaf der Blutdruck fällt.

Vielen Dank lieber Flow. Das der BD grundsätzlich gut ist ist mir bewusst aber der Pulsdruck über 60 hat mich geängstigt. Also einfach weil der Unterschied von Systole zu Diastole so hoch ist.
In Petrus Link steht, dass unter 45 optimal ist, von 50-55 ist ok.
Meistens liegt mein Pulsdruck zwischen 50-60 also versuche ich das aus meinem Kopf zu bekommen. Mein BD ist tendenziell auch eher niedrig und weit entfernt von hoch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore