App im Playstore
Pfeil rechts
33575

[quote=Kolllegah]Hey Leute, wahrscheinlich war es gar nicht soooo schlimm, dass ich es vergessen habe. Jedoch muss ich dies hier fragen.In der Nacht von gestern auf heute lag ich im Bett. Kurz vor dem Einschlafen. Dann überkam mich so ein komisches Ohnmachtsgefühl. Als würde sich meine Seele von meinem Körper trennen. Dann bin ich reaktionsschnell und voller Panik aus dem Bett gehüpft und dann hatte ich Herzrasen. Innert 3-4 Minuten konnte ich mich durch Atemübungen beruhigen und dann wieder einschlafen. Dieses Gefühl war beim Herzrasen aber nicht mehr vorhanden und später auch nicht.Nach was hört sich das für euch an? [

bei panikattacken hab ich das vielleicht hattest du eine derealisation

Zitat von Kath38:
Ich sehe das Blutdruckgerät und rum ist es bei mir. Puls rast. Mir hat die Osteopathin gesagt, das vegetative Nervensystem ist mit dem Herz verbunden und wenn das System angespannt ist dann überträgt sich das aufs Herz. Ich denke das es bei mir immer ewig brauch bis es sich wieder erholt und ich dadurch dann so viel Herzstolpern hab.

geht mir auch so....sobald ich nur ans blutdruck messen denk.....spür ich schon Unbehagen.. und beim Arzt ist er sowieso immer höher.....weisskitteleffekt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von HaZelGreY:
Ich habe mal eine Frage, wie geht euer Umfeld also die, die davon wissen damit um und können die euch in solchen Angst und Paniksituationen beruhigen und unterstützen?

bei mir weiss es niemand.....wirklich niemand.....habe soweit im Griff dass es niemand kennt....

[quote=veggicat][quote=HaZelGreY]Ich habe mal eine Frage, wie geht euer Umfeld also die, die davon wissen damit um und können die euch in solchen Angst und Paniksituationen beruhigen und unterstützen?

Bei mir kann niemand so wirklich damit umgehen

Bei mir wissen es nur meine Kinder und mein Mann...
Und natürlich Therapeuten und Ärzte

Hey Leute.
Mir liegt etwas wirklich auf dem Herzen. Gibt es irgendeine Erklärung warum eine Angststörung einen durchgehend leicht erhöhten Ruhepuls (insb. Morgens) verursachen könnte?
Ich war letzte Woche wieder bei meinem sehr erfahrenen Hausarzt... Ultraschall, ekg, blutwerte alles top.
Rauche nicht, trinke nicht, keine Dro.. Trotzdem ein Ruhepuls zwischen 80 und 90.
Muss ich mir trotzdem Sorgen machen und kann der erhöhte puls von der Angst kommen?

Zitat von Alex1995:
Hey Leute.Mir liegt etwas wirklich auf dem Herzen. Gibt es irgendeine Erklärung warum eine Angststörung einen durchgehend leicht erhöhten Ruhepuls (insb. Morgens) verursachen könnte?Ich war letzte Woche wieder bei meinem sehr erfahrenen Hausarzt... Ultraschall, ekg, blutwerte alles top.Rauche nicht, trinke nicht, keine Dro.. Trotzdem ein Ruhepuls zwischen 80 und 90.Muss ich mir trotzdem Sorgen machen und kann der erhöhte puls von der Angst kommen?

https://www.kraft-und-ruhe.de/innere-unruhe/

Hier mal ein Link für alle die mit innerer Unruhe und Ängsten zu tun haben. Finde hier ist einiges ganz gut erklärt

Kurze Frage, kann ein niedriger Puls auch von zu wenig trinken kommen?

Zitat von Snoopeeh:

Nein dann wäre der Puls hoch bei zu wenig trinken.

Zitat von Snoopeeh:

Durch zu wenig trinken entsteht eher niedriger Blutdruck..
Ich habe irgendwo mal gelesen dass bei Angstpatienten der Puls oft niedriger ist wenn sie gerade keine Angst haben. Kann es nicht mehr genau wiedergeben. Das liegt an dem Wechsel zwischen Panik und Entspannung...

Zitat von Snoopeeh:

Nein, dann geht der Puls eher hoch. Und sei stolz auf deinen 53er Puls. Das zeigt, daß du Tiefenentspannt bist und dein Kreislauf optimal arbeitet. Es zeigt an, daß dein Herz mit wenig Aufwand deinen Körper bzw Organe, Gehirn optimal versorgt. Sorgen musst du dir erst machen, wenn der Puls unter 40 geht und dir dabei schwindlig wird oder Ohnmacht. Und selbst dann ist es noch nicht lebensbedrohlich

Kommen so schmerzen im ganzen Brust Korb eher von der Neurose oder von Verspannungen?

Zitat von Ali-:
Kommen so schmerzen im ganzen Brust Korb eher von der Neurose oder von Verspannungen?

Die Neurose an sich ist gar nicht schmerzhaft. Die Begleiterscheinungen oder man kann auch sagen die Nebenwirkungen der Neurose verursachen die Schmerzen. Die sind nicht gefährlich, aber unangenehm und verursachen Angst. Ein Herzangstneurotiker ist DauerVerspannt. Hab damals immer nach Mass. gefragt. Hab ich fast nie verschrieben bekommen. Als Grund hieß es, daß bringt 1 bis 2 Stunden was und dann bist du durch die Angst wieder verspannt. Hab dann irgendwann nicht mehr danach gefragt

Zitat von Ali-:

Neurose = Anspannung = Verspannung = Schmerzen

Hab ich wohl falsch verstanden upsss mir tut heute schon fast den ganzen Tag die komplette brust weh und ab und zu das sternum allein hatte das noch nie so deshalb frag ich nach kann aber auch sein weil wo das dass erste mal auf trat mich so drauf konzentriere den Tag über

Huhu..
ich hab ne frage..

Eben lag ich auf dem Bauch im Bett und habe eingeatmet dabei habe ich gemerkt das es komisch gestolpert hat. Als ich dabei den Puls gemessen habe war der Puls ganz kurz schnell.. so als wenn das paar mal schnell hintereinander stolpert und danach war wieder alles gut.

War das jetzt eine Exstrasystole oder vorhofflimmern?

Das macht mir angst, weil das eben so n schneller Puls war ganz kurz wie so n Flattern -

Zitat von Annakath:
Huhu.. ich hab ne frage.. Eben lag ich auf dem Bauch im Bett und habe eingeatmet dabei habe ich gemerkt das es komisch gestolpert hat. Als ich dabei den Puls gemessen habe war der Puls ganz kurz schnell.. so als wenn das paar mal schnell hintereinander stolpert und danach war wieder alles gut. War das jetzt eine Exstrasystole oder vorhofflimmern? Das macht mir angst, weil das eben so n schneller Puls war ganz kurz wie so n Flattern -

Das war ein Stolperer. Nach den Stolperer kann es gut sein, dass man Herzrasen oder Herumflattern bekommt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Das war ein Stolperer. Nach den Stolperer kann es gut sein, dass man Herzrasen oder Herumflattern bekommt.

undefined

Das war wie so ein kurz schnellerer Puls..

Muss ich mir also keine Sorgen machen?

Zitat von Annakath:
undefinedDas war wie so ein kurz schnellerer Puls.. Muss ich mir also keine Sorgen machen?

Nein mach dir nicht immer Sorgen! Langsam solltest du das ja kennen. Es ist harmlos.

Zitat von Annakath:
Huhu.. ich hab ne frage.. Eben lag ich auf dem Bauch im Bett und habe eingeatmet dabei habe ich gemerkt das es komisch gestolpert hat. Als ich dabei den Puls gemessen habe war der Puls ganz kurz schnell.. so als wenn das paar mal schnell hintereinander stolpert und danach war wieder alles gut. War das jetzt eine Exstrasystole oder vorhofflimmern? Das macht mir angst, weil das eben so n schneller Puls war ganz kurz wie so n Flattern -

Das muss dir keine Angst machen. Durch jede Lageveränderung ändert sich auch der Puls bzw Herzschlag. Wenn ich mich zb auf die linke Seite lege, dann spielt mein Herz auch kurzzeitig sozusagen verrückt. Haben ganz viele. Mach dich nicht verrückt. Ausserdem solltest du in deinem Alter an nen Freitag abend um diese Uhrzeit besseres zu tun haben, als sich um nen kurzzeitig erhöhten Puls Sorgen zu machen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore