App im Playstore
Pfeil rechts
33575

Zitat von saga1978:
Es wird nicht s passieren. Nimmst du Medikamente. Also meiner is so niedrig seit dem ich Medikamente nehm und ich in der Klinik war meine Ärztin sagte ma zu wenn er unter 40 fällt kann msn sich sorgen machen wenn überhaupt sei froh das dein herz nicht so rast

Ramipril comp Für den Blutdruck und Pantoprazol für den Magen. Zur Zeit noch Diclofernac gegen eine Entzündung im Knie...

Okay. Also ich hoffe nicht das ich jeh unter 40 komme.... Die 53 heute war mein tiefster Wert den ich jeh gemessen habe und das macht mir echt Angst

Mein Ruhepuls ist bei 54 in der Nacht noch tiefer.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lara1204:
Mein Ruhepuls ist bei 54 in der Nacht noch tiefer.

Hast du das immer schon? Mein Puls ist eigentlich immer zu hoch. Seit paar Wochen so niedrig und heute so ultra niedrig. Ich versteh das einfach nicht. Wieso das plötzlich so ist.

Und dann ist die Angst irgendwann so groß, daß ich hier zu euch komme und schreiben muss

Mein Puls geht in der Nacht auch auf 42 ab und an. Wenn du vollkommen entspannt bist und er bei 54 ist, ist das doch super

Zitat von Snoopeeh:
Hast du das immer schon? Mein Puls ist eigentlich immer zu hoch. Seit paar Wochen so niedrig und heute so ultra niedrig. Ich versteh das einfach nicht. Wieso das plötzlich so ist.Und dann ist die Angst irgendwann so groß, daß ich hier zu euch komme und schreiben muss

Das weiß ich nicht ob ich das schon immer hatte. Hab letztes Jahr mal meine Uhr nachts umgelassen, da hatte ich das gesehen gehabt. Aber die Uhr trage ich nur noch beim Sport.

Zitat von Snoopeeh:
Ramipril comp Für den Blutdruck und Pantoprazol für den Magen. Zur Zeit noch Diclofernac gegen eine Entzündung im Knie... Okay. Also ich hoffe nicht das ich jeh unter 40 komme.... Die 53 heute war mein tiefster Wert den ich jeh gemessen habe und das macht mir echt Angst

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen

Ich weiß das sowas bedrohlich wirkt und man Angst bekommt, wenn man es so nicht gewohnt ist.
Versuche deinem Körper zu vertrauen und mess doch einfach nicht dann weißt du auch die Zahlen nicht und kannst dich nicht verrückt machen.

Zitat von Snoopeeh:
Hast du das immer schon? Mein Puls ist eigentlich immer zu hoch. Seit paar Wochen so niedrig und heute so ultra niedrig. Ich versteh das einfach nicht. Wieso das plötzlich so ist.Und dann ist die Angst irgendwann so groß, daß ich hier zu euch komme und schreiben muss

Du bist aber auch abgelenkt und vielleicht nicht so unter anspannung

Danke, dass ich mal wieder her kommen durfte und nicht gleich doof angeschaut wurde. Ich geb mir Mühe 3

Zitat von Snoopeeh:
Danke, dass ich mal wieder her kommen durfte und nicht gleich doof angeschaut wurde. Ich geb mir Mühe 3

Ach quatsch warum auch

Warte mal wieso machst du dir Sorgen über einen 53er Puls das ist völlig gesund erst unter 40 sollte man hellhörig werden und das auch nur bei herzkranken was du definitiv nicht bist mach dir mal keine Sorgen. Es gibt Sportler die schlafen und haben einen Puls von 35 - 39 also keep cool

Zitat von Olli91:
Warte mal wieso machst du dir Sorgen über einen 53er Puls das ist völlig gesund erst unter 40 sollte man hellhörig werden und das auch nur bei herzkranken was du definitiv nicht bist mach dir mal keine Sorgen. Es gibt Sportler die schlafen und haben einen Puls von 35 - 39 also keep cool

Danke Olli. Wahrscheinlich weil ich so viel negatives gelesen habe was bei Bradykardien passieren kann. Tut mir Leid

Zitat von Snoopeeh:
Danke Olli. Wahrscheinlich weil ich so viel negatives gelesen habe was bei Bradykardien passieren kann. Tut mir Leid

Braucht dir nicht Leid tun du hast nun mal die Angst aber versuche mal den Ursprung der Angst zu finden und arbeite daran. Hab sehr sehr lange genauso reagiert und immer nur die Ursache beim Herz gesucht aber wenn man mal in der Psyche sucht dann findet man vll doch den Auslöser. Bin momentan sehr stark auf der Suche nach dem psychischen Auslöser und meine Anfälle sind deutlich weniger geworden. Hab die zwar immer mal wieder noch aber nicht mehr so heftig.

Probiere das doch mal aus es lohnt sich

Zitat von Olli91:
Braucht dir nicht Leid tun du hast nun mal die Angst aber versuche mal den Ursprung der Angst zu finden und arbeite daran. Hab sehr sehr lange genauso reagiert und immer nur die Ursache beim Herz gesucht aber wenn man mal in der Psyche sucht dann findet man vll doch den Auslöser. Bin momentan sehr stark auf der Suche nach dem psychischen Auslöser und meine Anfälle sind deutlich weniger geworden. Hab die zwar immer mal wieder noch aber nicht mehr so heftig. Probiere das doch mal aus es lohnt sich

Tue ich gerade. Bin seit 6.01. in einer Tagesklinik und anschließend in einer modularen Analytischen Theraphie. Aber ich weiß halt nicht, ob eine Angst diesen niedrigen Puls aus löst. Diese Angst vor dem Unbekannten. Wenn etwas anders ist als gewohnt...verstehst du? Plötzlich so ein niedriger Puls....wieso? Das dreht sich dann in meinem Kopf.

Zitat von Snoopeeh:
Tue ich gerade. Bin seit 6.01. in einer Tagesklinik und anschließend in einer modularen Analytischen Theraphie. Aber ich weiß halt nicht, ob eine Angst diesen niedrigen Puls aus löst. Diese Angst vor dem Unbekannten. Wenn etwas anders ist als gewohnt...verstehst du? Plötzlich so ein niedriger Puls....wieso? Das dreht sich dann in meinem Kopf.

Nimm's einfach mal so hin das heißt ja eigentlich das dein Körpee ziemlich entspannt ist also nix schlimmes

Hey Leute, wahrscheinlich war es gar nicht soooo schlimm, dass ich es vergessen habe. Jedoch muss ich dies hier fragen.

In der Nacht von gestern auf heute lag ich im Bett. Kurz vor dem Einschlafen. Dann überkam mich so ein komisches Ohnmachtsgefühl. Als würde sich meine Seele von meinem Körper trennen. Dann bin ich reaktionsschnell und voller Panik aus dem Bett gehüpft und dann hatte ich Herzrasen. Innert 3-4 Minuten konnte ich mich durch Atemübungen beruhigen und dann wieder einschlafen. Dieses Gefühl war beim Herzrasen aber nicht mehr vorhanden und später auch nicht.

Nach was hört sich das für euch an?

Zitat von Snoopeeh:

Ich hatte das auch am Anfang meiner Panikstörung. Zuerst machte mir erhöhte Puls Angst und dann später der meiner damaligen Meinung nach tiefe Puls. Es ist wirklich so, dass der Puls bei Entspannung auch deutlich unter 60 gehen kann. Das ist für dich sogar eher ein gutes Zeichen für ein sehr gesundes Herz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kolllegah:
Ich hatte das auch am Anfang meiner Panikstörung. Zuerst machte mir erhöhte Puls Angst und dann später der meiner damaligen Meinung nach tiefe Puls. Es ist wirklich so, dass der Puls bei Entspannung auch deutlich unter 60 gehen kann. Das ist für dich sogar eher ein gutes Zeichen für ein sehr gesundes Herz.

Danke Bro
All eure Antworten helfen auch dem Teppich zu kommen. Ich weiß auch, dass ich es lernen muss, ohne diese runter zu kommen. Und ich bin auf dem Weg dahin. Und bis es so weit ist, hoffe ich steht mir hier die Tür noch ein wenig offen.

Ja wie gesagt passiert schon mal. Schon mal unterwegs an der Kasse gewesen und dann Sxhwindel bzw Ohnmachtsgefühle mit Herzstolpern gehabt?

Zitat von Olli91:
Ja wie gesagt passiert schon mal. Schon mal unterwegs an der Kasse gewesen und dann Sxhwindel bzw Ohnmachtsgefühle mit Herzstolpern gehabt?

Bestimmt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore