App im Playstore
Pfeil rechts
33572

Zitat von Angstbesiegen92:
Mein HA meinte damit der Blutdruck am morgen geringer wäre.ER ist abends immer super! Nur morgens und Mittags immer Hoch.Er sagte soll Sie abends nehmen damit die Wirkung morgens da istAber wenn ich Sie abends nehme ist er wenn ich im Bett bin wirklich tief.100zu paar 50 ist zu gering oder?

100 zu ein paar 50 ist doch fast ein optimaler BD.
Ich bin fast 190 groß und habe 130 kg. Mein BD ist teilweise 89 zu 51.
Muss wegen einem herznahen Aneurysma, das aber seit 20 / 25 Jahre stabiel steht, meinen BD nieder halten.
Daher messe ich täglich und merke dabei häufig Extrasystolen. In der Regel lassen die mich kalt. Aber wenn etwas Quer dazwischen kommt, wie z.Zt. eine stärkere Erkältung, dann macht mir meine Herzangst Probleme.
Bin halt trotz meiner massigen Figur ein Angsthase

Zitat von Trebur:
100 zu ein paar 50 ist doch fast ein optimaler BD.Ich bin fast 190 groß und habe 130 kg. Mein BD ist teilweise 89 zu 51.Muss wegen einem herznahen Aneurysma, das aber seit 20 / 25 Jahre stabiel steht, meinen BD nieder halten.Daher messe ich täglich und merke dabei häufig Extrasystolen. In der Regel lassen die mich kalt. Aber wenn etwas Quer dazwischen kommt, wie z.Zt. eine stärkere Erkältung, dann macht mir meine Herzangst Probleme. Bin halt trotz meiner massigen Figur ein Angsthase

Ja gut 89 zu 51 bei deinen Gewicht ist extrem tief. Ich würde mich da sicherlich nicht mehr gut fühlen. Bin auch 1.90 und 115Kg.
Aber ja bei dir muss das so sein wie du schon sagtest.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von HaZelGreY:
@saga1978Ah doch so oft, aber wahrscheinlich nur wegen deiner Medikation?

Ja genau

Zitat von flow87:
Ich hasse das auch. Bei mir ist es momentan besser. Dafür bin ich wieder mehr unruhig und nervös. Kann aber auch sein da ich eine leichte Grippe habe und nicht ins Gym gehen kann.

Ja so schlimm wieder da der Mist. Naja die Ablenkung wird dir gut tun und wenn du jetzt nicht gehen kannst vielleicht normal das nervöse werd ich auch wenn ich garnicht s zu habe... Mal eine frage was auf dem ekg steht is ohne Bedeutung dann? Sone Auswertung

Zitat von saga1978:
Ja so schlimm wieder da der Mist. Naja die Ablenkung wird dir gut tun und wenn du jetzt nicht gehen kannst vielleicht normal das nervöse werd ich auch wenn ich garnicht s zu habe... Mal eine frage was auf dem ekg steht is ohne Bedeutung dann? Sone Auswertung

Wenn steht ohne Bedeutung, dann heisst es Normalbefund.

Zitat von flow87:
Wenn steht ohne Bedeutung, dann heisst es Normalbefund.

Stehen tut da was auf dem EKG St. Und T abnorm. Wahrscheinlich anterolateraler ischämie oder linksbelastung T abnorm in der inferiolateralen Abteilung

Zitat von saga1978:
Stehen tut da was auf dem EKG St. Und T abnorm. Wahrscheinlich anterolateraler ischämie oder linksbelastung T abnorm in der inferiolateralen Abteilung

Bei den Ekg steht zum Teil vieles geschrieben, solange der Arzt nichts sagt und es steht ohne Befund, dann ist sowieso alles gut.

Zitat von flow87:
Bei den Ekg steht zum Teil vieles geschrieben, solange der Arzt nichts sagt und es steht ohne Befund, dann ist sowieso alles gut.

Gut dann schenke ich dem keine Bedeutung

Zitat von saga1978:
Gut dann schenke ich dem keine Bedeutung

Genau, es bringt nichts. Ein Ekg richtig zu lesen und die Begriffe richtig zu verstehen und einzuordnen müssen wir den Kardiologen überlassen. Jeder Arzt handelt sofort, wenn da wirklich etwas nicht gut wäre.

Mittags immer so 135 zu 85 bis 140 zu 90

ja aber ich glaube das liegt an vielen Faktoren bei mir!
Meine Eltern haben es beide, ich hab übergewicht und ängste

Zitat von Angstbesiegen92:
Mittags immer so 135 zu 85 bis 140 zu 90ja aber ich glaube das liegt an vielen Faktoren bei mir!Meine Eltern haben es beide, ich hab übergewicht und ängste

Der Blutdruck ist aber ok. 140 zu 90 das geht absolut i.o bei deinem alter.
Wie misst du ihn, Handgelenk?

@flow87 @Olli91

Wenn man eine lange Zeit (zwei Jahre) wegen der Panikstörung kaum sportlich aktiv war, ist es da normal, dass der Puls bei kleinster Belastung rasch hoch geht?

Ich habe sonst keinen erhöhten Puls, der ist immer zwischen 60 und max. 75.

Aktuell versuche ich es ganz ganz langsam wieder mit Joggen.

Da ist mir dann aufgefallen, dass ich früher in im Fussball nicht derjenige mit der besten Kondition war. Wurde dann aber mit regelmässigem Training besser. Ich war sehr lauffaul und eher der Techniker.

Nun habe ich Angst, dass ich an einer inadäquater Sinustarchykardi leide.

Ganz klar ja. Wo ich mit aktiv Sport angefangen habe, brauchte ich ein Sauerstoffzelt. War ja auch komplett untraniert.
Mittlerweile jetzt seid aktiv einem Jahr kann ich locker ne Stunde aufm Crosstrainer verbringen.
Lasse mein Puls dann immer so bei 140

Zitat von Kolllegah:
@flow87 @Olli91 Wenn man eine lange Zeit (zwei Jahre) wegen der Panikstörung kaum sportlich aktiv war, ist es da normal, dass der Puls bei kleinster Belastung rasch hoch geht? Ich habe sonst keinen erhöhten Puls, der ist immer zwischen 60 und max. 75. Aktuell versuche ich es ganz ganz langsam wieder mit Joggen.Da ist mir dann aufgefallen, dass ich früher in im Fussball nicht derjenige mit der besten Kondition war. Wurde dann aber mit regelmässigem Training besser. Ich war sehr lauffaul und eher der Techniker.Nun habe ich Angst, dass ich an einer inadäquater Sinustarchykardi leide.

Und warum solltest du darunter leiden? Du hast ja gerade gesagt, dass dein Puls im Normbereich liegt. Von einer Sinustarchkardi spricht man, wenn der Ruhepuls immer weit über 100 ist, das wird aber meist durch Medikamente oder psychischen Druck ausgelöst.
Bei Belastung geht der Puls schnell rauf. Jemand der trainiert ist hat vielleicht im normalen gehen einen Puls von 95-100 und jemand der nicht so trainiert ist, vielleicht 130 oder noch mehr. Das kann sehr gut sein, hat aber absolut nichts mit einer Krankheit zu tun.

Zitat von Kolllegah:
@flow87 @Olli91 Wenn man eine lange Zeit (zwei Jahre) wegen der Panikstörung kaum sportlich aktiv war, ist es da normal, dass der Puls bei kleinster Belastung rasch hoch geht? Ich habe sonst keinen erhöhten Puls, der ist immer zwischen 60 und max. 75. Aktuell versuche ich es ganz ganz langsam wieder mit Joggen.Da ist mir dann aufgefallen, dass ich früher in im Fussball nicht derjenige mit der besten Kondition war. Wurde dann aber mit regelmässigem Training besser. Ich war sehr lauffaul und eher der Techniker.Nun habe ich Angst, dass ich an einer inadäquater Sinustarchykardi leide.

Nein bei einer inadäquaten Sinsutachykardie hast du dauerhaft einen Puls zwischen 95 bis 150 und das auch im Ruhezustand ohne adrenerge oder andere Einflüsse. Das hast du nicht du bist nur extrem untrainiert. Ist bei mir das selbe hätte eben nur beim Einkauf schleppen einen Puls von 120 bis 130 muss dazu sagen das es heute auch echt warm ist wir haben hier 16 Grad und ich war warm angezogen das war nicht grade förderlich hihi

Zitat von flow87:
Der Blutdruck ist aber ok. 140 zu 90 das geht absolut i.o bei deinem alter. Wie misst du ihn, Handgelenk?

Nein am Oberarm.

Mal so als Tipp für euch. Packt eure BlutdruckMessgeräte zusammen und verkauft die bzw schenkt sie denen, die wirklich Probleme damit haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Leute, ich habe leider mal wieder extreme Angst. Ich war heute nicht in der TK und dadurch zuhause und hab seit Stunden das Gefühl der Puls ist zu langsam.

Gerade eben mit dem Handy (Samsung Health) gemessen und er war sogar bei 53. Ich hab echt Angst. Hatte letzte Woche nen Herzecho, da war alles okay. Ich raff. Bloß nicht wieso mein Puls so kacke niedrig ist zur Zeit. Fühle mich damit richtig unwohl.

Meine Ärztin fragt immer wovor Ich denn Angst habe und ich sage dann immer, dass ich Angst habe das er noch niedriger wird und stehen bleibt...

Hallo Leute, ich bin neu hier und werde mich nochmal genauer vorstellen. Nur soviel: Was macht man denn bitte, wenn man eine Herzneurose hat und tatsächlich herzkrank ist?

Ich möchte Euch mit meinen Diagnosen keine Angst machen. Tue jeden Tag viel gegen Angst aber es ist wirklich zum verzweifeln, jeder Tag ist nur noch anstrengend. Dann weiß ich immer nicht, sind das Angstsymptome oder muss ich doch mal wieder zum Arzt...

Liebe Grüße

Zitat von Snoopeeh:
Hey Leute, ich habe leider mal wieder extreme Angst. Ich war heute nicht in der TK und dadurch zuhause und hab seit Stunden das Gefühl der Puls ist zu langsam.Gerade eben mit dem Handy (Samsung Health) gemessen und er war sogar bei 53. Ich hab echt Angst. Hatte letzte Woche nen Herzecho, da war alles okay. Ich raff. Bloß nicht wieso mein Puls so kacke niedrig ist zur Zeit. Fühle mich damit richtig unwohl. Meine Ärztin fragt immer wovor Ich denn Angst habe und ich sage dann immer, dass ich Angst habe das er noch niedriger wird und stehen bleibt...

Es wird nicht s passieren. Nimmst du Medikamente. Also meiner is so niedrig seit dem ich Medikamente nehm und ich in der Klinik war meine Ärztin sagte ma zu wenn er unter 40 fällt kann msn sich sorgen machen wenn überhaupt sei froh das dein herz nicht so rast

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore