App im Playstore
Pfeil rechts
33569

Zitat von Kedici:
krass. wie alt ist sie?

Grade 50 Jahre alt geworden.

@saga1978

Die Qtc Zeit korreliert mit dem Puls. Je schneller der Puls, desto höher die Qtc Zeit.

Es gibt ja auch QTc Rechner.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von petrus57:
@saga1978Die Qtc Zeit korreliert mit dem Puls. Je schneller der Puls, desto höher die Qtc Zeit. Es gibt ja auch QTc Rechner.

Das ist absolut korrekt, dazu nimmt ja Saga noch AD oder andere Medikamente die die QTS Zeiten beeinflussen.
Eine QTC von 474 ist noch im Normbereich. Also keine Grund zur Panik

Zitat von petrus57:
@saga1978Die Qtc Zeit korreliert mit dem Puls. Je schneller der Puls, desto höher die Qtc Zeit. Es gibt ja auch QTc Rechner.

Danke schön

Zitat von flow87:
Das ist absolut korrekt, dazu nimmt ja Saga noch AD oder andere Medikamente die die QTS Zeiten beeinflussen.Eine QTC von 474 ist noch im Normbereich. Also keine Grund zur Panik

Danke schön naja dachte immer so 460 is ok aber sie meinte ja wegen dem hohen Puls. Ich hoffe er kommt von dem niedrigen Blutdruck. Und diese komische Luft is auch Wieder da

Zitat von saga1978:
Danke schön naja dachte immer so 460 is ok aber sie meinte ja wegen dem hohen Puls. Ich hoffe er kommt von dem niedrigen Blutdruck. Und diese komische Luft is auch Wieder da

Meinst du das mit dem tief Einatmen?

Zitat von HaZelGreY:
@saga1978Wie hoch war denn dein Puls?

102 ich weiss is nicht all zu hoch aber bei mir fühlt sich das wie 150 an da ich sehr niedrigen Puls normal habe

@saga1978
Wie häufig bekommst du denn ein EKG geschrieben?

Leute noch schnell zum Thema Blutdruck:

Ich war vorher bei meinem Arzt, da ich am Zahnfleisch eine Zyste entdeckt habe. Es ist harmlos. Ich habe ihn dann gefragt was man für ein Blutdruck Gerät kaufen sollte, weil wir ja hier darüber eine Diskussion hatte.
Also für alle die einem Oberarm haben der dicker als 42 CM ist, sollten den Blutdruck nur am Handgelenk messen.
Alle die darunter sind und speziell Diabetiker sind oder Personen mit Durchblutungsstörungen sollten am Oberarm messen.
Für jemanden der weder dicke Arme noch eine Krankheit hat, der kann selbst entscheiden was er will.
Ich habe den Arzt gefragt, welches Blutdruckmessgerät er empfiehlt, da viele am Handgelenk (die günstigen) absolut falsche Resultate messen.

Also er hat folgende Empfehlung abgegeben: Holt euch das Bosch+Sohn (Boso) medistar +.
Es hat zwar nicht viele extras aber es misst extrem genau. Ich habe den Vergleich direkt bei ihm dann gemacht und ja es stimmt tatsächlich. Es misst extrem genau. Man bekommt es in jeder Apotheke. Ich habe dafür 30 Schweizer Franken bezahlt.
Es ist eines der einzigen Geräte das klinisch Valdiert ist von der Hochdruckliga.

@flow87
Die Frage ist nur sollten Angst Patienten die klinisch gesund sind überhaupt Blutdruck messen.
Denn das ist absolut kontraproduktiv, meine Ärzte wie auch Therapeuten haben alle abgeraten, diese ständige Kontrolle bringt nix und macht das ganze nur schlimmer. Man hat zwar den Glauben es würde beruhigen aber das tut es leider nicht iwann macht man sein Wohlbefinden nur noch von den Zahlen abhängig die das Gerät anzeigt.

Zitat von flow87:
Meinst du das mit dem tief Einatmen?

Ja seit gestern wieder so extrem da dachte wäre das los

Zitat von HaZelGreY:
@saga1978Wie häufig bekommst du denn ein EKG geschrieben?

Alle 4 bis 6 Wochen ist so vorgeschrieben von der klinik wegen den Medikamenten heute das hat sie gemacht weil ich son Rasen hatte

Zitat von HaZelGreY:
@flow87Die Frage ist nur sollten Angst Patienten die klinisch gesund sind überhaupt Blutdruck messen. Denn das ist absolut kontraproduktiv, meine Ärzte wie auch Therapeuten haben alle abgeraten, diese ständige Kontrolle bringt nix und macht das ganze nur schlimmer. Man hat zwar den Glauben es würde beruhigen aber das tut es leider nicht iwann macht man sein Wohlbefinden nur noch von den Zahlen abhängig die das Gerät anzeigt.

Das stimmt. Ich finde ein gutes Blutdruckgerät zu besitzen macht Sinn. Wer an Bluthochdruck oder zu tiefem Blutdruck leidet kann es somit überwachen. Man sollte es aber natürlich nicht 20 mal am Tag verwenden und man sollte nur messen, wenn man ruhig ist. Bei Unruhe hat es kein Sinn, da der Blutdruck sowieso zu hoch ist.
Also es ist eine Sinnvolle Sache aber man sollte nicht übertreiben.

Zitat von saga1978:
Ja seit gestern wieder so extrem da dachte wäre das los

Ich hasse das auch. Bei mir ist es momentan besser. Dafür bin ich wieder mehr unruhig und nervös. Kann aber auch sein da ich eine leichte Grippe habe und nicht ins Gym gehen kann.

@saga1978
Ah doch so oft, aber wahrscheinlich nur wegen deiner Medikation?

Mein HA meinte damit der Blutdruck am morgen geringer wäre.
ER ist abends immer super! Nur morgens und Mittags immer Hoch.
Er sagte soll Sie abends nehmen damit die Wirkung morgens da ist

Aber wenn ich Sie abends nehme ist er wenn ich im Bett bin wirklich tief.
100zu paar 50 ist zu gering oder?

Zitat von Angstbesiegen92:
Mein HA meinte damit der Blutdruck am morgen geringer wäre.ER ist abends immer super! Nur morgens und Mittags immer Hoch.Er sagte soll Sie abends nehmen damit die Wirkung morgens da ist

Das stimmt. Meistens hat man dann auch weniger Nebenwirkungen. Wie lange nimmst du das Medikament schon? Wie hoch dossiert?
Sponsor-Mitgliedschaft

nehme es seit ca 4 Wochen mit 8mg.
uns seit 2 Tagen abends. und die letzen beiden Tage bin ich morgens aufgestanden total im Ar. und hatte Herzrasen. Blutdruck eher niedrig statt hoch.

nehme es seit ca 4 Wochen mit 8mg.uns seit 2 Tagen abends. und die letzen beiden Tage bin ich morgens aufgestanden total im Ar. und hatte Herzrasen. Blutdruck eher niedrig statt hoch.

Sartane brauchen paar Wochen bis sie richtig wirken. Ich würde es wieder am Morgen nehmen.
Ich vertrage Medikamente am Abend auch nicht gut.
Wie hoch ist dann dein Blutdruck z.b am Mittag oder Abend?

nehme es seit ca 4 Wochen mit 8mg.uns seit 2 Tagen abends. und die letzen beiden Tage bin ich morgens aufgestanden total im Ar. und hatte Herzrasen. Blutdruck eher niedrig statt hoch.

Eigentlich bist du echt noch zu jung für Blutdruck Tabletten.. ich denke mal dein Blutdruck ist nur ab und zu mal wegen der Angst und Aufregung höher.. Natürlich ist der dann allgemein niedriger wenn du Tabletten nimmst. und in den Phasen wo du entspannt bist und im Bett liegst ist er dann vielleicht wieder etwas zu niedrig. Morgens dann Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen.. Gegen hohen Blutdruck hilft auch regelmäßig spazieren gehen, entspannen lernen und Sport. Du solltest deine Ängste in den Griff bekommen. Ich weiß nicht ob ne Tablette immer gleich die Lösung ist..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore