App im Playstore
Pfeil rechts
33567

Zitat von HaZelGreY:
Auf der einen Seite hat er ja recht. Auf der anderen mach ich das ja nicht um ihn zu ärgern. Ich wäre auch gerne sorgenfrei und symptomfrei. Einfach leben wäre super.Ich glaube manchmal die Menschen um einen rum denken man macht das in voller Absicht.
.
Ne das Umfeld denkt nicht das man das mit Absicht macht.
Die können sich ja nicht in unsere Lage versetzen, die haben bestimmt auch mal Symptome usw. Bewerten die aber nicht so, wie wir Angsthasen.
Meinen Kollegen zb hatte ich gesagt, das die mich nicht verstehen müssen, da die es auch nicht können, aber sie sollten es respektieren, weil sich ja niemand in meine Lage versetzen kann.
Sie fanden es sehr gut das ich da so offen drüber gesprochen habe.
Das selbe auch bei meinen Freunden.
Sie akzeptieren das.
Das reicht mir auch.
Abgewendet hat sich niemand, denn dann wären es auch keine Freunde.
Eine Freundin ist auf Abstand gegangen, was ich aber nicht sooo schlimm finde, da wir vorher schon nicht mehr so ein regen Kontakt hatten.

Da hast du echt Glück, dass es so respektiert wird. Ich gehe da auch ganz offen mit um, habe allerdings andere Erfahrungen gemacht. Leider.
Vielleicht ist die Panik bei mir in einem extremen Ausmaß zumindest momentan und die Leute können einfach nicht damit umgehen.
Das soll ja nicht so bleiben. Allerdings auch in Phasen wo es mir wesentlich besser ging haben sich einige von mir angewendet denen war es wohl einfach zu anstrengend.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Dann sind es keine Freunde...
Freunde sind auch da wenn es einem schlecht geht.
Es ist aber heute zutage leider so, daß die Gesellschaft immer oberflächlicher wird.
Jeder schaut nur auf sich.

Die Erfahrung habe ich gemacht und ich finde das irgendwie ätzend.
Aber eben jeder so wie er möchte....

Ich denke einfach, wenn man noch kein Herzstolpern, kann man nicht nachempfinden, wie sich das anfühlt und
sollte aber dann auch nicht darüber urteilen, wie schlimm das ist oder wie man sich damit fühlt, geschweige denn
sagen, es ist doch alles nicht so schlimm...
Eigentlich genau wie mit anderen Krankheiten, Schmerzen, Umständen,
wer noch nie in der Situation war, sollte nicht darüber richten!

Guten Morgen zusammen hat jemand Erfahrung mit blutdruck. Medikamente abends nehmen?
Ich nehme seit 2 Tagen meine candesartan abends und bin jetzt in beiden Tagen wcah geworden mit einer puls frequenz von. Paar 90.
Ekelhaft es Gefühl.
Bin dann aufgestanden und der puls ging direkt auf 130.
Nach 1-2 Minuten ging der puls wieder runter.
Habe dann mal. Das bd Messgerät mit ins Bett genommen und mal. Gemessen.
Mein bd liegt bei 100/55.

Normalerweise ist er immer noch 135/90.

Ich vermute das es die Medikamente sind.
Hat jemand Erfahrung oder Idee?
Mir ist auch nicht wohl momentan morgens und bin total müde

Zitat von HaZelGreY:
Kann es gar nicht genau sagen, manchmal hab ich es Gefühl das es direkt unter und entlang der sei the der linken Brust ist, ein anderes mal fühlt es sich an als würde es direkt aus der Brust kommen oder manchmal auch darüber. Es hält meistens nur einige Minuten und tritt auch in Ruhe auf manchmal auch stechen oder Druck hinterm brustbein.Hab auch manchmal starke Schmerzen in der linke Schulter oder im Rücken direkt an der Wirbelsäule in Höhe des Brustbeins wie ein krampfen. [/quote] @malenigenau das habe ich auch und zusätzlich täglich starke Schmerzen in diesen Bereichen. Ich komm einfach nicht davon weg zu denken es kommt vom Herz. Gestern auch im Bett gelegen und dann wieder so Stechen und Brennen in der Brust. So blöd sich von diesen Symptome verleiten zu lassen immer gleich das schlimmste zu denken. [/quote]

Ja... ich hab auch immer so brennen im Oberbauch bis in die Brust, ist aber glaub vom Magen.
Hab auch eben immer wieder diese Schmerzen, seit gestern wieder recht stark. Merke aber auch immer wieder schmerzen in Schulter Nacken und Rücken, kommt also wohl wirklich von einer Blockade im Rücken. Aber natürlich lässt man sich davon gerne verleiten direkt an das Herz zu denken. Die Kardiologin in der Klinik meinte aber das wir uns darüber keine Sorgen machen sollen,das die Schmerzen auch immer wieder in Ruhe auftreten und sich immer mal verändern und auch mal ohne begleitsymptome da sind zeigt wohl eindeutig das es nicht vom Herz kommt... vielleicht beruhigt dich das ein wenig. Ich muss jetzt einfach auch wieder Sport machen und dehnen, denke das ist das beste Mittel gegen diese Schmerzen.

@maleni
Ja ich mache seit 3 Wochen jeden Tag meine Übungen und gehe 2 bis 3 mal die Woche zum Sport. Bis jetzt überhaupt keine Linderung. Heute habe ich wieder einen Termin beim Orthopäden.
Mich machen diese Schmerzen vor allem die im Brustbereich echt mürbe.

Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen zusammen hat jemand Erfahrung mit blutdruck. Medikamente abends nehmen?Ich nehme seit 2 Tagen meine candesartan abends und bin jetzt in beiden Tagen wcah geworden mit einer puls frequenz von. Paar 90. Ekelhaft es Gefühl. Bin dann aufgestanden und der puls ging direkt auf 130. Nach 1-2 Minuten ging der puls wieder runter.Habe dann mal. Das bd Messgerät mit ins Bett genommen und mal. Gemessen. Mein bd liegt bei 100/55. Normalerweise ist er immer noch 135/90.Ich vermute das es die Medikamente sind.Hat jemand Erfahrung oder Idee?Mir ist auch nicht wohl momentan morgens und bin total müde

Warum nimmst du das Medikament jetzt am Abend? Vorher hast du es ja am Morgen genommen.

Zitat von Angstbesiegen92:
Guten Morgen zusammen hat jemand Erfahrung mit blutdruck. Medikamente abends nehmen?Ich nehme seit 2 Tagen meine candesartan abends und bin jetzt in beiden Tagen wcah geworden mit einer puls frequenz von. Paar 90. Ekelhaft es Gefühl. Bin dann aufgestanden und der puls ging direkt auf 130. Nach 1-2 Minuten ging der puls wieder runter.Habe dann mal. Das bd Messgerät mit ins Bett genommen und mal. Gemessen. Mein bd liegt bei 100/55. Normalerweise ist er immer noch 135/90.Ich vermute das es die Medikamente sind.Hat jemand Erfahrung oder Idee?Mir ist auch nicht wohl momentan morgens und bin total müde

Meines Wissens, sollte man Blutdruck Tabletten morgens nehmen und ich denke das dir das auch vom Arzt gesagt wurde.

[/quote]Meines Wissens, sollte man Blutdruck Tabletten morgens nehmen und ich denke das dir das auch vom Arzt gesagt wurde. [/quote]

Ich nehme meine Blutdrucktabletten um die Mittagszeit. Telmisartan retard. Sollen den BD 24 Std. im Normalbereich halten. Da die gefährlichste Zeit, was Blutdruck betrifft, die frühen Morgenstunden bis ca 10 Uhr ist, bin ich mit dem Wirkungsgrad der Medis auf der sicheren Seite.

Gebe zu, das sind meine Angsthasenüberlegungen und keine die der Arzt mir vorgegeben hat.

Zitat von Lara1204:
Meines Wissens, sollte man Blutdruck Tabletten morgens nehmen und ich denke das dir das auch vom Arzt gesagt wurde.

Hat sich schon wieder geändert:

Bluthochdruck? Warum Sie Ihre Tabletten niemals morgens nehmen sollten

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/...65843.html

Zitat von petrus57:
Hat sich schon wieder geändert:Bluthochdruck? Warum Sie Ihre Tabletten niemals morgens nehmen sollten

Ich nehme sie immer abends und mein Arzt befürwortet das auch.

Guten Morgen alle..

Heute auch bissl herzstolpern..

Grad beim Sport paar mal gehabt aber trotzdem durchgezogen und nun im Sitzen und nachschwitzen beim shake trinken auch 2 bis 4x hintereinander...

Schon anstrengend da ruhig zu bleiben und nicht zu denken gleich passiert es

@Bastihwi

Ich habe die Dinger wohl schon um die 45 Jahre und lebe immer noch. Es gibt Zeiten da nehme ich die nicht wahr, dann gibts auch wieder Zeiten wo mich die ES ängstigen. Das ist zur Zeit der Fall. Habe dann auch immer einen leichten Schwindel, der aber wohl von der Angst ausgelöst wird.

Zitat von petrus57:
@BastihwiIch habe die Dinger wohl schon um die 45 Jahre und lebe immer noch. Es gibt Zeiten da nehme ich die nicht wahr, dann gibts auch wieder Zeiten wo mich die ES ängstigen. Das ist zur Zeit der Fall. Habe dann auch immer einen leichten Schwindel, der aber wohl von der Angst ausgelöst wird.

Ja geht mir ähnlich manchmal ist es einfach und man sieht drüber hinweg aber heute ist wieder so ein Tag wo du eigtl nur auf den Infarkt dahinter wartest..

Psyche reicht ja nicht alleine da kommen halt noch die es dazu

Meine Freundin, hatte letzte Woche einen Herzinfarkt, die hatte so Schmerzen im Herzen, das hörte gar nicht mehr auf. Aber heftigste Schmerzen. Dann hat sie ihr Mann ins Krankenhaus gefahren. Da lag sie über eine Woche und der Arzt hat ihr dringend geraten, abzunehmen, aber ganz dringend und weniger Streß.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Meine Freundin, hatte letzte Woche einen Herzinfarkt, die hatte so Schmerzen im Herzen, das hörte gar nicht mehr auf. Aber heftigste Schmerzen. Dann hat sie ihr Mann ins Krankenhaus gefahren. Da lag sie über eine Woche und der Arzt hat ihr dringend geraten, abzunehmen, aber ganz dringend und weniger Streß.

krass. wie alt ist sie?

Hab schon wieder etwas Angst wegen der qt c Zeit die is heute bei 474 gewesen aber meine Ärztin meinte die is so erhöht weil der Puls erhöht war beim ekg. Nun weiss ich nicht is der Puls wegen der zeit erhöht was ja passieren kann oder die zeit Wegen dem Puls. Hab sone angst

@saga1978
Wie hoch war denn dein Puls?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore