App im Playstore
Pfeil rechts
33565

Zitat von HaZelGreY:
Ja links ist unsere Schwäche. Alles was auf der linken Seite ist wirkt bedrohlich.Ich hatte nach der Spritze echt extrem Muskelkater also so hat es sich angefühlt. Was du meinst mit dem Rücken kann ich auch nachvollziehen habe ich schon ewig. Versuche ein paar Dehnübungen das hilft vielleicht. Ist vielleicht auch eine Blockade darunter leide ich an der BWS.



Es ist einfach ein ekliger Schmerz so als wenn was eingeklemmt ist. Sobald ich die Schulter hochziehe klemmt es richtig irgendwie beim Schulterblatt..

Und die arm schmerzen Sind so ziehend, kribbelnd, krampfend . Keine Ahnung wie ich das beschrieben soll

Ja das kenne ich alles du musst nicht beunruhigt sein. Ich neige auch ständig dazu mich zu sorgen. Bringt leider nur, dass wir uns noch mehr verkrampfen und verspannen.
Geh mal zum Orthopäden der wird dir das bestätigen.
Vielleicht brauchst du auch mal ein bisschen Physiotherapie. Hilft auch allerdings kannst du die Übungen auch alleine machen.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Annakath:
Es ist einfach ein ekliger Schmerz so als wenn was eingeklemmt ist. Sobald ich die Schulter hochziehe klemmt es richtig irgendwie beim Schulterblatt.. Und die arm schmerzen Sind so ziehend, kribbelnd, krampfend . Keine Ahnung wie ich das beschrieben soll

Ich habe das selbe. Hatte am Anfang auch große Angst davor. Weil es auch ausgerechnet die linke Schulter ist.

Zitat von Trebur:
Hallo zusammen. Ich habe zu den Extrasystolen auch mal eine Frage.Diese Stolperer sind mir bekannt und ich ignoriere sie so gut ich kann, was mir gewöhnlich auch gelingt. Im Moment ist es leider so, dass bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist. Hals- und Kopfschmerzen und die Temperatur steigt auch leicht an.Was ich seit gestern feststelle ist, dass meine Extrasystolen jetzt vermehrt auftreten. Keine Blutdruckmessung ohne diese Extraschläge.Gibt es ggf einen Zusammenhang zwischen meiner aufziehenden Erkältung und dem vermehrten Stolpern?Oder bin ich wegen der Erkältung zu intensiv auf alles was der Körper macht fixiert?Hat dazu jemand eine Erfahrung?Ich freue mich auf Antwort und danke recht herzlich.
habe auch gerade eine wirklich *tolle * Bronchitis mit grippalen Infekt hinter mir.....bin jetzt 2 Wochen krank gewesen....und in dieser Zeit waren auch bei mir sehr viele stolperer.....der Körper läuft in dieser Zeit auf Hochtouren.....mach dir keine sorgen.....bei mir ist jetzt wieder besser....

Kommen die Stolperer auch oft, wenn das vegetative Nervensystem angeschlagen ist . Da ich ja eine Nacht nicht geschlafen hab, am nächsten Abend nur mit was zum schlafen und heute hab ich das Gefühl das es trotzdem als stolpert. Ich merke immer nur, dass quasi eine Sekunde wie die Luft wegbleibt und so ein komisches Gefühl bis in den Hals. Schwer zu beschreiben.

Zitat von MädchenMami:
Hallo in die Runde! Eine Herzangst zu haben und dann bei der kleinen Tochter festzustellen, dass der Herzschlag eigenartig ist, ist nochmal viel schlimmer als bei einem selbst. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen, bevor ich panisch mit ihr zum Arzt renne. Mir ist aufgefallen, dass sie (beim Schlafen) einen sehr hohen Puls hat (sie ist zwei Jahre alt). Er liegt bei mindestens 120. Seltsam finde ich, dass er wahnsinnig schnell schlägt, dann aprupt langsamer wird für so zehn Schläge und dann wieder losschießt.... Und das geht immer so weiter. Ich glaube er wird schneller, wenn sie an ihrem Schnuller nuckelt (vielleicht ist die Atmung da anders?). Jedenfalls wurde ich ganz nervös, als ich das bemerkt habe. Sie selbst ist topfit, keine Auffälligkeiten... Aber komisch ist das schon. Was meint ihr? Ich will meine Ängste jetzt auch echt nicht noch auf sie übertragen, aber ich möchte natürlich auch nichts unbemerkt lassen... LG an euch alle



Hey also erstmal wenn deine Tochter 2 Jahre alt ist dann ist der Puls von 120 normal das ist der Ruhepuls eines zweijährigen Kindes das kann man sogar googeln steht überall und Kinder haben häufiger mal Extrasystolen wenn es dich also beunruhigt dann fahr mit ihr entweder in ein Kinderkrankenhaus oder zu einem Konderkardiologen, dennoch und das ist ein Fakt ist ein Puls von 120 der normale Ruhepuls eines 2 jährigen

Danke an Alle.
Mit meiner generalisierten Angststörung und Herzneuros komme ich in der Regel klar. Kommt jedoch eine Veränderung, wie hier die Erkältung, in den normalen Lebensablauf, ist es mit der Gelassenheit vorbei.
*Wir sind schon eine besondere Art Mensch.*

MIr fällt es manchmal auch ein bisschen schwer gelassen zu bleiben, wenn man mal einige Tage oder Wochen hatte, wo es ganz gut lief und man sich gut gefühlt habe und dann kommen wieder Tage, da geht es mit der Stolperei wieder richtig los und man fragt sich, was in aller Welt denn jetzt schon wieder los ist... ich bin dann zeitweilen auch etwas ungehalten deswegen, aber es bringt ja auch nichts, man muss es wohl oder übel akzeptieren, auch ich bin ja bestens untersucht und werde jährlich gecheckt...

Zitat von Birke84:
MIr fällt es manchmal auch ein bisschen schwer gelassen zu bleiben, wenn man mal einige Tage oder Wochen hatte, wo es ganz gut lief und man sich gut gefühlt habe und dann kommen wieder Tage, da geht es mit der Stolperei wieder richtig los und man fragt sich, was in aller Welt denn jetzt schon wieder los ist... ich bin dann zeitweilen auch etwas ungehalten deswegen, aber es bringt ja auch nichts, man muss es wohl oder übel akzeptieren, auch ich bin ja bestens untersucht und werde jährlich gecheckt...

ich weiß genau wie du dich fühlst....

Zitat von Alfred1974:
@AnnakathDas hab ich in diesem Forum mal vor einiger Zeit geschrieben. Nach der Aktion hatte ich fast nie wieder Probleme mit Extrasystolen bzw machen mir keine Angst mehr. Hilft dir vielleicht Alfred1974Stamm-MitgliedHallo Zusammen. Da hier ja so viele Leute extrasystolen haben, wollte ich mal was dazu schreiben. Vielleicht hilft es ja einigen. Meine Herzneurose begann 1995 in der Nacht mit nen brennen in der Brust linksseitig. Danach das übliche. Panikattacken, unzählige Untersuchungen usw. Gefunden wurde nichts. Hatte allerdings dann auch immer öfter diese Extrasystolen. Meistens in der Nacht, wenn ich mich drauf konzentrierte. Hatte die aber nie beim ...

Ich hatte noch nie beim Arzt oder im Krankenhaus bei der stundenlangen Monitorüberwachung diese Symptome (Gefühl von starkem Herzstolpern). Das ist echt bemerkenswert. Nicht einmal ein Extraschlag, einfach gar nix. Dann Zuhause fing es immer wieder an.

Zitat von Kolllegah:
Ich hatte noch nie beim Arzt oder im Krankenhaus bei der stundenlangen Monitorüberwachung diese Symptome (Gefühl von starkem Herzstolpern). Das ist echt bemerkenswert. Nicht einmal ein Extraschlag, einfach gar nix. Dann Zuhause fing es immer wieder an.

Beim Hausarzt damals hatte ich noch jede Menge im Wartezimmer. Sobald ich bei ihm drin war, nichts mehr. Er hatt mich dann teilweise 2-3 Minuten abgehört und sagt dann, da war jetzt keine. Oder wenn ich draußen nachts vorm Krankenhaus saß und die Panikattacke wieder wegging, waren auch keine Extrasystolen mehr da. Fuhr ich da wieder weg, ging es wieder los. Also wieder zurück zum Krankenhaus und alles verschwand wieder. Phänomenal

Das unbewusste Gefühl: Du bist jetzt in Sicherheit, wenn was passiert! beeinflusst uns oft ungemein, wenn wir beim Arzt sind...

Ich hab auch gerade einen Heulkrampf gehabt. Seit zwei drei Wochen Stecke in der Angstschiene und schlafe zwei drei Tage nur mit Hilfe oder gar nicht und tagsüber ist heute das Stolpern alle halbe Stunde oder öfters. Immer wie eine Sekunde wie als stockt der Atem. Das lässt mich verzweifeln. Tage ist es mal gut und seit zwei Tagen schrecklich. Und ich denke dann wieder jetzt sind das bestimmt gefährliche Schläge.

Absolut. Als ich am Anfangs meiner Karriere nachts in die Notaufnahme fuhr, konnte ich endlich ein wenig schlafen und hatte keine Symptome. Als ich dann aber wieder nach Hause ging und weiterschlafen wollte, bekam ich Herzrasen.

So ist es auch bei mir. Sitze ich bei meinem Hausarzt ist alles gut.. in der Zeit in der er Blutdruck misst oder pulsoxymeter dran ist, kein stolpern. Sobald er aufhört oder ich Nachhause gehe fangt es wieder an.

Weiß jemand von euch wie das vegetative Nervensystem funktioniert?
Oder kann mir Das jemand erklären?

Ich sehe das Blutdruckgerät und rum ist es bei mir. Puls rast.
Mir hat die Osteopathin gesagt, das vegetative Nervensystem ist mit dem Herz verbunden und wenn das System angespannt ist dann überträgt sich das aufs Herz. Ich denke das es bei mir immer ewig brauch bis es sich wieder erholt und ich dadurch dann so viel Herzstolpern hab.

Zitat von Kath38:
Ich sehe das Blutdruckgerät und rum ist es bei mir. Puls rast. Mir hat die Osteopathin gesagt, das vegetative Nervensystem ist mit dem Herz verbunden und wenn das System angespannt ist dann überträgt sich das aufs Herz. Ich denke das es bei mir immer ewig brauch bis es sich wieder erholt und ich dadurch dann so viel Herzstolpern hab.


Genau und deshalb wenn man diese Angst hat sollte man beim Arzt auch sehr vorsichtig sein beim Blutdruckmessen.
Bei Aufregung kann es total falsche Resultate anzeigen. Ich kenne das von mir selbst auch.
Umso mehr das man angespannt ist umso schlimmer wird alles.
Herzstolperer oder Herzrasen kann durch 1000 Dinge verursacht werde und meistens findet man gar nicht raus von wo es kommt. Deshalb ist es auch so wichtig sich nicht verrückt zu machen und die ganze Zeit zum Arzt zu gehen. Es bringt einfach nichts. Bei einem gesunden Herzen sind stolperer harmlos egal ob 1 am Tag oder 100000.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mal eine Frage, wie geht euer Umfeld also die, die davon wissen damit um und können die euch in solchen Angst und Paniksituationen beruhigen und unterstützen?

Zitat von HaZelGreY:
Ich habe mal eine Frage, wie geht euer Umfeld also die, die davon wissen damit um und können die euch in solchen Angst und Paniksituationen beruhigen und unterstützen?

Bei mir sind alle überfordert damit. Das einzige, was ich zu hören bekomme ist, dass ich ja schon oft beim Arzt war und mich nicht so anstellen soll. Die können es auch nicht verstehen, dass ich am Anfang auch im Vermeidungsverhalten war. Ausser meiner Freundin hat keiner Verständnis gehabt.

Wie lange hast du das ganze schon?
Und redest du häufig mit deiner Freundin darüber?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore