App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Ich kann einfach nicht schlafen.. ich merke jedesmal welche und werde wach.. weil ich unruhig schlafe..

Ich weiß nicht warum ich heute so eine schreckliche Angst habe. Ist es denn egal wie oft die sind? Ob es alle paar Minuten ist?

Aber warum ist es bei einigen Menschen dann gefährlich ?
Also dieses stolpern.

Also ich bei beiden Kardiologen war, hat es auch nicht gestolpert zudem Zeitpunkt.

Zitat von Annakath:
Ich kann einfach nicht schlafen.. ich merke jedesmal welche und werde wach.. weil ich unruhig schlafe.. Ich weiß nicht warum ich heute so eine schreckliche Angst habe. Ist es denn egal wie oft die sind? Ob es alle paar Minuten ist? Aber warum ist es bei einigen Menschen dann gefährlich ? Also dieses stolpern. Also ich bei beiden Kardiologen war, hat es auch nicht gestolpert zudem Zeitpunkt.

Ehrlich gesagt ist es bei den wenigsten gefährlich. Manche Leute haben da tausend von pro Tag und merken keinen einzigen. Extrasystolen hat fast jeder Mensch. Du spürst sie, weil du dich drauf konzentrierst. Und kommt es dir nicht komisch vor, daß du beim Kardiologen keine hattest?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Alfred1974:
Ehrlich gesagt ist es bei den wenigsten gefährlich. Manche Leute haben da tausend von pro Tag und merken keinen einzigen. Extrasystolen hat fast jeder Mensch. Du spürst sie, weil du dich drauf konzentrierst. Und kommt es dir nicht komisch vor, daß du beim Kardiologen keine hattest?

Hmm ja doch kommt es mir. Ich verstehe es auch nicht..
Aber ich bilde mir die ja nicht ein

Ich hab bis jetzt nicht geschlafen..
entweder Sodbrennen.. hoher Puls oder Stolpern

Zitat von NIEaufgeben:
Klares Symptom für viel zu hohen BD. Sag ihr bitte sie soll es unbedingt anschauen lassen...Das kann echt gefährlich werden....

Hab auch öfters druck im kopf und ohrensausen,und bei mir ist der blutdruck absolut normal in dem moment

Ich kenne das alles und bei mir wurden Sie beim 24 Stunden EKG und BelastungsEkg gesehen. Darf so sein, herzgesund. Hat mich auch eine Zeitlang beruhigt. Erst weil die Vermutung von den Schilddrüsentabletten kommt. Nehme jetzt seit 9 Monate keine mehr, aber mal viele Stolperer und mal Tage gespürt keine. Und immer bei Stress kann ich nicht schlafen und hab Angst vor der Nacht entwickelt und wenn ich mal eine Nacht nicht schlafe und hab hohen Puls hab ich ganz viele Stolperer und auch tagsüber. Ich bin da so angespannt, dass ich kaum im Bett liege hundemüde und wieder nervös werde. Ich nehme dann mal was zum schlafen und am nächsten Tag sind die Stolperer weniger. Das stimmt, dass das wir das Nervensystem so Trigger und da es mit dem Herz verbunden ist, Stolperer auslösen.

[/quote]Kann es gar nicht genau sagen, manchmal hab ich es Gefühl das es direkt unter und entlang der sei the der linken Brust ist, ein anderes mal fühlt es sich an als würde es direkt aus der Brust kommen oder manchmal auch darüber. Es hält meistens nur einige Minuten und tritt auch in Ruhe auf manchmal auch stechen oder Druck hinterm brustbein.Hab auch manchmal starke Schmerzen in der linke Schulter oder im Rücken direkt an der Wirbelsäule in Höhe des Brustbeins wie ein krampfen. [/quote]
@maleni

Genau das habe ich auch und zusätzlich täglich starke Schmerzen in diesen Bereichen. Ich komm einfach nicht davon weg zu denken es kommt vom Herz.
Gestern auch im Bett gelegen und dann wieder so Stechen und Brennen in der Brust. So blöd sich von diesen Symptome verleiten zu lassen immer gleich das schlimmste zu denken.

Zitat von Annakath:
Hmm ja doch kommt es mir. Ich verstehe es auch nicht.. Aber ich bilde mir die ja nicht ein Ich hab bis jetzt nicht geschlafen.. entweder Sodbrennen.. hoher Puls oder Stolpern

mach dir keine sorgen...ich kenne auch diese angst nur zu gut.....mal sind es die extrasystolen, dann wieder mal der blutdruck....( ist normal immer bei 110 bis 120) wenn er dann so wie jetzt nach einer schweren Erkältung höher ist, bin ich schon wieder sehr ängstlich....aber wenn unser Herz lt doc gesund ist, dann müssen wir dem vertrauen.....bei uns Angsthasen ist dies halt sehr kompliziert....Kopf hoch und lg

Hallo in die Runde! Eine Herzangst zu haben und dann bei der kleinen Tochter festzustellen, dass der Herzschlag eigenartig ist, ist nochmal viel schlimmer als bei einem selbst. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen, bevor ich panisch mit ihr zum Arzt renne. Mir ist aufgefallen, dass sie (beim Schlafen) einen sehr hohen Puls hat (sie ist zwei Jahre alt). Er liegt bei mindestens 120. Seltsam finde ich, dass er wahnsinnig schnell schlägt, dann aprupt langsamer wird für so zehn Schläge und dann wieder losschießt.... Und das geht immer so weiter. Ich glaube er wird schneller, wenn sie an ihrem Schnuller nuckelt (vielleicht ist die Atmung da anders?). Jedenfalls wurde ich ganz nervös, als ich das bemerkt habe. Sie selbst ist topfit, keine Auffälligkeiten... Aber komisch ist das schon. Was meint ihr? Ich will meine Ängste jetzt auch echt nicht noch auf sie übertragen, aber ich möchte natürlich auch nichts unbemerkt lassen... LG an euch alle

@mädchenmami

Ich kann deine Sorgen verstehen. Ob das jetzt normal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen bin ja kein Arzt, aber ich kann mir vorstellen dass es mit dem nuckeln zu tun hat. Warum rufst du denn nicht kurz beim Kinderarzt an, dann steigerst du dich nicht weiter rein und weißt bescheid.
Sonst überträgst du die Angst auch auf sie wenn du sie nun ständig beobachtest.
LG

Hallo zusammen.
Ich habe zu den Extrasystolen auch mal eine Frage.
Diese Stolperer sind mir bekannt und ich ignoriere sie so gut ich kann, was mir gewöhnlich auch gelingt.

Im Moment ist es leider so, dass bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist. Hals- und Kopfschmerzen und die Temperatur steigt auch leicht an.
Was ich seit gestern feststelle ist, dass meine Extrasystolen jetzt vermehrt auftreten. Keine Blutdruckmessung ohne diese Extraschläge.
Gibt es ggf einen Zusammenhang zwischen meiner aufziehenden Erkältung und dem vermehrten Stolpern?
Oder bin ich wegen der Erkältung zu intensiv auf alles was der Körper macht fixiert?
Hat dazu jemand eine Erfahrung?
Ich freue mich auf Antwort und danke recht herzlich.

Zitat von HaZelGreY:
@mädchenmamiIch kann deine Sorgen verstehen. Ob das jetzt normal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen bin ja kein Arzt, aber ich kann mir vorstellen dass es mit dem nuckeln zu tun hat. Warum rufst du denn nicht kurz beim Kinderarzt an, dann steigerst du dich nicht weiter rein und weißt bescheid.Sonst überträgst du die Angst auch auf sie wenn du sie nun ständig beobachtest.LG

Danke für deine Antwort... Die Damen am Empfang sind da leider so ein Fall für sich... Da lautet die Antwort sicherlich eh, dass ich einfach mal kommen soll. Aber vielleicht sollte ich es zumindest mal probieren. Stimmt schon, die Zwerge merken ja viel mehr als man so meint....

Wenn der Körper erkältet und kämpft gegen Fieber usw. kann das vermehrt Stolpern und man nimmt es mehr war, weil man mehr auf sich und sein Körper konzentriert ist. Schon mal super das du es schaffst dich ansonsten nicht zu konzentrieren. So gibst du ihnen kein Spielraum.

Bei Kindern ist der Puls viel höher als bei Erwachsenen. Und Anruf beim Arzt ist sinnvoll, bevor dein Kind merkt das was nicht stimmt

Gerne.. Ja Kinder merken das, deswegen sicher dich ab. Bei Kindern gerade bei so kleinen ist ein sehr hoher Puls ja normal.
Die Unterschiede kommen vielleicht vom Nuckeln aber sicher dich ab und dann ist gut

Zitat von Trebur:
Hallo zusammen. Ich habe zu den Extrasystolen auch mal eine Frage.Diese Stolperer sind mir bekannt und ich ignoriere sie so gut ich kann, was mir gewöhnlich auch gelingt. Im Moment ist es leider so, dass bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist. Hals- und Kopfschmerzen und die Temperatur steigt auch leicht an.Was ich seit gestern feststelle ist, dass meine Extrasystolen jetzt vermehrt auftreten. Keine Blutdruckmessung ohne diese Extraschläge.Gibt es ggf einen Zusammenhang zwischen meiner aufziehenden Erkältung und dem vermehrten Stolpern?Oder bin ich wegen der Erkältung zu intensiv auf alles was der Körper macht fixiert?Hat dazu jemand eine Erfahrung?Ich freue mich auf Antwort und danke recht herzlich.

Es kann tatsächlich sein das bei einer Erkältung die Stolperer häufiger vorkommen können.
Beim Blutdruckmessen kommen sie tatsächlich auch häufiger vor da man angespannt ist und beim anziehen der Manschette am Arm oder am Handgelenk gern mal zu einem Stolperer kommt. Jeder Mensch ist anders. Solange nicht jeder zweite Schlag ein Stolperer ist und das über 24 Stunden würde ich mir da drüber keine Gedanken machen.

Ich hab nochmal eine andere Frage, vielleicht weiß das hier ja auch jeman.

Ich wurde vor 2 Tagen geimpft (Tetanus, Keuchhusten etc)
Mein Hausarzt hat mir die Spritze linken Oberarm beim Muskel gespritzt.
Seitdem tut dieser Muskel und die stelle weh. Ist such bisschen wärmer wo der Stich war...
muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Oder ist das ne normale Reaktion ?

Zitat von Annakath:
Ich hab nochmal eine andere Frage, vielleicht weiß das hier ja auch jeman. Ich wurde vor 2 Tagen geimpft (Tetanus, Keuchhusten etc) Mein Hausarzt hat mir die Spritze linken Oberarm beim Muskel gespritzt. Seitdem tut dieser Muskel und die stelle weh. Ist such bisschen wärmer wo der Stich war... muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Oder ist das ne normale Reaktion ?

Das ist normal. Das nennt man Injektionskater im Fachbegriff. Meistens kommt es vom Alk. oder öl das es in der Impfung mit drin hat.

Hallo Annakath

Nach meiner letzten Impfung in den linken Oberarm, hatteich 1 Woche Schmerzen. Das zog bis in die Hand. Also ist das nicht schlimm
Sponsor-Mitgliedschaft

@Annakath
Das kann ich 100 Prozent sagen das ist absolut normal.
Das hat mir mein Arzt sogar vor dem impfen gesagt ist bei mir auch erst 2 Monate her

Zitat von HaZelGreY:
@AnnakathDas kann ich 100 Prozent sagen das ist absolut normal. Das hat mir mein Arzt sogar vor dem impfen gesagt ist bei mir auch erst 2 Monate her

Es zieht im ganzen Arm.. aber ich bin mir sicher das das eher vom Rücken kommt. Weil wie gesagt da was zwischen der schulterklemmt und ich komme da nicht an..

Der untere Arm kribbelt ganz leiht bei gewissen Positionen des Arms.
So ab dem Ellenbogen klemmt es auch irgendwie .. kennt das noch wer?

Beunruihgend.. weil es der linke Arm ist.. beim rechten wöre es mir egal

Ja links ist unsere Schwäche. Alles was auf der linken Seite ist wirkt bedrohlich.
Ich hatte nach der Spritze echt extrem Muskelkater also so hat es sich angefühlt.
Was du meinst mit dem Rücken kann ich auch nachvollziehen habe ich schon ewig.
Versuche ein paar Dehnübungen das hilft vielleicht.
Ist vielleicht auch eine Blockade darunter leide ich an der BWS.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore