App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von Lara1204:
Ne glaube sie ist kein Angsthase. Mir macht es nur sorgen. Sie möchte auch nicht zum Arzt. Obwohl sie mir gerade schrieb das es ihr nicht gut geht, obwohl es heute morgen war.

Kannst du sie mal fragen ob sie Druck im Kopf hatt und rauschen in den Ohren?

Zitat von NIEaufgeben:
Kannst du sie mal fragen ob sie Druck im Kopf hatt und rauschen in den Ohren?
. Ja hat sie. So hatte sie mir das auch gesagt. 1:1

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lara1204:
. Ja hat sie. So hatte sie mir das auch gesagt. 1:1

Klares Symptom für viel zu hohen BD.
Sag ihr bitte sie soll es unbedingt anschauen lassen...
Das kann echt gefährlich werden....

Zitat von NIEaufgeben:
Klares Symptom für viel zu hohen BD. Sag ihr bitte sie soll es unbedingt anschauen lassen...Das kann echt gefährlich werden....

Ja, definitiv. Sie schrieb nur nicht ganz klar im Kopf.

Wenn sie nicht ängstlich ist, dann hat sie vielleicht grundsätzlich zu hohen Blutdruck ohne es zu wissen. Bei Angsthasen wie bei uns, ist der Blutdruck immer mal zu hoch auf Grund Angst Unruhe schlaflose Nacht, aber das regelt sich ja immer wieder

Zitat von Kath38:
Wenn sie nicht ängstlich ist, dann hat sie vielleicht grundsätzlich zu hohen Blutdruck ohne es zu wissen. Bei Angsthasen wie bei uns, ist der Blutdruck immer mal zu hoch auf Grund Angst Unruhe schlaflose Nacht, aber das regelt sich ja immer wieder

Ja, das dachte ich mir gerade auch. Sie ist meine Auszubildende bzw ich hab sie durch ihre Ausbildung begleitet usw. Deshalb mach ich mir Sorgen.
Sie hat auch starkes Übergewicht.

Ok dann hat sie auch ein Risikofaktor. Sie soll einfach zum Arzt es abklären lassen. Besser ist es. Sowas klärt sich ja schnell auf.

Zitat von Kath38:
Ok dann hat sie auch ein Risikofaktor. Sie soll einfach zum Arzt es abklären lassen. Besser ist es. Sowas klärt sich ja schnell auf.

Sie geht morgen Nachmittag gott sei Dank. Messe morgen erstmal ihren Blutdruck.

Druck in Kopf ist aber eher selten bei hohem Blutdruck. Ich hatte das auch eine Zeit lang und ganz normalen Blutdruck.

Leute versucht es mal aus der rationalen Sicht zu sehen. Sie hat zu hohen Blutdruck da kann man was gegen machen und so dramatisch ist die Synkope nicht glaubt mir mein Opa hat extremen Bluthochdruck seitdem er ein Jugendlicher war und er kommt da sehr gut mir klar zudem hat er durch das Candesartan was er nimmt Zeit Jahrzehnten kein Problem mehr also alles coolio das bringt sie nicht so schnell um wenn man was dagegen tut. Mein Opa ist früher häufiger umgefallen übrigens

Huhu

Ich hab wieder Angst vor dem stolpern.. ich weiß das die meisten das von euch auch haben..

Aber ich habe heute das Gefühl als wenn es den ganzen Tag ununterbrochen wäre.. als ob es manchmal in der Brust gegen vibriert .. oder auch beim atmen ist es alles angespannt und ich habe das Gefühl als wenn es irgendwo zuckt oder zittert.. kann es nicht beschrieben..

Aber dieses stolpern macht mich verrückt

Was soll ich denn machen, wenn es so oft ist ich weiß manchmal nicht mehr weiter

Ich will schlafen es geht aber nicht... mein Bauch ist voll und ich hab das Gefühl das es dann mehr stolpert?

Naja jedenfalls merle ich diese extrem wenn ich liege

Es kann durchaus schlimmer sein wenn der Bauch voll ist und das Zwerchfell gegen das Herz drückt oder aber auch wenn man Luft im Bauch hat.
Manchmal ist es auch schlimmer wenn man zu wenig Magnesium und Kalium hat. Dagegen helfen Bananen zum Beispiel.
Sage dir aber immer wieder dass es nichts schlimmes ist und Versuch zu entspannen dann wird es auch besser.
Die meisten hier kennen dieses unangenehme Gefühl.

Zitat von Kedici:
Es kann durchaus schlimmer sein wenn der Bauch voll ist und das Zwerchfell gegen das Herz drückt oder aber auch wenn man Luft im Bauch hat.Manchmal ist es auch schlimmer wenn man zu wenig Magnesium und Kalium hat. Dagegen helfen Bananen zum Beispiel.Sage dir aber immer wieder dass es nichts schlimmes ist und Versuch zu entspannen dann wird es auch besser.Die meisten hier kennen dieses unangenehme Gefühl.

Danke für deine Nachricht!

Es ist gerade einfach die Häufigkeit .. die mir Angst macht. Zumal ich schlafen möchte.. es geht aber nicht weil es eben so oft ist und ich es so doll merke

Zitat von Annakath:
Danke für deine Nachricht! Es ist gerade einfach die Häufigkeit .. die mir Angst macht. Zumal ich schlafen möchte.. es geht aber nicht weil es eben so oft ist und ich es so doll merke

Es gibt Tage da hab ich das auch ununterbrochen den ganzen Tag. Jetzt gerade hab ich es auch..

Zitat von Annakath:
Huhu Ich hab wieder Angst vor dem stolpern.. ich weiß das die meisten das von euch auch haben.. Aber ich habe heute das Gefühl als wenn es den ganzen Tag ununterbrochen wäre.. als ob es manchmal in der Brust gegen vibriert .. oder auch beim atmen ist es alles angespannt und ich habe das Gefühl als wenn es irgendwo zuckt oder zittert.. kann es nicht beschrieben.. Aber dieses stolpern macht mich verrückt Was soll ich denn machen, wenn es so oft ist ich weiß manchmal nicht mehr weiterIch will schlafen es geht aber nicht... mein Bauch ist voll und ich hab das Gefühl das es dann mehr stolpert? Naja jedenfalls merle ich diese extrem wenn ich liege

Alles ist cool komm mal wieder runter. Das ist dein vegetatives Nervensystem das die Stolperer andauernd triggert. Geh mal schnell laufen damit dein Herz so richtig rast. Hört sich komisch an aber erst dann geht es weg und wenn es gar nicht mehr geht nimm eine halbe Tablette Beta. Glaube mir ich hab das auch andauernd. Vll machst du mal eine Therapie in einer Tagesklinik das hilft dir da raus.

Zitat von Olli91:
Alles ist cool komm mal wieder runter. Das ist dein vegetatives Nervensystem das die Stolperer andauernd triggert. Geh mal schnell laufen damit dein Herz so richtig rast. Hört sich komisch an aber erst dann geht es weg und wenn es gar nicht mehr geht nimm eine halbe Tablette Beta. Glaube mir ich hab das auch andauernd. Vll machst du mal eine Therapie in einer Tagesklinik das hilft dir da raus.

Ich war schon in der Tagesklinik .. es hat sich da gebracht.. aber so ganz verstanden habe ich noch nicht wieso so etwas unangenehmes normal ist?
Und dieses Gefühl macht mir einfach Angst.. wie Schluckauf der nicht weg geht.

Im Prinzip müsste ich den Kardiologen und euch einfach glauben und vertrauen dann wäre ja alles gut.

Zitat von Annakath:
Ich war schon in der Tagesklinik .. es hat sich da gebracht.. aber so ganz verstanden habe ich noch nicht wieso so etwas unangenehmes normal ist? Und dieses Gefühl macht mir einfach Angst.. wie Schluckauf der nicht weg geht. Im Prinzip müsste ich den Kardiologen und euch einfach glauben und vertrauen dann wäre ja alles gut.

Du musst lernen zu akzeptieren schreib die das was sie dir da gesagt haben auf und häng es dir überall hin am besten
Sponsor-Mitgliedschaft

@Annakath
Das hab ich in diesem Forum mal vor einiger Zeit geschrieben. Nach der Aktion hatte ich fast nie wieder Probleme mit Extrasystolen bzw machen mir keine Angst mehr. Hilft dir vielleicht

Alfred1974
Stamm-Mitglied[online]
Hallo Zusammen. Da hier ja so viele Leute extrasystolen haben, wollte ich mal was dazu schreiben. Vielleicht hilft es ja einigen. Meine Herzneurose begann 1995 in der Nacht mit nen brennen in der Brust linksseitig. Danach das übliche. Panikattacken, unzählige Untersuchungen usw. Gefunden wurde nichts. Hatte allerdings dann auch immer öfter diese Extrasystolen. Meistens in der Nacht, wenn ich mich drauf konzentrierte. Hatte die aber nie beim Hausarzt oder beim Kardiologen. Erzählte es meinen Hausarzt und er legte mir dann ein Langzeit EKG an. War auf nen Mittwoch um ca. 14 uhr. Rest vom Tag hab ich viel gemacht. Fahrrad fahren, Treppen steigen. Alles mögliche, um diese Extrasystolen auszulösen. Nachts konzentrierte ich mich wieder drauf. Das Brennen war da, aber keine Extrasystolen. Am nächsten Tag musste ich wieder arbeiten. Nichts passierte. Das Gerät war so wie nen Walkman früher. Da war nen Knopf dran und wenn ich eine spürte, sollte ich den drücken. Da würde dann ne Markierung gesetzt. Um ca. 14.00 uhr nachmittags sprang das Gerät dann aus nach 24 Stunden und dann gings los. Extrasystolen im Minutentakt. Nun konnte ich den Knopf aber nicht mehr drücken. Das Gerät war aus. Habe trotzdem noch drauf gedrückt, in der Hoffnung, der setzt noch ne Markierung. Dann noch bis 16.00 gearbeitet und ab zum Hausarzt. Ihm das alles erzählt und ihn gebeten, nen Ekg zu schreiben. Er guckte mich an und fragte: Fällt dir eigentlich gar nichts auf? Ich so nein, warum. Er sagte dann zu mir, ob mir das nicht komisch vorkommt, das nachdem das Gerät aus war, die ES anfingen. Er hörte mich dabei ab und sagte, jetzt hätte ich auch keine. Ich kurz überlegt und dann nach hause gefahren. Ab dem Tag waren Extrasystolen nie wieder nen Thema für mich. Habe sie gelegentlich zwar immer noch, aber ich schenke ihnen keine Beachtung mehr. Leider ist die Angst vorm Herzinfarkt geblieben. Da hab ich noch keine Lösung für. Sorry für den langen Text. Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen

Zitat von Alfred1974:
@AnnakathDas hab ich in diesem Forum mal vor einiger Zeit geschrieben. Nach der Aktion hatte ich fast nie wieder Probleme mit Extrasystolen bzw machen mir keine Angst mehr. Hilft dir vielleicht Alfred1974Stamm-MitgliedHallo Zusammen. Da hier ja so viele Leute extrasystolen haben, wollte ich mal was dazu schreiben. Vielleicht hilft es ja einigen. Meine Herzneurose begann 1995 in der Nacht mit nen brennen in der Brust linksseitig. Danach das übliche. Panikattacken, unzählige Untersuchungen usw. Gefunden wurde nichts. Hatte allerdings dann auch immer öfter diese Extrasystolen. Meistens in der Nacht, wenn ich mich drauf konzentrierte. Hatte die aber nie beim ...

Jep das ist ja genau das was ich meine das sind keine gefährlichen Extrasystolen sondern schlichtweg nur durch das autonome Nervensystem provoziert deswegen treten sie oft dann vermehrt auf wenn man grade mal kein LzEKG angeschlossen hat.

Finde es übrigens sehr respektabel das du die so akzeptiert hast das ein sehr großer Schritt da kannst du sehr stolz drauf sein

@Annakath
Ich bin gerade krank und hatte am Dienstag, meinen 1. Krank-Tag, so viele Stolperer wie nie zuvor, manchmal ungelogen 10mal pro Minute, manchmal immerhin 5 Minuten Pause. Aber es ging über den ganzen Tag und noch in der Nacht. Heute war es kaum noch zu merken, einfach verschwunden....
Es gibt einfach viele Situationen, die Stolperer auslösen, egal ob psychischer oder physischer Natur. Und trotzdem sind sie völlig harmlos.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore