App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von Isabel1990:
Hallo ihr Lieben.Ich leide ja schon länger an Herzstoplern. Es war geht bestimmt 3 Monate weg und von heute auf morgen ist es wieder da.Jetzt habe ich mich nach dem Essen hingelegt und es hat ganz oft nacheinander gestolpert, das war richtig unangenehm und ich bin gleich hoch geschreckt.Kennt das jemand?

Also.. es gibt immer Phasen wo man das herzstolpern mal mehr merkt. Oft wird das dann durch Stress ausgelöst. Kann emotional oder durch die Arbeit sein. Oftmals hast du auch stolperer die du sonst einfach nicht bemerkst. Aber die stolperer sind ja wie gesagt nicht weiter schlimm

Zitat von Kedici:
Also.. es gibt immer Phasen wo man das herzstolpern mal mehr merkt. Oft wird das dann durch Stress ausgelöst. Kann emotional oder durch die Arbeit sein. Oftmals hast du auch stolperer die du sonst einfach nicht bemerkst. Aber die stolperer sind ja wie gesagt nicht weiter schlimm

Sie fühlen sich nur schlimm an und das macht mir Sorgen.
Mein Mann ist für 2 Wochen weg und das belastet mich sehr und seitdem sind sie wieder schlimmer.
Ob das der Grund ist..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Isabel1990:
Sie fühlen sich nur schlimm an und das macht mir Sorgen.Mein Mann ist für 2 Wochen weg und das belastet mich sehr und seitdem sind sie wieder schlimmer.Ob das der Grund ist..

Ja, bestimmt. Da dich das verunsichert. Kenne ich. Mein Mann ist auch bald für 10 Tage unterwegs. Bisher verdränge ich noch. Mal sehen wie es wird.

Zitat von Isabel1990:
Sie fühlen sich nur schlimm an und das macht mir Sorgen.Mein Mann ist für 2 Wochen weg und das belastet mich sehr und seitdem sind sie wieder schlimmer.Ob das der Grund ist..

Allein sein ist bei unseren Ängsten und sorgen auf alle Fälle ein Faktor

Zitat von Lara1204:
Ja, bestimmt. Da dich das verunsichert. Kenne ich. Mein Mann ist auch bald für 10 Tage unterwegs. Bisher verdränge ich noch. Mal sehen wie es wird.

Ich habe es auch verdrängt und es wurde immer mehr, jetzt ist er seit 4 Tagen weg und ich halt es nicht mehr aus.
Ich habe so Angst alleine und dann noch das schlimme stoplern..
Ich könnte nur heulen

Lenke dich ab, mach was mit einer Freundin. Stolpern ist bei uns Mädels auch Zyklus bedingt. Ich stehe kurz vor der Periode und merke es auch. Das ist wirklich nichts schlimmes.

Ich kann es super nachempfinden. Und die Stolperer sind auf Grund der Angst. Ich schlafe seit vier Wochen immer 2 3 Nächte nicht dann wieder gut. Es wird dunkel und mein Puls geht hoch und dann bekomme ich Herzstolpern und auch tagsüber ganz oft, dass fühlt sich ätzend an. Wie Sekunde Luft weg bleiben. Der Unterbewusste Stress vor der Nacht und Angst löst das Stolpern verschlimmern. Dein Herz ist gesund da passiert so schnell nix. So versuche ich es mir einzureden. Ich fange in einer Woche eine verhaltstherapie an und hab ich Hynose Termin und hoffe das ich damit bald wieder normal leben kann,

Das mit dem Hochschrecken habe ich leider gerade in der Akkuphase im Bett. Bin müde aber innerlich unruhig und sobald ich einschlafen will, zucke ich zusammen und wach bin ich. Das kommt von der extrem innerlichen Anspannung

Hey,

hab hier schon öfter gelesen das manche von euch wie ich auch, immer wieder Schmerzen in der Brust haben.... meine sind irgendwie immer mal wieder verändert. Wie ist das bei euch ? Habt ihr Tipps, bzw. was hilft euch dagegen ?

Bei mir ist das genau so

Schmerzen hinter der Brust oder an der Brust? An der Brust das kann hormonell bedingt sein.

Viel dehnen in alle Richtungen, das muss ich täglich machen, sonst merke ich richtig, wie der Brustkorb verkrampft...

Zitat von Kath38:
Schmerzen hinter der Brust oder an der Brust? An der Brust das kann hormonell bedingt sein.

Kann es gar nicht genau sagen, manchmal hab ich es Gefühl das es direkt unter und entlang der sei the der linken Brust ist, ein anderes mal fühlt es sich an als würde es direkt aus der Brust kommen oder manchmal auch darüber. Es hält meistens nur einige Minuten und tritt auch in Ruhe auf manchmal auch stechen oder Druck hinterm brustbein.Hab auch manchmal starke Schmerzen in der linke Schulter oder im Rücken direkt an der Wirbelsäule in Höhe des Brustbeins wie ein krampfen.

Das sind Verspannungen. Nichts schlimmes. Wir achten durch unsere Ängste zu viel auf uns und den Körper

Gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich versuche es dennoch.
Meine Kollegin ist heute einfach so Ohnmächtig geworden.
Danach klagte sie über komisches Gefühl im Kopf und Ohren. Was sie jetzt am Abend noch immer hat.
Weiß da jemand was dazu? Woher es kommen kann?

Zitat von Lara1204:
Gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich versuche es dennoch.Meine Kollegin ist heute einfach so Ohnmächtig geworden. Danach klagte sie über komisches Gefühl im Kopf und Ohren. Was sie jetzt am Abend noch immer hat. Weiß da jemand was dazu? Woher es kommen kann?

Das könnte echt der BD sein..
Wäre recht typisch dafür..

Zitat von NIEaufgeben:
Das könnte echt der BD sein..Wäre recht typisch dafür..

Hab ich auch schon vermutet gehabt.
Ist einen denn dann so komisch im Kopf?
Sponsor-Mitgliedschaft

Blutdruck könnte sein. Würde das morgen beim Arzt klären. Nicht googeln

Zitat von Lara1204:
Hab ich auch schon vermutet gehabt.

Mir selber ist das einmal passiert..
Bei mir war's der extreme BD

Zitat von Kath38:
Blutdruck könnte sein. Würde das morgen beim Arzt klären. Nicht googeln

Ne glaube sie ist kein Angsthase. Mir macht es nur sorgen.

Sie möchte auch nicht zum Arzt. Obwohl sie mir gerade schrieb das es ihr nicht gut geht, obwohl es heute morgen war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore