App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Danke leute!
Habe mir gerade mal die Resonanzen durchgelesen.

Die sagen alle das Selbe wie ich.
Auch die selben Werte

Zitat von Angstbesiegen92:
Danke leute!Habe mir gerade mal die Resonanzen durchgelesen.Die sagen alle das Selbe wie ich. Auch die selben Werte

Wenn du ein gutes Handgelenkmessgerät oder ein Oberarmmessgerät willst dann kauf dir eines von der Firma Boso oder Omron. Die sind immer Testsieger und sie sind extrem genau. Alle anderen billigen kannst du vergessen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Danke leute!Habe mir gerade mal die Resonanzen durchgelesen.Die sagen alle das Selbe wie ich. Auch die selben Werte

Siehste.. Alles gut

Zitat von flow87:
Wenn du ein gutes Handgelenkmessgerät oder ein Oberarmmessgerät willst dann kauf dir eines von der Firma Boso oder Omron. Die sind immer Testsieger und sie sind extrem genau. Alle anderen billigen kannst du vergessen.

Omron haben wir auch, das Ding misst auch nicht richtig. Mein Mann musste mal Protokoll führen da kam oft Mist bei raus. Liegt jetzt auch nur in die Ecke. Was man machen kann sein Gerät mit zum Arzt nehmen und dann mal vergleichen.

Wenn ihr es wirklich genau haben wollt gibt es immernoch die alte manuelle Methode mit Manschette und Stethoskop.

Zitat von Lara1204:
Omron haben wir auch, das Ding misst auch nicht richtig. Mein Mann musste mal Protokoll führen da kam oft Mist bei raus. Liegt jetzt auch nur in die Ecke. Was man machen kann sein Gerät mit zum Arzt nehmen und dann mal vergleichen.

Es kommt immer draufan. Tatsache ist, das bei falscher Messmethode das Resultat auch falsch ist. Am Handgelenk sind die Werte meistens leicht höher als am Oberarm. Das finde ich aber gut. Ich benutze das Boso Medlife S und genau das hat auch mein Arzt. Das Omron RS4 nutze ich auch oft und das zeigt praktisch die gleichen Werte an wie das Boso, von dem her ist es für mich sehr genau. Aber es ist so, bei dicken Handgelenken sollte man nicht am Handgelenk messen sonder besser am Oberarm.
Bei mir ist das halt das pure Gegenteil, beim Arzt zeigt es mir total falsche Werte an da meine Oberarme einfach zu dick sind. Deshalb macht er bei mir auch nur noch am Handgelenk und die Resultate stimmen praktisch genau überein wie zu hause.

So ein Erlebnis hatte ich auch mal, hatte mir aus Interesse mal noch zusätzlich ein Handgelenkmessgerät günstig gekauft u. eines Tages gemessen, zeigte es auch 230/100 an...ich fühlte mich aber ganz normal... mit leichter Panik holte ich gleich mein Oberarmmessgerät u. hab nochmal gemessen, 135/75 also alles paletti... hab das blöde Ding gleich in die Tonne geschmissen :/

Ich bin gerade richtig schlimm krank. Habe 39 Fieber, alles tut weh, dazu noch eine schöne obstruktive Bronchitis.
Das einzig Gute ist ja, ich bin sogar zu krank zum Angst haben.
Durch die Erkältung ist der Puls eh schon schnell, stolpern tut es minütlich. Und dann noch ein Hub Salbutamol, da geht der Puls locker auf 130 hoch. Und ich bin ganz entspannt, so locker wär ich gern mal ohne Erkältung

Zitat von Jadala:
Ich bin gerade richtig schlimm krank. Habe 39 Fieber, alles tut weh, dazu noch eine schöne obstruktive Bronchitis.Das einzig Gute ist ja, ich bin sogar zu krank zum Angst haben. Durch die Erkältung ist der Puls eh schon schnell, stolpern tut es minütlich. Und dann noch ein Hub Salbutamol, da geht der Puls locker auf 130 hoch. Und ich bin ganz entspannt, so locker wär ich gern mal ohne Erkältung

Hatte ich vor Wochen auch. War total krank und null Ängste weil ich so fertig war. Gute Besserung!

Ich habe gerade diesen Artikel gelesen und teile ihn gerne mit euch:
(Viele werden sich in den Symptomen wiedererkennen)

Generalisierte Angststörung

Das wesentliche Symptom der generalisierten Angststörung sind anhaltende Sorgen oder Ängste, die viele Lebensbereiche umfassen und nicht auf bestimmte Situationen beschränkt ist. Die Angst kann ohne Grund auftreten. Oft machen sich die Betroffenen aber auch Sorgen über reale Bedrohungen, wie zum Beispiel Autounfälle oder Erkrankungen, die Verwandten zustoßen könnten; dabei ist ihre Furcht in unrealistischer Weise übersteigert. Die Patienten sind innerlich unruhig, angespannt, nervös und haben häufig Schlafstörungen. Ein wichtiges Merkmal ist das Gefühl einer nahenden Katastrophe. Angstsymptome treten nicht - wie bei der Panikstörung - alle gleichzeitig in Form eines plötzlichen Angstanfalls auf, sondern einzeln und über den Tag verteilt:

Herzrasen
Herzstolpern
Zittern
Ruhelosigkeit
Schwitzen
kalte und feuchte Hände
Mundtrockenheit
Übelkeit
Kloßgefühl im Hals
Muskelverspannungen im Rücken

Die Sorgen führen dazu, dass sich die Patienten Dinge vermeiden oder aufschieben, wie zum Beispiel Reisen. Die Abgrenzung zu Depressionen fällt oft schwer.
Die generalisierte Angststörung ist bei Frauen häufiger. Rund 4 bis 6 Prozent der Bevölkerung leiden unter dieser Angsterkrankung. Sie beginnt meist um das 30. Lebensjahr herum und kann auch im höheren Lebensalter noch bestehen.

Zitat von Olli91:
Wenn du dir nicht sicher bist ob alles okay ist besorge dir mal die App Cardio Secure.Die kriegste für 99 Euro einmalig plus 9,95 pro Monat für den Service und die Elektroden. Damit kannst du selbst ein 12 Kanal EKG ableiten und auch direkt zu DEINEM Arzt schicken. Hab ich mir auch besorgt, da ich mir darüber einiges durchgelesen habe. Die App wird sogar von der Rythmulogie der Charite Berlin benutzt um den Patienten Sicherheit zu verschaffen. Das einzige offiziell zugelassene 12 Kanal EKG mit Smartphone Benutzung das es in Deutschland gibt und definitiv besser als immer zum Arzt oder in die Notaufnahme zu rennen. Nebenbei wurde die App nicht nur für Menschen mit Herzerkrankungen entwickelt sondern auch für Menschen mir nervösen Herzbeschwerden.Kann das nur empfehlen das wird dir die Angst nehmen wenn du siehst das da nix ist. Bei den meisten treten die Beschwerden ja meistens dann auf wenn sie mal nicht beim Arzt sind und damit kannst du dir selbst beweisen das alles cool ist.Das ist eines der besten Apps die ich für Angstneurotiker wie uns jemals gesehen habe.Beachte aber das die natürlich den Arztbesich nicht ersetzt du kannst aber damit sehen was du für Extrasystolen hast, ob du welche hast und die App sagt dir auch obs gefährlich ist oder nicht. Eichtig daran ist das du das halt direkt zu DEINEM Kardio schicken kannst und das kann dich aus deiner Angst rausholen weil du in den richtigen Situationen selbst dein EKG schreibst.Der Gründer der App sagte das es schon einige aus der Heezangst geschafft haben durch die App und selbst wenn du etwas hast kann man das super damit erkennen. Die kann sogar Hibter und Voerwandinfarkte aufdecken wirklich absolute oberspitze

Hallo Zusammen,

ich bin hier seit einiger Zeit am passiv mitlesen und will jetzt mal meine Erfahrung zum oben genannten Gerät mit euch Teilen. Ich habe seit 4 Jahren immer wiederkehrendes Herzrasen, dass aber noch nie auf einem Ekg aufgezeichnet wurde und dadurch eine massive Herzneurose (Diagnose immer Sinustachykardie). Dann hab ich den Beitrag von Olli gelesen und gedacht, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. Problem ist, die Episoden sind meist unter einer Minute, dementsprechend lang hat es gebraucht, bis ich es mal geschafft habe bei einem Anfall das Ding anzulegen. Heute morgen war es dann wieder soweit und ich hab es tatsächlich geschafft und 2 Aufzeichnung hinbekommen. Damit zum Doc, 1 Minute später Diagnose AV-Knoten-Reentry-Tachykardie. Das Teil funktioniert und zwar richtig gut, allerdings ist die automatische Auswertung und Handlungsempfehlung absolut Schrott und man muss die Elektoden sauber anlegen und ruhig sitzen bleiben während. Für harmloses HErzstolpern würde ich das Ding nicht anschaffen, macht ein mehr verrückt wie das es hilft, aber wenn man wirklich Probleme hat die man nie auf ein EKG bekommt finde ich es ist ein Versuch wert.
Hat eine von euch Erfahrung mit einer Ablation und kann ein gutes Klinikum empfehlen?

Habe jetzt schon seit zirka 2-4 Stunden Brustenge ohne Panik ohne nichts kann das auch mit Verspannungen zu tun haben?

Zitat von Ali-:
Habe jetzt schon seit zirka 2-4 Stunden Brustenge ohne Panik ohne nichts kann das auch mit Verspannungen zu tun haben?

Ja natürlich. Hab das auch öfter ohne Panik dabei.

Zitat von MHX:
Hallo Zusammen,ich bin hier seit einiger Zeit am passiv mitlesen und will jetzt mal meine Erfahrung zum oben genannten Gerät mit euch Teilen. Ich habe seit 4 Jahren immer wiederkehrendes Herzrasen, dass aber noch nie auf einem Ekg aufgezeichnet wurde und dadurch eine massive Herzneurose (Diagnose immer Sinustachykardie). Dann hab ich den Beitrag von Olli gelesen und gedacht, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. Problem ist, die Episoden sind meist unter einer Minute, dementsprechend lang hat es gebraucht, bis ich es mal geschafft habe bei einem Anfall das Ding anzulegen. Heute morgen war es dann wieder soweit und ich hab es tatsächlich geschafft und 2 Aufzeichnung hinbekommen. Damit zum Doc, 1 Minute später Diagnose AV-Knoten-Reentry-Tachykardie. Das Teil funktioniert und zwar richtig gut, allerdings ist die automatische Auswertung und Handlungsempfehlung absolut Schrott und man muss die Elektoden sauber anlegen und ruhig sitzen bleiben während. Für harmloses HErzstolpern würde ich das Ding nicht anschaffen, macht ein mehr verrückt wie das es hilft, aber wenn man wirklich Probleme hat die man nie auf ein EKG bekommt finde ich es ist ein Versuch wert.Hat eine von euch Erfahrung mit einer Ablation und kann ein gutes Klinikum empfehlen?

Super freut mich doch das es die geholfen hat vll schreibst du deine Erfahrung dann noch auf deren Seite rein die freuen sich darüber bei cardiosecure. Ja für einfaches Herzstolpern kannst du das knicken es ist eher für komplexere Rhythmusstörungen gedacht wie halt die AVNRT oder das WPW Syndrom zudem auch zur Herzinfarktprofylaxe da das Gerät ST Hebung und Senkungen erkennt und da es ein 15 Kanal Gerät ist sogar seltene Herzinfarkte aufdeckt. Aber und das muss ich hier nochmal ganz klar sagen es ist nichts für Angstpatienten die ein wenig Herzstolpern haben da es eher verrückt macht als hilft.

Dennoch ist es eine der wenigen Medizinprodukte der Klasse 2A die zugelassen sind und das auch zu Recht da es bis heute das einzige Gerär ist was bei sporadischen Rhythmusstörungen zuverlässig arbeitet, bezahlbar ist und besser arbeitet als ein 1 Kanal Langzeitrecorder , das hat mir sogar mein Rhythmuloge gesagt. Und er kannte das vorher nicht aber er hat es mit einem normalen 12 Kanal EKG verglichen und es war extrem ähnlich. Ist also Top das Teil

So und nochmal das gilt nicht für Herzneurotiker. Lasst die Finger davon !

Zitat von MHX:
Hallo Zusammen,ich bin hier seit einiger Zeit am passiv mitlesen und will jetzt mal meine Erfahrung zum oben genannten Gerät mit euch Teilen. Ich habe seit 4 Jahren immer wiederkehrendes Herzrasen, dass aber noch nie auf einem Ekg aufgezeichnet wurde und dadurch eine massive Herzneurose (Diagnose immer Sinustachykardie). Dann hab ich den Beitrag von Olli gelesen und gedacht, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht. Problem ist, die Episoden sind meist unter einer Minute, dementsprechend lang hat es gebraucht, bis ich es mal geschafft habe bei einem Anfall das Ding anzulegen. Heute morgen war es dann wieder soweit und ich hab es tatsächlich geschafft und 2 Aufzeichnung hinbekommen. Damit zum Doc, 1 Minute später Diagnose AV-Knoten-Reentry-Tachykardie. Das Teil funktioniert und zwar richtig gut, allerdings ist die automatische Auswertung und Handlungsempfehlung absolut Schrott und man muss die Elektoden sauber anlegen und ruhig sitzen bleiben während. Für harmloses HErzstolpern würde ich das Ding nicht anschaffen, macht ein mehr verrückt wie das es hilft, aber wenn man wirklich Probleme hat die man nie auf ein EKG bekommt finde ich es ist ein Versuch wert.Hat eine von euch Erfahrung mit einer Ablation und kann ein gutes Klinikum empfehlen?

Zum Thema Ablation kann ich dir nur empfehlen entweder nach Leipzig, Heidelberg oder komm hier nach Köln wir haben hier drei hoch dekorierte Rhythmulogien das gibt es in kaum einer Stadt in Deutschland. In der Uniklinik in Köln biete sogar doppelt gut bedient weil die hier auch extrem viel in Herzgenetik forschen. Ich selbst hatte keine Ablation weil bei mir nix gefunden wurde aber das Procedere vorher hab ich gemacht also die sogenannte EPU (Elektrophysiologische Untersuchung). Kannste ja mal gucken was sie zusagt. Leipzig ist auch sehr bekannt. Hier in Köln haste halt Auswahl und ich selbst war in Köln Porz die sind auch sehr bekannt unter Herrn Professor Dr. Horlitz.

Und in Köln Porz sind die sehr lieb und zuvorkommend das kommt noch dazu

Hey moin ihr lieben. Was kann man gegen beklemmungen in der brust machen? Hab gestern sport gemacht und heut so komisches gefühl in der brust. Hatte auch vorhin gestolpert odet das kam vom bauch das weis ich grad nicht so recht

Zitat von Matze1983:
Hey moin ihr lieben. Was kann man gegen beklemmungen in der brust machen? Hab gestern sport gemacht und heut so komisches gefühl in der brust. Hatte auch vorhin gestolpert odet das kam vom bauch das weis ich grad nicht so recht

Du kannst nur versuchen zu entspannen mehr kannst du nicht machen. Beklemmung in der Brust kann durch soviele verschiedene Dinge kommen. Das Stolpern kennst du ja, ist harmlos. Mach weiterhin Sport. Das tut dir gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von flow87:
Du kannst nur versuchen zu entspannen mehr kannst du nicht machen. Beklemmung in der Brust kann durch soviele verschiedene Dinge kommen. Das Stolpern kennst du ja, ist harmlos. Mach weiterhin Sport. Das tut dir gut.

Danke flow ja sport tut mir gut hab wohl ne falsche übung gemacht gestern. Oder hab heut frei und lag wohl komisch auf der couch. Aber fallr immer auf die gleichen Sachen rein.

Hallo zusammen,ich war heute auf der Arbeit und mein Arbeitskollege hat sich ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk gekauft. Brachte dieses mit und messte sich auf der Arbeit den Blutdruck. Danach messte ich !Blutdruck 238/81. Aber mir ging es gut, außer das ich etwas aufgeregt war. ( wie jedesmal vor dem BDmessen)Danach machte ich direkt wieder, gleiche wieder 230/80. Ich dachte erst das Ding sei kaputt. ich sprang auf und stand an einem Standtisch. Machte wieder 170/80.Meine anderen Kollegen machten es. Bei dennen zeigte es ganz normale Werte an.Bin sofort zu meiner Mutter ein paar Straßen weiter und messte den BD. Völlig OK.Was war das? Wieso ist mein BD so hoch ? Kennt jemand so etwas ? ist sowas gefährlich ?Merkt man den so hohen Blutdruck eigentlich ?

Nochmals schnell zu deinem Thema, Ich habe den Selbstversuch gemacht, da ich zuhause ein altes und billiges Blutdruckmessgerät habe.
Beim teuren von mir was ich immer zum messen nehme zeigte der Blutdruck 110 zu 72 an / 112/ 76/ 110/ 68. Ich habe extra 3mal gemessen in abständen zu je 2 Minuten. Puls war jeweils 58 / 60 / 62. Alle Werte im grünen Bereich.
Dann habe ich das billige genommen ( Marke Medisana) Preis 20CHF (ca 15 Euro) . Ans Handgelenk gemacht und gemessen. Da erste was mir auffiel, es zog nur etwa 2 Sekunden die Armmasche an. Danach hatte ich das Resultat schon 140 zu 98 und Puls 122. Es zeigte sogar Rhythmusstörungen an da der Puls ja so hoch anscheinend gewesen sein sollte.
Puls Vergleich ich mit der Pulsuhr. Pulsuhr zeigte am gleichen Zeitpunkt aber 68 an. Also war der Blutdruckmesser mit dem Puls fast doppelt so hoch. Ich dachte probier Ichs nochmal, Ergebnis 144 zu 92 Puls 78. Danach noch ein 3 mal 120 zu 80 Puls aber wieder bei 99.
Also kann man sagen die billig Blutdruckmessgeräte könnt ihr echt wegwerfen. Sie zeigen total falsche Resultate an. Wenn dann kauft euch ein gutes und geprüftes Gerät. Am besten von der Apotheke oder beim Arzt nachfragen welches man kaufen sollte. Lasst die Finger von den billigen Produkte im Supermarkt oder Discounter. Die zeigen jedesmal total falsche Resultate an.

Hallo ihr Lieben.
Ich leide ja schon länger an Herzstoplern. Es war geht bestimmt 3 Monate weg und von heute auf morgen ist es wieder da.
Jetzt habe ich mich nach dem Essen hingelegt und es hat ganz oft nacheinander gestolpert, das war richtig unangenehm und ich bin gleich hoch geschreckt.
Kennt das jemand?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore