App im Playstore
Pfeil rechts
33563

Zitat von Matze1983:
Danke dass ich fragen durfte

Mach dir keine Sorgen, das ist wirklich nichts schlimmes. Hab ein schönen Abend und trinke ein wenig mehr.

Aiaiaiaiai Leute wenn ich das hier so lese versuchen die meisten immer noch nach einer körperlichen Ursache zu suchen anstatt nach der wirklichen Ursache in der Psyche. Denkt doch mal darüber nach was ihr macht bevor das Stolpern das rasen oder die Brustschmerzen kommen denn das hat zu 100 Prozent eine Ursache in dem was ihr vorher denkt oder macht. Ich hab das gemerkt z.B. das ich mich seit einigen Tagen hier raushalte aus dem ständigen gegenseitigem hochpushen von Symptomen und schwupps hörte es bei mir auf ich denke nicht mehr so viel sondern mache einfach nur und hatte keinen einzigen Anfall mehr von Herzrasen und nur noch sehr wenige Stolperer vll mal nen erhöhten Puls aber nach kurzer Wahrnehmung hab ich nicht mehr drauf geachtet da solltet ihr auch dringend den arbeiten denn wenn ihr nur erzählt wie schlecht es euch damit geht kommt ihr niemals auf einen grünen Zweig. Ich habe mich zudem entschieden weniger aktiv zu sein hier und wenn dann eher Tipps gebe zum besseren Umgang und keine Bestärkung mehr gebe bzw nur noch wenig dazu sage. Natürlich werde auch Ich noch Anfälle bekommen und das weiß ich auch aber ich werde jetzt aktiv lernen damit umzugehen und das kann ich hier nur jedem wortwörtlich ans Herz legen.

Lasst euch nicht unterkriegen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Olli91:
Aiaiaiaiai Leute wenn ich das hier so lese versuchen die meisten immer noch nach einer körperlichen Ursache zu suchen anstatt nach der wirklichen Ursache in der Psyche. Denkt doch mal darüber nach was ihr macht bevor das Stolpern das rasen oder die Brustschmerzen kommen denn das hat zu 100 Prozent eine Ursache in dem was ihr vorher denkt oder macht. Ich hab das gemerkt z.B. das ich mich seit einigen Tagen hier raushalte aus dem ständigen gegenseitigem hochpushen von Symptomen und schwupps hörte es bei mir auf ich denke nicht mehr so viel sondern mache ...

Ja hast du total recht. Wenn man sich immer wieder triggern lässt dann kommt es einfach nicht gut. Deshalb sollte man sich auch nicht von allem triggern lassen was da drin geschrieben wird. Ich finde es hier sehr hilfreich, weil wir uns gegenseitig helfen und man merkt, ich bin nicht alleine mit dem Problem. Ganz vielen Menschen geht es gleich.

Hallo zusammen,
ich war heute auf der Arbeit und mein Arbeitskollege hat sich ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk gekauft. Brachte dieses mit und messte sich auf der Arbeit den Blutdruck. Danach messte ich !
Blutdruck 238/81. Aber mir ging es gut, außer das ich etwas aufgeregt war. ( wie jedesmal vor dem BDmessen)
Danach machte ich direkt wieder, gleiche wieder 230/80. Ich dachte erst das Ding sei kaputt. ich sprang auf und stand an einem Standtisch. Machte wieder 170/80.
Meine anderen Kollegen machten es. Bei dennen zeigte es ganz normale Werte an.

Bin sofort zu meiner Mutter ein paar Straßen weiter und messte den BD. Völlig OK.
Was war das? Wieso ist mein BD so hoch ?
Kennt jemand so etwas ? ist sowas gefährlich ?

Merkt man den so hohen Blutdruck eigentlich ?

ich würde eher dazu tendieren dass das Gerät nicht genau gemessen hat oder es falsch angelegt war.
Kurzzeitig kann der Blutdruck aber auch mal höher sein ohne dass es weiter schlimm ist.

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen,ich war heute auf der Arbeit und mein Arbeitskollege hat sich ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk gekauft. Brachte dieses mit und messte sich auf der Arbeit den Blutdruck. Danach messte ich !Blutdruck 238/81. Aber mir ging es gut, außer das ich etwas aufgeregt war. ( wie jedesmal vor dem BDmessen)Danach machte ich direkt wieder, gleiche wieder 230/80. Ich dachte erst das Ding sei kaputt. ich sprang auf und stand an einem Standtisch. Machte wieder 170/80.Meine anderen Kollegen machten es. Bei dennen zeigte es ganz normale Werte an.Bin sofort zu meiner Mutter ein paar Straßen weiter und messte den BD. Völlig OK.Was war das? Wieso ist mein BD so hoch ? Kennt jemand so etwas ? ist sowas gefährlich ?Merkt man den so hohen Blutdruck eigentlich ?

Das Gerät hat doch bestimmt gesponnen, dein Wert war doch danach wieder in Ordnung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Wert von 230 so schnell auf 170 sinken kann.
Ich bin ja genauso ein Angsthase, kann deine Bedenken aber nachvollziehen.

LG

Das war ja schon richtig hoch, ein Arbeitskollege sagte noch Schön dich gekannt zu haben, guck dass du schnellstmöglich zum Doktor kommst.

Danach war die Panik da!

Denke auch das dass Gerät nicht richtig gemessen hatte. Den Blutdruck hättest du auch ohne Gerät bemerkt.

Das war ja schon richtig hoch, ein Arbeitskollege sagte noch Schön dich gekannt zu haben, guck dass du schnellstmöglich zum Doktor kommst.Danach war die Panik da!

Tolle Aussage.. Aber bestimmt ironisch gemeint von ihm. Da hätte ich auch gleich ein P in den Augen gehabt. Aber mach dir keine Gedanken, denke das dass Gerät nicht richtig gemessen hatte.

wie merkt man den sowas ?

Das war ja schon richtig hoch, ein Arbeitskollege sagte noch Schön dich gekannt zu haben, guck dass du schnellstmöglich zum Doktor kommst.Danach war die Panik da!

Na klar, wäre mir auch so gegangen.
Aber, ich denke, du kannst jetzt beruhigt sein.

Hallo zusammen,ich war heute auf der Arbeit und mein Arbeitskollege hat sich ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk gekauft. Brachte dieses mit und messte sich auf der Arbeit den Blutdruck. Danach messte ich !Blutdruck 238/81. Aber mir ging es gut, außer das ich etwas aufgeregt war. ( wie jedesmal vor dem BDmessen)Danach machte ich direkt wieder, gleiche wieder 230/80. Ich dachte erst das Ding sei kaputt. ich sprang auf und stand an einem Standtisch. Machte wieder 170/80.Meine anderen Kollegen machten es. Bei dennen zeigte es ganz normale Werte an.Bin sofort zu meiner Mutter ein paar Straßen weiter und messte den BD. Völlig OK.Was war das? Wieso ist mein BD so hoch ? Kennt jemand so etwas ? ist sowas gefährlich ?Merkt man den so hohen Blutdruck eigentlich ?

Wenn dein Handgelenk zu dick ist, zeig es bei enger Handgelenkmasche falsche Resultate an. Die zweite Frage, ist es ein geprüftes Blutdruckmessgerät von der Hochdruckliga, wenn nein, dann ist es schrott.
Meistens zeigt es bei falschem Messen, ein extrem hohen Puls an, dann kannst du davon ausgehen es misst falsch. Ich würde mir keine Gedanken machen. Mein Handgelenk Blutdruckmessgerät habe ich von der Apotheke und es zeigt sehr sehr genaue Resultate an.

Ist von Sanitas, und ein Siegel von Stiftung Warentest drauf.
Deshalb macht es mir ja sooooo große Sorgen.
Nicht dass es doch richtig war!

Was mich halt echt Stutzig macht, es hat nicht mal bis 230 aufgepumpt.
Kenne das nur für den Oberarm, die pumpem immer höher auf als der BD eigentlich ist.

Da wärst du schon den Tag über zb total nervös, ein Gefühl von zu viel Kaffee.

Ist von Sanitas, und ein Siegel von Stiftung Warentest drauf.Deshalb macht es mir ja sooooo große Sorgen.Nicht dass es doch richtig war!

Ahh gab es das nicht erst beim Discounter zu kaufen? Kann dein Kollege gleich in die Tonne hauen.

Ich denke mal, jeder merkt und empfindet das anders. Ich merke bei mir meistens eine totale Unruhe, und es puscht alles innerlich hoch. Aber, es war auch schon so, daß danach der Wert trotzdem normal war.

12 Euro bei Amazon hat er es gekauft.
Sanitas SBC 22 Handgelenk-Blutdruckmessgerät
Sponsor-Mitgliedschaft

12 Euro bei Amazon hat er es gekauft. Sanitas SBC 22 Handgelenk-Blutdruckmessgerät

Das kann nur Schrott sein.

Naja, so billig, denk mal, das taugt nicht viel.

12 Euro bei Amazon hat er es gekauft. Sanitas SBC 22 Handgelenk-Blutdruckmessgerät

Kannst vergessen.. Und du vergisst was das Gerät angezeigt hat. Da glaube ich mal gar nichts von. Ziehe dich um und Jogge ne runde. Du bist auf den richtigen Weg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore