App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von Ali-:
Wegen dieser angststörung halt weil das meine Lebensqualität nimmt und ich nicht vors Haus und überhaupt irgendwo hin kann außer zum Arzt und zur Notaufnahme

Wie lange bist du schon dort und wie lange bist du noch da?

Zitat von Lara1204:
Wie lange bist du schon dort und wie lange bist du noch da?

1 Monat und noch Zirka 2 also wenn ich das hier alles überlebe wo ich jetzt wieder dran zweifle

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ali-:
1 Monat und noch Zirka 2 also wenn ich das hier alles überlebe wo ich jetzt wieder dran zweifle

Warum sollst du das nicht überleben?

Sprichst du über deine Herzneurose mit den Therapeuten?

Zitat von Lara1204:
Warum sollst du das nicht überleben? Sprichst du über deine Herzneurose mit den Therapeuten?

Ja natürlich tu ich das aber bis jetzt nicht über die Angst erfahren oder sonst was nur gehört halt die Angst aus und heute ist es so schlimm weiß gar nicht mehr was ich machen soll so Angst vor einem herzinfarkt

Demnach hättest du schon über 2 Wochen ein infakt! Den wirst du aber sicher nicht bekommen!

Ja das weiß ich hab jetzt ein paar Tage die Angst gut ausgehalten aber jetzt wird dieser Druck auf der Brust so schlimm so hatte ich das noch nie

Ich kann dir da leider nicht mehr weiter helfen. Dir wurde hier schon des öfteren erklärt woher deine Symptome kommen.
Aber irgendwie beiss ich ( andere vielleicht auch) auf Granit.
Habe auch den Eindruck das du nichts annimmst was man dir sagt..
Sport.. Sich mal ordentlich Dehnen.. Da gibt es genügend Videos auf Youtube dazu.
Wünsche dir alles Gute, das der Klinik Aufenthalt dir auch was bringt.
Du musst es nur wollen und dich auch drauf einlassen!

Ich kam Monate echt gut mit dem Herzstolpern klar . Weil ich wusste ist nicht schlimm. Plötzlich am Jahresanfang, schaffe ich es nicht immer einzuschlafen, tagsüber dann total die Unruhe und Angst vor der Nacht. Das geht 3 4 Tage dann ist es gut und ich schlafe super und alles gut. Dann geht es wieder los. Hab Gefühl mein Nervensystem ist so angespannt und kommt nicht runter. Was macht ihr gegen die Unruhe? Vor dem 1.1 konnte ich immer mein Rotwein usw. trinken, plötzlich hab ich am nächsten Tag Stolperer hatte ich sonst nie. Könnte das alles durch das nervöse Nervensystem sein. Kennt das jemand?

Ja das kenne ich ich. Geht mir genauso.. ist schwer aus dem Teufelskreis der nervlichen Anspannung und Schlafmangel wieder raus zu kommen...

Wirklich, das neue Jahr hat begonnen und es geht hoch und runter. So war das noch nie. Hab jetzt Yoga angefangen. Fange ab 7.2 eine Therapie an und hab einen Termin zur Hynose. Das kann ja so nicht weiter gehen. Jede kleine Situation löst bei mir irgendwie Stress aus und dann kann ich nicht einschlafen am nächsten Tag Unruhe. Wie völlig überreizt.

Also wenn ich eine so massive herzneurose hätte dann würde ich bestimmt nicht täglich fast durchgängig hier im herzneurose thread sein wo man sich jeden Tag aufs neue seine Symptome vor betet und sich gegenseitig hochpusht

Ich würde vielleicht mal da ansetzen und andere Prioritäten setzen...

Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn ich eine so massive herzneurose hätte dann würde ich bestimmt nicht täglich fast durchgängig hier im herzneurose thread sein wo man sich jeden Tag aufs neue seine Symptome vor betet und sich gegenseitig hochpushtIch würde vielleicht mal da ansetzen und andere Prioritäten setzen...

Da ist doch jeder anders. Akzeptiert das bitte. Manchen tut es gut sich in der Zeit auszutauschen und vielleicht auch Mut zu zusprechen.

Zitat von Kedici:
Da ist doch jeder anders. Akzeptiert das bitte. Manchen tut es gut sich in der Zeit auszutauschen und vielleicht auch Mut zu zusprechen.

Genau das ist aber falsch,und es tut keinem gut..
Ihr tauscht euch nicht aus sondern ihr betet euch eure Symptome vor und das jeden Tag und immer wieder das gleiche..

Wie wollt ihr gesund werden wenn ihr nichts anderes macht als nur über das zu schreiben und nur über das zu lesen und euch nur über das informiert?

Ein gesundes Umfeld weit weg von eurer neurose das bringt euch weiter....

Anscheinend bist du noch nicht so weit das zu erkennen...

Zitat von NIEaufgeben:
Genau das ist aber falsch,und es tut keinem gut..Ihr tauscht euch nicht aus sondern ihr betet euch eure Symptome vor und das jeden Tag und immer wieder das gleiche..Wie wollt ihr gesund werden wenn ihr nichts anderes macht als nur über das zu schreiben und nur über das zu lesen und euch nur über das informiert?Ein gesundes Umfeld weit weg von eurer neurose das bringt euch weiter....Anscheinend bist du noch nicht so weit das zu erkennen...

Du kennst mich doch überhaupt gar nicht. Es tut mir einfach gut mit Leuten denen es ähnlich geht zu reden. Ich Google oder suche nicht nach neuen Symptomen. Im Gegenteil.
Lass den Leuten doch einfach ihre Freiheit darüber zu reden wenn sie möchten.

Ok Mach ich....dann macht halt weiter so wie bisher....

Da ich es zu 100%überwunden habe und das seit langem versuche ich immer wieder den richtigen weg aufzuzeigen ...
Aber solange man lieber mit Leuten schreibt denen es genauso schlecht geht,anstatt mit den Leuten die diesen Mist überstanden haben wird es wohl auch nicht viel besser werden..

Viel Glück

Zitat von NIEaufgeben:
Ok Mach ich....dann macht halt weiter so wie bisher....Da ich es zu 100%überwunden habe und das seit langem versuche ich immer wieder den richtigen weg aufzuzeigen ...Aber solange man lieber mit Leuten schreibt denen es genauso schlecht geht,anstatt mit den Leuten die diesen Mist überstanden haben wird es wohl auch nicht viel besser werden..Viel Glück

Ich hatte 5 Jahre überhaupt nichts. Ich weiß wie man daraus kommt aber jeder hat seinen eigenen Weg.
Es gibt nicht den einen richtigen Weg und es gibt verschiedene Phasen. Manchmal muss man sich auch einfach mal ausweinen und auslassen über alles. Schade wenn es hier soweit kommt das auch hier nicht mehr verständnisvoll reagiert wird. Wenn es euch nervt verstehe ich nicht warum ihr es lest.

Es nervt nicht,es tut mir nur sehr leid...aber du hast recht
Macht es so wie ihr für richtig haltet
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann beides verstehen. Ich beschäftigte mich auch ständig mit dem Thema wenn es mir nicht gut geht, ich schlecht schlafe und Stolpern habe. Das ist glaube ich nicht gut, weil umso mehr man sich beschäftigt umso mehr höre ich auf jedes Symptom und suche Gründe. Google macht noch mehr angst

Ich kann verstehen, dass manche Leute genervt sind von den sich wiederholenden Fragen. Aber es zeigt auch, wie alleine gelassen sich manche fühlen. Überlegt doch bitte, wieso so viele hier immer und immer wieder nach Hilfe suchen.
Es gibt immer Menschen, die weiter sind als andere. Die einen Weg schon zurück gelegt haben und es natürlich auch nur gut meinen, wenn sie die Personen hinter sich auf dem Weg vor Stolpersteinen warnen wollen. Jedoch gibt es halt, wie auch schon gesagt, Menschen mit unterschiedlichsten Wegen mit so einer Situation umzugehen. Manche gehen Schnurrstracks geradeaus auf dem Weg. Andere halten auch mal an und verschnaufen und wieder anderen drehen eine Extrarunde.

Was ich damit sagen will ist, Hilfe anzubieten ist immer gut. Jemanden eine Hand zu reichen, ist genau das was hier vielen fehlt und wonach sie sich sehen. Aber bitte lasst die Menschen selber entscheiden, ob sie nach der Hand greifen oder nicht. Dies soll doch ein Ort sein, wo wir endlich auf Menschen treffen, die uns verstehen. Wieviele von uns kennen das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Wieviele trauen sich nicht, nach bestimmten Symptomen beim Arzt zu fragen, weil man Angst hat belächelt zu werden.

Gebt den Menschen hier ein gutes Gefühl. Das sie sich hier nicht zu verstellen brauchen. Das sie hier willkommen sind und wir sie aufangen. Egal wie oft sie fallen. Denn wenn wir jetzt auch anfangen, unverständnis für unsere Leidensgenossen zu zeigen, glaube ich sind wir kein Deut besser als so manche draußen...

Bitte.... ich glaube den Schmerz und Hoffnungslosigkeit wenn man weg geschickt wird oder dumm angeschaut wird, kennt fast jeder von uns.

Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn ich eine so massive herzneurose hätte dann würde ich bestimmt nicht täglich fast durchgängig hier im herzneurose thread sein wo man sich jeden Tag aufs neue seine Symptome vor betet und sich gegenseitig hochpushtIch würde vielleicht mal da ansetzen und andere Prioritäten setzen...

Da muss ich zustimmen.
Ich hatte selbst das gleiche.
Und auf dauer steigert man sich nur.
Mehr rein und triggert sich gegenseitig.
Was völlig kontraproduktiv ist.
Möchte auch niemanden angreifen.
Oder so aber man sollte sich der Angst.
Stellen lernen damit umzugehen.
Sonst wird man das nicht los.

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore