Ich kann verstehen, dass manche Leute genervt sind von den sich wiederholenden Fragen. Aber es zeigt auch, wie alleine gelassen sich manche fühlen. Überlegt doch bitte, wieso so viele hier immer und immer wieder nach Hilfe suchen.
Es gibt immer Menschen, die weiter sind als andere. Die einen Weg schon zurück gelegt haben und es natürlich auch nur gut meinen, wenn sie die Personen hinter sich auf dem Weg vor Stolpersteinen warnen wollen. Jedoch gibt es halt, wie auch schon gesagt, Menschen mit unterschiedlichsten Wegen mit so einer Situation umzugehen. Manche gehen Schnurrstracks geradeaus auf dem Weg. Andere halten auch mal an und verschnaufen und wieder anderen drehen eine Extrarunde.
Was ich damit sagen will ist, Hilfe anzubieten ist immer gut. Jemanden eine Hand zu reichen, ist genau das was hier vielen fehlt und wonach sie sich sehen. Aber bitte lasst die Menschen selber entscheiden, ob sie nach der Hand greifen oder nicht. Dies soll doch ein Ort sein, wo wir endlich auf Menschen treffen, die uns verstehen. Wieviele von uns kennen das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Wieviele trauen sich nicht, nach bestimmten Symptomen beim Arzt zu fragen, weil man Angst hat belächelt zu werden.
Gebt den Menschen hier ein gutes Gefühl. Das sie sich hier nicht zu verstellen brauchen. Das sie hier willkommen sind und wir sie aufangen. Egal wie oft sie fallen. Denn wenn wir jetzt auch anfangen, unverständnis für unsere Leidensgenossen zu zeigen, glaube ich sind wir kein Deut besser als so manche draußen...
Bitte.... ich glaube den Schmerz und Hoffnungslosigkeit wenn man weg geschickt wird oder dumm angeschaut wird, kennt fast jeder von uns.
26.01.2020 16:12 •
x 3 #6979