App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Zitat von Angstbesiegen92:
Hallo zusammen,Bei mir war es noch nie so schlimm. Wie momentan. Das brennen zwicken und drücken genau inder Mitte des Brustkorbs hört einfach nicht auf.Mein blutdruck und puls spinnen. War heute im kh. Blutdruck 180/110 puls 120Jetzt zuhause ist er wieder 140/90 puls 85.Mein puls ist normal wesentlich tiefer und ich empfinde die Schläge ganz stark. Habe auch erzählt das ich diese drück, kribbeln, brennen seid mehr als einer Woche habe. Daraufhin wurde ein EKG gemacht. Unauffällig. Blut mit tropamin. Dieser Wert lag bei 3,2. Danach wurde dieser wieder geprüft. Er ist gesungen. Der Arzt sagt keine anzeichen auf eine Herzkrankheit. Aber dieses ziehen brennen drücken hört einfach nicht auf. Kann es sein das sowas ein drohender infakt ist. Sieht man sowas vorher nicht im EKG oder Blut? Oder vielleicht agina pectoris? +

Jung entspann dich hör dir entspannende Musik an du hast keinen Herzinfarkt.

Hör dir mal das Stück an was ich eben gepostet habe maxh die Augen dabei zu und ignoriere den Schmerz achte nur auf die Töne

Hier noch ein Song solche Lieder sind perfekt dafür

Hallo zusammen,Bei mir war es noch nie so schlimm. Wie momentan. Das brennen zwicken und drücken genau inder Mitte des Brustkorbs hört einfach nicht auf.Mein blutdruck und puls spinnen. War heute im kh. Blutdruck 180/110 puls 120Jetzt zuhause ist er wieder 140/90 puls 85.Mein puls ist normal wesentlich tiefer und ich empfinde die Schläge ganz stark. Habe auch erzählt das ich diese drück, kribbeln, brennen seid mehr als einer Woche habe. Daraufhin wurde ein EKG gemacht. Unauffällig. Blut mit tropamin. Dieser Wert lag bei 3,2. Danach wurde dieser wieder geprüft. Er ist gesungen. Der Arzt sagt keine anzeichen auf eine Herzkrankheit. Aber dieses ziehen brennen drücken hört einfach nicht auf. Kann es sein das sowas ein drohender infakt ist. Sieht man sowas vorher nicht im EKG oder Blut? Oder vielleicht agina pectoris? +

Schau ich kann es dir nur nochmals sagen: Deine ganzen Blutdruckschwankungen kommen von deiner Angst. Umso mehr du dich hineinsteigerst umso schlimmer ist der Blutdruck.
Ein Herzinfarkt macht sich nicht zuerst über Monate mit diesem Symptomen bemerkbar. Bei einem Herzgesunden sowieso nichts.
Im Spital hätten sie dich nicht einfach entlassen, wenn du gesund bist.
Eine Angina Pectoris kann man bei deinem alter zu 99% ausschliessen. Da deine Herzkranzgefässe sicherlich alle gut sind.
Du kannst noch 10mal ins Spital oder zum Kardiologen gehen, es bringt dir nichts, da sie nichts finden.
Dein Blutdruck ist auch nicht krankhaft sondern er wird durch deine Panik hoch. Nehme weiterhin dein Calsartan gegen deine Blutdruckschwankungen und der Rest ist gut.
Mach wieder Sport, so wie angefangen hast und vertrau endlich deinem Körper.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Das is alles deine Angst du wurdest untersucht da hätte man was gesehen versuch dich zu beruhigen dieses brennen hab ich auch

Danke für eure Antworten.

Hey Leute,
ich war wegen meiner Pulsgeschichte (ihr erinnert euch vlt. ich habe momente wenn ich stark lache oder viel Rede im sitzen, dass mein Puls plötzlich für 1-2-3-4 Schläge langsamer wird) beim EKG+Herzecho. Seit 14 Tagen bin ich ja in der Tagesklinik und die Ärzte dort wollten auf Nummer sicher gehen bzw etwas ausschließen. Nun sagten sie, nachdem das Echo und EKG Top waren, dass sie glauben das ich Roemhöld habe bzw ein hochgesteltes Zwerchfell Lunge+Herz beeinflusst durch Gase im Magen-Darm Trackt. Habt ihr davon mal etwas gehört?

Auch wenn die Frage dumm ist, aber würdet ihr es beim Echo belassen? :3

Zitat von Snoopeeh:
Hey Leute,ich war wegen meiner Pulsgeschichte (ihr erinnert euch vlt. ich habe momente wenn ich stark lache oder viel Rede im sitzen, dass mein Puls plötzlich für 1-2-3-4 Schläge langsamer wird) beim EKG+Herzecho. Seit 14 Tagen bin ich ja in der Tagesklinik und die Ärzte dort wollten auf Nummer sicher gehen bzw etwas ausschließen. Nun sagten sie, nachdem das Echo und EKG Top waren, dass sie glauben das ich Roemhöld habe bzw ein hochgesteltes Zwerchfell Lunge+Herz beeinflusst durch Gase im Magen-Darm Trackt. Habt ihr davon mal etwas gehört? Auch wenn die Frage dumm ist, aber würdet ihr es beim Echo belassen? :3

Hast du oft einen Blähbauch mit aufstossen von Magensäure?

Zitat von flow87:
Hast du oft einen Blähbauch mit aufstossen von Magensäure?

Mit Magensäure eher nicht. Nehme aber schon seit mehr als 4 Jahren Pantoprazol. Durch mein starkes Übergewicht hatte ich immer mit Reflux zu kämpfen. Ja, stoße oft auf und habe auch vermehrt Blähungen. Mein Schatz ist schon genervt... Ich brauch nur nen Glas Wasser trinken und ich muss aufstoßen...

Würdest du es bei dem Echo belassen und gibt es noch mehr was man am Herz untersuchen sollte....

Zitat von Snoopeeh:
Mit Magensäure eher nicht. Nehme aber schon seit mehr als 4 Jahren Pantoprazol. Durch mein starkes Übergewicht hatte ich immer mit Reflux zu kämpfen. Ja, stoße oft auf und habe auch vermehrt Blähungen. Mein Schatz ist schon genervt... Ich brauch nur nen Glas Wasser trinken und ich muss aufstoßen...Würdest du es bei dem Echo belassen und gibt es noch mehr was man am Herz untersuchen sollte....

Nein würde ich nicht. Dein starkes Übergewicht ist sicherlich nicht gesund aber dein Herz ist anscheinend gesund.
Du hast ja alles untersuchen gelassen. Also wird alles im grünen Bereich sein.

Ich war vorhin einkaufen und dann hatte ich im Auto so ein kurzes Kältegefühl in der linken Brust gefolgt von einem komischen Herzschlag und dann Herzrasen. Zum Glück war das Krankenhaus gleich um die Ecke und erst dann hörte alles auf. Dann fuhr ich nach wenigen Minuten wieder nach hause.

Kennt jemand solche komische Symptome?

Hallo ist jemand grad vielleicht zum reden da?

Zitat von Kolllegah:
Ich war vorhin einkaufen und dann hatte ich im Auto so ein kurzes Kältegefühl in der linken Brust gefolgt von einem komischen Herzschlag und dann Herzrasen. Zum Glück war das Krankenhaus gleich um die Ecke und erst dann hörte alles auf. Dann fuhr ich nach wenigen Minuten wieder nach hause.Kennt jemand solche komische Symptome?

Hattest du doch erst vor kurzem. Genau das selbe!
Du bist Körperlich gesund!

Zitat von Kolllegah:
Ich war vorhin einkaufen und dann hatte ich im Auto so ein kurzes Kältegefühl in der linken Brust gefolgt von einem komischen Herzschlag und dann Herzrasen. Zum Glück war das Krankenhaus gleich um die Ecke und erst dann hörte alles auf. Dann fuhr ich nach wenigen Minuten wieder nach hause.Kennt jemand solche komische Symptome?

Kolle du gibst deiner Angst nur noch mehr Futter fahr doch nächstes mal nicht am Krankenhaus vorbei das steigert deine Angst nur noch mehr weil du dann ein Sicherheitsverhalten hast. Akzeptiere das Herzstolpern normal ist dann wird es immer weniger bis du es dann irgendwann gar nicht spürst

Zitat von Olli91:
Kolle du gibst deiner Angst nur noch mehr Futter fahr doch nächstes mal nicht am Krankenhaus vorbei das steigert deine Angst nur noch mehr weil du dann ein Sicherheitsverhalten hast. Akzeptiere das Herzstolpern normal ist dann wird es immer weniger bis du es dann irgendwann gar nicht spürst

Es ging mir eher um die Attacke nach dem Kurzen Stolpern. Dies hat mir dann eigentlich Angst gemacht.

Zitat von Kolllegah:
Es ging mir eher um die Attacke nach dem Kurzen Stolpern. Dies hat mir dann eigentlich Angst gemacht.

Ja das ist aber genau das selbe auch dafür musst du nicht an der Notaufnahme vorbei fahren das syhaffst6du auch ohne

Habe seit gestern Abend so ein ungewöhnlich starken Druck auf der Brust weiss echt nicht was ich machen soll bin Moment nicht in der Klinik sondern in München mit Besuch....

Zitat von Ali-:
Habe seit gestern Abend so ein ungewöhnlich starken Druck auf der Brust weiss echt nicht was ich machen soll bin Moment nicht in der Klinik sondern in München mit Besuch....
. Du bist dauerhaft angespannt, dadurch verspannt.
Was sagt denn die Physiotherapie, da wolltest du ja hin.

Zitat von Lara1204:
. Du bist dauerhaft angespannt, dadurch verspannt. Was sagt denn die Physiotherapie, da wolltest du ja hin.

Muss ich warten in der Klinik auf der Warteliste keine Ahnung wie lange das dauert ...
Sponsor-Mitgliedschaft

Und hab das gefühl wenn ich gehe und mich bewege und dann zum Essen hinsetze es stärker wird

Zitat von Ali-:
Und hab das gefühl wenn ich gehe und mich bewege und dann zum Essen hinsetze es stärker wird

Darf ich fragen, warum du in der Klinik bist?

Zitat von Lara1204:
Darf ich fragen, warum du in der Klinik bist?

Wegen dieser angststörung halt weil das meine Lebensqualität nimmt und ich nicht vors Haus und überhaupt irgendwo hin kann außer zum Arzt und zur Notaufnahme

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore