App im Playstore
Pfeil rechts
33562

Ja es hört sich total bekloppt an.
Ich weiß es selbst.
Aber vielleicht ist ja was am Herzen zu? Nimmt man dann sowas als Kribbeln war?

Ja klar. Bin Untersucht.
EKG, Langzeit EKG und herzultraschall

Aber dieses Kribbeln hab ich jetzt seit über einer Woche.
War gestern beim Arzt und habe ein großes Blutbild gemacht.
Heute habe ich angerufen, die Arzthelferin sagte zu mir das alle blutwerte gut wären.
Untersucht man den dort auch eigentlich auch Herz Werte?

Zitat von Sells1234:
Also ich habe einen angeborenen herzklappenfehler. Als ich mit 20 Jahren den blinddarm raus bekommen habe hat man es fest gestellt. Kenne auch das Herz stolpern heute. Trotz allem habe bei allen Untersuchungen alles in Ordnung. Gehe alle 2 Jahre zum Kardiologen.

Sehr viele haben einen angeborenen Herzfehler, das ist überhaupt nicht schlimm. Da kann man 90 mit werden.
Ich hab auch irgend so ein Rückfluss. Hab ich vergessen wie das heißt.
Aber finde ich jetzt auch nicht schlimm.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Angstbesiegen92:
Ja es hört sich total bekloppt an. Ich weiß es selbst. Aber vielleicht ist ja was am Herzen zu? Nimmt man dann sowas als Kribbeln war?Ja klar. Bin Untersucht. EKG, Langzeit EKG und herzultraschall Aber dieses Kribbeln hab ich jetzt seit über einer Woche. War gestern beim Arzt und habe ein großes Blutbild gemacht. Heute habe ich angerufen, die Arzthelferin sagte zu mir das alle blutwerte gut wären. Untersucht man den dort auch eigentlich auch Herz Werte?

Nein, im Großen Blutbild sind nur Cholesterin insgesamt und glaube Kalium.
Die Herz Werte müssen extra abgenommen werden. Da gehören auch noch andere Werte dazu.

Kribbeln und Co haben NICHTS mit dem Herzen zu tun.

DU BIST GESUND

Ja es hört sich total bekloppt an. Ich weiß es selbst. Aber vielleicht ist ja was am Herzen zu? Nimmt man dann sowas als Kribbeln war?Ja klar. Bin Untersucht. EKG, Langzeit EKG und herzultraschall Aber dieses Kribbeln hab ich jetzt seit über einer Woche. War gestern beim Arzt und habe ein großes Blutbild gemacht. Heute habe ich angerufen, die Arzthelferin sagte zu mir das alle blutwerte gut wären. Untersucht man den dort auch eigentlich auch Herz Werte?

Kribbeln oder Taubheit kommt fast immer von blockierten Nerven. Zb durch Wirbelblockaden in der BWS.

Zitat von Lara1204:
Nein, im Großen Blutbild sind nur Cholesterin insgesamt und glaube Kalium. Die Herz Werte müssen extra abgenommen werden. Da gehören auch noch andere Werte dazu. Kribbeln und Co haben NICHTS mit dem Herzen zu tun. DU BIST GESUND

@angstbesiegen
Du befindest dich 24 stunden in Angst bist angespannt dein nerven System is überreizt dann kribbelt es

Danke für eure schnellen Antworten.
Das bringt mir echt viel.
Vielen vielen dank!

Eine letzte Frage hätte ich dann doch noch.
Wenn ihr so in euch hineinhörrt, wenn das jemand macht außer ich Dummkopf.
Dann habe ich auch das Gefühl, dass vielleicht ein Herzschlag von 10 anderen unterschiedlich ist.
Merke es dann so komisch fest in der Brust und meine ich spüre dies auch am Hals.

Danke für eure schnellen Antworten.Das bringt mir echt viel. Vielen vielen dank!Eine letzte Frage hätte ich dann doch noch. Wenn ihr so in euch hineinhörrt, wenn das jemand macht außer ich Dummkopf. Dann habe ich auch das Gefühl, dass vielleicht ein Herzschlag von 10 anderen unterschiedlich ist. Merke es dann so komisch fest in der Brust und meine ich spüre dies auch am Hals.

Deine Herzschlag bzw Puls geht mit der Atmung hoch und runter. Atmest Du ganz schnell, geht dein Herzschlag hoch, Atmest du ruhig und entspannt, geht er runter. Alles natürlich

Zitat von Lara1204:
Sehr viele haben einen angeborenen Herzfehler, das ist überhaupt nicht schlimm. Da kann man 90 mit werden. Ich hab auch irgend so ein Rückfluss. Hab ich vergessen wie das heißt. Aber finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Zumbeispiel Sigfried roy einer von ihnen hatte einen Herzfehler wo der Arzt sagte er schafft nicht mal die Pubertät er ist mittlerweile 74

Das meinte ich nicht.
Zum Beispiel:
Ich hab eben der Pritsche gelegen, bei Masseur.
Da hab hab ich gemerkt wie mein Herz schlägt.
Alle so paar Schläge hätte ich dann das Gefühl als würde er für einen Schlag fester schlagen

Hat dieser stark fühlbar puls nicht etwas mit der auswerf Menge an Blut zutun?
Habe gerade dne blutdruck gemessen er ist gut.
Aber trotzdem ist er stark.
Fühle ihn ganz deutlich am Hals

Zitat von Olli91:
Da kenn ich mich jetzt weniger mit aus aber ich glaube es kommt darauf an wie hochgradig der Fehler ist leichte Mitralklappeninsuffizienzen haben viele uns das macht dann so gut wie gar nix.

Jede Herzklappe bei jedem Menschen hat eine leichte Insuffizient also einen leichten Rückfluss ausser die Aorta, das ist normal und das ist aber kein Herzklappenfehler.

Zitat von flow87:
Jede Herzklappe bei jedem Menschen hat eine leichte Insuffizient also einen leichten Rückfluss ausser die Aorta, das ist normal und das ist aber kein Herzklappenfehler.

Ah genau, das hab ich glaub ich auch. Irgendwie sowas sagte er mal zu mir.

Zitat von Lara1204:

Normal, es muss sogar so sein. Da der Mensch keine Maschine ist und die Herzklappen nie zu 100% Dicht sind ist das normal. Jeder Mensch hat das. Da drüber muss man sich keine Sorge machen.
Viele Menschen haben z.b eine Herzklappe die nicht richtig schliesst,(Man sieht das dann an einem grösseren Rückfluss im Herzecho)
das gilt dann als Herzklappenfehler aber sogar das muss meistens nicht behandelt werden, da es zu keinen Symptomen kommt.

Man muss aber unterscheiden aus folgendem:

Leichter Rückfluss = Normal Befund. Gesundes Herz
stärkerer Rückfluss als normal = Leichter Herzklappenfehler ( Muss meistens nicht behandelt werden)

Zitat von Lara1204:

Hab ich auch. Minimal an der Aortenklappe und noch minimaler an der Mitralklappe. Mein Kardiologe meinte, das wäre so ne Art Schönheitsfleck ähnlich einem Muttermal. Er meinte auch, viele Kardiologen würden sowas gar nicht erwähnen, weil es keinen Krankheitswert hat und Patienten nur verunsichern würde

Ja, wie gesagt. War 2018 beim Kardiologen, da sagte er irgendwie sowas. Er selbst hat es auch.
Macht mir keine Angst.
So schnell stirbt es sich nicht.
Lebe eigentlich ganz gesund, Blutwerte sind alle top, hab kein Faktor V Mutation.
Durch die Thrombose muss ich alle 6 Monate zum Schallen. Da wird auch meine Bauchaorta geschallt und die Durchblutung überprüft. War bisher auch alles top.
Das halte ich mir immer vor Augen.
Halschlagader macht meine Hausärztin freiwillig wenn ich zur Vorsorge gehe.

Zitat von NIEaufgeben:
Also bei mir war es immer aus heiterem Himmel und monatelang bin ich morgens schon mit extremen herzrasen aufgewacht und das hielt auch immer etwa 30 Minuten lang....

Danke! Ich habe es nämlich auch dauernd in ganz verschiedenen Situationen. Mal nachts, mal mal morgens und auch oft, wenn ich total abgelenkt bin und gar nicht an Herzschlag oder ähnliches denke. Nach( auch sehr kleinen Mengen) Alk. ist es zB. sehr extrem, den lasse ich nun erstmal ganz weg. Ich hatte zwar vor 6 Jahren eine Herzmuskelentzündung, aber die ist verheilt. Nur die Symtome bleiben , mit einigen guten Phasen, bis heute und das macht mich verrückt. Ich weiss, dass ich sehr gut untersucht wurde... Nur, wenn aus dem nichts heraus das Herz verrückt spielt ( ohne weitere Symtome einer Panikattacke) und wild rast und stolpert bin ich immer wieder unsicher, ob es nicht doch irgendeine Ursache gibt. Psychisch bin ich meiner Meinung nach nicht labil und habe mein Leben gut im Griff
Naja, abwarten und vertrauen lautet die Devise.
Alles Gute Euch allen!

hier damit ihr alle mal etwas entspannen könnt

Zitat von Olli91:
hier damit ihr alle mal etwas entspannen könnt

Bei mir wird das nicht anzeigt was ist das?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ali-:
Bei mir wird das nicht anzeigt was ist das?

mist das istn YouTube Video von einem Soundtrack von Loed of the Rings der heißt The Shire kannst du auch gerne mal so bei YouTube eingeben

Hallo zusammen,
Bei mir war es noch nie so schlimm. Wie momentan.
Das brennen zwicken und drücken genau inder Mitte des Brustkorbs hört einfach nicht auf.
Mein blutdruck und puls spinnen.
War heute im kh.
Blutdruck 180/110 puls 120

Jetzt zuhause ist er wieder 140/90 puls 85.
Mein puls ist normal wesentlich tiefer und ich empfinde die Schläge ganz stark.

Habe auch erzählt das ich diese drück, kribbeln, brennen seid mehr als einer Woche habe.
Daraufhin wurde ein EKG gemacht.
Unauffällig.
Blut mit tropamin.
Dieser Wert lag bei 3,2.
Danach wurde dieser wieder geprüft.
Er ist gesungen.
Der Arzt sagt keine anzeichen auf eine Herzkrankheit.

Aber dieses ziehen brennen drücken hört einfach nicht auf.
Kann es sein das sowas ein drohender infakt ist.
Sieht man sowas vorher nicht im EKG oder Blut?
Oder vielleicht agina pectoris? +

Höre sowas echt gerne manchmal weil das sehr entspannt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore