App im Playstore
Pfeil rechts
33561

Zitat von saga1978:
Du darfst das alles nicht so an dich ran lassen du bist in der Klinik und bist in guten Händen konzentrier dich auf dich

Das Ding ist ich musste noch den Krankenwagen rufen und alles ...

Zitat von Ali-:

Ja das ist doch ok. Lass dich nicht triggern, du weisst ja gar nicht was sie hat. Vielleicht ist ja alles halb so schlimm.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Ja das ist doch ok. Lass dich nicht triggern, du weisst ja gar nicht was sie hat. Vielleicht ist ja alles halb so schlimm.

War im Endeffekt nichts schlimmes panikattacke mit Nervenzusammenbruch

Zitat von Ali-:
War im Endeffekt nichts schlimmes panikattacke mit Nervenzusammenbruch

Ja also, alles gut

Hallo, sagt mal, ist es bei Euch denn überwiegend so, dass ihr das Herzstolpern und -rasen durch die Gedanken auslöst oder kommt es aus heiterem Himmel?

Zitat von Glückspilz24:
Hallo, sagt mal, ist es bei Euch denn überwiegend so, dass ihr das Herzstolpern und -rasen durch die Gedanken auslöst oder kommt es aus heiterem Himmel?

Also bei mir war es immer aus heiterem Himmel und monatelang bin ich morgens schon mit extremen herzrasen aufgewacht und das hielt auch immer etwa 30 Minuten lang....

Zitat von Glückspilz24:

Es kommt schon aus heiterem Himmel aber es wird extrem häufig durch emotionalen Stress ausgelöst

Bei mir sind die früher auch bei Stress ausgelöst worden.

Heute wo ich nicht mehr viele habe werden sie ausgelöst ab und zu beim Sport oder nach starkem Kaffee. Also immer dann wann auch viel Adrenalin am start ist.
In Ruhe habe ich sie eigentlich nur wenn ich müde bin oder ängstlich, unruhig.

Leute lasst euch nicht triggern wenn ihr euch untersucht habt ist da auch nix. Habe heute mit einem Freund gesprochen der hat durch jahrelange Sinustachykardien Vorhofflimmern bekommen was absolut unmöglich ist hatte daraufhin mit einer Rhytmulogin gesprochen weil ich das nicht geglaubt habe und Sie meinte das das unmöglich ist man muss für das sogenannte lone atrial fibrillation einen Gendefekt oder eine zusätzliche Leitungsbahn haben also passiert das nicht so ohne weiteres. Genauso ist es in der Tat so das eine zu hohe Auswurffraktion des Herzens also der sogenannte EF genauso schlecht ist wie ein zu niedriger. Also die beste EF liegt zwischen 60-65 und bis 70 alles da drüber ist ungesund für das Herz alles da drunter ist Zeichen für eine leichtgradige Herzinsuffizienz. Ich bin heute mal sehr fachmännisch aufgeklärt worden. Die Rhythmulogin arbeitet eng mit der Amerikanischen Gesellschaft für Kardiologie zusammen und in den USA sitzen die besten Kardiologen weltweit. Herzstolpern und Herzrasen ist völlig ungefährlich wenn nicht eine strukturelle Veränderung vorliegt. Avnrt's und das WPW Syndrom sind übrigens mit eingeschlossen in strukturellen Veränderungen auch wenn sie völlig ungefährlich sind sind sie eine Veränderung in der Herzstruktur. Nochmal kurz zusammengefasst

- idiopathisches Vorhofflimmern (sehr selten und immer genetisch bzw angeborene Leistungsbahn)
- EF am besten bei 60-70
- Herzstolpern völlig ungefährlich egal wie oft am Tag pro Std pro Minute usw genauso egal in welcher Form (einzeln in Salven oder im Bigeminus)
- Herzrasen meistens nur unangenehm aber da Sinusrythmus völlig ungefährlich.

Bitte lasst euch das gesagt sein die Millionen Untersuchungen die ihr und auch ich mit eingeschlossen hatten sind ausreichend. Keiner hier wird an einer Panikattacke sterben. Sie meinte sie hätte auch noch nie im gesehen der an einer Panikattacke gestorben wäre.

Gutartige Kammerryhthmusstörungen erwähne ich hier jetzt mal nicht da diese noch seltener sind und Brustschnerzen lasse ich auch raus da sie meistens Ausdruck von HWS oder BWS Problemen sind oder noch simplere Verspannungen.

Chill euch es ist alles cool

Naja Olli!

Über dass das die besten Kardiologen in den USA sitzen sprechen wir nochmals da bin ich nämlich ganz anderer Meinung.
Hihihihihihiji

Aber ich kann es auch nur immer wieder sagen,ihr seit gesund also lebt euer leben
Es hatt keinen Sinn jeden Tag aufs neue mit dem selben trott anzufangen und immer und immer wieder..

Das ändert euer Situation ganz sicher nicht im positiven

Zitat von Olli91:
Leute lasst euch nicht triggern wenn ihr euch untersucht habt ist da auch nix. Habe heute mit einem Freund gesprochen der hat durch jahrelange Sinustachykardien Vorhofflimmern bekommen was absolut unmöglich ist hatte daraufhin mit einer Rhytmulogin gesprochen weil ich das nicht geglaubt habe und Sie meinte das das unmöglich ist man muss für das sogenannte lone atrial fibrillation einen Gendefekt oder eine zusätzliche Leitungsbahn haben also passiert das nicht so ohne weiteres. Genauso ist es in der Tat so das eine zu hohe Auswurffraktion des Herzens also der sogenannte EF genauso schlecht ist wie ein ...

Genau das ist so. Es ist eigentlich ganz einfach zusammengefasst: Bei wem eine gute EF (Auswurffraktion des linken Herzens) diagnostiziert wird: 55-70% der ist gesund. Der hat nichts. Da jede krankhafte Veränderung diese Leistung senken würde.
Bei Herzklappen Probleme würde diese auch sinken.
Herzstolpern und Rasen betreffen meistens jüngere (Herzgesunde) Menschen. Nach einer Kardiologischen Abklärung, bei der nichts schlimmes diagnostiziert wurde, kann man sagen alles harmlos.
Wer aber dennoch an ständigem Herzstolpern und Rasen leidet sollte das seinem Kardiologen aber bitte sagen. Es gibt Möglichkeiten dies zu verbessern.

Also ich habe einen angeborenen herzklappenfehler. Als ich mit 20 Jahren den blinddarm raus bekommen habe hat man es fest gestellt. Kenne auch das Herz stolpern heute. Trotz allem habe bei allen Untersuchungen alles in Ordnung. Gehe alle 2 Jahre zum Kardiologen.

Zitat von flow87:
Genau das ist so. Es ist eigentlich ganz einfach zusammengefasst: Bei wem eine gute EF (Auswurffraktion des linken Herzens) diagnostiziert wird: 55-70% der ist gesund. Der hat nichts. Da jede krankhafte Veränderung diese Leistung senken würde.Bei Herzklappen Probleme würde diese auch sinken.Herzstolpern und Rasen betreffen meistens jüngere (Herzgesunde) Menschen. Nach einer Kardiologischen Abklärung, bei der nichts schlimmes diagnostiziert wurde, kann man sagen alles harmlos.Wer aber dennoch an ständigem Herzstolpern und Rasen leidet sollte das seinem Kardiologen aber bitte sagen. Es gibt Möglichkeiten dies zu verbessern.

Richtig wobei Betablocker auch nicht die Lösung sind das würde mir heute auch nochmal klar gesagt am besten sind Übrungen gegen die Angst wie PMR usw die Rhythmulogin riet ganz klar von Betas ab wegen der Höhe der Nebenwirkungen und das sie häufig die Symptomatik verschlimmern können. Gegen Herzrasen gibt es ein nebenswirkungsarmes Mittel namens Ivabradin aber selbst das nur unter bestimmten Bedingungen wie z.B. inadäquate Sinustachykardien usw.

Betas sind keine Medikamente für junge herzgesunde Menschen das hat Sie ganz ausdrücklich gesagt eher dann sowas wie Tromcardin denn das kann man kaum überdosieren gibt es ohne Rezept in jeder Apotheke.

Zitat von Sells1234:
Also ich habe einen angeborenen herzklappenfehler. Als ich mit 20 Jahren den blinddarm raus bekommen habe hat man es fest gestellt. Kenne auch das Herz stolpern heute. Trotz allem habe bei allen Untersuchungen alles in Ordnung. Gehe alle 2 Jahre zum Kardiologen.

Da kenn ich mich jetzt weniger mit aus aber ich glaube es kommt darauf an wie hochgradig der Fehler ist leichte Mitralklappeninsuffizienzen haben viele uns das macht dann so gut wie gar nix.

Zitat von Ali-:

Aso naja aber dann musst du es dabei belassen ohne dich damit noch zu beschäftigen

Ich versuche wirklich immer wieder daran zu denken das ich untersucht ekg vor paar Tagen in Ordnung war aber dann hauen mir die Gedanken einen Strich durch die Rechnung dann denke ich oh Gott die ganzen Medikamente das ist nicht gut fürs Herz kein wunder das es stolperte. Ich möchte so gerne die Gedanken weg haben

Ich bin heute wieder ganz schlimm in der Angst Spirale.
Hat jemand schonmal gehört das ein Herzfehler oder was auch immer sich mit jucken bemerkbar macht?
Habe immer das Gefühl als würde mein Herz irgendwie stärker schlagen als sonst und es fängt mit jedem Schlag an zu Kribbeln oder jucken.

Oh mein Gott...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstbesiegen92:
Ich bin heute wieder ganz schlimm in der Angst Spirale.Hat jemand schonmal gehört das ein Herzfehler oder was auch immer sich mit jucken bemerkbar macht?Habe immer das Gefühl als würde mein Herz irgendwie stärker schlagen als sonst und es fängt mit jedem Schlag an zu Kribbeln oder jucken. Oh mein Gott...

Das ist bestimmt die Anspannung

Ich bin heute wieder ganz schlimm in der Angst Spirale.Hat jemand schonmal gehört das ein Herzfehler oder was auch immer sich mit jucken bemerkbar macht?Habe immer das Gefühl als würde mein Herz irgendwie stärker schlagen als sonst und es fängt mit jedem Schlag an zu Kribbeln oder jucken. Oh mein Gott...

Nun bitte ich dich aber. Herzbeschwerden machen sich nicht durch jucken oder kribbeln bemerkbar. Herzbeschwerden äußern sich durch Schmerzen oder Druck im Brustkorb. Schmerzen im Brustkorb können sich aber auch, vermehrt sogar durch Probleme der BWS äußern. Durch Verspannungen, durch Angst. Über 70 Prozent der Menschen, die mit Brustschmerzen zum Arzt gehen, haben nichts am Herz.

.
Du bist doch untersucht, oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore