App im Playstore
Pfeil rechts
33552

Zitat von NIEaufgeben:
Das traurige ist hier echt das die Leute gar keine Hilfe wollen...Ich habe diese neurose zu 100%überstanden und das schon sehr lange...aber anstatt die Hilfe anzunehmen werde ich agressiv angegriffen und es wird mir gesagt das ich nicht weiss wovon hier die rede ist...Ich denke viele hier sind in Therapie und sollten eigentlich wissen das die Rückversicherung durch Ärzte und auch durch das forum der komplett falsche weg ist.und trotzdem versucht man keinen anderen...Seit Monaten wird immer wieder das selbe durchgekaut und das zum 100000mal und gebracht hatt es ganz genau gar nichts...Aber anstatt die Hilfe von jemandem anzunehmen der es geschafft hatt,macht man einfach weiter....Wenn sich die Leute mehr mit der eigentlichen psychische Erkrankung beschäftigen würde anstatt immer nur auf den Körper zu achten dann ginge es vielen hier um einiges besser...Eine so schwere hypochondrie wird durch ewige Rückversicherung nur immer mehr genährt und somit immer schlimmer...Aber jeder sollte seinen weg gehen,ich werde meine Hilfe hier jedenfalls nicht mehr anbieten...

Hast du total recht. Erzähl doch nochmals was du alles für Symptome gehabt hast und wie du dich heute fühlst und wie der aktuelle Stand der Symptome sind. Das wäre für einige sicherlich sehr interessant.

Wäre froh wenn ich endlich besser damit umgehen könnte Morgen geht meine Therapie los

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Das traurige ist hier echt das die Leute gar keine Hilfe wollen...Ich habe diese neurose zu 100%überstanden und das schon sehr lange...aber anstatt die Hilfe anzunehmen werde ich agressiv angegriffen und es wird mir gesagt das ich nicht weiss wovon hier die rede ist...Ich denke viele hier sind in Therapie und sollten eigentlich wissen das die Rückversicherung durch Ärzte und auch durch das forum der komplett falsche weg ist.und trotzdem versucht man keinen anderen...Seit Monaten wird immer wieder das selbe durchgekaut und das zum 100000mal und gebracht hatt es ganz genau gar nichts...Aber anstatt die Hilfe von jemandem anzunehmen der es geschafft hatt,macht man einfach weiter....Wenn sich die Leute mehr mit der eigentlichen psychische Erkrankung beschäftigen würde anstatt immer nur auf den Körper zu achten dann ginge es vielen hier um einiges besser...Eine so schwere hypochondrie wird durch ewige Rückversicherung nur immer mehr genährt und somit immer schlimmer...Aber jeder sollte seinen weg gehen,ich werde meine Hilfe hier jedenfalls nicht mehr anbieten...

Ja das stimmt wohl ich meine ich bin jetzt nicht grade das Beispiel für überwinden der Angst aber du hast schon Recht und ich finde deine Ratschläge immer ganz gut dazu das musste ich nochmal dazu sagen

Zitat von saga1978:
Wegen der starken unruhe die ich hatte und den psychosomatischen Schmerzen Hab es versucht abzusetzen aber da war das brennen und kribbeln im Körper wieder da. Das wird jetzt im April nochma untersucht

Ja aber das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen das die Schmerzen unter Neuroleptika weggehen das muss dir ja zeigen das es zu 100 Prozent etwas psychisches ist. Zu der anderen Sache mit der QT Zeit Verlängerung das kann man beheben durch ein vll anderes Mittelchen was die QT Zeit nicht verlängert also dont panic

Zitat von NIEaufgeben:
Seit Monaten wird immer wieder das selbe durchgekaut und das zum 100000mal und gebracht hatt es ganz genau gar nichts...

Mag daran liegen, dass eine hypochondrische Störung noch mal mehr damit zu tun hat, dass die empfundene Hilflosigkeit im Leben sich so ausdrückt, dass Bestätigung im Aussen gesucht werden muss. Also wie eine Art Elternersatz, die sagt, alles gut mein Kind. Oder man in der Kindheit dann Bestätigung und Aufmerksamkeit bekam, wenn man krank war.

Ich schreibe das nur, weil ich als reine Panikerin erkannt habe, dass mir das aussen zugesetzt hat. Also genau das Gegenteil, weil meine Hilflosigkeit damit zu tun hatte, wie ich von anderen bewertet wurde. Denn in meiner Kindheit lief da ziemlich was daneben.

Austausch von Symtomen bringt nicht wirklich weiter. Weiter kommt man, wenn man sich mit der zugrundeliegenden Angst beschäftigt. Warum man überhaupt da hineingeraten ist, warum einem Absicherung so wichtig ist. Warum man nicht glauben kann, oder will, dass man eigentlich körperlich gesund ist. Das sind Themen, die weiterführend sind. Egal nun, welche Ängste vorhanden sind.

Ich finde man muss hier dann auch mal was annehmen. Macht hier kaum jemand. Gerade wenn es ums Thema Sport oder Bewegung geht.
Nur aufm Sofa rum hocken mit Handy in der Hand und nach Symptomen zu suchen bringt niemand weiter.

Mein Hausärztin sagte zu mir, das ich mich auch mal verausgaben sollte. Richtig schwitzen usw.
Auch wenn ich dabei Angst habe. Und sehe da... Das erste Mal war ich fix und fertig.. Geschwitzt bis zum geht nicht mehr.. Danach schön geduscht. Mir ging es danach echt super!

Zitat von Lara1204:
Macht hier kaum jemand.

Eben, und warum nicht? Das wäre doch interessant, hier mal anzusetzen. Ob nun öffentlich, oder alleine zuhause. Warum kann ich nichts umsetzen? Oder möchte das gar nicht?

Ich hab das auch so gemacht. Ich habe mich wirklich gefragt, warum ich so ein Feigling geworden bin, der jeden Tag der Meinung war, jetzt entweder durchzudrehen, oder zu sterben. Und bin da ganz tief in mich gegangen. Die Antwort war nicht schön.

Zitat von flow87:
Hast du total recht. Erzähl doch nochmals was du alles für Symptome gehabt hast und wie du dich heute fühlst und wie der aktuelle Stand der Symptome sind. Das wäre für einige sicherlich sehr interessant.

Hallo Flow!

Was kann ich dir da erzählen?..
Ich hatte aufgrund permanenter panickattaken die ich fast durchgehend hatte auch nachts irgendwann eine massive wirklich schlimme herzneurose entwickelt...
Es war der blanke Horror
Ich war felsenfest überzeugt einen HI zu erleiden...
Bei mir war es die Angst schon fast der Wahn vor einem HI!

Ich hatte aus dem nichts plötzlich monatelang sehr hohen Blutdruck,und dazu sehr hohen Puls...
Blutdruck war auch schon mal über 160 und das ganz in Ruhe auf dem Sofa gemessen...der Puls ging nicht mehr weiter runter als mindestens 85...

Ich hatte immer Tag und Nacht Atemnot,starken Druck auf der Brust...
Starkes brennen und Schmerzen im oder am Brustbein..
Schmerzen in der linken Brust,die von links bis zur Mitte ausstrahlten!
Schwindel und todesangst
Richtige todesangst und das einige monatelang...

Das waren so ungefähr meine Schmerzen und Symptome die ich während meiner herzneurose hatte...
Das glaubt mir heute kein Mensch das ich mal so dermassen im Wahn gelebt habe gleich einen HI zu erleiden. .
Und eines stimmt,die herzneurose ist ein AR.....
Wenn man da nicht hart wird und alles was man macht komplett ändert kommt man aus diesem Mist nicht mehr raus ...

Aber es ist machbar!
Und ihr alle könnt das genauso schaffen wie ich es geschafft habe...ihr müsst es nur wirklich wollen...

Liebe Grüsse

Zitat von Icefalki:
Eben, und warum nicht? Das wäre doch interessant, hier mal anzusetzen. Ob nun öffentlich, oder alleine zuhause. Warum kann ich nichts umsetzen? Oder möchte das gar nicht? Ich hab das auch so gemacht. Ich habe mich wirklich gefragt, warum ich so ein Feigling geworden bin, der jeden Tag der Meinung war, jetzt entweder durchzudrehen, oder zu sterben. Und bin da ganz tief in mich gegangen. Die Antwort war nicht schön.

Wow echt nicer Ansatz aber ich muss schon sagen das es mir etwas kalt den Rücken runter läuft jetzt so wp ich drüber nachdenke danke dennoch für den Denkanstoß

Zitat von Olli91:
Ja aber das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen das die Schmerzen unter Neuroleptika weggehen das muss dir ja zeigen das es zu 100 Prozent etwas psychisches ist. Zu der anderen Sache mit der QT Zeit Verlängerung das kann man beheben durch ein vll anderes Mittelchen was die QT Zeit nicht verlängert also dont panic

Ich weiss das mir die qt zeit keine Angst machen sollte bin ja immer grenzwertig deshalb vielleicht aber halt auch wegen dem stolpern hab Bissel Angst das das von dem ganzen Medikamenten kommt aber meine Ärztin meinte auch sie wird ein Teufel tun mich umzustellen weil es mir wirklich sehr schlecht ging letztes Jahr. Will ja halt nur wissen ob ich mit dieses stolpern leben kann

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo Flow!Was kann ich dir da erzählen?..Ich hatte aufgrund permanenter panickattaken die ich fast durchgehend hatte auch nachts irgendwann eine massive wirklich schlimme herzneurose entwickelt...Es war der blanke HorrorIch war felsenfest überzeugt einen HI zu erleiden...Bei mir war es die Angst schon fast der Wahn vor einem HI!Ich hatte aus dem nichts plötzlich monatelang sehr hohen Blutdruck,und dazu sehr hohen Puls...Blutdruck war auch schon mal über 160 und das ganz in Ruhe auf dem Sofa gemessen...der Puls ging nicht mehr weiter runter als mindestens 85...Ich hatte immer Tag und Nacht Atemnot,starken Druck auf der Brust...Starkes brennen und Schmerzen im oder am Brustbein..Schmerzen in der linken Brust,die von links bis zur Mitte ausstrahlten!Schwindel und todesangstRichtige todesangst und das einige monatelang...Das waren so ungefähr meine Schmerzen und Symptome die ich während meiner herzneurose hatte...Das glaubt mir heute kein Mensch das ich mal so dermassen im Wahn gelebt habe gleich einen HI zu erleiden. .Und eines stimmt,die herzneurose ist ein AR.....Wenn man da nicht hart wird und alles was man macht komplett ändert kommt man aus diesem Mist nicht mehr raus ...Aber es ist machbar!Und ihr alle könnt das genauso schaffen wie ich es geschafft habe...ihr müsst es nur wirklich wollen...Liebe Grüsse

Danke dir. Ja du sagst genau das, was ich auch immer sage. Die ganzen Symptome sind ja bei allen gleich.
Atemnot, Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruckschwankungen und hoher Puls, Druck auf der Brust und Brennen.

Man sollte mal hier in der Runde fragen, wer das alles hat? Ich denke fast bei jedem der hier reinschreibt treffen die Symptome mehr oder weniger zu. Ich denke an @Ali . Das kann die Psyche mit einem anrichten.
Also kämpft dagegen!

Zitat von Olli91:
aber ich muss schon sagen das es mir etwas kalt den Rücken runter läuft

Ging mir genauso, mir war sogar körperlich übel dabei. Und da war auch wie eine Wand in meinen Gedanken, die verhindern wollte, dass ich da drüber komme. War heftig, heftig, weil ich mir immer was vorgemacht hatte.

Als ich drüber war, war alles sonnenklar. Lag in meiner Kindheit, meiner Erziehung und ich hab zwar alles abgelehnt, aber trotzdem um Liebe gebettelt. Ich, die so hart sein wollte. Ein einziger Schrei nach Liebe. Und weil die verweigert wurde, oder nur durch Leistung ein bisschen Anerkennung gebracht hat, war ich in meiner Verzweiflung und Hilflosigkeit total gefangen, ohne, das auch nur ansatzweise zu verstehen.

Mehr Stress geht gar nicht mehr. Also kein Wunder, in eine Angsterkrankung zu rutschen, wenn die Seele so vernachlässigt wurde und ein wirkliches innerliches ICH ein Häufchen Elend ist.

Zitat von flow87:
Danke dir. Ja du sagst genau das, was ich auch immer sage. Die ganzen Symptome sind ja bei allen gleich. Atemnot, Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruckschwankungen und hoher Puls, Druck auf der Brust und Brennen.Man sollte mal hier in der Runde fragen, wer das alles hat? Ich denke fast bei jedem der hier reinschreibt treffen die Symptome mehr oder weniger zu. Ich denke an @Ali . Das kann die Psyche mit einem anrichten. Also kämpft dagegen!

Es tut manchmal gut zu wissen das man nicht alleine die sympthome hat. Aber es is immer wieder das Denken
Man denkt immer man ist alleine kein andrer hat es obwohl wir wissen das andre es haben
Ich will endlich raus da hab manchmal echt Nächte lang mein ekg studiert alle Formeln belesen das is nich gut

Zitat von saga1978:
Es tut manchmal gut zu wissen das man nicht alleine die sympthome hat. Aber es is immer wieder das Denken Man denkt immer man ist alleine kein andrer hat es obwohl wir wissen das andre es haben Ich will endlich raus da hab manchmal echt Nächte lang mein ekg studiert alle Formeln belesen das is nich gut

Genau das ist der Punkt. Ein EKG richtig lesen ist für einen nicht Mediziner sehr schwierig und sollte genau deshalb nicht gemacht werden. Das Problem ist, wer sucht der findet und das kann einem echt Angst machen. Ich selbst kenne mich echt gut aus aber ich würde nie mein EKG selbst lesen. Ich schaue das schnell an und frage den Arzt oder Kardiologen direkt wenn mir etwas auffällt und dann fertig. Weg damit. Am besten sollte man einen kurzen Bericht vom Kardiologen oder Arzt erhalten und denn kann man das lesen und fertig. Wenn drauf steht alles gut, dann ist auch alles gut.

Zitat von flow87:
Danke dir. Ja du sagst genau das, was ich auch immer sage. Die ganzen Symptome sind ja bei allen gleich. Atemnot, Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruckschwankungen und hoher Puls, Druck auf der Brust und Brennen.Man sollte mal hier in der Runde fragen, wer das alles hat? Ich denke fast bei jedem der hier reinschreibt treffen die Symptome mehr oder weniger zu. Ich denke an @Ali . Das kann die Psyche mit einem anrichten. Also kämpft dagegen!

Hast du ganz recht und tut jetzt auch gut zu wissen das es jemand so massiv hatte ... wie ich schon krass was die Psyche alles anrichten kann

Genau das ist so ziemlich alles was ich so habe! arrhhhh.....

Ich bewege mich mitlerweile wieder, das war vorher kaum denkbar.
Aber immer diese ständigen Gedanken an mein Herz, ich sitze gerade auf der Arbeit am Rechner und spüre wieder ganz dolle meinen Puls in der Brust, Hals und Kopf....

Es ist echt sch. und macht verdammt Angst

Zitat von saga1978:
Man denkt immer man ist alleine

Ist man ja auch. Und jetzt zum Ansatz, den ich befürworte, warum ist alleine sein, so schlimm? Drehen wir es um. Zuerst kommt die Erkenntnis, dass man plötzlich feststellen muss, dass einem was Schlimmes passieren könnte. Im Gegensatz zu Gesunden, die davon ausgehen, mich trifft es eh nicht.

Also alleine gelassen werden in bedrohlichen Situationen. Deshalb mein Denken, dass hypochondrische Ängste damit zu haben könnten, früher Hilflosigkeit erfahren zu haben.

Nur mal ein Gedanke von mir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir haben meine beiden Panikatacken null Angst gemacht. Eher der Herzinfarkt von meinem Vater, da ich daneben saß.

Zitat von Icefalki:
Ist man ja auch. Und jetzt zum Ansatz, den ich befürworte, warum ist alleine sein, so schlimm? Drehen wir es um. Zuerst kommt die Erkenntnis, dass man plötzlich feststellen muss, dass einem was Schlimmes passieren könnte. Im Gegensatz zu Gesunden, die davon ausgehen, mich trifft es eh nicht. Also alleine gelassen werden in bedrohlichen Situationen. Deshalb mein Denken, dass hypochondrische Ängste damit zu haben könnten, früher Hilflosigkeit erfahren zu haben. Nur mal ein Gedanke von mir.

Ich denke schon das was an deiner Theorie stimmt

Zitat von Lara1204:
Mir haben meine beiden Panikatacken null Angst gemacht. Eher der Herzinfarkt von meinem Vater, da ich daneben saß.

Ich hab die angst seit dem mein Bruder einen Infarkt hatte das war Horror

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore