App im Playstore
Pfeil rechts
33551

Zitat von NinniR:
Hallo, hab nochmal ein kurzes Anliegen mein ruhepuls liegt immer bei ca. 80 auch drüber wenn ich Glück habe auch mal bei etwa 75 jetzt seit einigen Tagen ist er abends oder über Tag immer bei ca 60 bis max 72 wie kann das aufeinmal ? Kennt das jemand bin über Tag meistens immer unter Strom da ging er auch mal ganz schnell über 90 jetzt aber irgendwie nicht sobald ich messe ist er immer tief, schlecht ist es natürlich nicht aber mich irritiert wie sich das innerhalb ein paar Tage so ändern kann denn ich habe schon seit meiner Angstzeit so einen puls und jetzt aufeinmal so tief.

Mir geht es zur Zeit genau so. Ich habe sonst auch einen Ruhepuls um die 80-90 und jetzt seit paar Tagen nur noch 60-65. Das echt merkwürdig und mir kann auch keiner sagen wieso das so ist. Echt unheimlich wenn man einen höheren Puls gewöhnt ist.. M

Zitat von Snoopeeh:
Mir geht es zur Zeit genau so. Ich habe sonst auch einen Ruhepuls um die 80-90 und jetzt seit paar Tagen nur noch 60-65. Das echt merkwürdig und mir kann auch keiner sagen wieso das so ist. Echt unheimlich wenn man einen höheren Puls gewöhnt ist.. M

Was ist da dran jetzt so extrem unheimlich? Der Puls ändert sich im Sekunden Takt dazu spielt das Emotionale eine extrem grosse Rolle. Medikamente usw können den Puls auch senken oder erhöhen. Das gleiche gilt für Koffein und andere Stimmulantien.
Bis doch froh, dass dein Ruhepuls tiefer ist.
Meiner liegt in Ruhe zwischen 42 und 55. Mache ich mir deshalb Sorgen? Nein sicher nicht. Ein tiefer Ruhepuls ist sogar super.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Was ist eigentlich los bei euch?
Ihr findet doch immer etwas was nicht in Ordnung ist...
Habt ihr einen Puls von 80 oder mehr,gleicht das einer Katastrophe
Habt ihr einen Puls von 60 oder 70 seit ihr auch nicht zufrieden.....
Was ist euer eigentliches Problem?denn das kann unmöglich euer Puls sein...denn der ist mit 60 genauso wie mit 90 perfekt ..

Zitat von NIEaufgeben:
Was ist eigentlich los bei euch?Ihr findet doch immer etwas was nicht in Ordnung ist...Habt ihr einen Puls von 80 oder mehr,gleicht das einer KatastropheHabt ihr einen Puls von 60 oder 70 seit ihr auch nicht zufrieden.....Was ist euer eigentliches Problem?denn das kann unmöglich euer Puls sein...denn der ist mit 60 genauso wie mit 90 perfekt ..

Pass mal auf. Ich kann dir sagen was los ist. Ich und ich denke andere hier auch, sind nicht hier weil wir Langeweile haben. Und auch würden wir hier nicht schreiben, wenn für uns alles okay wäre. Es ist auch nicht so, als wenn wir uns ständig was suchen. Dir ist schon klar, dass die Menschen hier eine psychische Störung haben und mit gewissen Sachen nicht umgehen können? Deine Art und Weise wie du dich hier gerade ausgedrückt hast ist für mich unterste Schublade.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich beobachte mich extrem seit Jahren wegen diese Störung und ich kann dafür nichts. Und wenn man immer einen Ruhepuls von 80-99 gewöhnt ist, ist es halt merkwürdig wenn er seit Tagen ohne Grund bei 60 ist. Da mach ich mir halt Sorgen. Egal ob berechtigt oder nicht. Egal ob du es verstehen kannst oder nicht. Aber mir ist lieber hier zu fragen oder andere Fragen, als dass sie alleine damit sind oder einen RTW rufen der dann woanders fehlt. Also halt dich bitte ein wenig mit deiner Tonart zurück oder überlege wie du hier antwortest. Es gibt hier auch einige Sachen die ich nicht nachvollziehen kann. Aber es steht mir nicht zu, dass in Frage zu stellen oder anzuprangern. Ich kenn diese Personen nicht und weiß nicht was in ihnen vor geht. Und wenn es ihnen hilft über den Tag zu kommen indem sie hier sowas fragen, dann bitte gern.

Zitat von NIEaufgeben:
Was ist eigentlich los bei euch?Ihr findet doch immer etwas was nicht in Ordnung ist...Habt ihr einen Puls von 80 oder mehr,gleicht das einer KatastropheHabt ihr einen Puls von 60 oder 70 seit ihr auch nicht zufrieden.....Was ist euer eigentliches Problem?denn das kann unmöglich euer Puls sein...denn der ist mit 60 genauso wie mit 90 perfekt ..

Liebe @NIEaufgeben , finde Deine Postings schon etwas daneben . Lass die Leute sich doch Zuspruch hier holen , wenn denen das gut tut ! Bei uns ALLEN ist oft was nicht in Ordung , deshallb sind wir ja hier .Ich denke Du bist ja auch nicht zum Spass hier ? Und wenn sie darüber reden wollen , lass sie doch einfach ......

Zitat von Snoopeeh:
Pass mal auf. Ich kann dir sagen was los ist. Ich und ich denke andere hier auch, sind nicht hier weil wir Langeweile haben. Und auch würden wir hier nicht schreiben, wenn für uns alles okay wäre. Es ist auch nicht so, als wenn wir uns ständig was suchen. Dir ist schon klar, dass die Menschen hier eine psychische Störung haben und mit gewissen Sachen nicht umgehen können? Deine Art und Weise wie du dich hier gerade ausgedrückt hast ist für mich unterste Schublade.Ich kann nur von mir sprechen. Ich beobachte mich extrem seit Jahren wegen diese Störung und ich kann dafür nichts. Und wenn man immer einen Ruhepuls von 80-99 gewöhnt ist, ist es halt merkwürdig wenn er seit Tagen ohne Grund bei 60 ist. Da mach ich mir halt Sorgen. Egal ob berechtigt oder nicht. Egal ob du es verstehen kannst oder nicht. Aber mir ist lieber hier zu fragen oder andere Fragen, als dass sie alleine damit sind oder einen RTW rufen der dann woanders fehlt. Also halt dich bitte ein wenig mit deiner Tonart zurück oder überlege wie du hier antwortest. Es gibt hier auch einige Sachen die ich nicht nachvollziehen kann. Aber es steht mir nicht zu, dass in Frage zu stellen oder anzuprangern. Ich kenn diese Personen nicht und weiß nicht was in ihnen vor geht. Und wenn es ihnen hilft über den Tag zu kommen indem sie hier sowas fragen, dann bitte gern.

Wow!
Ich hab doch gar nichts schlimmes gesagt?wieso bist du so aggressiv mir gegenüber?ich denke dein verhalten hier ist im Moment unterste Schublade!

Ich habe nur gefragt was eigentlich euer wahres Problem ist!
Diese Frage wird in jeder Therapie gestellt und hatt absolut nicht schlimmes oder beleidigend an sich...

Ich weis sehr wohl um was es hier geht,ich habe vielen hier schon aus dem Dreck geholfen..genau hier in diesem thread!

Und weist du wieso?
Weil auch ich eine ganz schlimme herzneurose hatte
Aber echt ganz schlimm
Und die aber zu 100% überwunden habe und das bereits seit fast 2 Jahren..
Ich habe hier in diesem thread immer geholfen und das einigen von euch..

Aber so dermassen anschnauzen lassen muss ich mir nicht antun...

Du bist unterste Schublade und nicht ich

Macht mal halb lang...

Ihr könnt sehr wohl was machen :
1.Hört auf ständig puls und Blutdruck zu messen.
2.macht Sport
3. hört auf zu Goggeln
4. stellt nicht immer die selben Fragen, die hier schon 1000 mal beantwortet wurden
5. Wir sind alle KEINE Ärzte, sondern Leihen!
6.Vertraut euren Körper
7. Sucht euch ein schönes Hobby wo man auf andere Gedanken kommt.
Hier sind über 90% User gesund

8. Keiner von uns ist vor Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs.. Geschützt.
NIEMAND

Wie Angsthasen haben die Wahl : jeden Tag sich mit unserem Körper beschäftigen oder mal Leben?!

Stellt euch vor ihr werdet 90,dann sitzt ihr im Sessel und hab nichts von Leben gehabt weil ihr euch bzw wir uns ständig mit unserem Körper beschäftigen!

Da vielleicht mal drüber nachdenken!

@Snoopeeh

Hey, ich kann deinen Ärger verstehen.
Manchmal hilft es aber auch mal Klartext zu reden und das macht Nie aufgeben. Mein Psychiater sagt genauso wie mein Arzt das gleiche.
Wenn man immer in alles hineinhört und jede Regung des Körpers hinterfragt kommt man aus diesem Teufelskreis nie raus.
Bei mir ist es auch absurd wie ich über meinen Blutdruck denke, aber solche Werte sind von so vielen Faktoren abhängig und ändern sich nunmal ständig. Das ist normal und muss nichts bedeuten. Wir sind alle glaub ich recht gut untersucht und da muss man sich manchmal eben auch auf den Boden der Tatsachen zurück holen auch mit Angst und Panik nur so können wir da raus kommen.
Denk doch vielleicht mal in diese Richtung und verstehe es nicht als persönlichen Angriff.

Zitat von Snoopeeh:

Ich hab das auch manchmal, dass mein Puls quasi über Nacht plötzlich bis zu 20 Schläge langsamer ist als noch am Tag zuvor. Das irritiert mich auch. 1oder 2 Tage später ist er dann aber wieder so hoch wie ichs kenne. Vielleicht tragen Hormone dazu bei?

Hey Leute jetzt mal Pause bitte

@nieaufgaben hat es ja nur gut gemeint und will euch damit sagen das ich euch nicht die ganze Zeit triggern müsst.
Ich kann ihr da recht geben auch wenn es mir klar ist, dass bei einer Herzneurose man auf alles schaut und alles angst macht.

Ich kann euch nur eines sagen: Versucht nicht alles was im Körper vor sich geht zu verstehen und Ursachen dafür zu finden.
Bei jedem Mensch wechselt durch Puls die ganze Zeit, das gleiche gilt für en Blutdruck.
Ein Pulsmesser, Blutdruckmesser, Sauerstoffmessgerät sind super Produkte und es ist toll das ihr die auch benutzt ABER es macht keinen Sinn die ganze Zeit den Blutdruck, Puls oder Sauerstoff zu messen. Ich garantiere euch. Umso mehr ihr das macht umso schlechter sind die Resultate.
Ich kann euch ein gutes Beispiel von mir erzählen. Vor ca 1 Jahr war ich beim Arzt für mein Blutbild.
Er hat mir den Blutdruck gemessen direkt nach der Blutentnahme. Dann hat er ein Oberarm Messgerät verwendet wo meine Arme so eingeschnürt hatte das es weh tat. Resultat 150 zu 100. Ja ihr Blutdruck ist zu hoch.
Hat mich natürlich verunsichert. zu Hause dann die ganze Zeit gemessen. Immer gut. Danach jeden Tag mehr und mehr gemessen
bis er auch zuhause bei 142 zu 92 oder zu 99 hoch ging.
Fühle mich dann auch unwohl, Schwindel usw.
Nach ca 1 Woche wurde es mir zu blöde und glücklicherweise hatte ich dann einen Termin beim Kardiologen.
Kardiologe untersuchte mich, hat den Blutdruck gemessen und ich war total aufgeregt 132 zu 82. Aber voll aufgeregt!
Er sagte alles super, mit der Anspannung kann man mindestens 10 % abziehen beim Blutdruck.
Danach war ich beruhigt. Dann ca 1 Monat später habe ich im Internet gelesen das Arterienverkalkungen im Ultraschall nicht sichtbar sind. Ich liess mich wieder triggern.
Rief meinen Kardiologen an und sagte ich will ein Herz CT, er sagte mir folgendes: Machen sie das aber man wird nichts finden.
Also ging ich ins Spital und machte ein Herz CT. Es kam ein Wert von 0 raus. Also ich habe null Verkalkungen. Der Kardiologe im Spital hat gesagt besser gehts nicht. Chance auf ein Herzinfarkt liegt bei 0.05%.
Seit dieser Neurose habe ich auch immer das Gefühl weniger Luft zu bekommen und tief einatmen zu müssen. Lunge top Herz top aber ich habe das auch nie geglaubt da ich ja die Symptome habe wie Herzstolpern, Luftnot usw.
Dies alles ging von 2018 bis Mitte ende 2019.
Immer hin und her.
Ich habe dann einfach irgendwann gesagt, es ist mir zu blöde. Ich glaube den Kardiologen und fertig.
Ich versuche nicht mehr daran zu denken und das Herzstolpern ist praktisch weg.
Ich habe es schon noch aber nicht mehr oft. Die Psyche macht so extrem viel aus. Glaubt mir. Irgendwann muss man zu sich selbst sagen, fertig! Jetzt ist es Zeit für eine Umstellung. Es kann doch nicht sein, dass wir unser ganzes Leben verschwenden für so ein schei., wo ja nicht mal echt ist. Alles von der Psyche. Wenn wir jetzt tatsächlich ein schwaches Herz hätten, dann würde ich es ja noch verstehen.
Ich kann nur folgendes sagen, versucht euch nicht triggern zu lassen. Überprüft den Blutdruck 1 bis 2 mal in der Woche und mehr nicht. Das gleiche beim Puls und Sauerstoff. Es bringt nichts! Ihr steigert euch so stark in etwas hinein, dass der Ausweg immer und immer weiter weg ist.
Macht Sport, bewegt euch. Egal was ihr für Symptome habt. Denn umso fitter der Körper ist umso fitter ist der Geist.
Ihr bekommt sonst nur noch mehr Symptome, wenn die körperliche Fitness nachlässt.
Ich hoffe konnte so einigen von euch helfen.

Also jetzt mal ehrlich das @NIEaufgeben euch mal die Meinung geigt das müsst ihr aber ab können das ist ja echt die Höhe hier. Ich kriege langsam alleine schon die Krise nur von dem sich gegenseitige hochgepushe. Es ist nun mal nen Fakt das tausende Safhen hier auch schon Millionen mal erwähnt wurden und man muss irgendwann auch mal akzeptieren das es so ist. Sich beschweren über die eigene Symptomatik ist normal das wisst ihr nur irgendwann dreht man sich im Kreis. Ich werde mich aus diesem Beitrag glaube ich enthalten die nächste Zeit das tut mir nicht gut und triggert mich nur. Man läuft hier andauernd gegen eine Wand und ist dann schnell selbst in dieser Position. Leckomio Leute

Ich werde bald verrückt.!
Jucken ziehen drückend brennend.

Genau in der Mitte Des Brustkorbs.
Das innerliche jucken und brennen ist ständig da.

Gestern war ich joggen trotz den Problemen und hatet keine weiteren Beschwerden.
Das ist doch ein klares Zeichen das es nicht vom Herz kommt oder?

Zitat von Lara1204:
Ich frag mich auch immer woher hier das ganze halb wissen her kommt, da müssen die meisten hier ja mit goggel schon per Du sein...Ich dachte ich weiß schon viel aber diese Fachbegriffe die ich hier manchmal lese kenn selbst ich nicht.

Oh je frage nicht ich könnte auch schon Arzt werden meine Ärztin hat schon die Hände übern Kopf zusamm geschlagen als ich den Vorschlag machte ein paar Sachen zu untersuchen das eignet man sich schnell an das wissen aber leider steigert man auch so mehr seine Angst

Zitat von Snoopeeh:

Das ist wirklich nicht schlimm hatte bis ich letztes Jahr in die Klinik bin auch hohen Puls seit der Klinik bin ich bequem in Sachen Puls und Blutdruck. Sei froh is viel gesünder

Lg

Zitat von Angstbesiegen92:
Ich werde bald verrückt.! Jucken ziehen drückend brennend. Genau in der Mitte Des Brustkorbs. Das innerliche jucken und brennen ist ständig da. Gestern war ich joggen trotz den Problemen und hatet keine weiteren Beschwerden. Das ist doch ein klares Zeichen das es nicht vom Herz kommt oder?

So ich sag das jetztbein aller letztes Mal Brustschmerzen die lokalisiert werden können also (Mitte der Brust , an den Rippen hochziehen usw. ) sind immer extrakardial also NICHT vom Herzen. @angstbesiegen tut mir Leif das es jetzt dich trifft aber mach bitte folgendes und suche ds noch einmal per Google nach wo der Unterschied ist und schreibe es in ne Tabelle und dann hängt es dir an eine Pinnwand oder per Reißzweck an deine Wand über dein Bett und verwerfen diesen Gedanken den Angina pectorale Beschwerden sind meistens nicht zu lokalisieren. Mache das bitte so schnell wie möglich. So das ist jetzt meine letzte Aussage tu den immer wiederkehrenden gleichen Fragen.

Zitat von saga1978:
Oh je frage nicht ich könnte auch schon Arzt werden meine Ärztin hat schon die Hände übern Kopf zusamm geschlagen als ich den Vorschlag machte ein paar Sachen zu untersuchen das eignet man sich schnell an das wissen aber leider steigert man auch so mehr seine Angst

Wenn du schon mit einer Diagnose zum Arzt gehst wird er dich bald nicht mehr ernst nehmen. Ärzte hassen das!

Zitat von Lara1204:
Wenn du schon mit einer Diagnose zum Arzt gehst wird er dich bald nicht mehr ernst nehmen. Ärzte hassen das!

Meine Ärztin is sehr coolant und nimmt mir auch oft die Ängste und weiss wann ich krank bin und wann nicht geh jetzt auch nur noch zu den kontrolluntersuchung zu ihr
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von saga1978:
Meine Ärztin is sehr coolant und nimmt mir auch oft die Ängste und weiss wann ich krank bin und wann nicht geh jetzt auch nur noch zu den kontrolluntersuchung zu ihr

Hab mal ne andere Frage wieso genau bist du eigentlich eingestellt auf Neuroleptika ?

Das traurige ist hier echt das die Leute gar keine Hilfe wollen...
Ich habe diese neurose zu 100%überstanden und das schon sehr lange...aber anstatt die Hilfe anzunehmen werde ich agressiv angegriffen und es wird mir gesagt das ich nicht weiss wovon hier die rede ist...

Ich denke viele hier sind in Therapie und sollten eigentlich wissen das die Rückversicherung durch Ärzte und auch durch das forum der komplett falsche weg ist.und trotzdem versucht man keinen anderen...
Seit Monaten wird immer wieder das selbe durchgekaut und das zum 100000mal und gebracht hatt es ganz genau gar nichts...

Aber anstatt die Hilfe von jemandem anzunehmen der es geschafft hatt,macht man einfach weiter....

Wenn sich die Leute mehr mit der eigentlichen psychische Erkrankung beschäftigen würde anstatt immer nur auf den Körper zu achten dann ginge es vielen hier um einiges besser...

Eine so schwere hypochondrie wird durch ewige Rückversicherung nur immer mehr genährt und somit immer schlimmer...

Aber jeder sollte seinen weg gehen,ich werde meine Hilfe hier jedenfalls nicht mehr anbieten...

Zitat von Olli91:
Hab mal ne andere Frage wieso genau bist du eigentlich eingestellt auf Neuroleptika ?

Wegen der starken unruhe die ich hatte und den psychosomatischen Schmerzen
Hab es versucht abzusetzen aber da war das brennen und kribbeln im Körper wieder da. Das wird jetzt im April nochma untersucht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore