Hey Leute jetzt mal Pause bitte
@nieaufgaben hat es ja nur gut gemeint und will euch damit sagen das ich euch nicht die ganze Zeit triggern müsst.
Ich kann ihr da recht geben auch wenn es mir klar ist, dass bei einer Herzneurose man auf alles schaut und alles angst macht.
Ich kann euch nur eines sagen: Versucht nicht alles was im Körper vor sich geht zu verstehen und Ursachen dafür zu finden.
Bei jedem Mensch wechselt durch Puls die ganze Zeit, das gleiche gilt für en Blutdruck.
Ein Pulsmesser, Blutdruckmesser, Sauerstoffmessgerät sind super Produkte und es ist toll das ihr die auch benutzt ABER es macht keinen Sinn die ganze Zeit den Blutdruck, Puls oder Sauerstoff zu messen. Ich garantiere euch. Umso mehr ihr das macht umso schlechter sind die Resultate.
Ich kann euch ein gutes Beispiel von mir erzählen. Vor ca 1 Jahr war ich beim Arzt für mein Blutbild.
Er hat mir den Blutdruck gemessen direkt nach der Blutentnahme. Dann hat er ein Oberarm Messgerät verwendet wo meine Arme so eingeschnürt hatte das es weh tat. Resultat 150 zu 100. Ja ihr Blutdruck ist zu hoch.
Hat mich natürlich verunsichert. zu Hause dann die ganze Zeit gemessen. Immer gut. Danach jeden Tag mehr und mehr gemessen
bis er auch zuhause bei 142 zu 92 oder zu 99 hoch ging.
Fühle mich dann auch unwohl, Schwindel usw.
Nach ca 1 Woche wurde es mir zu blöde und glücklicherweise hatte ich dann einen Termin beim Kardiologen.
Kardiologe untersuchte mich, hat den Blutdruck gemessen und ich war total aufgeregt 132 zu 82. Aber voll aufgeregt!
Er sagte alles super, mit der Anspannung kann man mindestens 10 % abziehen beim Blutdruck.
Danach war ich beruhigt. Dann ca 1 Monat später habe ich im Internet gelesen das Arterienverkalkungen im Ultraschall nicht sichtbar sind. Ich liess mich wieder triggern.
Rief meinen Kardiologen an und sagte ich will ein Herz CT, er sagte mir folgendes: Machen sie das aber man wird nichts finden.
Also ging ich ins Spital und machte ein Herz CT. Es kam ein Wert von 0 raus. Also ich habe null Verkalkungen. Der Kardiologe im Spital hat gesagt besser gehts nicht. Chance auf ein Herzinfarkt liegt bei 0.05%.
Seit dieser Neurose habe ich auch immer das Gefühl weniger Luft zu bekommen und tief einatmen zu müssen. Lunge top Herz top aber ich habe das auch nie geglaubt da ich ja die Symptome habe wie Herzstolpern, Luftnot usw.
Dies alles ging von 2018 bis Mitte ende 2019.
Immer hin und her.
Ich habe dann einfach irgendwann gesagt, es ist mir zu blöde. Ich glaube den Kardiologen und fertig.
Ich versuche nicht mehr daran zu denken und das Herzstolpern ist praktisch weg.
Ich habe es schon noch aber nicht mehr oft. Die Psyche macht so extrem viel aus. Glaubt mir. Irgendwann muss man zu sich selbst sagen, fertig! Jetzt ist es Zeit für eine Umstellung. Es kann doch nicht sein, dass wir unser ganzes Leben verschwenden für so ein schei., wo ja nicht mal echt ist. Alles von der Psyche. Wenn wir jetzt tatsächlich ein schwaches Herz hätten, dann würde ich es ja noch verstehen.
Ich kann nur folgendes sagen, versucht euch nicht triggern zu lassen. Überprüft den Blutdruck 1 bis 2 mal in der Woche und mehr nicht. Das gleiche beim Puls und Sauerstoff. Es bringt nichts! Ihr steigert euch so stark in etwas hinein, dass der Ausweg immer und immer weiter weg ist.
Macht Sport, bewegt euch. Egal was ihr für Symptome habt. Denn umso fitter der Körper ist umso fitter ist der Geist.
Ihr bekommt sonst nur noch mehr Symptome, wenn die körperliche Fitness nachlässt.
Ich hoffe konnte so einigen von euch helfen.
23.01.2020 12:36 •
x 9 #6790