App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Ok ne so mein ich das nicht das ist einfach nur ein mehr spürbarer Herzschlag wenn ich Puls messe jetzt an der Halssxhlagader oder am Handgelenk

Zitat von HaZelGreY:
Bei mir eher mittig.

Und immer mit diesem stockenden Atem mysteriös.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Genau... Komisch

Zitat von HaZelGreY:
Genau... Komisch

Ja ist halt die Frage ob es wirklich Extrasystolen sind @Flow was sagst du denn dazu sind das welche oder eher nicht ? . Mir ist auch mal aufgefallen das ich glaube ich vll ne Sinusarrhythmie habe das ist halt nichts schlimmes aber vll spüre ich das auch

Woher kennt ihr eigentlich diese Fachbegriffe?

Zitat von Lara1204:
Woher kennt ihr eigentlich diese Fachbegriffe?

Ich hab mich früher bevor ich die Angststörung hatte sehr viel mit Medizin befasst und mit Kardiologie imubd war selbst als Sani unterwegs in meinem freiwilligen sozialen Jahr. Das war früher so ne Art Hobby von mir

Zitat von HaZelGreY:
Genau... Komisch

Vielleicht die Medikamente

Zitat von Olli91:
Ich hab mich früher bevor ich die Angststörung hatte sehr viel mit Medizin befasst und mit Kardiologie imubd war selbst als Sani unterwegs in meinem freiwilligen sozialen Jahr. Das war früher so ne Art Hobby von mir

Aber dann weißt du ja das du gesund bist. Du kannst es zu ordnen!

Zitat von Lara1204:
Aber dann weißt du ja das du gesund bist. Du kannst es zu ordnen!

Naja das ist ja das Problem Wissen ist ein Fluch manchmal zu wissen was was ist bringt einem fürnsich selbst gar nix nur wenn man anderen hilft und Extrasystolen sind unangenehm ob man sie hat wegen kardialen Grunderkrankungen oder halt nicht das macht keinen Unterschied leider

@saga1978
Ja evtl. Auch das

Zitat von Olli91:
Naja das ist ja das Problem Wissen ist ein Fluch manchmal zu wissen was was ist bringt einem fürnsich selbst gar nix nur wenn man anderen hilft und Extrasystolen sind unangenehm ob man sie hat wegen kardialen Grunderkrankungen oder halt nicht das macht keinen Unterschied leider

Berufsbedingt weiß ich auch sehr viel. Es gab ne Zeit wo ich es gehasst habe. Mittlerweile provitiere ich davon. Gerade wenn mir ein Arzt was erzählen will..

Zitat von HaZelGreY:
@saga1978Ja evtl. Auch das

Werd morgen nochmal mit meiner Ärztin sprechen. Hoffe das dich das nicht zu sehr belastet

Ich brauch mal ganz dringend Hilfe hier in der Klinik ist irgendjemanden was schlimmes passiert das ein Krankenwagen kommen musste und jetzt tut mir der Brustkorb bei arme weh das hat mich so getriggert ich weiß nicht was ich machen soll bitte um Hilfe oder Beruhigung

Hallo, hab nochmal ein kurzes Anliegen mein ruhepuls liegt immer bei ca. 80 auch drüber wenn ich Glück habe auch mal bei etwa 75 jetzt seit einigen Tagen ist er abends oder über Tag immer bei ca 60 bis max 72 wie kann das aufeinmal ? Kennt das jemand bin über Tag meistens immer unter Strom da ging er auch mal ganz schnell über 90 jetzt aber irgendwie nicht sobald ich messe ist er immer tief, schlecht ist es natürlich nicht aber mich irritiert wie sich das innerhalb ein paar Tage so ändern kann denn ich habe schon seit meiner Angstzeit so einen puls und jetzt aufeinmal so tief.

Hallo zusammen

Was meint ihr, wären bei 30 oder mehr EKGs in verschiedenen Krankenhäusern/Arztpraxen und 5 Langzeit-EKGs bei 2 Kardiologen Brugada oder Long-QT-Syndrom aufgefallen?

Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenWas meint ihr, wären bei 30 oder mehr EKGs in verschiedenen Krankenhäusern/Arztpraxen und 5 Langzeit-EKGs bei 2 Kardiologen Brugada oder Long-QT-Syndrom aufgefallen?

Äähm ganz klar ja weil bei Brugada würdest du un es mal klar zu sagen bei nicht handeln nicht mehr leben und da du noch lebst hast dus auch nicht. Das geht ja mit Sicherheit schon über ein bis zwei Jahre daher keinen Kopf machen du hast kein Brugada mal davon abgesehen sieht man das immer im simplen Ruhe EKG

Zitat von Ali-:
Ich brauch mal ganz dringend Hilfe hier in der Klinik ist irgendjemanden was schlimmes passiert das ein Krankenwagen kommen musste und jetzt tut mir der Brustkorb bei arme weh das hat mich so getriggert ich weiß nicht was ich machen soll bitte um Hilfe oder Beruhigung

Krankenwagen triggern mich auch immer.
Deine Brust tut weh weil du angespannt bist!
Wenn du ein Herzinfarkt bekommst hast du mega Schmerzen! Dann könntest du definitiv hier nicht mehr schreiben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenWas meint ihr, wären bei 30 oder mehr EKGs in verschiedenen Krankenhäusern/Arztpraxen und 5 Langzeit-EKGs bei 2 Kardiologen Brugada oder Long-QT-Syndrom aufgefallen?

Auf jeden Fall denn bei dem brugada Syndrom hättest du Veränderung im ekg und bei qt wäre die Zeit anders

Zitat von Kolllegah:

Ich frag mich wie kommst du auf Brugada ? Wo hast du denn das wieder gelesen? Das sieht man bei einem EKG und bei 30 sowieso.

Hier für dich:

Wie kann das Brugada-Syndrom diagnostiziert werden?

Das Brugada-Syndrom kann nur mit Hilfe eines EKGs erkannt werden. Bei den vorliegenden EKG-Veränderungen unterscheidet man zwischen einem manifesten und einem verborgenen Brugada-Syndrom. Das Risiko einen plötzlichen Herztod zu erleiden, ist in beiden fällen gleich hoch. Die Erkennungsmerkmale bei den elektrokardiografischen Befunden des manifesten Brugada-Syndroms werden in drei Typen unterteilt:

Inkompletter oder kompletter Rechtsschenkelblock
Persistierende ST-Strecken-Hebungen in V1-V3
Typ I: T-Welle ist negativ und eine maximale Ausprägung der Veränderungen mit Rechtschenkelblock und ST-Strecken-Hebungen in V1-V3.
Typ II: T-Welle ist biphasisch oder positiv und durch einen erhöhten ST-Abgang definiert. Das mittlere Segment der ST-Strecke verläuft parallel mindestens einen Millimeter über der Nulllinie.
Typ III: T-Welle ist positiv und die ST-Strecke verläuft weniger als ein Millimeter über der Nulllinie

Ich frag mich auch immer woher hier das ganze halb wissen her kommt, da müssen die meisten hier ja mit goggel schon per Du sein...
Ich dachte ich weiß schon viel aber diese Fachbegriffe die ich hier manchmal lese kenn selbst ich nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore