App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Ich denke so mehr man sich damit auseinandersetz umso schlimmer wird es
Ich hab aber zum Beispiel richtig Angst mich sicher zu fühlen weil ich dann denke is eh bald alles vorbei

@saga1978
Und das ist genau der Punkt. Unsere Angst steht für etwas. Wenn Sie nicht wäre was wäre dann an dieser Stelle, womöglich nur leere die wir nicht ertragen könnten, da wir uns spüren wollen. Wir sollten vielleicht mal dran arbeiten den Platz den sich die Angst genommen hat durch etwas schönes zu ersetzen. Das übe ich momentan. Klar tritt sie dann immer noch auf aber wird iwann weniger. Ich frage auch tatsächlich mein Herz vor dem einschlafen was es mir sagen möchte und ich bedanke mich dass es täglich für mich schlägt.
Klingt affig aber es hilft ein wenig das Vertrauen zu stärken.
Warum benutzen wir die wahnsinnige Energie die wir haben nicht auch mal zwischendurch für positives Denken das können wir wieder lernen.
Wir leben, der Tod kommt iwann von ganz alleine ob wir uns drum kümmern oder nicht, das steht fest. Aber das Leben kommt dann nicht mehr. Ich habe einen schönen Spruch : man lebt nur einmal... Das ist falsch man lebt jeden Tag. Sterben tun wir nur einmal.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ja hab ich gemerkt. Ich zwinge mich dazu es nicht zu tun. Ist nicht leicht. Weil sobald das Stolpern sich mal anders anfühlt, würde ich direkt Google ob diesmal schlimm ist. Versuche es aber zu vermeiden. Weil ich da nie beruhigende Sachen lese.

Du wirst auch keine Heilung und Hilfe von außen bekommen. Die Angst entsteht in dir, ist ein Teil von dir und nur du kannst was dagegen tun. Meiner Meinung nach mit viel Akzeptanz und ohne Bewertung. Immer und immer wieder üben. Nichts verdrängen wollen, es annehmen und es wird immer leichter werden. Bei mir klappt das auch noch sehr selten aber ich kann schon erste Erfolge wahrnehmen und das motiviert dann auch.

Ich hab jetzt extra mit Yoga und progressive Muskelanspannung angefangen, um die Anspannung in den Griff zu bekommen. Und was du sagst, ist wahr. Als ich das Herzstolpern angenommen und nicht negativ bewertet habe, ging es mir gut.

Das finde ich super

Zitat von HaZelGreY:
@saga1978Und das ist genau der Punkt. Unsere Angst steht für etwas. Wenn Sie nicht wäre was wäre dann an dieser Stelle, womöglich nur leere die wir nicht ertragen könnten, da wir uns spüren wollen. Wir sollten vielleicht mal dran arbeiten den Platz den sich die Angst genommen hat durch etwas schönes zu ersetzen. Das übe ich momentan. Klar tritt sie dann immer noch auf aber wird iwann weniger. Ich frage auch tatsächlich mein Herz vor dem einschlafen was es mir sagen möchte und ich bedanke mich dass es täglich für mich schlägt. Klingt affig aber es hilft ein wenig das Vertrauen zu stärken. Warum benutzen wir die wahnsinnige Energie die wir haben nicht auch mal zwischendurch für positives Denken das können wir wieder lernen. Wir leben, der Tod kommt iwann von ganz alleine ob wir uns drum kümmern oder nicht, das steht fest. Aber das Leben kommt dann nicht mehr. Ich habe einen schönen Spruch : man lebt nur einmal... Das ist falsch man lebt jeden Tag. Sterben tun wir nur einmal.

Du hast vollkommen recht und finde es gut das du was dagegen tust
Meine Therapie fängt Freitag an
Ich möchte lernen den Tag so zu nehm wie er ist mit einer gesunden Angst

Hallo zusammen, jetzt brauche ich wirklich mal eure Meinung...

Ich habe hier ja schon oft geschrieben das ich seit meiner Ablation Anfang des Jahres 19. unter starkem Herzstolpern leide mit begleitsymptomen wie Atemnot, schmerzen usw. ich hatte alle möglichen Untersuchungen ohne Befund. Anfang November 19 dann eine erneute EPU in der nichts ausgelöst werden konnte. Als es. Letzte Woche dann wieder so schlimm war mit dem stolpern ließ ich mir erneut ein Langzeit-EKG umhängen. Brachte es zurück als es fertig war mit dem Zettel auf dem meine Beschwerden standen. Vorhin kam dann der Anruf der Sekretärin der Klinik... sie soll einen Termin machen zur stationären Einweisung für eine medikamentöse Einstellung... wollte dann mit dem Arzt sprechen und er meinte ja da er in der EPU nichts veröden konnte und jetzt im Langzeit-EKg gesehen hat das es stark stolpert und immer wieder rast stellt er mich mit Medikamenten ein. Auf die Frage ob es denn jetzt doch gefährlich sei oder warum jetzt doch eine Einstellung erfolgt meinte er nur, das er mir ja helfen will weil ich solche Beschwerden habe und man ja ich eine Aspirin nimmt wenn man Kopfschmerzen hat. Jetzt bin ich völlig verunsichert panisch... hab seit Tagen ja wieder so heftiges stolpern und schmerzen in der Brust und seit 2 Stunden plötzlich starke Schmerzen im Nacken wie aus dem nichts seit eben der Anruf man stolpert es noch mehr...

@maleni
Beruhige dich erstmal wieder.
Wenn es akut bedrohlich wäre, würde er dich direkt einweisen und man würde sofort was unternehmen.
Vertrau deinem Arzt, er wird wissen was er macht. Meiner hat mir gesagt erst ab 1000 Stolperern pro Tag müsste man was unternehmen. Wenn es bei dir so heftig ist, ist es doch gut wenn er dir helfen möchte. Oder du holst dir eine 2. Meinung.
Ich bin kein Arzt und kein Spezialist was da jetzt das beste ist können dir nur diese sagen. Versuch dich aber bitte jetzt nicht so rein zu steigern.

Zitat von Maleni:
Hallo zusammen, jetzt brauche ich wirklich mal eure Meinung...Ich habe hier ja schon oft geschrieben das ich seit meiner Ablation Anfang des Jahres 19. unter starkem Herzstolpern leide mit begleitsymptomen wie Atemnot, schmerzen usw. ich hatte alle möglichen Untersuchungen ohne Befund. Anfang November 19 dann eine erneute EPU in der nichts ausgelöst werden konnte. Als es. Letzte Woche dann wieder so schlimm war mit dem stolpern ließ ich mir erneut ein Langzeit-EKG umhängen. Brachte es zurück als es fertig war mit dem Zettel auf dem meine Beschwerden standen. Vorhin kam dann der Anruf der Sekretärin ...

Hey, klingt doch mal nach einem Fortschritt auch wenn du jetzt nicht meiner Meinung bist.
Ich sage zum Thema Aplation nur soviel, meistens macht es die Symptome nur noch schlimmer. Ich finde es eh immer sehr fragwürdig das man bei so jungen Menschen das schon macht. Ich selbst kenne jemanden der 3 mal eine Aplation machen musste bis es gut war. Er hat heute keine Stolperer mehr. Hatte um die 10000 am Tag.
Der Arzt wird dir jetzt einen neuen oder höher Dosierten Betablocker verschreiben. Der gegen das Herzrasen und auch die Stolperer hilft. Ich merke ja du bist so ratlos und verunsichert, dass es vielleicht bei dir etwas bringt mit Medikamente gut einzustellen damit der Spuck mal ein Ende hat.
Ich selbst würde nie Betablocker nehmen oder eine Ablation machen lassen, aber vielleicht ist es für dich der richtige Weg. Versuchs doch. Sitzt mit dem Arzt zusammen und hör dir mal an was er zu sagen hat. Er will dir ja nur helfen.
Immerhin hast du jetzt mal jemanden der dir helfen will und der nicht nur sagt, es ist ja nicht so schlimm.

Kann ein derealisation für das ganze Leben bleiben?

@HaZelGreY @flow87 danke für eure antworten.

Meine Ablation wurde Anfang 2019 Ja nicht auf Grund des stolperns gemacht sondern wegen einer AVNRT. Ich hatte nachts immer stundenlang herzrasen mit einer Frequenz von 220. seither habe oder spüre ich aber dieses stolpern das mir vorher völlig fremd war.

Wahrscheinlich habt ihr recht und er will mich nur einstellen weil es doch einige stolperer sind und damit ich mich wieder besser fühlen kann. Aber auch das er erwähnt hat das es ab und zu rast hat mich völlig verunsichert. Jetzt liege ich hier natürlich mit den Schmerzen in Brust, Hals Nacken und dem stolpern und frage mich ob da dann nicht doch mehr dahinter steckt... fühl mich einfach so verunsichert weil es immer hieß ich hätte nicht mal wirklich viele stolperer und jetzt spricht man von starken oder massiven und herzrasen....

Zitat von Maleni:
@HaZelGreY @flow87 danke für eure antworten.Meine Ablation wurde Anfang 2019 Ja nicht auf Grund des stolperns gemacht sondern wegen einer AVNRT. Ich hatte nachts immer stundenlang herzrasen mit einer Frequenz von 220. seither habe oder spüre ich aber dieses stolpern das mir vorher völlig fremd war.Wahrscheinlich habt ihr recht und er will mich nur einstellen weil es doch einige stolperer sind und damit ich mich wieder besser fühlen kann. Aber auch das er erwähnt hat das es ab und zu rast hat mich völlig verunsichert. Jetzt liege ich hier natürlich mit den Schmerzen in Brust, Hals Nacken und dem stolpern und frage mich ob da dann nicht doch mehr dahinter steckt... fühl mich einfach so verunsichert weil es immer hieß ich hätte nicht mal wirklich viele stolperer und jetzt spricht man von starken oder massiven und herzrasen....

Stop, Er hat ja nicht gesagt massives Herzrasen? Er hat einfach geschrieben Herzrasen? Wenn dein Puls länger erhöht ist, das passiert durch deine Angst, dann spricht man ab einem Puls von 100 von Herzrasen. Das Herzrasen das aufgeichnet wurde ist garantiert nicht höher als max 160. Du stehst so unter Angst, dass dein schneller Puls die logische Konsequenz davon ist.

Zitat von Maleni:
@HaZelGreY @flow87 danke für eure antworten.Meine Ablation wurde Anfang 2019 Ja nicht auf Grund des stolperns gemacht sondern wegen einer AVNRT. Ich hatte nachts immer stundenlang herzrasen mit einer Frequenz von 220. seither habe oder spüre ich aber dieses stolpern das mir vorher völlig fremd war.Wahrscheinlich habt ihr recht und er will mich nur einstellen weil es doch einige stolperer sind und damit ich mich wieder besser fühlen kann. Aber auch das er erwähnt hat das es ab und zu rast hat mich völlig verunsichert. Jetzt liege ich hier natürlich mit den Schmerzen in Brust, Hals Nacken und dem stolpern und frage mich ob da dann nicht doch mehr dahinter steckt... fühl mich einfach so verunsichert weil es immer hieß ich hätte nicht mal wirklich viele stolperer und jetzt spricht man von starken oder massiven und herzrasen....

Ich kann dazu sagen, ich hatte vor 5 Jahren eine Ablation und hatte danach auch noch einige Monate mit vielen vielen ES zu tun, wo ich dachte, die Ablation hat gar nichts gebracht... mein Doc meinte dann, das Herz muss sich erst an die neue Situation gewöhnen... wurde trotzdem noch mit Medis eingestellt, die ich jetzt noch nehme, also ganz geglückt es bei mir nicht, ist aber weniger geworden... ging ganz gut die letzten Jahre bis letzten November, da ging es wieder mehr los :/
Lass dich drauf an und besprich alles in Ruhe mit dem Doc, er möchte ganz sicher in erster Linie, dass du dich besser fühlst!

Das mit dem Herzrasen kann ja vielleicht wirklich auch nur durch deine Anspannung und Angst sein.
Ich habe auf der Arbeit grundsätzlich um die 100 da ich momentan da sehr angespannt bin und mich zwar auch bewege trotzdem zu viel.
Wenn ich Feierabend habe geht er total runter weil sich meine Anspannung löst.
Du warst mit dem Gerät um an diesem Tag vielleicht auch extrem angespannt

Ich habe heute ziemlich spät gegessen und mir dann einen Döner gegönnt. Nach dem Döner noch Schokolade und dies endete dann schnell in Verdauungsproblemen.

Auf der Toilette hatte ich dann während dem Stuhlgang so ein Flattern oder Vibrieren oder Beben im Oberbauch. Als ich dann von der gebückten Stellung aufstand, ging es umgehend weg.

War das Herzflattern? Kann auch das Zwerchfell vibrieren oder flattern?

Hallo ich hab mal eine Frage mein Magen keine Ahnung da ist ein gefühl das mir sagen will heute passiert was schlimmes ist dieses magengefühl bei einer angststörung normal? Ich brauche bitte ganz dringend ein paar Worte dazu
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ali-

Na klar ist das normal, man hat Befürchtungen, Katastrophen treten ein das schlimmste vom schlimmsten passiert.
Du bist doch in einer Klinik da sind doch Therapeuten, Schwestern etc. Sprich doch mit denen darüber dafür bist du doch dort. Mach dir bitte nicht selbst immer so einen Stress. Auch wenn es schwer ist, versuche es

Zitat von HaZelGreY:
@Ali-Na klar ist das normal, man hat Befürchtungen, Katastrophen treten ein das schlimmste vom schlimmsten passiert. Du bist doch in einer Klinik da sind doch Therapeuten, Schwestern etc. Sprich doch mit denen darüber dafür bist du doch dort. Mach dir bitte nicht selbst immer so einen Stress. Auch wenn es schwer ist, versuche es

Beim Essen krieg ich immer panikattacken und die Therapeuten bleiben wegen den essgestlrten immer 50 Minuten beim Essen dann kann man bis 18:50 nicht mit denen reden und eben lag ich da kam einfach so ein richtig Unwohles Gefühl im Magen das heut was schlimmes passiert das hat ich lang nicht mehr oder gar nicht errinere mich nicht mehr und jetzt hab ich halt Übels Angst davor allein zu sein

Ist denn keine Schwester zu der du gehen kannst oder ein Mitpatient da?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore