App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Matze1983:
Ich hatte vor 4 jahren ein spezielles mrt von den gehirngefässen da war alles ok kein aneurysma.Weis js nicht ob sich noch eins bilden kann oder so

Mein mrt war auch 2016 wegen den Gefäßen. Ich denke man hätte eine aussackung schon erkannt und wie gesagt bei einer Blutung könntest du hier nicht mehr schreiben von einer Freundin die mutter hatte das mit dem aneurysma und die hat vor schmerzen geschrien

Zitat von Matze1983:
Ich hatte vor 4 jahren ein spezielles mrt von den gehirngefässen da war alles ok kein aneurysma.Weis js nicht ob sich noch eins bilden kann oder so

Nein, kann es nicht. Aneurysmas bilden sich oft an Stellen, wo ne Ader plötzlich abknickt sozusagen. Durch das pulsieren des Blutes bilden sich in solchen Knicken oft Aneurysmas, sogenannte Aussackungen. Das hätte man im MRT sofort gesehen und dich zur jährlichen Kontrolle gebeten. Ich kenn das, weil meine Exfreundin so was hatte und es bei ihr geplatzt ist. Sie hatte Glück im Unglück. An der Stelle hat sich sofort ein Gerinnsel gebildet und die Blutung verschlossen. Im UKE Hamburg wurde ihr an der Stelle ein Stent gesetzt. Sie hat keinen Schaden davon getragen. Und das oben erwähnte hat mir der behandelde Arzt so erklärt

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Mich macht das stolpern wahnsinnig und ich hab eindeutig zuviel Zeit zum Grübeln

Zitat von Matze1983:

Man kann auch Übertreiben. Mal einbisschen schmerzen im Kopf ist einfach normal. Warum sollte sich gerade bei dir ein Aneurysma bilden? Das macht doch absolut kein Sinn.

Ich hab wirklich so eine starke Benommenheit seit Tagen als würde ich wirklich gar nichts mit erleben kann man dort gegen etwas machen oder wieso macht die psyche das?

Zitat von Ali-:
Ich hab wirklich so eine starke Benommenheit seit Tagen als würde ich wirklich gar nichts mit erleben kann man dort gegen etwas machen oder wieso macht die psyche das?

Wieso weil du ständig daran denkst. Wenn du denkst du bist krank dann irgendwann bist du es auch. Da die Symptome immer mehr und immer stärker kommen. Kein Wunder. Ganz ein einfaches Spiel vom Körper. Wenn du Kopfschmerzen hast und dann denkst ich habe ein Gehirntumor wirst du irgendwann alle die Symptome haben. Die Kopfschmerzen werden immer stärker und stärker. Bei dir ist es mit deiner Herzangst so. Das ist typisch für deine Erkrankung. Herzneurose kann sehr schlimme Symptome hervorrufen.

Zitat von Ali-:

Das is deine Angst du gibst der immer wieder Futter da schaltet dein Körper ab auf schutz.

Also Leute jetzt wird es etwas merkwürdig. Matze klar das du Angst hast wegen Herzrasen Herzstolpern, Brustschmerzen usw aber wie bitte kommst du auf ein Hirngerinsel daa ist komplett fernab von allem. Sie das bitte mal rational das ist nicht möglich.

Zitat von Olli91:
Also Leute jetzt wird es etwas merkwürdig. Matze klar das du Angst hast wegen Herzrasen Herzstolpern, Brustschmerzen usw aber wie bitte kommst du auf ein Hirngerinsel daa ist komplett fernab von allem. Sie das bitte mal rational das ist nicht möglich.
.

Na wenn können wir doch unsere ganzen Ängste hier teilen. Ne quatsch. Die Angst macht alles unverständlich und schlimmer

Zitat von saga1978:
. Na wenn können wir doch unsere ganzen Ängste hier teilen. Ne quatsch. Die Angst macht alles unverständlich und schlimmer

Ja man muss nur dazu sagen es gibt Sachen die sind kaum möglich und Sachen die evtl möglich sind und letzteres ist dann gar nicht möglich und das muss man ganz schnell aus dem Kopf verbannen. Ich verstehe alles mögliche und Matze das meine ich echt nicht böse aber das ist so unwahrscheinlich verbannen sas aus deinem Kopf bitte

Hallo.
Ich kann mich jetzt leider nur kurz fassen,weil ich in 15 min meinen Sohn abholen muss. Aber ich bin neu hier und so froh, Leute gefunden zu haben, die mich verstehen können. Kurz zu mir: ich bin 41, geschieden ,habe 4 Kinder ,extrasystolen und starke Herzangst!

Liebe Grüße

Stephie

Zitat von Olli91:
Ja man muss nur dazu sagen es gibt Sachen die sind kaum möglich und Sachen die evtl möglich sind und letzteres ist dann gar nicht möglich und das muss man ganz schnell aus dem Kopf verbannen. Ich verstehe alles mögliche und Matze das meine ich echt nicht böse aber das ist so unwahrscheinlich verbannen sas aus deinem Kopf bitte

Ja das ist ja das unglaubliche das man so eine Vorstellungskraft hat
Ich warte seit 4 Stunden drauf das ich mir ein Arzt ruf weil ich überzeugt bin das was nicht stimmt obwohl ekg gestern gut bis auf die qtc. Das zum Mäusemelken.

Zitat von Stephienuber:
Hallo. Ich kann mich jetzt leider nur kurz fassen,weil ich in 15 min meinen Sohn abholen muss. Aber ich bin neu hier und so froh, Leute gefunden zu haben, die mich verstehen können. Kurz zu mir: ich bin 41, geschieden ,habe 4 Kinder ,extrasystolen und starke Herzangst! Liebe Grüße Stephie

Hallöchen und willkommen

Zitat von Olli91:

Bin euch doch nicht böse aber bin so empfindlich was kopf sachen angeht. Jetzt wo die angst im hintergrund ist is mir meine frage schon richtig peinlich weis auch nicht wie ich auf sowas komme. Aber glaube hat was damit zutun damals mit der ärztin die da sagte gefässe platzen etc daraufhin musste ich ja mrt tof machen carotis ultraschall und war alles frei. Und dann hab ich das auch akzeptiert nur sobald ein kopfschmerz döller ist kommt die angst und diese aussagen der ärztin wieder

@saga1978
Was erhoffst du dir denn von einem Arzt, der jetzt kommen würde?

Zitat von HaZelGreY:
@saga1978Was erhoffst du dir denn von einem Arzt, der jetzt kommen würde?

Ich weiss nicht vielleicht beruhigung, aber ich rufe kein. Jetzt hab ich Sauerstoff Sättigung gemessen die war 88 hoffe lag an den Fingernägeln. Ich steck wieder zu tief drin einfach

Ich weiß, dass sich das gerade alles super real anfühlt und unheimlich gestresst bist. Aber versuche da nicht weiter rein zu gehen. Du bist gesund. Dir wird nichts passieren. Deine QT Zeit muss dich nicht verunsichern wäre da iwas gefährlich hätte dein Arzt mit dir drüber gesprochen und Maßnahmen ergriffen, die wissen was sie tun glaub mir.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HaZelGreY:
Ich weiß, dass sich das gerade alles super real anfühlt und unheimlich gestresst bist. Aber versuche da nicht weiter rein zu gehen. Du bist gesund. Dir wird nichts passieren. Deine QT Zeit muss dich nicht verunsichern wäre da iwas gefährlich hätte dein Arzt mit dir drüber gesprochen und Maßnahmen ergriffen, die wissen was sie tun glaub mir.

Ja müsste eigentlich voll beruhigt sein... Danke für deine Worte

Ich weiß echt wie du dich fühlst. In solchen Situationen kann mir auch jeder sagen, da ist nichts. Da die Gefühle aber so real sind und man es ja auch alles spürt und ja theoretisch was sein könnte, glaubt man nicht dran, geht mir genauso. Es bringt nur leider gar nichts sich immer und immer wieder damit zu beschäftigen, das ist wie eine Sucht nach Kontrolle die man nie haben wird.
Ich übe es auch jeden Tag. Akzeptiere und bemerke aber bewerte nicht. Kein Katastrophen Denken.

Zitat von HaZelGreY:
Ich weiß echt wie du dich fühlst. In solchen Situationen kann mir auch jeder sagen, da ist nichts. Da die Gefühle aber so real sind und man es ja auch alles spürt und ja theoretisch was sein könnte, glaubt man nicht dran, geht mir genauso. Es bringt nur leider gar nichts sich immer und immer wieder damit zu beschäftigen, das ist wie eine Sucht nach Kontrolle die man nie haben wird. Ich übe es auch jeden Tag. Akzeptiere und bemerke aber bewerte nicht. Kein Katastrophen Denken.

Ich hoffe das mir die Verhaltenstherapie hilft. Leider bewerte ich nur aber du hast recht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore