App im Playstore
Pfeil rechts
33550

Zitat von Alfred1974:
Nee, leider nicht. Hatte zwar oft mit Extrasystolen zu kämpfen, aber Rhythmusstõrungen hatte ich nie. Hab mir zwar immer eingeredet, die zu haben. War aber nie. Saß nachts oft hier vorm Krankenhaus und alles war vorbei. Sobald ich wieder ins Auto stieg und nach Hause fahren wollte, ging der Affentanz wieder los. War nicht mal 1 km vom Krankenhaus weg. Bin dann wieder hin gefahren und hab mich draußen wieder hingesetzt und der Spuk hatte wieder nen Ende. Klingt unglaublich, war aber so

Hat ich genau so schmerzen im linken Arm komische Gefühle im Brustkorb vor die Notaufnahme gefahren gewartet bis meine Eltern mich abholen oder zuhause sind um nicht allein sein zu müssen wenn zu schlimm wurde mich noch eben untersuchen zu lassen und da hab ich gerne diese 3 Stunden gewartet

Zitat von Alfred1974:
Nee, leider nicht. Hatte zwar oft mit Extrasystolen zu kämpfen, aber Rhythmusstõrungen hatte ich nie. Hab mir zwar immer eingeredet, die zu haben. War aber nie. Saß nachts oft hier vorm Krankenhaus und alles war vorbei. Sobald ich wieder ins Auto stieg und nach Hause fahren wollte, ging der Affentanz wieder los. War nicht mal 1 km vom Krankenhaus weg. Bin dann wieder hin gefahren und hab mich draußen wieder hingesetzt und der Spuk hatte wieder nen Ende. Klingt unglaublich, war aber so

Bei mir genau gleich!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Ali-:
Hat ich genau so schmerzen im linken Arm komische Gefühle im Brustkorb vor die Notaufnahme gefahren gewartet bis meine Eltern mich abholen oder zuhause sind um nicht allein sein zu müssen wenn zu schlimm wurde mich noch eben untersuchen zu lassen und da hab ich gerne diese 3 Stunden gewartet

Ich könnte da nen Buch drüber schreiben. Mit den EKGs könnte ich mein Wohnzimmer tapezieren. Jemand, der das nicht kennt, schüttelt bestimmt den Kopf. Aber der Betroffene, der sich in den Moment in Todesangst befindet, für den ist es die Hölle. Meine damalige Freundin hat mir 2 Stunden gegenüber gesessen und auf mich eingeredet, das mir nichts passieren würde und das nur meine Psyche mir nen Streich spielen würde etc. Ich hab mir das 2 Stunden angehört, hab ihr für ihren lieben Worte gedankt und ihr dann gesagt, ich fahr jetzt trotzdem ins Krankenhaus. Ich brauche meine Bestätigung

Zitat von Alfred1974:

Ja ist beim ja ähnlich habe Tage da hab ich andauernd Eytrasystolen und Sinustachykardien die bis auf 160 hochgehen aber sitze ich in der Notaufnahme sind die weg hatte nur zweimal das sie nicht wegbringen aber dann ging es irgendwann von alleine wieder runter oder mit ner Tavor oder Betablocker der mir gespritzt wurde war aber auch nix krasses

Zitat von Alfred1974:
Ich könnte da nen Buch drüber schreiben. Mit den EKGs könnte ich mein Wohnzimmer tapezieren. Jemand, der das nicht kennt, schüttelt bestimmt den Kopf. Aber der Betroffene, der sich in den Moment in Todesangst befindet, für den ist es die Hölle. Meine damalige Freundin hat mir 2 Stunden gegenüber gesessen und auf mich eingeredet, das mir nichts passieren würde und das nur meine Psyche mir nen Streich spielen würde etc. Ich hab mir das 2 Stunden angehört, hab ihr für ihren lieben Worte gedankt und ihr dann gesagt, ich fahr jetzt trotzdem ins Krankenhaus. Ich brauche meine Bestätigung

Das erinnert mich an mich.

Zitat von Alfred1974:

Hahaha, genau so kenne ich es auch! Oder die Bestätigung, auch an dem Tag kurz vor dem Urlaub. Um einfach ein wenig beruhigt zu sein.

Zitat von Alfred1974:

Zu 100 Prozent Me kann dich da voll verstehen habe auch gefühlte tausende EKGs machen lassen

Zitat von Kolllegah:
Hahaha, genau so kenne ich es auch! Oder die Bestätigung, auch an dem Tag kurz vor dem Urlaub. Um einfach ein wenig beruhigt zu sein.

Das kann man auch keinen erklären. Jeder normale schüttelt mit dem Kopf. Aber der Betroffene macht die Hölle durch. Todesangst ist die schlimmste Angst, die man haben kann. Mein Körper hat schon so verrückt gespielt. Ich lag abends im Krankenhaus auf der CPU. Die Krankenschwestern ganz lieb. Mich verkabelt, Blut abgenommen. Ich konnte nicht ruhig bleiben, mein Körper bäumte sich auf, ich dachte nur, ich sterbe. Endlich lief der Monitor und die ersten Werte Na klar zu hoch. Blutdruck 180 zu 95 Puls 100 usw. Eine Schwester blieb bei mir und redete mit mir. Blutdruck auf einmal nur noch 140 zu 90. Mehrere Ekgs geschrieben, alle ohne Befund. Blutwerte kamen, alles super und Blutdruck bei 120 zu 80, puls bei 65.. Der Arzt mir erklärt, es wäre alles gut und ich könnte nach Hause. Sollte noch ne Tavor mitnehmen und mich schlafen legen. Die Schwester mich wieder abgekabelt und mir noch lieb zugeredet. Ich wieder nach Hause und schön geschlafen

Zitat von flow87:
Ja das beste Elektrolyten Getränk ist, Das Wasser von Essiggurken. Das ist ein reiner Kalium Drink. Aber sonst Früchte und Gemüse sind sehr gut. Am besten finde ich Süsskartoffeln. Da hat man schnell 1 Gramm Kalium zusammen.

ja.....süsskartoffel sind mega.....ich liebe sie:-))))

Ich finde es teilweise so krass, wie ihr euch in diesem Thema rund ums Herz mit sämtlichen Werten etc. auskennt.
Ich meine, wenn man wirklich herzkrank ist, finde ich das in Ordnung. Wenn es aber nur durch die Angst gesteuert ist, ist es echt erschreckend.
Ich habe auch wahnsinnig Herzangst, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso schlimmer wurde es auch. Jetzt beruhigt mich auch kein EKG mehr etc.
Vielleicht sollten wir alle mal ersuchen dem ganzen weniger Raum zu bieten., bzw uns vielleicht einmal fragen, warum es bei uns soviel Raum einnimmt und wofür wir diese Angst brauchen und es uns so schwer fällt sie loszulassen.
Ich habe das gestern wieder von meinem Psychiater so gehört und ich gebe ihm recht, auch wenn es weh tut.
Ich will ihr nicht mehr so viel Raum geben. Iwann gar keinen mehr.

Zitat von HaZelGreY:
Ich finde es teilweise so krass, wie ihr euch in diesem Thema rund ums Herz mit sämtlichen Werten etc. auskennt.Ich meine, wenn man wirklich herzkrank ist, finde ich das in Ordnung. Wenn es aber nur durch die Angst gesteuert ist, ist es echt erschreckend.Ich habe auch wahnsinnig Herzangst, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso schlimmer wurde es auch. Jetzt beruhigt mich auch kein EKG mehr etc.Vielleicht sollten wir alle mal ersuchen dem ganzen weniger Raum zu bieten., bzw uns vielleicht einmal fragen, warum es bei uns soviel Raum einnimmt und wofür wir diese Angst brauchen und es uns so schwer fällt sie loszulassen.Ich habe das gestern wieder von meinem Psychiater so gehört und ich gebe ihm recht, auch wenn es weh tut. Ich will ihr nicht mehr so viel Raum geben. Iwann gar keinen mehr.

Früher wo ich bin noch gar nicht auskannte hat mir im Krankenhaus eine blutdruck Messung gereicht und ich hatte auch gar nicht so krasse Symptome nur Schwindel und panikattacken jetzt hab ich alles was mit einer Herzerkrankungen zu tun haben könnte

Zitat von HaZelGreY:
Ich finde es teilweise so krass, wie ihr euch in diesem Thema rund ums Herz mit sämtlichen Werten etc. auskennt.Ich meine, wenn man wirklich herzkrank ist, finde ich das in Ordnung. Wenn es aber nur durch die Angst gesteuert ist, ist es echt erschreckend.Ich habe auch wahnsinnig Herzangst, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso schlimmer wurde es auch. Jetzt beruhigt mich auch kein EKG mehr etc.Vielleicht sollten wir alle mal ersuchen dem ganzen weniger Raum zu bieten., bzw uns vielleicht einmal fragen, warum es bei uns soviel Raum einnimmt und wofür wir diese Angst brauchen und es uns so schwer fällt sie loszulassenu.Ich habe das gestern wieder von meinem Psychiater so gehört und ich gebe ihm recht, auch wenn es weh tut. Ich will ihr nicht mehr so viel Raum geben. Iwann gar keinen mehr.

Ich wäre froh wenn ich dem nicht mehr soviel Aufmerksamkeit schenken würde
Vielleicht gelingt es mir mit meiner neuen Therapeutin. Ich habe teilweise Nachts meine ekg s studiert.

@saga1978

Ich hoffe es und drück dir die Daumen.
Habe auch gleich einen Termin bei einem neuen Therapeuten und jetzt schon wieder Panik. Lächerlich, dabei könnte es eigentlich ganz einfach sein endlich mal entspannt zu sein.
Darauf arbeiten wir hin, nur nicht die Zuversicht verlieren. Wir werden das schaffen.

Zitat von HaZelGreY:
Ich finde es teilweise so krass, wie ihr euch in diesem Thema rund ums Herz mit sämtlichen Werten etc. auskennt.Ich meine, wenn man wirklich herzkrank ist, finde ich das in Ordnung. Wenn es aber nur durch die Angst gesteuert ist, ist es echt erschreckend.Ich habe auch wahnsinnig Herzangst, je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige umso schlimmer wurde es auch. Jetzt beruhigt mich auch kein EKG mehr etc.Vielleicht sollten wir alle mal ersuchen dem ganzen weniger Raum zu bieten., bzw uns vielleicht einmal fragen, warum es bei uns soviel Raum einnimmt und wofür wir diese Angst brauchen und es uns so schwer fällt sie loszulassen.Ich habe das gestern wieder von meinem Psychiater so gehört und ich gebe ihm recht, auch wenn es weh tut. Ich will ihr nicht mehr so viel Raum geben. Iwann gar keinen mehr.

Das meinte ich ja gestern schon. Das ich mich frage woher das ganze ( halb) wissen kommt. Denn auch ein Blutbild muss man als gesamtes sehen.
Und selbst ein Blutbild sagt nicht immer alles aus, es ist eine Information und mehr nicht.
Dazu frag ich mich, wie man ständig ein EKG geschrieben bekommt und das beim selben Arzt?
Meine Ärztin hätte da schon längst ein P vor gesetzt.
Oder wie einige hier an den ganzen Untersuchungen dran kommen?
Da muss man ja schon Ärzte Hopping betreiben.

Zitat von HaZelGreY:
@saga1978Ich hoffe es und drück dir die Daumen. Habe auch gleich einen Termin bei einem neuen Therapeuten und jetzt schon wieder Panik. Lächerlich, dabei könnte es eigentlich ganz einfach sein endlich mal entspannt zu sein. Darauf arbeiten wir hin, nur nicht die Zuversicht verlieren. Wir werden das schaffen.

danke das wünsche ich dir auch

Hallo ihr lieben. Bin heut früh schon mit kopfschmerzen aufgewacht. Stirn und schläfen. Nun kommz natürlich die angst vor blutung ich bin bekloppt und goggel da auch noch

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben. Bin heut früh schon mit kopfschmerzen aufgewacht. Stirn und schläfen. Nun kommz natürlich die angst vor blutung ich bin bekloppt und goggel da auch noch

Bei Blutung im Kopf hättest du sone Schmerzen das du nicht mal mehr hier hättest schreiben können
. Vielleicht Bissel verspannung.
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von saga1978:
Bei Blutung im Kopf hättest du sone Schmerzen das du nicht mal mehr hier hättest schreiben können . Vielleicht Bissel verspannung. Lg

Ja eigentlich weis ich das auch aber heut is die angst stärker

Zitat von Matze1983:
Ja eigentlich weis ich das auch aber heut is die angst stärker [pid]18190 34[/pid]

Ja ich weiss die angst is immer das schlimme

Zitat von saga1978:
Ja ich weiss die angst is immer das schlimme

Ich hatte vor 4 jahren ein spezielles mrt von den gehirngefässen da war alles ok kein aneurysma.

Weis js nicht ob sich noch eins bilden kann oder so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore