App im Playstore
Pfeil rechts
33549

Was war das denn für ein Hausarzt?
Das sind ganz natürliche Schwankungen vor allem bei Krankheit.
Deshalb ist ja auch der Puls etwas erhöht.
Kein Grund sich Gedanken zu machen.

Ich habe ihn später auch gewechselt weil er mich gar nicht wirklich ernst genommen hat. Aber vielen Dank euch beiden das beruhigt mich jetzt, dann ist es also egal hin und wieder solche Werte zu messen wenn sie auch mal wieder runter gehen ?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von NinniR:
Ich habe ihn später auch gewechselt weil er mich gar nicht wirklich ernst genommen hat. Aber vielen Dank euch beiden das beruhigt mich jetzt, dann ist es also egal hin und wieder solche Werte zu messen wenn sie auch mal wieder runter gehen ?

Deine Werte brauchen gar nicht runter zugehen denn sie sind perfekt...
Beruhige dich und geniesse den tag

Klar, das ist völlig normal und in Ordnung. Das muss sogar so sein, es gibt eine Blutdrucktabelle über den Tag verteilt die hat mir mal mein HA gezeigt, da sind die ersten spitzen schon gegen 9:00 morgens., mittags geht's etwas runter und nachmittags wieder hoch. Und das ist absolut normal.
Und deine Werte sind eh nicht hoch. Mach dir bitte keine Gedanken, guck lieber dass der Magen Darm Kram wieder in Ordnung kommt

Danke euch beiden ich merke das mich dieses Thema wohl nie wirklich in Ruhe gelassen hat, ständig kreisen die Gedanken nur um den blutdruck hatte schon vor gehabt eine Woche lang morgens und abends den blutdruck zu messen damit ich sehe das er ja hoffentlich normal ist und ich mit der Sache abschließen kann.

Oh Gott hör auf mich und fange das nie an mit dem regelmäßigen messen. Ich dachte auch erst ach da mess ich mal nur aus Interesse um mal zu gucken wie der so ist. Iwann konnte ich dann ohne Messgerät nicht mehr aus dem Haus gehen ich musste in sämtlichen Situationen messen es wurde zu einer richtigen Sucht die auch all meine anderen Symptome noch verstärkt hat.
Lass es bitte sein. Wenn dein Herz gesund ist, musst du es nicht kontrollieren, es weiß schon was es tut

Ich hab das auch mal ne Zeit gemacht bis ich mich fragte.. Was machst du da eigentlich? Das ist ja krank.
Und ab da hab ich das nie wieder gemacht. Meine Uhr hab ne teure von Apple trage ich nur noch beim Sport. Sonst liegt das Ding in der Ecke. Damit hatte ich ständig mein Puls gemessen und Atmung... Total bescheuert.

Mir geht es mir dem NICHT Messen deutlich besser.

Man soll sein Wohlbefinden nicht von iwelchen Zahlen abhängig machen. Vor allem habe ich gemerkt, dass ich mit der Zeit auch mit keinen Werten zufrieden war, egal wie perfekt die waren ich hatte immer Zweifel.
Das bringt einem rein gar nichts.
Ich habe auch so eine Uhr. Allerdings die neue von Samsung aber sie sind ja ähnlich. Mittlerweile versuche ich sie auch beim Sport abzulassen, da es mich da auch immer wieder verunsichert.

Zitat von HaZelGreY:
Man soll sein Wohlbefinden nicht von iwelchen Zahlen abhängig machen. Vor allem habe ich gemerkt, dass ich mit der Zeit auch mit keinen Werten zufrieden war, egal wie perfekt die waren ich hatte immer Zweifel.Das bringt einem rein gar nichts. Ich habe auch so eine Uhr. Allerdings die neue von Samsung aber sie sind ja ähnlich. Mittlerweile versuche ich sie auch beim Sport abzulassen, da es mich da auch immer wieder verunsichert.

Die Uhr trage ich beim Sport um Trainingsdaten zu ermitteln, um zu schauen wie ich meine Leistung steigere. Und natürlich wegen meinem puls, aber den habe ich vor meiner Angstzeit auch schon beim Sport überprüft. Man soll ja nicht so hoch kommen.

Dann bin ich ja nicht die einzige, habe wenn ich mal zwischendurch gemessen habe immer relativ gute Werte gehabt das sollte mir ja eigentlich sagen das es reicht aber ich kann es einfach nicht lassen, in meiner schlimmsten Zeit hatte ich da ganz andere Werte die sich gott sei dank wieder normalisiert haben da lief ich ständig mit 170 zu 100 rum als ich das 24 std blutdruckmessgerät um hatte, und meine neue Hausärztin meinte das würde bei mir keinen Sinn machen, seitdem messe ich selber Zuhause ab und an mal habe natürlich immer mal Angst das ich noch immer unbemerkt mit solchen Werten durch die Gegend laufe aber die hätten sich dann sicherlich schon auf dem Messgerät bemerkbar gemacht, habe dadurch aber die ganze Angst entwickelt

Wenn ich in der Angst stecke ist es für mich halt nicht gut die Werte zu sehen, da ich mich dann in die Angst reinsteiger und der Puls dann natürlich höher geht, deshalb lass ich die lieber weg.
Kann ja jeder für sich entscheiden

Ich kenne das, wenn ich beim Arzt bin und sehe das Messgerät geht vor lauter Angst der BD schon hoch, deshalb sagt mein Arzt auch, dass es Quatsch ist und Werte die unter solcher Anspannung gemessen werden sind nicht aussagekräftig.
Wenn dein BD immer wieder runter kommt ist das gut.
Dann machen auch solche Spitzen rein gar nichts.

Also meine Hausärztin hatt es schon lange aufgegeben bei mir BD zu messen...das hatt keinen Sinn.....
Beim Arzt oder im KH habe ich IMMER sehr hohe Werte also gerne auch mal 180 zu 125....sobald ich raus kann geht der BD wieder runter..

Zitat von NIEaufgeben:
Also meine Hausärztin hatt es schon lange aufgegeben bei mir BD zu messen...das hatt keinen Sinn.....Beim Arzt oder im KH habe ich IMMER sehr hohe Werte also gerne auch mal 180 zu 125....sobald ich raus kann geht der BD wieder runter..

Bei mir dasselbe. Habe ne Weisskittelphobie.

Zitat von soleil:
Bei mir dasselbe. Habe ne Weisskittelphobie.

Ich glaub eher die Ärzte haben so langsam eine phobie vor uns
Haahahaahhahahhahahaha

Zitat von NIEaufgeben:
Ich glaub eher die Ärzte haben so langsam eine phobie vor uns
Haahahaahhahahhahahaha



davon gehe ich auch aus

Zitat von NIEaufgeben:
Ich glaub eher die Ärzte haben so langsam eine phobie vor unsHaahahaahhahahhahahaha


Hallo zusammen, habe wieder mal ne frage:

Ich spüre gerade wieder ziemlich stark meinem Herzschlag.
Blutdruck 127/73, puls 65.

Eigentlich ja gut.
Aber sogar wenn ich hier liege und mir meinem Handy hier tippe sehe ich wie mein Handy wackelt.
Wieso schlägt das Herz so stark obwohl der Druck und puls gut sind?

Vorallem was ist das?
Kennt es jemand?
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe ich zwischendurch leider auch ( neben meinem neuen Krankheitsangst Problem ).

Ausgelöst durch eine starke Herzrhyhmusstörung letzten Sommer die mich ins Krankenhaus brachte. Ich hatte 180 zu 100 Blutdruck und 110 Ruhepuls im liegen. Das Herz schlug bis in den Hals und explodierte dann quasi Richtung Bauch. Ich hatte Todesangst...seitdem nehme ich Betablocker aber bis vor kurzem mit heftigen Nebenwirkungen wie Brustdruck und Extraschlägen...das belastet die Lebensqualität extrem.
Zwischendurch habe ich trotz der Pillen noch Pulsentgleisung...Blutdruck immer stabil bzw zu niedrig fast. Da bin ich auch panisch und quasi schon konditioniert...wenn ich die Stoppuhr am Handy starte geht der Puls alleine hoch....zum verrückt werden...

Die Panik zwischendurch habe ich ganz gut im Griff....vllt kommt meine Krankheitsangst jetzt auch einfach damit ich davon abgelenkt bin...

Einen schönen Abend an alle

Zitat von Angstbesiegen92:
Wieso schlägt das Herz so stark obwohl der Druck und puls gut sind?Vorallem was ist das?Kennt es jemand?

Ich hab das auch immer wieder mal. Ich liege ruhig aufm Sofa oder im Bett, kann micht aber nicht richtig entspannen, weil das Herz so stark schlägt. Das nervt dann natürlich etwas, wenn man ansonsten eigentlich ganz ruhig ist, also es passt nicht zum Rest.

Wie es scheint, haben das manche Menschen einfach. Und wie ich durch das Forum hier so erfahren habe, gibt es davon sogar ein paar mehr.

@Angstbesiegen92
Ich glaub, das kennen wir alle. Ich liege hier auf dem Bett mit meiner Kleinen im Arm und sehe mein Herz deutlich durch die Brust hopsen. Ich bin gerade nicht besonders ängstlich, deswegen stört mich das gerade gar nicht. Wenn ich jetzt ängstlich wär, könnte ich hier nicht liegen bleiben, sondern würde mich drehen oder aufstehen, damit es aufhört.
Unser Herz macht das öfter, nur wir bewerten es immer anders

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore